1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: BR 360 202-6 Einbau Decoder

THEMA: BR 360 202-6 Einbau Decoder
Startbeitrag
@Jürgen [Gast] - 20.06.07 07:21
Guten Morgen zusammen,

habe mich zum ersten mal daran versucht in die BR 360 von Trix einen Decoder einzubauen, bin aber leider bereits bei der Abnahme des roten Gehäuse gescheitert.
Kann ja sein, das ich mich einfach nur ungeschickt anstelle - mit der kleinen Anleitung von Trix ist mir nicht geholfen - könnt Ihr mir einen Tip geben?
Außerdem hatte ich am Anfang die Achshalterplatte abgeschraubt, was nicht nötig war, nachdem ich Sie wieder angeschraubt hatte, habe ich festgestellt, dass die Räder sich nicht drehen - ist das normal?

Bin für jeden Tip dankbar.
Herzlichen Dank im voraus!

Gruß
Jürgen

Solange der Motor eingebaut ist und kein Strom drauf ist sollten sich die Räder wirklich nicht drehen.
Wenn ich mich recht entsinne muss man die Vorbauten Vorsichtig an den Enden  zusammendrücken und dann das Gehäuse nach obenhin abnehmen, zumindest bei den alten Loks war das so.
Hallo,

die Auftritte vorsichtig (!) auseinander biegen und mit Hilfe der Kupplung das Fahrwerk heraus hebeln.
Wenn man die Bodenplatte abschraubt, kann es passieren, dass sich mindestens eine Achse aus der Verzahnung hebt, somit stimmt nachher der Radversatz nicht mehr und das ganze Fahrwerk blockiert.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;