Anzeige:
THEMA: Brawa BR110 und Minol-Kesselwagen
THEMA: Brawa BR110 und Minol-Kesselwagen
nasi - 20.06.07 13:32
Hallo,
ich habe heute meine Modelle abgeholt. Mir gefallen sie gut.
Der Kesselwagen mag zwar nicht sehr vorbildgerecht sein, ist aber ein schönes Modell.
(und passt nach MV)
Die 110 hat wirklich den geschlossenen Rahmen wie angekündigt.
http://img518.imageshack.us/my.php?image=img00671nu7.jpg
http://img518.imageshack.us/my.php?image=img0074xn1.jpg
MfG
Torsten
Beitrag editiert am 20. 06. 2007 13:33.
ich habe heute meine Modelle abgeholt. Mir gefallen sie gut.
Der Kesselwagen mag zwar nicht sehr vorbildgerecht sein, ist aber ein schönes Modell.
(und passt nach MV)
Die 110 hat wirklich den geschlossenen Rahmen wie angekündigt.
http://img518.imageshack.us/my.php?image=img00671nu7.jpg
http://img518.imageshack.us/my.php?image=img0074xn1.jpg
MfG
Torsten
Beitrag editiert am 20. 06. 2007 13:33.
Rollstein777 - 20.06.07 13:42
Hi Torsten,
was meinst du mit geschlossenem Rahmen?
Grüße Roberto
was meinst du mit geschlossenem Rahmen?
Grüße Roberto
Also ich bin jetzt nicht der ganz große Lokspezi, aber so weit ich weiß, hatten die ersten Loks (scheinbar mind. bis zur 006 ) an der Seite einen geschlossenen Rahmen.
Zum Vergleich mal eine andere Lok, da sieht man unter dem Umlauf einige Leitungen.
Ist zwar etwas dunkel, aber zu sehen.
http://img140.imageshack.us/my.php?image=img0076nt0.jpg
MfG
Zum Vergleich mal eine andere Lok, da sieht man unter dem Umlauf einige Leitungen.
Ist zwar etwas dunkel, aber zu sehen.
http://img140.imageshack.us/my.php?image=img0076nt0.jpg
MfG
Könnten wir uns auf den untersten Link bei Imageshack einigen? Dann hat man die ganze Werbung nicht dabei
110 neu
http://img518.imageshack.us/img518/8981/img00671nu7.jpg
110 alt
http://img140.imageshack.us/img140/6205/img0076nt0.jpg
und die Minols http://img518.imageshack.us/img518/5785/img0074xn1.jpg
Und wo ist jetzt der Unterschied in der Ausführung bei den 110ern
110 neu
http://img518.imageshack.us/img518/8981/img00671nu7.jpg
110 alt
http://img140.imageshack.us/img140/6205/img0076nt0.jpg
und die Minols http://img518.imageshack.us/img518/5785/img0074xn1.jpg
Und wo ist jetzt der Unterschied in der Ausführung bei den 110ern
immernoch am seitlichen Rahmen unter dem Umlauf. Alt: man sieht die Leitungen,,
Neu: alles glatt und ohne Leitungen
Dafür kapier ich nicht, wie man das ohne Werbung hinbekommt
MfG
Beitrag editiert am 20. 06. 2007 14:13.
Neu: alles glatt und ohne Leitungen
Dafür kapier ich nicht, wie man das ohne Werbung hinbekommt
MfG
Beitrag editiert am 20. 06. 2007 14:13.
Ah ja, jetzt sehe ich auch was Du meinst, ja danke. Alles klar.
Ohne Werbung bekommt man das hin, wenn man, nachdem das Bild hochgeladen wurde auf dem Bildschirm den unteren Link nimmt, wie auf dem Beispielbild zu sehen.
http://img238.imageshack.us/img238/9206/bild4ih9.jpg
Ohne Werbung bekommt man das hin, wenn man, nachdem das Bild hochgeladen wurde auf dem Bildschirm den unteren Link nimmt, wie auf dem Beispielbild zu sehen.
http://img238.imageshack.us/img238/9206/bild4ih9.jpg
ah , jetzt ja
Hallo,
sicher sieht der MINOL-Wagen gut aus, aber bei dem Preis und leider völlig vorbildfrei,
nein danke. Aber darüber hatten wir ja schon mal diskutiert.
minolfreie Grüße
Steffen
sicher sieht der MINOL-Wagen gut aus, aber bei dem Preis und leider völlig vorbildfrei,
nein danke. Aber darüber hatten wir ja schon mal diskutiert.
minolfreie Grüße
Steffen
Ich nehme an, die ersten Wagen - DRG, schwarz - waren vorbildgerecht. Sind überhaupt welche von den nachfolgenden Farbvarianten "echt"?
Norman.
Norman.
@ 8
Hallo,
die ersten Brawa Kesselwagen, Bauart Essen, waren schwarz, weil diese m.W. Teerkesselwagen waren und da alles andere als schwarz keinen Sinn macht.
Viele Grüße
Kai
Hallo,
die ersten Brawa Kesselwagen, Bauart Essen, waren schwarz, weil diese m.W. Teerkesselwagen waren und da alles andere als schwarz keinen Sinn macht.
Viele Grüße
Kai
Das antwortet meine Frage nicht, da es durchaus möglich wäre, dass die Wagen im späteren Leben andere Besitzer / Benutzungen hatten.
Norman.
Norman.
Hi Norman,
guck mal hier, da wurde eigentlich alles darüber gesagt.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=229577&sb1=minol
Steffen
guck mal hier, da wurde eigentlich alles darüber gesagt.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=229577&sb1=minol
Steffen
Der Wagentyp wurde im Auftrag der Duisburger Firma 'Ges.f. Teerverwertung m. b. H., Duisburg-Meiderich' von Krupp in Essen gebaut und dann als [P]-Wagen bei der DRG eingestellt.
Nach den WK II liefen die sich jetzt im Eigentum der Nachfolgefirma 'Rüttgerswerke' befindenden Wagen als bei der DB eingestellte Privatwagen.
In soweit sind die Wagen aus dem BRAWA-Set 1940 und der Wagen im Set 1941 absolut vorbildgerecht.
Ob Krupp den Wagentyp auch an andere Firmen geliefert hat, was aber sehr wahrscheinlich ist, kann ich nicht sagen.
Viele Grüße - Udo
Beitrag editiert am 20. 06. 2007 22:08.
Nach den WK II liefen die sich jetzt im Eigentum der Nachfolgefirma 'Rüttgerswerke' befindenden Wagen als bei der DB eingestellte Privatwagen.
In soweit sind die Wagen aus dem BRAWA-Set 1940 und der Wagen im Set 1941 absolut vorbildgerecht.
Ob Krupp den Wagentyp auch an andere Firmen geliefert hat, was aber sehr wahrscheinlich ist, kann ich nicht sagen.
Viele Grüße - Udo
Beitrag editiert am 20. 06. 2007 22:08.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;