1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: DKE

THEMA: DKE
Startbeitrag
V200 018 - 22.06.07 19:40
Hallo,
ich bin heute das erste Mal in eurem Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich komme aus dem hohen Norden, genauer gesagt aus der Nähe von Lübeck.
Ich heiße Michael und bin knapp 50Jahre alt.
Meine erste Eisenbahn lag, wie bei vielen, als Kreisbahn in HO unterm Weihnachtsbaum. Das ist aber mittlerweile wohl schon 41J. her.Nachdem ich 3Modellanlagen; 2 in N, aufgebaut hatte, und meine kleine Hütte endlich durchrenoviert war, habe ich meinen Boden ausgebaut und bin nun nseit 2Jahren fleißig am bauen.  Die Entscheidung für Selectrix war relativ schnell gefällt, für die Entscheidung Rautenhaus über Walter
Radtke , habe ich relativ lange gebraucht. Jetzt doktor ich seit 3-4 Monaten mit der DKE herum und bekomme die Lok-Liste nicht geladen. Das Programm zeigt einfach die Tacho nicht und es kommt immer wied3er ein Fehlercode mit HInweis auf verschiedene Decoder, die angeblich nicht gelesen werden können.
So langsam stellt sich Frust ein.
Vielleicht hat ja ein anderer ähnliche Proble4me gehabt und könnte mir Hilfestellung geben. Ich habe auch keine Lust immer wieder den guten Herrn Radtke anzurufen, zumal ich mir langsam ein wenig dumm vorkomme.
Viele Grüße aus dem Norden

Michael

Hallo Michael,

willkommen im Club.

Zu Deinen Problemen: es gibt doch auf der mdvr-Seite auch ein Forum bzgl. DKE.
Wenn Du hier keine Anrwort bekommst, stelle doch dort mal Deine Fragen

Grüße Michael Peters
Hallo,
willkommen hier im Forum, es gibt hier doch einige aktive Sx-ler.
Die Frage: kannst du denn vom Regler aus Problemlos alle Decoder lesen/programmieren und fahren.
Kannst Du mit DKE die Lok "übernehmen" durch Adresseneingabe und fahren?

Viele Grüße von einem, der auch die Produkte von Rautenhaus vorbehaltslos empfehlen kann.
Hallo Michael

Dein Problem wird wahrscheinlich daran liegen das du den gesammten Ordner "Lokbilder" von der CD in den Ordner "Die kleine Eisenbahn" kopiert hast. Bitte die benötigten Lokbilder einzeln direkt in den Ordner "Die kleine Eisenbahn" kopieren, dann wird das Programm auch den richtigen Pfad finden und die Fehlermeldung und Fehlfunktion verschwinden.

MfG  Walter Radtke MDVR


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;