1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: meine-n-welt stillstand?

THEMA: meine-n-welt stillstand?
Startbeitrag
kegs - 22.06.07 22:40
hallo forum

weiss jemand, ob die anlage überhaupt noch existiert?

seit 4.2.07 keine aktualisierung!

es gab mal aktualisierung im minutentakt!!

was ist da los.........  fragt sich

kegs

Nun, es gibt noch anderes im Leben außer MoBa, vielleicht hat Alfred zur Zeit andere Prioritäten. "...es gab mal aktualisierung im minutentakt!!..." das konnt man in den ersten 4 Monaten diesen Jahres auch von meiner Rollen-Lassen-Anlage sagen, und jetzt herrscht Baustopp ..... falsch, es geht gleich weiter....
Nun, ich kann mit Sicherheit sagen, dass die Anlage noch existiert.
Aber ich kann auch sagen, dass ich im Moment absolut keine Zeit und leider auch keine
Ideen mehr habe, weiter zu bauen.
Ich habe die Häuser der Stadt schon über 100x anders hingeschoben und es will mir
alles nicht gefallen.
Das Eck dafür hintern/neben dem Bahnhof ist nicht sehr groß. Trotzdem will ich dort
plausiebel den Anfang einer Stadt hinbauen......

Dann muß der Hafen noch fertig gestellt werden.......
Die Oberleitung muß ich noch bauen.......

Tja, dann ist da aber noch das Haus und der Garten in 1:1. Das ist z.Z. meine Baustelle.

Ach ja, meine Frau verlangt natürlich auch ihr gewisses Maß an Aufmerksamkeit.
Dann noch der Beruf und nicht zuletzt der Nebenjob. (MoWeBe)

Ich könnte 4 Arme und 36 Stunden Tage brauchen......

PS: Der erste Spatenstich zu meine-n-welt war im Februar 2002, also gerade mal vor
5 Jahren. Wenn Ihr nun bedenkt, was in der kurzen Zeit schon alles entstanden ist........
Außerdem habe ich auch keinen Goldesel im Garten stehen. Schon mal überlegt
was das alles kostet? Mein Versuch mit MoWeBe das Taschengeld aufzubessern, war
auch ein Schuß in den Ofen.........

mfG, AlfredB.

Beitrag editiert am 23. 06. 2007 10:00.
Hallo Alfred,

mach dir aus der aktuellen städtebaulichen Blockade nichts. Du hast eine tolle Anlage gebaut, eine prima Dokumentation darüber und lässt uns alle Teilhaben. Deine Webseite finde ich sehr inspirierend und sie hat großen Anteil an meiner Reinfektion mit dem Moba-Virus

Schöne Grüße, Carsten
PS @ kegs: meine-n-welt einfach nochmal von vorne anschauen, macht immer wieder Spaß
Nehmt euch ein Beispiel an 1:1 . Da dauert die Planung einer Autobahn mal eben über 30 Jahre
Jürgen H.   (im 7ten Baujahr)
Servus Alfred,
ich schaue immer wieder in Deine Seiten um mir Anregungen zu holen.Kran, Lampen etc. Bin immer wieder begeistert. Habe auch eine Pause hinter mir (30 Jahre), so lange braucht es ja nicht zu dauern.
Schönes Wochenende
Gruß Rainer
,

,
Hallo Alfred,
allein Du setzt hier zu diesem Thema die Prioritäten ! Auch ich bin ein "Abgucker" bei den Genies unseres Hobbies, aber da muß ich, bzw. da müssen wir, jetzt erst mal warten.
Du hast uns im Laufe der Zeit um so viele Ideen und sogar Modelle bereichert, da muß Dir auch eine schöpferische Pause zugestanden werden.
Hallo Alfred,

die  schöpferische Pause hast Du Dir verdient. Deine Anlage ist wirklich der Hammer. Schaue mir auch immer wieder etwas ab. Das Deine Frau Aufmerksamkeit verlangt, kann ich gut nachvollziehen. Denn meine verlangt auch danach wenn ich wieder mal zuviel Eisenbahn bauen, spiele und an die Strecke zum fuzzen gehe. Ich glaub manchmal übertreib ich es auch. Aber ich lebe mit und für mein Hobby.

Grüßle
hallo alfred

schön dass es die anlage noch gibt

aber so ein klitzekleines update mit einer neuen "splintenidee"... danach lechzt die leserschaft hier

schade dass es mit mowebe nicht so läuft, aber die diskrepanz zwischen dem wollen und tatsächlich kaufen ist hier ja schon des öfteren thematisiert worden (ist hoffentlich nicht nur bei den n-bahnern so)

grüsse kegs
Hallo zusammen,
mich gruselt es schon wieder vor der Zeit mit unter 10 Grad (draußen und windig und dunkel ab 17:00 Uhr. Auf der anderen Seite ist dann MoBa-Zeit. Bis dahin rette ich mich auch in Enndigen ( www.Enndingen.de ) mit Bildern vom Betrieb über die Runden.
Gruß AnTic

Beitrag editiert am 24. 06. 2007 11:54.
Hallo Alfred,

also ich finde das schon völlig richtig, sich dann auch mal um Frau, Haus und Garten zu kümmern - immerhin hast Du ja offensichtlich jemanden gefunden, der in den letzten Jahren sehr tolerant war, während Du ganz Beachtliches in Deinem Keller geschaffen hast... - Deswegen finde ich es auch nicht weiter schlimm, wenn jetzt mal ein bißchen Pause ist, denn soviel wie Du vorgelegt hast müssen andere erstmal hinkriegen...

Aber was Dein Problem mit der Gestaltung des Stadtanfangs angeht: Schick uns doch mal ein paar Zusatzinfos oder besser noch Bilder über den fraglichen Bereich und der zu verwendenden Häuser - vielleicht fällt ja uns was passendes ein - dafür ist das Forum ja da...

Grüße,

Mathias


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;