1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Was sind diese Modelle wert?

THEMA: Was sind diese Modelle wert?
Startbeitrag
Carste-N - 23.06.07 15:58
Hallo,

aus meiner "ersten Mobazeit" habe ich zwei Reichsbahngarnituren (DRG) von Roco, die nicht zu meiner favorisierten Ep IV passen. Je nachdem, was der Gebrauchtmarkt hergäbe, würde ich die verkaufen wollen. Es sind im einzelnen:

1. Eilzugwagenset Roco-Nr. 02061 S (6 Wagen)
2. E 44.5, Roco-Nr. 02154 B
3. Schürzenwagen-Set Roco-Nr. 02060 S (8 Wagen)
4. 03.10 (m. Stromlinienverkleidung), Roco-Nr. 02103 A

Alles in fast neuem Zustand und in OVPs mit etwas Altersgilb. Die Wagen haben keine KKK. Die Schürzenwagen sind mit der Roco KK ausgestattet. Bei den Wagen sind die Dachlüfter eingeklebt, zu den Schürzenwagen gibt es noch optionale kurze Faltenbälge.

Da ich damals keine feste Anlage hatte, sind alle Fahrzeuge nur wenige Stunden in Betrieb gewesen, sozusagen auf dem "Weihnachtsoval" ein paar Runden mit V-max gedreht.

Was kann ich für diese Modelle erwarten, was meint ihr?

Schöne Grüße, Carsten

Hallo CarsteN,
vergleiche bitte mal mit den Preisen auf http://www.spurweite-n.de/

Gruß E&H
Hallo E&H,

danke für den Tipp. Hier das Rechercheergebnis mit Ø-Preisen:

1. Eilzugwagenset Roco-Nr. 02061 S (6 Wagen) = 49,82 €
2. E 44.5, Roco-Nr. 02154 B = 45,33 €
3. Schürzenwagen-Set Roco-Nr. 02060 S (8 Wagen) = 60,33 €
4. 03.10 (m. Stromlinienverkleidung), Roco-Nr. 02103 A = 66,67 €

Na mal überlegen, ob ich die verkaufe, das sieht doch nicht ganz verkehrt aus. Welche Zeit ist für Moba die beste Saison, vor/nach Weihnachten, egal?

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Carsten,

wenn du bei ebay verkaufen möchtest, sind die Wochen vor Weihnachten am Besten geeignet. Herbst und Winter sind generell besser als die Sommermonate. Die MoBa ist halt ein "Schlechtwetter- Hobby". Im Sommer haben die Leute  andere Prioritäten, was die Ausgaben betrifft.  Pauschalisieren lässt sich das natürlich nicht. Das sind eigene Erfahrungen. Man kann in jeder Jahreszeit Glück oder Pech haben. Du kannst natürlich auch auf 1zu160 unter kleinanzeigen inserieren.

Viele grüße
Kai
@ Carsten:
Habe diese Roco-Garnituren ebenfalls - mit ein wenig Glück (oder Festpreisangebot) denke ich schon, dass man zwischen Oktober bis Ende Jan. ein wenig mehr rausholen kann ... vorausgesetzt es sind keine der Roco-tpyischen Zurüstteilchen verlustig gegangen. Das die OVP schon mal noch da ist, ist gut - ohne sind die Garnituren gleich 20 Euro "billiger" - ich hab meine damals deswegen ohne OVP gekauft.
Hallo,

zum Glück sind die Zurüstteile noch da bzw. sicher verklebt Es gibt sogar noch bei der einen Lok eine Roco Anstecknadel aus Plastik und ein Sammelgutschein (bei 10 Stück gibt es irgendwas...) dabei. Dürfte meine Chancen erheblich steigern

Bei Ebay neige ich zum Startgebot von 1 Euro, wobei ich bisher keine Moba Sachen verkauft hatte.

Schöne Grüße, Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;