1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Ein neuer in 1:160

THEMA: Ein neuer in 1:160
Startbeitrag
niag - 23.06.07 19:58
Hallo zusammen

Heute konnte ich es einfach nicht lassen und habe im Modellbahnladen zugegriffen. Eine Minitrx MaK der NIAG, zwei Fals der RAG und ein kleiner Kreis aus Fleischmann Gleisen sind es geworden. Hatte noch nie eine N-Lok oder Wagen in der Hand und konnte nie die Größe einschätzen. Aber so klein ist das gar nicht!

Eine MaK ist es geworden weil ich auf der Arbeit (ThyssenKrupp) viele dieser Lokomotiven sehe und ich sie persönlich sehr schön finde. Leider hatte der Händler keine MaK von E+H mehr. Die wäre mir natürlich lieber gewesen.

Die zwei Fals hab ich noch genommen da der Händler (TechnoShop in Bottrop) gerade 20% auf seine Artikel gibt (außer Roco und noch eine Firma). Passen ganz gut zu der Lok.

Nun kann ich also erst mal ein paar Runden drehen. Aber so wie ich mich kenne wird die Lok nicht lange alleine bleiben. Die nächste(n) Lokomotiven stehen schon auf einer Liste. Und wenn das alles klappt kann ich mir Gedanken zu einer Anlage machen.

Nun zu meiner Person noch was. Mein Name ist Marc, bin 24 Jahre jung und wohne im schönen Duisburg.

Das war es fürs erste.

Gruß

marc

Hallo Marc,

willkommen im Club !

Hoffentlich hat deine Freundin auch ein schönes Hobby.... ; )

Grüße
wilfried
Hallo marc,

ebenfalls herzlich willkommen als N-Bahner. Ein wunderschönes Hobby mit unzähligen Möglichkeiten.

Du bist hier übrigens genau im richtigen Forum gelandet. Hier gibt's Wissen, Tipps, Erfahrungen ohne Ende. Du kannst hier stunden-, tage-, wochen- oder sonstwas -weise stöbern und die Suchfunktion nützen. Es lohnt sich!

Da kommt auf deiner Homepage sicher bald eine neue Rubrik dazu - oder ?

Gruß Gerhard
Hallo Wilfried und Gerhard

Natürlich hat meine Freundin auch ein schönes Hobby. Sie sammelt Schuhe. Das liebste Hobby der Frauen.

Wenn es soweit ist mit einer eigenen Anlage dann kommt natürlich auf meine Homepage auch eine neue Rubrik dazu.

Gruß

marc
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

E&H Loks: nochmal bei KTD/HHB versucht? Vielleicht hat er noch einen Restbestand der E&H Loks..... kosten aber richtig.... die NIAG-Lok dürfte da deutlich günstiger gewesen sein...

Gruß E&H
Hallo E&H

KTD-HHB hat noch MaK-Lokomotiven von Minitrix mit drei verschiedenen Betriebsnummern bei sich auf der Homepage stehen. Sollen knappe 140€ kosten. Aber der gute Herr hat gerade Urlaub. Warten wir mal ab.

Vielleicht gibt es sie ja mal wieder bei eBay oder so.

Gruß

marc

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;