1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Dickes Lob an Zimo-Service und AMW

THEMA: Dickes Lob an Zimo-Service und AMW
Startbeitrag
Helmut - 25.06.07 10:34
Hallo Gemeinde,

nachdem es in der letzten Zeit häufig Threads gibt wie "Firma xy antwortet nicht" oder "Herr zx reagiert nicht auf Mails" ist es mal an der Zeit von einer ganz anderen Kundendienst-Erfahrung zu berichten.

Vor ein paar Tagen habe ich es geschafft, meine Digitalzentrale (Zimo MX1) bei einem Software-Update ins Koma zu schicken.

Daraufhin habe ich mich natürlich hilfesuchend ans Zimo-Forum von Arnold Hübsch gewandt, in der Hoffnung auf einen magischen Handgriff zur Rettung.
Dort hat sich aber herausgestellt, daß nur noch der Tausch eines Speicherchips helfen kann, und ich mich an den Zimo-Service wenden muß.

Und jetzt kommt das Tolle: Ich war noch gar nicht dazu gekommen, den Zimo-Service anzumailen, da erhalte ich von dort schon Nachricht, der Austauschchip für mich sei schon in der Post.

Also verschärftes Lob an Zimo und natürlich an Arnold Hübsch, besser kann es ja gar nicht sein!

Zufriedene Grüße
Helmut

Oooops - da hast Du den Boostrap Loader erfolgreich vernichtet? Das gefällt nicht so gut wenn das passieren kann.
@Peter W

Richtig, es war beim Einspielen von ROM 2.0

Laut Arnold Hübsch müssen damit das daneben geht, drei dumme Zufälle gleichzeitig auftreten. Also doch schon eine tolle Leistung von mir

LG
Helmut

Beitrag editiert am 25. 06. 2007 10:42.
@1 - Danke für die Blumen, werds auch an das ZIMO Service weiter leiten.

@Peter W
Die ZIMO Leute haben lange überlegt ob man einen Kundenseitigen Upgrade des BOOT Loaders machen soll oder ob man besser ein Einschicken aller Zentralem macht. Die Entscheidung war den Download anzubieten, wenn was schief geht dann bleibt nur der Tausch des Chips oder Einsenden der Zentrale. Damit ist man dort wo man ohne dem SW Upgradeangebot auch wäre.

Getestet wurde seit etwa Oktober 2007 um alle Fehlermöglichkeiten auszubügeln. Man kann wenn was schief geht immer wieder neu laden außer eben beim BOOT-Loader. Es müssen etwa 4 Sekunden lang Daten übertragen werden ohne Spannung abschalten. Das hat immer geklappt. Was im gegenständlichen Fall schief gegangen ist wird die Analyse des Flashmemories zeigen. Ein Stromabschalten durch den Anwender schließe ich einmal aus,


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;