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THEMA: kombinierbare Anlagenkonzepte
THEMA: kombinierbare Anlagenkonzepte
Pit - 25.06.07 12:19
Hallo Zusammen,
wer von Euch baut eine Anlage mit dem Konzept :
1)
Festanlage, die Eigenständig im Betrieb funktioniert
2)
Die Festanlage wird mit einer Modulanlage ergänzt.
Welche Erfahrungen habt Ihr dabei gemacht. Die Festanlage muss nicht unbedingt mit
der Modulanlage zusammenhängen. Sie sollten nur landschaftlich miteinander Harmonieren. Zum Beispiel könnte doch eine große Brücke die komplette Festanlage
überspannen oder so ähnlich.
Was meint Ihr dazu.
Gruß Pit
wer von Euch baut eine Anlage mit dem Konzept :
1)
Festanlage, die Eigenständig im Betrieb funktioniert
2)
Die Festanlage wird mit einer Modulanlage ergänzt.
Welche Erfahrungen habt Ihr dabei gemacht. Die Festanlage muss nicht unbedingt mit
der Modulanlage zusammenhängen. Sie sollten nur landschaftlich miteinander Harmonieren. Zum Beispiel könnte doch eine große Brücke die komplette Festanlage
überspannen oder so ähnlich.
Was meint Ihr dazu.
Gruß Pit
Klaus Lübbe - 25.06.07 12:38
ich habe an meiner Schweiz-Anlage einen zweigleisigen Modul-Adapter, so dass ich zwei bis 3 Module anschrauben kann.
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
Hallo Pit!
Bei mir sieht es so aus!
Hauptplatte aus der Jugendzeit leider Doppeloval und mit vielen Palnungsfehlern damals.
http://jeep.cfasp.de/upload/485131.jpg
Dann kam immer mehr der Wunsch nach einem zweiten Bahnhof um auch mal von Bahnhof zu Bahnhof zu fahren.
Dieser entstand als nicht genormtes Modul.
http://jeep.cfasp.de/upload/485141.jpg
Dann gab es eine Verbindung von der Hauptplatte zum Modul. Und schon kann ich mehr Betrieb machen und nicht andauernd im Kreis fahren.
http://jeep.cfasp.de/upload/485144.jpg
Aber für die Übergangsstrecke mache ich mir schon Gedanken noch wie ich da eine Brückenkonstruktion anbringe. Experimentiere gerade mit Zahnstochern rum.
Gruß Michael
Bei mir sieht es so aus!
Hauptplatte aus der Jugendzeit leider Doppeloval und mit vielen Palnungsfehlern damals.
http://jeep.cfasp.de/upload/485131.jpg
Dann kam immer mehr der Wunsch nach einem zweiten Bahnhof um auch mal von Bahnhof zu Bahnhof zu fahren.
Dieser entstand als nicht genormtes Modul.
http://jeep.cfasp.de/upload/485141.jpg
Dann gab es eine Verbindung von der Hauptplatte zum Modul. Und schon kann ich mehr Betrieb machen und nicht andauernd im Kreis fahren.
http://jeep.cfasp.de/upload/485144.jpg
Aber für die Übergangsstrecke mache ich mir schon Gedanken noch wie ich da eine Brückenkonstruktion anbringe. Experimentiere gerade mit Zahnstochern rum.
Gruß Michael
Zur Zeit bei mir in Planung:
Stationäre Anlage mit grossem Hbf, Paradestrecke, Abzweigbahnhof und Kopfbahnhof.
Da für das BW auf der Anlage kein Platz mehr ist, wird dieses auf einem Modul untergebracht, dass mit einer Art Klappmechnanismus unter der Anlage verschwinden kann. Desweiteren wird um das BW eine im Kreis nach unten verlaufende S-Bahn-Strecke gebaut.
Von der stationären Anlage zum Modul verlaufen die beiden S-Bahngleise sowie 3 Gleise zum BW. Hier muss ich allerdings noch tüfteln, dass nach dem Klappvorgang alle Gleise auch wirklich 100% aneinander liegen.
Gruß
Tomi
Stationäre Anlage mit grossem Hbf, Paradestrecke, Abzweigbahnhof und Kopfbahnhof.
Da für das BW auf der Anlage kein Platz mehr ist, wird dieses auf einem Modul untergebracht, dass mit einer Art Klappmechnanismus unter der Anlage verschwinden kann. Desweiteren wird um das BW eine im Kreis nach unten verlaufende S-Bahn-Strecke gebaut.
Von der stationären Anlage zum Modul verlaufen die beiden S-Bahngleise sowie 3 Gleise zum BW. Hier muss ich allerdings noch tüfteln, dass nach dem Klappvorgang alle Gleise auch wirklich 100% aneinander liegen.
Gruß
Tomi
Besten Dank für Eure Antworten.
Gruß Pit
Gruß Pit
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