1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Tip!! Brückenfest,Dampftag in Altenbeken

THEMA: Tip!! Brückenfest,Dampftag in Altenbeken
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 28.06.07 16:35
Hallo zusammen,
ich wollte nur mal für die die nicht daran gedacht haben errinern, das wieder das große Brückenfest an diesem letzten Juni Wochenende in Altenbeken ( bei Paderborn,Bielefeld Bad Lipspringe Ottbergen,Bad Driburg für die die nicht wissen wo das liegt) statt findet.

Rund um die Strecke ist wieder richtig etwas los, Viel Dampfbetrieb,Modelleisenbahn  usw...
Nicht zu vergessen der schöne Bahnhof in Bad Driburg.

Leider muss man auch wissen, wird in Altenbeken die Bahn nach dem Brückenfest so einige alte Eisenbahn Relikte wieder abreissen. Wie das Stellwerk,Flügelsignal ect.
Also die letzte Chance dieses Jahr alles noch einmal so zu sehen.

Hier der Link für mehr Info:

http://www.vivat-viadukt.de/
Gruß

Ingo

..... seht auch hier:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=238448#unten

Herzlich willkommen an alle Besucher

Ich bin im Museumsbahnpostwagen,
wenn ich nicht gerade im Gelände unterwegs bin
wolfgaNg
Hallo Ingo!

Werde am Sonntag auch in Altenbeken sein.
Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg!

Gruß
Ingo
Zum Bahnhof Bad Driburg:

Der Bahnhof wird unmittelbar nach dem Brückenfest zum unbesetzten Haltepunkt umgebaut und verliegt somit die Formsignale mit den fotogenen Stellwerken und die handbedienten Schrankenanlagen.
Hi.

Ich bin natuerlich auch am Sonntag in Altenbeken.
Ich komme mit der 41 360 aus OB dort an.
Steige in Duesseldorf ein.
Ist da noch jemand von Euch aus Duesseldorf dabei ??

mfg.

Marcus
http://lokland.no-ip.org
Altenbeken,irgendwie kommt mir der Name bekannt vor.Bin ja schon etwas länger bei der Moba dabei.Gab es da nicht mal einen ganz bekannten Modellbahner und Bauer der den ganzen Zugbetrieb samt Bahnhof nachgebaut hat.Is halt schon lange her,aber irgendwie ist der Name im Gedächtnis haften geblieben.Der wohnte auch irgendwo in der Nähe.

wolfgang(berlin)

Beitrag editiert am 29. 06. 2007 21:02.
>> ab es da nicht mal einen ganz bekannten Modellbahner und Bauer der den ganzen Zugbetrieb samt Bahnhof nachgebaut hat. <<

Das war die REPA-Bahn 2.
REPA = Rolf Ertmer, Paderborn.
http://www.miba.de/miba/04/09/7.htm

Unter dem Nanen REPA hat er auch diverse, selbst entwickelte Zubehörteile vertrieben.

Viele Grüße - Udo

Beitrag editiert am 29. 06. 2007 22:21.
Heute 9:10h ist die 41 360 hier bei mir in DO-Mengede unter mir durchgerauscht, SUPER.

Gruß Jürgen
War heute da. Ganz nett, aber proppenvoll überall. Habe den Weltmeisterzug einlaufen sehen. Schon beeindruckend.
Jürgen H.
ich bin auch gerade aus altenbeken zurück....ein paar bildchen gemacht, und dann gemütlich über landstraße nach bremen zurück.
mächtig voll dort gewesen...volksfeststimmung
das letztemal war ich so 1989 dort......ich muß sagen, ich kann mich an die neuen e-triebwagen 423 usw., nicht gewöhnen.
ich vermisse 4 achsige umbauwagen und behelfspackwagen mit ner roten 216 davor

wenigstens war die grüne 141 aus darmstadt da, wenn auch mit neurot(ischen) db-keks,und die mittelweser 1020(e94).

gruß andy
Hallo Andy,
angekündigt war auch eine unter Dampf stehende 44er.War so eine Br da?
Und wenn ja,welche?
Gruß Thorsten
moin thorsten!
ich habe 41 360 gesehen...ne 44 kam mir nicht vor die augen.kann sein, dass ich sie den tag über verpasst habe...ich habe mir auch so die landschaft angeschaut...war son kleiner we-urlaub für mich...habe nur ein paar fotos gemacht.
die denkmallok in altenbeken hat jedenfalls nicht gedampft
vielleicht weiß ein anderer aus dem forum etwas über ne 44!

gruß andy
Tach zusammen,
die unter Dampf stehende 44 war ne 5 Zoll Lok. Also keine richtige.
Gruß Eike
die ist mir dann wohl, unbeachteter weise, durch die beine hindurch gedampft, ohne dass ich es bemerkt habe.
und ich wunderte mich, was mir da so an den socken qualmte

kleiner spaß zum wochenanfang!!
gruß andy
Hat denn jemand von euch wenigstens paar schöne Bildchen machen können, um diese auch mal uns hier im Forum zeigen zu können? Wäre schön.

Gruß

Ingo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;