1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Ingo ist online

THEMA: Ingo ist online
Startbeitrag
RhönbahNer - 29.06.07 07:48
Hallo,

habe anhand des Arnold-Neuheitenthreads mal etwas im Internet gestöbert und dabei festgestellt, daß Ingos Internetseiten jetzt den Baustellenstatus hinter sich gelassen haben, der Webshop ist jetzt verfügbar:

http://www.harburger-lokschuppen.de

Ist ganz interessant, darin mal etwas zu blättern. (NEIN !!! - bin mit Ingo weder verwandt noch sonstwie verbandelt.)

Grüße Jürgen

PS: Ingo, sind meine KKKs schon da?

Interessant finde ich,

das Ingo NICHT der erste war, der die neue Seite gepostet und somit Eigenwerbung betrieben hat. RESPEKT.

Gruß Michael
Er hatte vor kurzem schon Mails ausgesandt.
Hallo
Guten Morgen.......
Ich weiß doch was sich gehört Michael

@2 Ja, Peter's Aussage kann ich bestätigen, aber nur denen die mir mir schon persönlich in Kontakt getreten sind oder auch danach gefragt haben wann der Shop Online ist, oder die  in meiner Umgebung wohnen. Sonst habe ich mich doch ziemlich zurück gehalten.
Vor allen Dingen habe ich jetzt schon manchmal Probleme damit, das ich mir einen Kopf mache, wenn ich hier über Neuheiten, Ankündigungen ect schreibe, das mir gleich wieder nur reine Verkaufswerbung unterstellt wird. Sicherlich ist das ein positiver Begleiteffekt, aber ich sitze nun jetzt einmal ziemlich an der Quelle, und kann daher doch einiges zu dem Forum dazu beitragen.
Und ich kann nur sagen......Preise vergleichen lohnt sich immer, in so einzelnen Rubriken gibt es positive Überraschungen zu manch anderen Händlern.
Jetzt soll aber auch gut sein, ich wünsche euch / uns noch viel Spaß hier im Forum und in unserer Modellbahnwelt, und vielleicht darf ich auch demnächst den ein oder anderen aus dem Forum als Kunden begrüßen. Eine kann ich jedenfalls versichern, ich bin ständig bemüht es jedem so gerecht wie möglich zu machen, denn gerade wie hier kann man sein Gesicht schnell verlieren, wenn man nicht 100% korrekt arbeitet.

Und Jürgen deine Bestellung ist schon da, ich hatte Dir aber schon eigentlich eine Mail gesendet.

allen also eine Klasse N- Bahn Zeit

Gruß

Ingo
Moin moin,

da ich glaube ich einer der ersten war, die bei Ingo den Onlineshop verwendet haben, kann ich Ihm nur gratulieren. Hatt alles bestens geklappt!!!!!
Zudem ist es immer wieder nett, mit Ingo (und auch seiner Frau) zu plaudern und zu fachsimpeln. Bei meinem Besuch in seinem neuen Laden bekam ich sogar einen Kaffee!!
Und wenn man so nett behandelt wird, nimmt man halt auch mal was mit, oder bestellt etwas.

Hiermit Verbunden der Gruß an Ingo und seine bessere Hälfte, die ihn wohl zur Zeit kaum sieht    Macht weiter so!
Gruß

Thorsten

Moin Ingo,

gibt es eigentlich einen Bus, der vom Bahnhof Harburg bis kurz vor deine Tür fährt? Zu Fuß ist mir das nämlich ein bischen zu weit bei dem Wetter.

Gruß Sascha
Fürwahr Hoschi,
eine Anreiseskizze vom Harburger Bahnhof zu seinem heiligen N-Tempel wäre sicher nicht schlecht.
Und da ich dann direkt mit dem Metronom von Lüneburg nach Harburg trotten könnte, macht das Sinn!

Also denn Ingo,
wie kann der der gemeine MoBa - Mann ( die gemeine MoBa - Frau) dich per ÖpNv  aus dem Großraum Hamburg dich heimsuchen ??

Zur Info Ingo: habe in zwei Wochen viel Urlaub!!

Gruß denn,

Günter
@ Ingo
Schön aufgebauter Webladen mit einem guten Angebot Respekt.

Das einzige was mich stört ist das zu den Artikeln keine Bider zur verfügung stehen.
So muss der Internetkunde entweder genau wissen was er will oder einen Katalog zur Hand haben. Einen zusätzlichen Artikel wird man so nicht so schnell mit auf die Warenliste setzen.

Gruß Ferdi
@7 Hallo Ferdi, Hallo Ingo

Genau das hat mich beim durchsehen deines Shops auch gestört. Die Bilder fehlen. Nur mit der Artikelnummer kann ich nicht so viel anfangen, es sei denn, ich weiß schon was ich will. Aber du baust die Seite ja wohl erst auf, insofern sei dir verziehen... ) Ich werde wohl öfter mal reinschauen.
Ach ja, der Bitte von Sascha und Günter bezüglich einer Anfahrtskizze bzw. Busfahrplan etc. ( Ja, Google kenne ich!) schließe ich mich an. Zu Fuß ist es vom Bahnhof doch ein ganz schönes Stück...

Gruß  Errel
"Ingo ist online"  !
Und er macht Eigenwerbung ohne Ende, während andere Händler hier offiziell Ismaels Seite unterstützen. Wenn alle anderen Händler diese auch Chance nutzen, dann haben wir in Kürze hier kein Forum mehr, sondern einen Basar !
Glückwunsch an Ingo.

Auch ich habe seine Mail bekommen, kann mich aber nicht erinnern, danach gefragt zu haben. Bei dem ganzen Spam-Aufkommen sicher keine große Sache, aber ich hoffe, das greift hier nicht um sich.

Einen Auftrag hat er jedenfalls jetzt weniger... :-/

Trotzdem alles Gute, jetzt noch einen neuen Modellbahnladen aufzumachen ist jedenfalls ausgesprochen mutig.

Viele Grüße, Thomas
>> Das einzige was mich stört ist das zu den Artikeln keine Bider zur verfügung stehen.
So muss der Internetkunde entweder genau wissen was er will oder einen Katalog zur Hand haben. <<

Eine weitere Unterteilung (z.B. nach: Loks, Wagen, Gleise, Zubehör) der nach Bestellnummern gelisteten Artikel bei den einzelnen Firmen wäre auch hilfreich. Ohne Kenntnis der Nummer findet man die Sachen nur mühsam.

Viele Grüße - Udo,
der seine Wunschobjekte trotzdem gefunden und geordert hat.
Worte zum NbahNudo (#9) :

Ingo hat in der längeren Vergangenheit viele positive Beiträge geschrieben in denen auch erkennbar wird, worauf es mit seinem Hobby letztlich hinaus läuft.

Insofern finde ich seine Info`s über Neuigkeiten, Bilder oder evt. Testberichte  gar nicht mal so schlecht wenn es denn dabei bleibt.
Zumindest bei den Testberichten hätte ich ein gutes Gefühl, gehe ich doch davon aus, es mit einem Verfasser zu tun zu haben, der sein Metier versteht.

Udo, noch ein Wort: Woher hast du die Info, das Ingo dieses Forum nicht unterstützen wird?

Gruß denn

Günter


Beitrag editiert am 30. 06. 2007 09:44.
Mal meine Meinung dazu (ich möchte etwas differenzieren):

Typ A:
Beteiligt sich hier konstruktiv im Forum zu verschiedenen Fragen. Bringt Beiträge und wertvolle Infos, manchmal auch Hintergundinfos aus Fachkreisen. Verschweigt nicht, dass er hauptberuflich oder nebenberuflich mit Moba Geld verdient, aber macht hier nicht ständig Werbung für Sonderangebote oder sonst was.
Ergebnis: Herzlich willkommen. Von dieser "Sorte" haben wir hier glücklicherweise mehrere (!!!) und von denen habe ich schon viel gelernt. Ingo hab ich bisher als einen solchen erlebt. (Wer das "nachlesen" will, gibt einfach bei der Suchfunktion beim Feld  Namen "HarburgerLokschuppen" ein und liest ein bisschen in den aufgelisteten Beiträgen).

Typ B:
Fast jeder Beitrag besteht aus einem Hinweis, dass er ein Superangebot hat, dass er in ebay gerade dieses oder jenes loswerden will, oder dass er mal wieder eine Kleinanzeige neu eingestellt hat.
Ergebnis: Nein danke. Von dieser "Sorte" hatten wir leider auch schon einige / mehrere. Sowas will ich hier nicht.

Gruß und schönes Moba-Wochenende
Gerhard

P.S. Ich kenne Ingo persönlich nicht und kaufe auch nicht bei ihm ein.

Beitrag editiert am 30. 06. 2007 10:56.
Guten Morgen !
Ich habe Ingo direkt angeschrieben wegen der Bilder; hat mich auch etwas "gestört".
Verständlicherweise die Antwort, dass das viel Arbeit ist; Umsatz geht vor. Er hat aber Links zu den Herstellern gesetzt, das hilft doch schon einmal.
Ist vielleicht noch verbesserungsfähig, klar hab ihm auch meine subjektive Meinung gesagt, aber ich hab schon wesentlich schlimmeres gesehen.

Zur Kritik der "Eigenwerbung" - ich fand es bis jetzt nicht aufdringlich, sondern ruhig, sachlich aber SEHR informativ.
Es bleibt doch letztendlich jedem selbst überlassen wo er kauft.
Und habt doch bitte auch ein wenig Verständnis, er lebt für und VON seiner Passion.
Klappern gehört zum Handwerk. Von daher finde ich sein Engagement hier im Forum positiv.
Aber auch das meine rein persönliche Meinung, das muss jeder selbst entscheiden !
Ein schönes Wochenende an alle !
Thilo
- der auch nichts mit Ingo zu tun hat

Edit: Er sitzt doch von den Informationen direkt an der Quelle; Lieferzeiten, Laufeigenschaften, etc. und hat damit die Möglichkeit, das Forum zu informieren. Seht das doch auch mal positiv....

Beitrag editiert am 30. 06. 2007 11:33.
nur ne anmerkung zu @9
als modellbahner der sein hobby nur in seiner kanpp bemessenen freitzeit neben der selbstständigkeit betreiben kann,bin ich für jede info aus dem moba sektor froh die ich bekommen kann.Und  diese zeit möchte ich nicht damit vergeuden in  unzähligen katalogen und webseiten stöbern zu  müssen um diese infos zu ergattern.
Ergo kann ich doch froh sein ,wenn mir auf dieser homepage alles wissenwerte das für mein hobby relevant ist ,zu erfahren..
.und ehrlich gesagt  es ist mir ziemlich wurscht wo es steht,ob im forum,das ich öfters besuche ,oder auf ner hersteller oder händlerseite.
und nen bazar zu besuchen wo ich alles und/oder  nichts bekomm ist doch das interessante an der sache.
ich denke mir einfach daß hier manche dinge im forum nicht so verkniffen gesehen
werden sollten ,wo wer was sagt oder postet.... wir deutschen sind weltmeister im regeln und gesetze aufstellen aber auch die ersten bei den herzinfarkten  :_))
für meinen teil gilt auf jeden fall ...weiter so ingo

gruß norbert  ( der mit ingo noch nie was zu tun hatte)
So jetzt will ich auch noch meinen Senf dazu geben:

1. Ich habe weder geschäftlich (noch nicht, kommt aber vielleicht noch) noch privat mit Ingo zu tun.
2. @9 Udo, wo macht er denn Eigenwerbung? guckst du hier, ist kein link zu seiner HP
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=240839&start=1
ich sehe da nur klare Informationen
3. zur HP: Bilder würden diese noch aufwerten, das ist keine Frage. Aber alles selber Fotografieren ist Zeitaufwendig und einfach welche Reinkopieren kan teuer werden - Stichwort: Urheberrecht. da möchte ich kein schreiben von einem Anwalt bekommen.
     Aber preislich ist das ein oder andere doch sehr lukrativ, und ein Vergleich lohnt sich.
4. ich kann mich auch noch an Beiträge erinnern, wo Ingo gefragt wurde wann er On-Line ist.
5. alle schreien immer nach Informationen, und wenn dann einer der mit der MoBa auch sein Geld verdient, und somit vorher an Informationen kammt uns auf dem Neusten Stand hällt wird auf Ihm Rumgehackt wegen Eígenwerbung. Das kann es auch nicht sein.
6. Dann versorgt er uns auch noch mit Informationen die nicht im Prospekt stehen,
Stichwort: Testberichte und Innenleben auch mit Bild.
7. Die Idee seine HP in den Steckbrief bei 1zu160 zu stellen stammt seiner Zeit nicht von Ihm, hat die Idee gerne aufgenommen
8. So lange gibt es die HP noch nicht, und vielleichl ist Ingo auch für Verbesserungen dankbar.

Mein Fazit: Ingo, weiter so! und Vielleicht läßt sich auch ne Unterstützung von  1zu160.net noch bewerkstellen

Gruß Detlef
Schade, dass Ingos Shop nicht in München ist, andererseits, ich hab' Verwandte in der Nähe von HH...mal schaun... *g*
wie auch immer, schön zu sehen, dass sich weiterhin kompetente Läden für Spur N auftun :)
Wenn nur das EP I Angebot in Spur N nicht so begrenzt wäre...meine Sammlung wär' schon viel größer :)

Grüße
Mich stört, dass keine Bilder zu den angebotenen Waren zu sehen sind. Deshalb habe ich den Laden auch nicht weiter auf Rechnung.
Andreas
Was meckert ihr denn schon wieder?

Der Ingo macht einen Laden auf, Na und? Ich würde lieber von jemandem kaufen, den ich kenne (wenn auch nicht persönlich), der freundlich auf Emails reagiert und der hier im Forum einiges an Wissen abietet.
Ingo's Informationen haben Hand und Fuss - kein "ich weiss was, darf aber nix sagen" - sondern wirkliche Information.
Er gibt uns Erfahrungsberichte von neuen Produkten (besser als in Zeitschriften, die es mit ihren Anzeigenkunden nicht verschei... dürfen).
Aber hat er uns hier jemals die Pistole auf die Brust gesetzt?

Ausserdem nöhlt hier jeder rum, dass es keine g'scheiten Fachhändler mehr gibt. Jetzt hat einer die Kompetenz es zu tun, dann wird schon wieder rumgemault.
Weiss hier eigentlich jemand, wieviel Risiko mit der Sache verbunden ist?

Zu den Bildern: Wisst ihr, was für eine Schei.. Arbeit is anständige Produktphotos zu machen? Ingo hat uns schon oft bewiesen, dass er das drauf hat, und mir ist es lieber, ein bisschen auf richtige Photos zu warten, als verwackelte Schnappschüsse auf einer Verkaufsseite zu sehen ... hat was mit Erscheinungsbild zu tun.

So, mein Ingo, nun viel Spass und Glück mit deinem Weltladen.
Wenn du mal eine Überseefiliale aufmachen willst, ....

MfG
Claus
@5 Hoschi ...

dann fahr doch einfach 2 Stationen weiter bis S-Bahn Heimfeld. Von da gehste ungefähr
10-15 Minuten und stehst bei Ingo vor der Tür. Geht wunderbar. Hab ich ja auch schon
gemacht. Bin ja seit Anfang des Jahres auch ÖPNV Nutzer, da mein "rasender Klein-
transporter" mit Motorschaden von mir gegangen ist (Bitte keine Beileidsbekundigungen
- ich bin schon drüber weg ;) ) ...

N-Jörn
http://www.n-joern.de

@zu 19
claus du sprichst mir aus der seele....
    braucht ihr keinen zahnersatz auf der insel? dann würd ich meinen laden verlegen und mich langsam am strand auf die rente vorbereiten und nebenher noch n paar beisser schnitzen:_))
war das jetzt auch eigenwerbung???

grüße auf die insel mit 2 bergen
norbert

Hallo

@ Noidea  

du hast schon Recht. und zu den Bildern
Als Händler könnte man aber auch sicher die Originalbilder der Hersteller nutzen.
Ist alles eine Frage der Komunikation mit den Hersteller.

Gruß Ferdi

CLAUS - APPLAUS !
Wahre Worte.....
Gruß in die Ferne
Thilo
Moin Jörn,

danke, werde ich mal machen.

Gruß Sascha
Ferdi, mir isses lieber, wenn Ingo seine eigenen Bilder einstellt. Da was man was man hat.

Bei Herstellerbildern von Rollmaterial muss man immer erst herumrätseln, ob das wirklich Spur N ist oder Spur G. Ausserdem weiss man nie, wieviel an den Bildern rumgepfuscht wurde. Und von der Bildqualität her steckt Ingo die meisten Hersteller in die Tasche.

MfG
Claus
Claus

da magst du recht haben. Mann könnte sie ja auch mit und mit austauschen.
Wenn ich etwas bestimmtes suche ok dann kenne ich die nummer und kaufe auch. Aber das stöbern fällt so flach.
Ich denke es ist wie im Laden man geht für Artikel X hin und nimmt noch diverses mit weil es einem gefällt. Sowas fällt halt ohne Bilder flach.

Gruß Ferdi  der gerne einen guten Laden auf der Tür hätte.
Noch was an alle Bilder  Fetischisten,

habe bereits in @16 gesagt : mit wäre besser
aber
Claus in @ 19 spricht mir aus der Seele auch mit einem Zitat das ich mir verkniffen habe.

desweiter gibt es auch ander Namhafte Händler welche schon länger auf dem Markt sind, die es nicht schaffen Bilder einzustellen oder eine übersichtliche HP zu gestalten, und da meckert keiner rum, im gegenteil, die werden immer wieder hochgelobt wie gut die sind.

also laßt Ingo eine Chance, und villeicht sagt er noch was zum Theme "Bilder"

Gruß Detlef
Die fehlenden Bilder haben mich auch schon gestört.
Dafür weiss ich was es für einen Unterschied macht, ein paar Dutzend Fotos auf die Homepage zu wuppen oder eine Datenbank mit Tausenden zu füllen. Die Produkttexte sind relativ schnell zu implemetieren, zumal sie sicherlich in Form irgendwelcher Exceltabellen o.ä, von den Herstellern zu bekommen sind.
Die Bilder sind von einem anderen Kaliber und wenn sie wie hier oft gewünscht selber angefertigt werden sollen, kann das ein Projekt von Jahren sein. Auch wenn man sie vom Hersteller bekommt, sind sie eventuell anzupassen, mindestens jedoch den entsprechenden Datensätzen zuzuweisen. Denn falls zur Textinfo "V100" eine 212 abgebildet wird, wäre der Aufschrei hier im Forum auch wieder vernehmbar.

Ich plädiere für etwas mehr Offenheit, besonders gegenüber Leuten, die mit dem Schritt in die Selbstständigkeit ein nicht unerhebliches Risiko eingehen. Nur zur Erinnerung, den Arbeitnehmeranteil darf man dann selber zahlen, Krankschreibung ist nicht, weil sonst einfach der Laden zu bleibt (Laden zu = kein Umsatz = kein Gewinn). Zum Glück braucht man kein "Urlaubsgeld", weil man sich den Urlaub erstmal gönnen können muss (Laden zu = kei...).

Ich schließe mich Detlef und anderen an: gebt Ingo eine Chance

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,
Ingo ich finde deine Home gut.Auch dein auftreten hier im Forum ist gut.Das du nichtmal selbst auf deine Home hingewiesen hast finde ich sehr gut.
Wer Bilder sehen möchte ,von den Artikeln, sollte sich die Kataloge der Hersteller besorgen.Das sollte selbstverständlich sein.Neuheitenblätter gibt es gratis,Kataloge für Stammkunden meistens auch.
Ich kenne Ingo nicht und habe auch noch nie bei ihm gekauft.
Gruß Thorsten
Hallo liebe Spur N Bahner,
habe mich heute Morgen erschrocken als ich diesen Thread gelesen habe, denn
mit so viel positiver Resonanz habe ich nicht gerechnet. Vielen Dank !!
Die Anregungen, Kritiken und auch Belobigungen nehme ich gerne an.
Ich möchte euch dazu auch noch etwas sagen, bezw euch einen kleinen Einblick geben wie das so ist mit der Homepage.

Wie Carsten @28 es schon gesagt hat, bekommt man sämtliche Datein als Excel oder das Busch Data Format (Busch Data ist von Busch und wird fast ausschließlich in der gesammten Spielwarenbranche genutzt, und ist ein Warenwirtschaftssystem was auch richtig was kostet) . Nun habe ich meine Datein per Ecxel bekommen...jedoch sind diese natürlich nicht so formatiert wie man es braucht...die muss man teilweise noch so auseinanderpflücken und Tabellen setzen das da teilweise Stunden für einen Hersteller draufgegangen sind. Nur für die Homepage müssen diese Tabellen teilweise wieder anders aufgearbeitet werde, um Sie hoch zu laden. Viel viel Zeit ging alleine beim Selektieren drauf. Da ich nicht alle Artikel, sondern eigentlich nur die Spur N Spezifischen Artikel auf der HP haben möchte, war das auch nicht einfach. Einzelne Hersteller unterstützen das und haben in den Tabellen dann H0 / TT/ N/Z  bei der Artikel Nr: gekennzeichnet. Die meisten jedoch nicht...und dann fangt mal an zu Selektieren !! Prost Mahlzeit...bei den meisten kannst Du es noch nach den Artikelnummern  sehen, aber wie viele Artikel im Zubehör werden von allen Spurweiten genutzt...eine Menge.
Hier ist der Händler klar im Vorteil der alle Spurweiten hat. Und das die Hersteller jetzt wegen solchen Händlern wie mir die sich auf eine Spurweite Spezialisiert haben, extra Tabellen anfertigen ist wohl des guten zu viel. Obwohl ich es begrüßen würde.
Daher habe ich ja auch auf der Homepage dies erläutert, das ich bei gewissen Artikeln wie Bäume ect auch noch H0 Artikel drin habe. Gerade z.b bei Bäumen sind die Geschmäcker doch sehr unterschiedlich was die Größe angeht. Und teilweise werden ja auch Bäume in H0 gekennzeichnet die auch 100% für Spur N tauglich sind.
Es gibt also keine Garantie auf meiner Homepage/Shop nur Artikel in Spur N zu finden, um blind (sagen wir es mal so) kaufen zu können.

Nun bin ich bei 6500 Artikel rund angekommen...und es werden noch mehr, weil noch nicht mit allen Herstellen Kontakt aufgenommen habe oder Sie noch gar nicht im Programm habe. Wie z.b Preiser,Littfinski,Uhlenbrock,Marks,MZ,Heki ect....das hat aber auch teilweise andere Gründe.
Und daher zu dem Thema Bilder:
Ich bin ja nun auch nicht auf dem Kopf gefallen, und schaue mir andere Homepage/Shop auch mal an. Und ich musste feststellen wie auch schon hier im Thread errinert, das viele Händler auch keine oder auch nur wenige Bilder auf Ihrer HP haben, ich aber aus den Threads hier im Forum weiß, das dort sehr viel bestellt wird.
Ich denke die meisten wissen ganz genau, was für ein Artikel Sie suchen. In den vielen Threads wird meistens nur mit Artikel nr. durch die gegend gepostet. Und sieht man dann auf die Hersteller Fotos, sind es auch teilweise noch nicht die Original Aufnahmen von den Lokomotiven..gerade dann wenn es um Neuheiten geht. Also was bringt uns dies eigentlich.....nix!!
Ich finde wie auch schon gesagt, haben die meisten einen Katalog..und wenn nicht...dafür habe ich nicht wie viele andere Händler die Hersteller unter einen separaten Links alle reingesetzt, sondern extra neben den jeweils Aufgerufenen Hersteller sein Firmenlogo. So ist man z.b  bei mir in der Rubrik Fleischmann und macht durch den Link ein zweites Fester auf. Diese Fenster komplett nebeneinander habe ich eine Super Übersicht, und kann mir jeden Artikel auch in Bild ansehen.

Des weiteren, glaubt ja nicht, das es von allen Herstellern erlaubt ist einfach so Bilder in die HP einzufügen. Bei den einen bekommst Du sie gleich mit gestellt, bei den anderen nicht, und bekomst extra nach Beantragung eine Genehmigung und diese dann zugesendet.

Nun habe ich wie schon gesagt, über 6500 Artikel bis jetzt...dann arbeitet mal über 6500 Bilder in die Homepage/Shop ein, dafür müsste ich jemand beauftragen oder einstellen der das macht. Und das Geld dafür ? wer bezahlt das bei den geringen Spielraum den man teilweise hat. Ich muss schon wirklich an die Schmerzgrenze mit meiner Kalkulation gehen um Preislich mithalten zu können. Und ich möchte nur daran errinern das ich erst mein Geschäft seit dem 01.03.2007 habe, und ich bin zu recht auf mich selber Stolz, wie weit ich schon gekommen bin. Und mit Recht kann ich sagen, das sich meine Homepage /Shop sich wirklich nicht hinter andere verstecken muss. Da gibt es schlimmere...

Und ganz ehrlich, wenn ich wie mach andere Händler eine tolle HP/Shop habe, die dafür richtig Geld ausgeben (In Professionelle Hände abgegeben) und dies sich in den VK Preisen niederschlägt, würde ich es als Kunde etwas anders sehen.....lieber eine HP/Shop ohne Bildchen mit annehmbaren Preisen, als eine tolle HP mit Bildchen und Mondpreise (überspitzt gemeint).

Aber ich habe es ja nicht ausgeschlossen, das ich nach und nach Bilder einfügen werde, nur im Moment fehlt mir auch ein wenig die Zeit. Ich bin zur Zeit seit 5 Monaten täglich von 8.15 bis 22.30 Uhr im Laden um alles aufzuarbeiten,(da ich alles selber mache um die Kosten so gring wie möglich zu halten) und auch oft das Wochenende auch noch ein paar Stunden, und da habe ich einen Sohn der auch zu Recht hin und wieder rummosert..Papa Du hast kaum noch Zeit für mich. Und eine Partnerin die das auch zur Zeit sehr geduldig mitmacht, und mich so unterstützt....kann ich nur einfach Danke sagen.

Daher habt einfach etwas Geduld damit...und vielleicht wird ja die Hp irgendwann mal so voll mit Bildchen sein..das Sie dann ganz langsam läuft  und Ihr doch wo anders kauft. Was haben mir dann die Bildchen gebracht ?? Klar eine tolle Super HP/Shop aber sonst nix, nur Zeit und Arbeit aber nix in der Kasse.

Viele Grüße

Ingo
Hallo Alle, hallo Ingo,

um nochmal den Aufwand etwas transparent zu machen, was die Bilder angeht.

Modell A - alle Bilder von Herstellern
1. Alle ansehen, gegebenfalls in ein passendes Format umrechnen
2. Dateinamen checken und den Datensätzen des Webshops zuordnen
Zeitaufwand je Bild ca. 1 Minute x 6500 = ca. 14 Tage á 8 Stunden

Modell B - alle Bilder selber herstellen
Bedingung wäre, alle Produkte irgendwann mal im Laden gehabt und eine Art kleines Fotostudio (sagen wir in der "Ebayklasse") permanent im Zugriff zu haben!
1. Modell auspacken, plazieren
2. Aufnahme machen, kontrollieren, ggf. korrigieren
3. Modell einpacken
4. Daten auf den Rechner spielen
5. Bilder sichten, bearbeiten
6. Dateinnamen ändern und Bilddaten den Datensätzen zuordnen
Zeitaufwand je Bild ca. 5 Minute x 6500 = ca. 14 Wochen á 5 Tage.

Die genannten Zeiten sind knapp kalkuliert und hart an der Grenze zum Selbstbetrug. Das kann ich euch als selbstständiger Grafik- und Fotodesigner versichern und kämpfe auch täglich mit dem Versuch Wunsch und Wirklichkeit in eine passable Übereinstimmung zu bringen

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Ingo,

herzlichen Glückwunsch zum Webshop! Die Seiten sind ansprechend und übersichtlich, die Preise attraktiv.

Ich finde es sehr erfreulich, daß
   * es hier in Hamburg ein Moba-Geschäft gibt mit dem Schwerpunkt N gibt.
   * jemand Spur N verkauft, der sich auch für diese Spur interessiert. In den meisten Moba-Läden werden doch nur Märklin-Sammler gerne gesehen und alle anderen Spuren totgeredet.
   * es ein Ladengeschäft gibt und einen Webshop/Versand (sehr oft kommen wir aus dem Norden von Hamburg nicht über die Elbe nach Süddeutschland).
   * die Preise knapp kalkuliert sind.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen und werde bei meiner nächsten Bestellung auf jeden Fall ein Geschäft in meiner Nähe bevorzugen.

Bilder sind für mich absolut unwichtig. In Webshops bestelle ich mir das, womit ich schon länger in Katalogen oder auf Hersteller-Seiten geliebäugelt habe. Während des Bestellens im Internet kann ich mir die Artikel bequem in einem anderen Browser-Tab direkt beim Hersteller ansehen.
Michael
Hallo Ingo.
Schön, das man dich jetzt auch online erreichen kann. Aber wie weiter oben schon geschrieben, wäre eine Anfahrtskizze hilfreich. Dein Geschäft ist nämlich nicht einfach zu finden. Aber sonst viel Erfolg und schön, das es auch noch Händler mit Schwerpunkt N gibt! Weiter so!!
Gruß Errel

P.S. Ich werde morgen mal bei dir vorbeischauen. Wenn die DB mich lässt...
zur Anfahrt:
Wer wie ich mit dem öffentlichen Nahverkehr vom Bahnhof Hamburg-Harburg aus kommt,
fährt einfach mit dem Bus 146 bis zur Haltestelle Denickestr.
Allerdings fährt dieser Bus nur halbstündlich.
Öfter (alle 10 Minuten) geht es mit dem Bus 14 zum Lübbersweg und dann fünf Minuten zu Fuß.
Genauere Informationen und einen Übersichtsplan bekommt man, wenn man bei www.geofox.de  die Adresse von Ingo (Denickestr. 92) als Zieladresse eingibt.
Gruß
Klaus
Hallo Klaus
Danke für den Tipp. Mal sehen, ob mich die Bahn morgen (*auf die Uhr seh*), nein heute nach Hamburg lässt...Ich freu mich schon auf ein Wiedersehen  mit Ingo!
Gruß aus Schwerin   Errel
Hallo Errel,

oder wiue ich es gestern gemacht habe. S-Bahn bis Heimfeld, und dann etwa 10 min. zu Fuß. Heimfelder Straße etwa 450m, links in den Lohmühlenweg und nach etwa 500 -600 metern kommst du fast direkt rechts an seinem Laden vorbei. Also nach links geschaut in Höhe der SChule und des Hochhauses.

Gruß Sascha
Moin moin,

habe heute meine Erstbestellung bei Ingo abgeholt. Natürlich alles bestens und schnell gelaufen. Wie immer auch nett geplaudert und gefachsimpelt.

Gruß

Thorsten
Mir fehlen die Bilder nicht. Aber eine bessere Suchfunktion würde ich begrüßen. Es wäre schön, die Artikel auch nach Nr. aufsteigend statt nach Anfangsbuchstaben zu sehen.
Habe trotzdem eine Bestellung geschafft. Mal sehen wie lang es dauert, bis die Sachen da sind.
Grüße,

Jürgen H.
Ich war auch bei Ingo, zwar etwas später als geplant, aber immerhin. Sehr nett dort und die Preise sind wirklich okay. Meine erste Online-Bestellung ist auch schon bei ihm gelandet.
Gruß  Errel
der Laden ist
"klein, aber fein"
und könnte sich zu einer echten Alternative zu den eingesessenen Hamburger Modellbahnhändlern entwickeln.
Allerdings liegt er etwas versteckt in einer typischen  50er/60er-Jahre Ladenzeile. Laufkundschaft ist da nicht zu befürchten.
Ich fände Bilder im Shop auch besser, aber Carste-N hat unter #31 sehr anschaulich die Kosten hierfür dargestellt.
Gruß
Klaus
Hallo N-Gemeinde,
seit doch einfach froh über einen freundlichen, kompetenten Online-shop, bei dem auch noch die Preise stimmen.

Ich wünsche  INGO jedenfalls alles Gute und viel Erfolg, bis bald!

Gruß Rainer
Wäre schön, wenn es so einen Shop auch hier in der Oberpfalz geben würde...

...bis Hamburg ists ein bischen weit
Moin, Migh!

... aber IMMER eine Reise wert!
Gruß aus Lisboa von einem geborenen Hamburger  

Frank (der gleich nach Hause fliegt...     )
Einen Kritikpunkt hab ich nun aber. Eine Auftragsbestätigung sollte nicht 800kb groß sein.(Zumindest nicht bei meinem Auftrag ,-)))  )     Habe "nur" ISDN , das dauert.

Grüße,

Jürgen H.
zu #44:
hallo Jürgen,
dafür ist die Lieferung leichter...
Die Rechnung darfst du dir dann aus der Auftragsbestätigung ausdrucken

amüsiert sich
Roger
Wie ? Drucken?  Isch abbe gar keine Drugger.

Mir trocknen beim Langzeiturlaub immer die Patronen ein und so eine lasergesteuerte
Feinstaubbombe will ich nicht.

Jürgen H.
Das Auftragsbestätigung und Rechnung per PDF kommen find ich so in Ordnung. Das spart Kosten und Arbeit für Ingo was gerade am Anfang wichtig ist.

Ich möchte Ingo für die schnelle Lieferung danken.
Hatte vorher sehr netten Kontakt mit ihm und wünsche viel Erfolg mit dem Shop.
Weiter so, werden bestimmt noch Bestellungen von mir folgen.

Gruß Jörg

Beitrag editiert am 14. 07. 2007 14:13.
So, ich habe unter der Kundeninformation, nun auch den Link zu HVV Nahverkehr drin oder auch die Vorplanung für die Route z.b per Auto zu mir eingefügt.
Des weiteren kommen auch so nach und nach Fotos rein...so wie ich zwischendurch mal Zeit habe. Bei Herpa sind z.b fast alle Fotos drin...jetzt sagt bitte aber nicht die sind euch dann wieder zu groß...
Und bitte dies soll nur eine Info sein, auf die Reaktionen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge von euch. Und übrigens...eine Karte einfügen ist Rechtlich etwas Problematisch. Möchte da keine Abmahnung oder Strafe zahlen wollen, da ich nicht einfach einen Stadtplan Kopieren darf. Eben nur mit Genehmigung, und die wird kostenpflichtig sein.
Gruß

Ingo

Beitrag editiert am 16. 07. 2007 21:02.
mit dem fremden Stadtplan hast du Recht, aber vielleicht malt einer deiner guten Kunden mit Ortskenntnissen mal eine kleine Skizze. Die kannst du problemlos reinstellen.
Gruß Gerhard
(aus Stuttgart, also zum Vorbeischauen leider zu weit weg)
>> Und übrigens...eine Karte einfügen ist Rechtlich etwas Problematisch. Möchte da keine Abmahnung oder Strafe zahlen wollen, da ich nicht einfach einen Stadtplan Kopieren darf. Eben nur mit Genehmigung, und die wird kostenpflichtig sein. <<

Schau mal bei Map24.de.
Dort wird ein für private und geschäftliche WEB-Seiten eine kostenlose Verlinkung angeboten.
Dort gibts du deine Anschrift ein und erhälts einen HTML-Code zum Einfügen in deine Seite.
Ein Besucher deiner Seite kann dann dort seine Adresse eingeben und bekommt den Ladenstandort und den Weg dorthin angezeigt.

Zu finden unter:
http://www.de.map24.com/ Produkte / Kostenfreie Dienste und Produkte / Verlinkungsassistent

Viele Grüße - Udo



Beitrag editiert am 16. 07. 2007 22:20.
Hallo zusammen,
so ich glaube ich habe nun das genialste gefunden was möglich ist über Google.
So sollte mich wirklich nun jeder finden, weil wir doch etwas versteckt liegen in Harburg.
Einfach auf größere Kart klicken und dann könnt Ihr alle möglichen Variationen nutzen.
Als Karte...mit Rad Scrollen dann bekommt Ihr den Stadtplan für die weitere Anreise bis zum Detalierten Straßenplan.
Vielleicht bei dem Sateliten Foto sehr Ihr mich so gar winken ...Lol ''

Gruß

Ingo
Hallo zusammen,
Ingo ist Online...oder auch nicht müsste es nun heissen.
Ich bekomme schon freundlicher Weise Anrufe, und auch Mails, das die Website nicht richtig oder gar nicht läuft.
Das weiß ich...der Server hat schlapp gemacht, bewz ist uns das schon aufgefallen. Daher hat mein Homepage guru schon einen größerern Server bestellt. Ich denke das wir das Problem daher in den nächsten Tage in den Griff bekommen haben.
Ja die Seite ist wohl zu groß, und der jetzige Sever wohl zu klein..oder wie auch immer.
Wir arbeiten dran.
Informative Grüße

Ingo


Ingo

Beitrag editiert am 08. 09. 2008 16:32.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;