1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: BR 052 aus SET 841969 Decodereinbau ?

THEMA: BR 052 aus SET 841969 Decodereinbau ?
Startbeitrag
harald - 29.06.07 23:55
Hallo,

möchte gern meine werksseitig gealterte BR 052 mit Kabinentener aus dem SET 841969 (gab es als limitierte Sonderserie mit 4 Kesselwagen) mit einem Decoder versehen.

Hat schon jemand Erfahrung damit ?

Viele Grüße,
Harald

danke für die Info!

habe den Bericht schon gelesen, es soll aber zu der neuen 50er noch eine Version des Einbaus ohne Fräsarbeiten geben.
Darüber würde ich gern ein paar mehr Infos haben.

Passt ein Decoder bei Motortausch gegen Faulhaber auch mit in den Tender ?

Viele Grüße,
Harald

Guck mal bei den N-Bahn Freunden Worms:
http://www.nbf-worms.de/assets/applets/GFN_7181.pdf

Ich denke schon dass beim Einbau eines Glockenankermotors ausreichend Platz für einen Decoder frei wird, da der Motor dann rund ist. Einfach mal bei sb nachsehen, welcher Motor verwendet wird, die geben die Motortypen immer im Format ddLL an, dd=Durchmesser, LL=Länge. Wenn Du von der halben Breite (bei
m Tenderantrieb quasi die halbe Höhe) des GFN Motors den halben Durchmesser des Glockenankermotors abziehst (die Welle muss ja an der gleichen Position stehen), erhältst Du die gewonnene Höhe für den Einbau eines Decoders über dem Motor.

Grüße, Peter W.
Hallo Harald,

in Deine Fleischmann BR 050/052 passt ohne Fräsarbeiten ein SX Decoder 66838 von Trix mit Steckschnittstelle in die Feuerbüchse! Nimm einfach mal das Gehäuse ab und zieh das Führerhaus ab, dann siehst Du schon die Freimachung für einen Decoder.

Gruß Holger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;