1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: ÖBB Eurofimawagen im Rolf Rüdiger Design

THEMA: ÖBB Eurofimawagen im Rolf Rüdiger Design
Startbeitrag
Billy - 02.07.07 09:16
Hallo,

weis jemand ob und wann die ÖBB Eurofima Wagen im aktuellen Design wieder produziert werden. Ich habe immer noch eine Bestellung über einen ganzen Schnellzug (2A+1WR+8B) laufen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich der einzige sein soll. Wer hat noch Wagen bestellt oder möchte welche kaufen?
Eine neue Auflage der Wagen mit der richtigen Relation A, WR, B müßte sich für Roco doch rentieren.
Letzen Monat wurde bei ebay für 1x A 42Euro, 1xAB 42Euro, 1xWR 29Euro und 1xB 64Euro geboten.

Gruß
Billy  


Hallo
Bei Modellbahn Arts sind die Monate Juli ,August angegeben.
MfG. Josef P.
ich würde doch glatt welche kaufen, aber Roco will ja nichts an N-Bahner verkaufen.
Bei Suskopf liegen stapelweise A und AB Wagen.
tja, nur so ein Zug besteht halt vorwiegend aus B-Wagen - auf die warten der vorhande A und AB leider bisher vergebens

lg, BS
Was nützt es mir wenn ich jetzt die A Wagen kaufe und nicht weis ob ich B-Wagen jemals dazu bekomme.

Es ist schon interessant, daß bei ebay auch die A und AB Wagen zu 42 Euro weggingen. Ich glaube nicht, daß Suskopf soviel verlangt. Suskopf müßte halt in Zeitschriften oder auf der HP entsprechend Werbung machen.
Hallo
Roco Eurofima Rot-Grau sind wieder erhältlich.Von Roco ausgeliefert.
MfG.Josef P.
Ja, alle 4 Wagentypen sind gestern auch bei einem hiesigen Händler wieder eingetroffen.

Grüße, Peter W.
Und welcher ist dieser "einem"? )
Na dann, nichts wie hin...
Ich habe heute meine bestellten Wagen in der Novaragasse abgeholt.
Ich habe heute bei meinem Händler einen A und einen B Wagen geholt. Stück 25 € !!
Ist euch aufgefallen, das auf der Rückseite der Schachtel bei der Artikelnummer ein "B" dahintersteht? Dies steht mit Sicherheit für 2 Auflage. Bei meinem älteren Spesewagen steht nämlich ein "A" dahinter!!!

Kurt
Hallo,

merkwürdig - lt. Roco Online-Produktkatalog kosten die Eurofimas jetzt alle einheitlich UVP EUR 18,90.

Hat der Händler noch eine alte Preisliste der Roco Modellspielwaren GmbH angewandt? Bei Tina in Wien kosten die jetzt 16,60.

Grüße, Peter W.

Beitrag editiert am 27. 07. 2007 21:59.
Ja irgendwo kann da etwas nicht stimmen. Ich habe die Wagen letztes Jahr im Oktober bestellt für 21,60 €. Dann kam die MwSt.-Erhöhung und 3% drauf = 22,16 €. So war der Preis bei Licht auch noch gestern oder vorgerstern meine ich. Heute sollen die Wagen 26,16 € kosten? Entweder Licht hat sich um 10,00 € vertan, eine falsche Preisliste herangezogen oder schon die Preiserhöhung bei Roco zum 01.08. eingearbeitet. Letztere Möglichkeit entspräche dann aber einer Preiserhöhung von rund 18%. Ich bin mal gespannt was ich zahlen soll wenn die Wagen kommen.

Schöne Grüße

Frank
Gestern sind bei mir auf die Wagen von Licht eingetroffen. AUfgrund der Bestellung aus 2006 sind die Wagen für 22,16 € abgerechnet worden.

Wie Kurt unter @12 schon schrieb haben die Wagenschachteln auf der Rückseite hinter der Artikelnummer ein "B" und somit auch gegenüber der Serie aus 2005/2006 neue Betreibsnummern erhalten:

24430 1. Kl alt: 61 81 18-71 013-5 neu: 61 81 18-71 019-2
24431 1./2. Kl alt: 61 81 30-70 030-4 neu: noch nicht geliefert
24432 2. Kl alt: 61 81 21-70 118-8 neu: 61 81 21-70 127-9
24433 Speisewagen alt: 61 81 88-90 105-1 neu: 61 81 88-90 106-9

Das ist mal wieder sehr lobenswert von Roco.

Schöne GRüße

Frank
Hallo Frank,
Du schreibst :
"Das ist mal wieder sehr lobenswert von Roco...".
Ist es ohne Zweifel, allerdings auch von Fa. Licht, oder ?
Ist es lobenswert wenn ein Händler den aktuellen Preis nicht weiter gibt wenn er sinkt, zumal die Wagen jetzt UVP 18,90 kosten? Wäre eine Preissteigerung erfolgt, hätte er diese vermutlich weiter gegeben...
hallo,

hat jemand bemerkt, das der Bmz jetzt auf Fiat-Eurofima Drehgestelle sitzt?

der alte 61 81 21-70 118-8 war noch auf SGP-Drehgestellen...

fragt sich
Horia
Hallo,

da meine damals bestellten Wagen jetzt auch eingetroffen sind, gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Peter W schrieb in #17

>Ist es lobenswert wenn ein Händler den aktuellen Preis nicht weiter gibt wenn er sinkt, >zumal die Wagen jetzt UVP 18,90 kosten?

Das ist nicht nur nicht lobenswert, sondern in meinen Augen eine Frechheit. Selbst wenn man bei manchen Herstellern inzwischen wohl erzwingen will, daß die Kunden zur UVP kaufen müssen, ein Kauf über der UVP ist mir eigentlich noch nicht passiert bisher.

>Wäre eine Preissteigerung erfolgt, hätte er diese vermutlich weiter gegeben...

Er hätte nicht nur, sondern er hat in der Tat. Die Erhöhung der Merkelsteuer hat zur Preisanpassung geführt. Bestellt habe ich im Dezember 05 (!) für 21,60, bezahlt habe ich jetzt 22,16.
Mir gehts nicht um die paar Cent, aber entweder passt man die Preise an, oder man paßt sie nicht an.
Daraus ergeben sich für mich folgende Änderungen meiner Einkaufbedingungen:

1) Es gibt künftig nicht nur bei Minitrix keinerlei Vorbestellungen mehr, sondern es wird grundsätzlich nur noch sofort lieferbares Material bestellt, für das auch Rezensionen vorliegen. Hat dann der Hersteller zu  wenig produziert, oder der Händler zu wenig auf Lager, dann haben die beiden eben Pech gehabt.

2) Kommt es zu Teillieferungen von Halbzügen, wie bei den Rocowagen, und man will mich mit Rückstandslisten vertrösten, kommt künftig das Fernabsatzgesetz zur Anwendung. Streicht mich daraufhin ein Händler aus seiner Kundenkartei, hat er eben auch Pech gehabt.

Vielleicht ist es auch langsam Zeit, sich mal wieder etwas im lokalen Fachhandel umzusehen. Ich hab da ganz in der Nähe einen, der ist sehr Fleischmann-lastig. Ich denke ohnehin stark darüber nach, mein Sammelgebiet deutlich zu verkleinern.

Dabei haben mich Roco und Licht jetzt wirklich bestärkt und unterstützt.

Preisbewußte Grüße
Helmut
Habe mit dem überaus netten Verküfer meines Händlers gesprochen! Er hat eine UVP von 29,95 !!!! im Computer hinterlegt ! Er wird die Sache prüfen und dann bekommen wir das schon geregelt :o))

kurt
Hab 8 Wagen der neusen Serie gekauft! Preis war mit 16.60 bei Tina ok! Bei Spurkranz kosten sie nur 16:50! )

Schade finde ich nur, daß die neuen ein viel helleres rot haben!
@20: Kurt

... ich hab´ ähnliches erlebt und meine Waggons für 24,50€ das Stück erworben. Anscheinend wurden viele Händler von Roco´s UVP buchstäblich überrolt ...

Patrick
Bei Arts steht auch in der PDF Neuheitenpreisliste 2007 ein UVP von 29,95 € !!

Kurt
etwas Off Topic, aber auch in Rolf-Ruediger ;)

dabei sind die erste Fotos von meine letzte Schopfung, und zwar ein aktuelles OBB T2s auf Roco-Basis, in Rolf-Ruediger Farbgebung, der bis auf die Beschriftung fertig ist.
ich habe ein Vorbild aus die erste Bauserie gewaehlt, mit Halbfenstern, der das Roco-Modell enspricht; natuerlich habe ich alle Aenderungen am Gehause (Fenstern und Luefter, die weg sind, Inneneinrichtung) beachtet...

http://www.railwayfan.ro/image/?img=55861&r=
http://www.railwayfan.ro/image/?img=55841&r=
(OBB WLABmz T2s Rolf Ruediger)

enjoy,


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;