Anzeige:
THEMA: Was ist denn da passiert?
THEMA: Was ist denn da passiert?
Schon gelesen?
http://www.wiencirz.de/
Die erste mir deratige bekannte Seite mit geschütztem Zugang.
Würde mich interessieren welche Firma/Firmen da geklaut haben!
Grüße, Peter W.
http://www.wiencirz.de/
Die erste mir deratige bekannte Seite mit geschütztem Zugang.
Würde mich interessieren welche Firma/Firmen da geklaut haben!
Grüße, Peter W.
Hans-Georg [Gast] - 17.07.03 16:23
Das war ja angekündigt.
Die Frage ist, ob es hilft. Denn wer die Anleitungen gewerblich nutzen möchte, zahlt die 10 € ebenso locker wie der interessierte Privatier.
Nur erwischt werden die Kandidaten jetzt leichter.
Gruß
Hans-Georg
Die Frage ist, ob es hilft. Denn wer die Anleitungen gewerblich nutzen möchte, zahlt die 10 € ebenso locker wie der interessierte Privatier.
Nur erwischt werden die Kandidaten jetzt leichter.
Gruß
Hans-Georg
Detlef Follmer [Gast] - 17.07.03 16:23
Dann würd ich die Firmen mal locker verklagen...
Könnte auch nur ein "gesuchter" Grund sein, die Abzocke zu erklären...
Ich glaub es jedenfalls nicht!
Gruss
Detlef
Könnte auch nur ein "gesuchter" Grund sein, die Abzocke zu erklären...
Ich glaub es jedenfalls nicht!
Gruss
Detlef
Kai Lahmann [Gast] - 17.07.03 16:24
tjo.. wobei ich sagen muss: einerseits verstehe ich seine Verärgerung, andererseits ist DIESE Aktion affig. Wer damit Geld machen will, zahlt dann eben einmal 10? oder kaut sich das ganze sonstwo - oder hat's eh ausgedruckt
Kai Lahmann [Gast] - 17.07.03 16:26
Detlef: stand da irgendwo, dass man mit hilfe dieser Anleitungen kein geld verdienen darf? "keine gewerbliche Nutzung"? Dann wäre es vielleicht möglich, jemanden zu verklagen - so aber haben die Leute einfach eine Informationsquelle genutzt.
Detlef Follmer [Gast] - 17.07.03 16:35
Ich kenn zwar die Seiten nicht, aber ich denke eine Einbauanleitung macht z. Bsp. nur mit entsprechenden Fotos richtig Sinn.
Und die haben dannn diese Firmen bestimmt nicht gemacht.
Nur weil jemand im Internet Informationen anbietet verzichtet er ja nicht automatisch auf sein Urheberrecht (in Deutschland), oder?
.
Gruss
Detlef
Und die haben dannn diese Firmen bestimmt nicht gemacht.
Nur weil jemand im Internet Informationen anbietet verzichtet er ja nicht automatisch auf sein Urheberrecht (in Deutschland), oder?
.
Gruss
Detlef
Hans-Georg [Gast] - 17.07.03 16:36
Hallo Detlef,
ich empfinde die Gebühr von Gunter nicht als Abzocke. Zum einen steckt sehr viel Know-how drin, das andere einfach gestohlen haben, zum anderen kostet ein einziger Umbau im Fachbetrieb ein Vielfaches, und an den einen oder anderen Decoder-Einbau kann man sich dank der Anleitungen dann doch selber wagen. Zumindest weiß man, welche Maßnahmen über die eigenen Fähigkeiten hinausgehen - und lässt die Finger davon.
Dafür sind 10 € sehr wenig.
Gruß
Hans-Georg
ich empfinde die Gebühr von Gunter nicht als Abzocke. Zum einen steckt sehr viel Know-how drin, das andere einfach gestohlen haben, zum anderen kostet ein einziger Umbau im Fachbetrieb ein Vielfaches, und an den einen oder anderen Decoder-Einbau kann man sich dank der Anleitungen dann doch selber wagen. Zumindest weiß man, welche Maßnahmen über die eigenen Fähigkeiten hinausgehen - und lässt die Finger davon.
Dafür sind 10 € sehr wenig.
Gruß
Hans-Georg
Hans-Georg [Gast] - 17.07.03 16:40
Hallo Detlef,
zu Deinem zweiten Posting: Soweit ich das mitbekommen habe (in einem Thread vor ein paar Tagen), haben "clevere" Leute die Seiten von Gunter einfach ausgedruckt und unverändert an Vortragsteilnehmer verkauft.
Gruß
Hans-Georg, der die 10 € gerne zahlen wird, wenn er mit der Digitalisierung anfängt
zu Deinem zweiten Posting: Soweit ich das mitbekommen habe (in einem Thread vor ein paar Tagen), haben "clevere" Leute die Seiten von Gunter einfach ausgedruckt und unverändert an Vortragsteilnehmer verkauft.
Gruß
Hans-Georg, der die 10 € gerne zahlen wird, wenn er mit der Digitalisierung anfängt
Peter W. [Gast] - 17.07.03 16:46
Also ich habe Verständnis für eine Registrierung. Das mit den 10 EUR finde ich aber auch unsinnig. Wer da gewerblich rein will, besorgt er/sie sich eben den Zugangscode privat oder über einen Strohmann.
Ich würde in so einem Fall die Seiten erst recht offen lassen, frei nach dem Motto: "Hier ist das Original"...!
IMHO muss einem klar sein: Was veröffentlicht wurde, ist raus - ein "ich gebs aber nur an Privat" ist schwierig. Ich will damit nicht die Firma/Firmen verteidigen, die auf plumpe Weise versuchen, Geld zu verdienen. Millionenenbeträge werden das allerdings wohl kaum sein.
Ich würde in so einem Fall die Seiten erst recht offen lassen, frei nach dem Motto: "Hier ist das Original"...!
IMHO muss einem klar sein: Was veröffentlicht wurde, ist raus - ein "ich gebs aber nur an Privat" ist schwierig. Ich will damit nicht die Firma/Firmen verteidigen, die auf plumpe Weise versuchen, Geld zu verdienen. Millionenenbeträge werden das allerdings wohl kaum sein.
Thomas [Gast] - 17.07.03 22:46
@Detlef Follmer
Ich kenne Gunther persönlich als immer hilfbereiten Hobbykollegen,und das allerletzte,was er machen würde,ist Abzocke betreiben.
Bis vor kurzem war die Seite ja auch uneingeschränkt zugänglich.
Ich wäre auch nicht begeistert,wenn einige Zeitgenossen,ich will sie ruhig mal als Schmarotzer bezeichnen,mit meiner mühevollen Arbeit,die für interessierte Hobbykollegen gedacht ist,Geld verdienen,so nach dem Motto :"Du machst die Arbeit,ich die Kohle."
Da kann ich Gunter schon verstehen.
Ich kenne Gunther persönlich als immer hilfbereiten Hobbykollegen,und das allerletzte,was er machen würde,ist Abzocke betreiben.
Bis vor kurzem war die Seite ja auch uneingeschränkt zugänglich.
Ich wäre auch nicht begeistert,wenn einige Zeitgenossen,ich will sie ruhig mal als Schmarotzer bezeichnen,mit meiner mühevollen Arbeit,die für interessierte Hobbykollegen gedacht ist,Geld verdienen,so nach dem Motto :"Du machst die Arbeit,ich die Kohle."
Da kann ich Gunter schon verstehen.
Detlef Follmer [Gast] - 18.07.03 11:55
Hallo,
1. Hiermit möchte ich mich zu allererst bei Gunther für die o.a. Vermutung entschuldigen! (@Thomas, falls Gunther hier nicht mitliest, bitte ausrichten)
2. @Hans-Georg Danke für die Info
3. Für alle Interessierten die folgende Info:
http://www.netlaw.de/newsletter/news9802/urheber.htm
Hier wird zwar ein anderer Fall beschrieben, aber die Grundsätze gelten auch für Gunther's Anleitungen. Bleibt natürlich die Frage, ob man den kommerziellen Handel unter der (fremden) Firma beweisen kann. (z.B. Briefpapier)
Viele Grüße und sorry,sorry,sorry
Detlef
1. Hiermit möchte ich mich zu allererst bei Gunther für die o.a. Vermutung entschuldigen! (@Thomas, falls Gunther hier nicht mitliest, bitte ausrichten)
2. @Hans-Georg Danke für die Info
3. Für alle Interessierten die folgende Info:
http://www.netlaw.de/newsletter/news9802/urheber.htm
Hier wird zwar ein anderer Fall beschrieben, aber die Grundsätze gelten auch für Gunther's Anleitungen. Bleibt natürlich die Frage, ob man den kommerziellen Handel unter der (fremden) Firma beweisen kann. (z.B. Briefpapier)
Viele Grüße und sorry,sorry,sorry
Detlef
RW [Gast] - 18.07.03 13:11
hm ... also was ich etwas inkonsequent finde:
die Bilder der Module kann ich nicht mit rechter Maustaste downloaden, es geht ein Windofs-Fenster auf. "Achtung, Bilder-CopyWrite". Wenn ich aber mit der linken Maustaste anklicke und ein Bild vergrößere, funktioniert es.
RW
die Bilder der Module kann ich nicht mit rechter Maustaste downloaden, es geht ein Windofs-Fenster auf. "Achtung, Bilder-CopyWrite". Wenn ich aber mit der linken Maustaste anklicke und ein Bild vergrößere, funktioniert es.
RW
Peter W. [Gast] - 18.07.03 13:27
@RW,
der Gag mit dem der rechten Maustaste basiert auf einem JavaScript, das den Right-Click abfängt. Meiner Meinung nach ist das eine weit verbreitete Unsitte, denn es ist sinnlos und eigentlich nur lästig. Der Maustastenblocker ist sofort inaktiv wenn man JavaScript abschaltet. Man kann den Download und das Speichern von Bildern im Web auf frei zugänglichen Seiten nun mal nicht verhindern - sonst könnte man diese ja nicht sehen. Entweder will man eine Information öffentlich zugänglich machen oder nicht.
Ich sage nicht, dass ich gegen die Einhaltung von Copyrights bin. Es ist sicher empfehlenswert, dahingehende Hinweise auf Web-Seiten zu schreiben.
Aber den Right-Click abfangen und mit JavaScript eine Messagebox auf dem Schirm anzeigen ist imho eine "No good practice".
Grüße, Peter W.
...der für freien Informationsaustausch im Internet eintritt
der Gag mit dem der rechten Maustaste basiert auf einem JavaScript, das den Right-Click abfängt. Meiner Meinung nach ist das eine weit verbreitete Unsitte, denn es ist sinnlos und eigentlich nur lästig. Der Maustastenblocker ist sofort inaktiv wenn man JavaScript abschaltet. Man kann den Download und das Speichern von Bildern im Web auf frei zugänglichen Seiten nun mal nicht verhindern - sonst könnte man diese ja nicht sehen. Entweder will man eine Information öffentlich zugänglich machen oder nicht.
Ich sage nicht, dass ich gegen die Einhaltung von Copyrights bin. Es ist sicher empfehlenswert, dahingehende Hinweise auf Web-Seiten zu schreiben.
Aber den Right-Click abfangen und mit JavaScript eine Messagebox auf dem Schirm anzeigen ist imho eine "No good practice".
Grüße, Peter W.
...der für freien Informationsaustausch im Internet eintritt
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;