1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: E-Mail-Adresse Minitrix?

THEMA: E-Mail-Adresse Minitrix?
Startbeitrag
RhönbahNer - 05.07.07 07:18
Hallo,

ich brauche ein Ersatzfederchen für einen Stromabnehmer  einer Ellok. Nun erinnere ich mich, daß in den bisherigen Beiträgen zu diesem Thema mehrmals erwähnt wurde, daß E-Mail-Anfragen an Trix automatisch nach Göppingen weitergeleitet würden und dort bis zum Sanktnimmerleinstag versauerten.

Ist das nach der Übernahme von Märklin durch Kingsbridge noch immer so, oder gibt es mittlerweile eine E-Mail-Adresse von Trix, die auch gepflegt wird?

Danke und Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,

versuch es mal auf www.trix.de mit dem Kontakformular. Dort gibt es eine Zeile "Ersatzteile". Möglw. geht es auch über die Ersatzteileanfrage auf www.maerklin.de

Viele grüße
Kai
Guten morgen Jürgen,
wenn Du die Ersatzteilnummer hast, kommst Du auch hier weiter:

http://www.maerklinshop.de/index.php?sid=e9814b...ca&cl=spareparts

Bist Mitglied in einem der Märklin Clubs zahlst Du auch keine Versandkosten

Mit freundlichen Grüßen
Heinrich
Moin auch,

wenn du mit "EMail" auch das Trix-Kontaktformular meinst kann ich aus meiner subjektiven Kamerasicht sagen: meine Anfrage von letzter Woche wurde nach 2 Tage beantwortet.

Gruß
Winnie
eMails an Trix werden meist automatisch zu Märklin Göppingen weitergeleitet und dort erfolgt meist eine eher unzufriedene Bearbeitung. Ich habe in letzter alle meine Ersatzteile per der guten alten Briefpost direkt an Trix Nürnberg bestellt und damit nur beste Erfahrungen gemacht. Manchmal ist ein altes Kommunikationsmittel doch besser als der neumodische Kram wie eMails, SMS...
@2
Hallo Heinrich,
das Teil kennt keine Spur N Minitrix Ersatzteil-Nummern.
Gruß
Peter
So, ich hab's mal mit dem offiziellen Kontaktformular versucht.
Bin gespannt...

Gruß Jürgen
@5
Hallo Peter,
und kennt es doch, auch wenn es nicht explizit da steht und wenn die Spur N nicht mal aufgeführt ist.....
Artikelnummer aus dem Waschzettel eintragen und wenn das Teil noch Werkseitig lieferbar ist bekommst Du es mit Preis angezeigt.
Sogar wenn sich die Ersatzteilnummer geändert hat bekommst Du eine Information darüber.
Ich habe hierrüber auf jeden Fall schon etliche Ersatzteile bestellt )
Diese Information kam seinerzeit von einem Trix Servicemitarbeiter, der mir freundlicherweise mitgeteilt hat, dass er für die Reparaturannahme und nicht für den Ersatzteilversand zuständig ist.....?!
Mit freundlichen Grüßen
Heinrich Wirth
@All
Habe heute wie in #2 angegebenen Link Ersatzteile bestellt. Vorher noch die Ersatzteilnummer aus http://www.spielbahner.de/home0.htm rausgeschrieben. Hat tiptop geklappt trotz Spur N. So jetzt hoffe ich, dass ich in 48 Stunden ein Päckchen von Minitrix erhalte.

CU
Thomas
@All
Heute kam das Päckchen per DPD. Absender ist Gebr. Märklin & Cie. GmbH, Logistikzentrum, OnlineShop, DE-73760 Ostfildern-Schamhause.  Alle bestellen Ersatzteile richtig geliefert und sogar noch Haribo-Gummibärchen dabei. Das ist doch prompter Service. Bravo!

CU
Thomas
Hallo Bebbi,

stimmen die Preise auf der Rechnung mit dem überein, was die ET-Datenbank auswirft?

Grüße, Peter W.
@Peter W.
Die Rechnung hatte ich als Bestätigung vom OnlineShop und von Logistikzentrum über den erfolgten Versand per Mail erhalten und ich habe jetzt nochmal nachkontrolliert, die Preise stimmen mit der ET-Datenbank überein. Ein Artikel ist aber nicht mehr verfügbar.

Ware habe ich per Kreditkarte bezahlt.

CU
Thomas
So, habe zwischenzeitlich folgende Antwort aus Göppingen bekommen:

Die Feder sei nicht einzeln lieferbar; ich müßte einen kompletten Strombanehmer kaufen. Nach dem dezenten Hinweis, daß es sich um einen herstellerseitigen Defekt handele, der wohl durch die hauseigene Qualitätskontrolle gerutscht sei - kleiner Seitenhieb    -  versprach man mir gestern gegen Einsendung einer Rechnungskopie (das ist nachvollziehbar und auch in Ordnung) die kostenfreie Zusendung eines neuen Pantographen.  Jetzt hoffe ich, daß dies nicht mehr allzulange dauert.

Grüße Jürgen
@ Hallo Thomas,
die Ersatzteile, die ich letzten Freitag über den Trix-Shop bestellt  hatte, waren am Montag Nachmittag bei mir.
Dieselben Teile hatte ich vor 2 Wochen über Email Ersatzteil-Anfrage bei Märklin bestellt, ohne eine Antwort zu bekommen. Diese kamen heute ohne Rechnung. Seltsam.

Grüße Peter
Hallo

Ich habe wieder Ersatzteile bestellt, diesmal die im Link
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=243884

erwähnte Adresse. Mal sehen wie lange die Lieferung dauert.

Gruss
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;