1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Conrad Taurus für 25,- Euro!!!

THEMA: Conrad Taurus für 25,- Euro!!!
Startbeitrag
HGH - 05.07.07 17:36
Hallo, Leute! Die N HT E-Lok Siemens ES 64 U2 "BoxXpress" gibt es bei Conrad für sagenhafte 25,- Euro!  Habe gerade 10 Stück bestellt, suche schon lange günstige Gehäuse zum Umlackieren, das ist besser als jedes ebay Angebot!

Hans-Georg aus OffeNbach.

im DE "C" finde ich einen um €29,95 im .at "C" kostet das ding weiterhin €65,95
Hallo Hans-Georg,
muß Dich leider enttäuschen, ist schon seit Dienstag bekannt. Siehe
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=180820#75
ab Beitrag 75

Gruß Reinhard

Beitrag editiert am 05. 07. 2007 18:35.
Ich weiß nicht, ob es jemand schon gepostet hat, aber die

N E-LOK BR 110, EP. IV, BLAU

wird für EUR 59,95 angeboten.

Gruß,

Carsten
BITTE AUFPASSEN !!!
Da wird  ein Sparset mit 3 Dispo-Loks für 119 € angeboten. Rechnet man die aktuellen Preise der einzelnen Loks von huete zusammen, ergibt das auf meinem Taschenrechner exakt 84,90 €
@All:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=180820 ab #75

@NbahnUdo: siehe #79 im oben genannten Thread )

Gruß Michael
@Heintje/ Carsten,
vielen Dank für den Hinweis - steht schon auf der Anlage und fährt sich ein.

Gruß Wolfi
Entgegen der Abbildung im Katalog wurde mir heute der BoxXpress-Taurus mit dem alten, roten Plastik-Panto geliefert :(
Schneller gehts wohl kaum: vorgestern am Donnerstag um 17:00 bestellt, heute am Samstag um 10:00 geliefert. Keine 48 Std, gut verpackt, faires Porto. Unserer Meinung nach sieht die Lok stark aus, Leute vergeßt bitte nicht: 25,- Euro haben wir für eine Lok mit super Fahreigenschaften bezahlt! Da stört Spielbahner wie mich und meine Kinder ein zu klobiger Stromabnehmer überhaupt nicht! Fahrende Grüße aus OffeNbach, Hans-Georg.
das die Lok aktuell im Angebot ist, ist erstmal zweitrangig: Sowohl auf den Abbildungen im Web wie im Katalog hat sie den neuen Panto, im Gegensatz zu den anderen Modellen wie ÖBB oder RAG, die auf den Abb. den alten Plastikpanto haben. Geliefert wurde jedoch nun auch hier das alte Plastikteil. Meine Lieferung geht daher postwendend zurück. Kundenverarsche nennt man das.
zu 7 & 9

Zum Thema Kundenverarsche: Sorry, aber wie kann man so blauäugig sein und für 25,00EUR einen Metall-Panto erwarten? Der Preis ist echt unschlagbar, aber manche würden auch noch bei einem Preis von 1,00EUR meckern! Manchen kann man es einfach nie recht machen... Und das ganze auch noch 2x in einen Thread gepostet, siehe 7 & 9 - ohne Worte...

P.S. Durch solche unsinnigen Rücksendungen werden nur die Preise unnötig in die Höhe getrieben, ach so: Dann gibt es ja wieder was zu meckern!

Beitrag editiert am 08. 07. 2007 00:10.
Hallo!

Die Hobbytrain-Taurus-Modelle, die über Conrad ausgeliefert werden, haben alle die Plastik-Pantographen. Nur die Modelle, die über LEMKE ausgeliefert werden, haben Metallpantos und das ist dort auch extra angeschrieben.

Die neueren Conrad-Modelle sind jedoch nicht mehr so erhaben montiert, als die aus den ersten Serien - der Stromabnehmer ist aber mehr oder weniger gleich schlecht und sollte ohnehin entweder niedriger gesetzt werden oder optimalerweise gleich gegen welche von Sommerfeldt getauscht werden. Ob es die Metallpantos eventuell bei LEMKE als Ersatztzeil gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

In den Abbildungen von Conrad sind die Panthos schwarz lackiert, es sind aber meiner Meinung nach vom Typ her die gleichen Panthos, aber ohne den Isolatoren montiert.

lg
ismael
: und das ist dort auch extra angeschrieben.
wo?

@9 Conrad hat bei den reduzierten Loks zwei Bilder hinterlegt. Auf dem zweiten Foto sind die hochbeinigen roten Pantos zu sehen... offensichtlich wollen die die hässlichen Teile loswerden um dann die neuere Serie wieder normal zu verkaufen.

@8 Du hast es aber gut. Ich habe am Dienstag bestellt - Auftrag noch immer offen...

Gruß Tobias
Guten Morgen,
möchte die N HT E-Lok Siemens ES 64 U2 "BoxXpress von Conrad auch bestellen. Gleichzeitig möchte ich dann auch einen Decoder mitbestellen. Welchen könnt Ihr mir empfehlen?

Gruß Günter
Hallo,
ich finde es zwar auch nicht gut, daß C* die neuen Pantos abbildet und die Lok mit den alten ausliefert. Aber wenn ich die Sommerfeldt-Pantos für 15 Euro dazunehme, habe ich für 40 Euro eine tolle Lok mit super Fahreigenschaften. Was wollt ihr denn noch mehr? Wo gibt es sonst noch so ein Preis/Leistungsverhältnis.

Wie gesagt, ich will das vom C* auch nicht gut heißen, ist es aber für diesen Preis wert, so viel zu meckern???

In diesem Sinne

schönen Sonntag

Jörg

Hm, ehrlich gesagt habe ich mir das Bild beim Bestellen garnicht angesehen.
Ich bin davon ausgegangen das es sich wieder um die roten Pantos handelt.
Bei 25,00 Euro hab ich auch garnicht lange überlegt, sondern gleich eine mitbestellt.

mfG, AlfredB.
Hallo,
auch ich konnte mich nicht zurückhalten bei dem Preis und habe mir eine bestellt. Auch wenn es nicht unebdingt meine Epoche ist. Und zwar eine normale Dispolok ohne Werbung drauf für 29 Euro. Bei dem Preis muß man einfach zugreifen !
Bei meiner Lok war im Karton noch ein Beutel mit anderen Kupplungen. Die sind durch einen kleinen Winkel nun ein Stück tiefer als die normalen. Ich habe sie gleich ausgetauscht und damit sind die Entkupplungen z.B. in engen Radien oder leichten Höhenunterschieden endlich vorbei denn das kam bei den normalen doch schon gern mal vor und war sehr nervig fand ich. Schön das da von Conrad auch aus Fehlern gelernt wird und Besserung gemacht wird.

Eine schöne Lok die gut läuft zum super Preis. Was will man mehr.

Viele Grüße
Fred
Hallo!

@12: Lemke hat es in den Neuheitenblättern dazugeschrieben und auch auf den Verpackungen steht es darauf. Diese Loks werden über den normalen Fachhandel vertrieben und sind nicht über Conrad erhältlich!

Nochmals: Alle Conrad-Tauri haben die gleichen Pantos, auch die zuletzt ausgelieferten! Der einzige Unterschied bei den neueren Taurus-Varianten ist nur, dass die darunterliegenden Isolatoren bei den neuen Modellen niedriger sind und dadurch der Panto nicht mehr ganz so hoch aufsteht, aber immer noch sehr hoch.

lg
ismael
@11

Hallo Ismael,

die Metallpantos sind bei Lemke als Ersatzteil verfügbar, kosten pro Paar 15 € + Porto (Maxibrief D).
Ich habe mir die Dinger auf den WLB und den Lokomotion-Taurüssel montiert (alten Plastikpanto vorsichtig abziehen, neuen einstecken - kein Bohren erforderlich, es fehlt dann nur der jeweils vordere Isolator, der aber angesichts des dort vorhandenen Gelenks eh nicht auffällt - bei Bedarf könnte man sich hier "verlustieren", aber das ist echt nicht erforderlich. Panto sitzt sehr gut, obwohl nur mit den hinteren Isos eingesteckt !

Fazit: kein Werkzeug nötig, Umbauzeit ca. 2x2 Minuten, danach super Optik

(schaut m.E. viel besser aus als der Sommerfeldt-Panto, weil Sommerfeldt wesentlich breiter und größer gebaut hat).

Viele Grüße
Robert
Hallo,

habe mir heute übrigens auch die 110er für 59,95 bestellt und dazu noch den neuen Schinenreinigungswagen von Minitrix.

Siehe hier im Forum unter Neuheiten. Wird ab morgen beim C* ausgeliefert.

Und weil man ja pfiffig ist, habe ich einfach mal bei Goo** Gutscheine und Conrad eingegeben und siehe da... man wird direkt fündig !!!

http://www.melsungen-online.de/Shopping/compute...php#Conrad-Gutschein

Hätte ich das gestern schon gemacht, hätte es noch einen Gutschein für 10€ gegeben.

Aber den bis zum 31.08.07 gültigen für 7.50€ habe ich dann auch GERN genommen.

Somit kostet mich der Schinenreinigungswagen nun eigentlich nur noch 12.49€ statt 19.99€

Goil, dieses Google.......
.
Michael
PS habe die Bestellung bei C gerade ausgelöst und er hat den G-Code geschluckt !!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag editiert am 09. 07. 2007 22:07.
Frage an@19
Hallo Robert,
habe mir die Lok auch gekauft. Finde allerdings bei LEMKE nur Pantos zu 9,80€ ! Habe ich an der falschen Stelle gesucht. Wie lautet die Bestell-Nr?
Danke
Gruss Herbert
Hallo,

Habe mir auch gerade die Lok bei Conrad bestellt. Finde es ist ein super Preis.....Denke da kann man nichts falsch machen.

Gruß
Andreas

Antwort an @21:
Hallo Herbert,

die Metallstromabnehmer haben die Bestellnummer H21900-1M (das M ist ganz wichtig ); dieses Ersatzteil steht nur auf dem Zettel der Upgrade-Taurüssel, dies es NICHT bei Conrad gibt.
Das Pärchen kostet 15 €, Porto waren innerhalb Deutschlands 2,20 € extra.

Und wie gesagt: Kein Bohren, nur mit den hinteren beiden Isos einstecken und horizontal ausrichten - das sollte passen!

Viele Grüße
Robert
Robert,

sind die Metallstromabnehmer mit der Bestellnummer H21900-1M  unten rot, oder wie ist die Farbgebung?

Danke!
Karl

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;