Anzeige:
THEMA: Gleisplan
THEMA: Gleisplan
Hallo ihr Modellbahnerinnen und Modellbahner da Draußen.
Ich habe eine sehr ungewöhnliche Anfrage.
Vor einigen Jahren gab es in einer Miba (12/89) einen Gleisplan
KURORTBAHNHOF BAD ANNEN von Heinz Overscheven.
Hat irgendjemand diesen Gleisplan (nach Möglichkeit als Word oder PDF File)
zur Verfügung
Ich danke auch.
LKhan
Ich habe eine sehr ungewöhnliche Anfrage.
Vor einigen Jahren gab es in einer Miba (12/89) einen Gleisplan
KURORTBAHNHOF BAD ANNEN von Heinz Overscheven.
Hat irgendjemand diesen Gleisplan (nach Möglichkeit als Word oder PDF File)
zur Verfügung
Ich danke auch.
LKhan
Hallo Lkhan,
eine gute Beschreibung der Anlage "Kurortbahnhof Bad Annen" von Heinz Oberscheven findest du im Buch "Das große Buch der Modellbahnanlagen", herausgegeben von der MIBA-Redaktion und m.W. zuletzt publiziert in 2001 unter der ISBN 3-8289-5361-1. In diesem reich bebilderten Sammelband werden besonders gelungene Modellbahnanlagen aller Spurweiten vorgestellt, mit Informationen zur Anlagengestaltung, Gleisplänen, Anlagensteckbriefen, dazu Tipps und Tricks für Erbauer. Die Bad-Annen-Bahn (Größe: 175cm x 134cm) wird leider ohne Gleisplan, dafür mit schönen Photos vorgestellt. Vielleicht hilft es dir.
Bezugsquelle:
http://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-Buch-der-Mo...83840376&sr=11-1
Auch einige städtische Leihbüchereien sollen diese Lektüre im Bestand haben.
Beste Grüße
Sven
eine gute Beschreibung der Anlage "Kurortbahnhof Bad Annen" von Heinz Oberscheven findest du im Buch "Das große Buch der Modellbahnanlagen", herausgegeben von der MIBA-Redaktion und m.W. zuletzt publiziert in 2001 unter der ISBN 3-8289-5361-1. In diesem reich bebilderten Sammelband werden besonders gelungene Modellbahnanlagen aller Spurweiten vorgestellt, mit Informationen zur Anlagengestaltung, Gleisplänen, Anlagensteckbriefen, dazu Tipps und Tricks für Erbauer. Die Bad-Annen-Bahn (Größe: 175cm x 134cm) wird leider ohne Gleisplan, dafür mit schönen Photos vorgestellt. Vielleicht hilft es dir.
Bezugsquelle:
http://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-Buch-der-Mo...83840376&sr=11-1
Auch einige städtische Leihbüchereien sollen diese Lektüre im Bestand haben.
Beste Grüße
Sven
Hallo LKhan,
ich kann Dir ein paar Abbildungen des Gleisplans schicken. Bitte teile mir Deine email-Adresse mit. Meine Adresse siehe NBahner-Liste weiter oben.
Gruß
K.U.Müller
ich kann Dir ein paar Abbildungen des Gleisplans schicken. Bitte teile mir Deine email-Adresse mit. Meine Adresse siehe NBahner-Liste weiter oben.
Gruß
K.U.Müller
wolfgang(berlin) - 08.07.07 17:10
Ich würde auch mal gern den Gleisplan sehen .Können wir ihn nich mal hier im Forum
vorstellen?
wolfgang (berlin)
vorstellen?
wolfgang (berlin)
http://img165.imageshack.us/img165/8450/badeannen01ui3.jpg
http://img528.imageshack.us/img528/2830/badannen02gv1.jpg
Gruß
K.U.Müller
Beitrag editiert am 09. 07. 2007 03:31.
http://img528.imageshack.us/img528/2830/badannen02gv1.jpg
Gruß
K.U.Müller
Beitrag editiert am 09. 07. 2007 03:31.
LKhan [Gast] - 10.07.07 20:48
Hallo K.U.Müller, hallo Sven,
Vielen Dank für die Tipps und die Fotos.
Für Sven:
das Buch habe ich schon, aber leider war ausgerechnet dieser Gleisplan nicht darin enthalten.
Aber unter Modellbahnern geht nichts verloren.
Für K.U. Müller:
Danke für die Fotos, die helfen mir wirklich weiter.
Mit hat der Gleisplan damals schon richtig gut gefallen und das Konzept der Anlage
war nicht schlecht.
Leider hatte ich das zweite Heft verloren. Aber wie schon oben gesagt: unter Modellbahnern geht nichts verloren.
Für Wolfgang aus Berlin:
Wenn Du die Möglichkeit hast, sieh Dir das Konzept von Heinz Oberscheven mal an.
Nicht nur der Plan, auch die Anlagen - Bauweise waren eine Sache für sich.
Leider habe ich im Moment keinen Scanner zur Hand sonst hätte ich auch einige Bilder eingescannt.
Die Anlage war schon erstaunlich. Leider gibt das von Sven erwähnte Buch nur einen Teil wieder. Aber wenn Du das Buch bekommen kannst: Es lohnt sich.
Euch allen nochmals vielen Dank.
LKhan
Vielen Dank für die Tipps und die Fotos.
Für Sven:
das Buch habe ich schon, aber leider war ausgerechnet dieser Gleisplan nicht darin enthalten.
Aber unter Modellbahnern geht nichts verloren.
Für K.U. Müller:
Danke für die Fotos, die helfen mir wirklich weiter.
Mit hat der Gleisplan damals schon richtig gut gefallen und das Konzept der Anlage
war nicht schlecht.
Leider hatte ich das zweite Heft verloren. Aber wie schon oben gesagt: unter Modellbahnern geht nichts verloren.
Für Wolfgang aus Berlin:
Wenn Du die Möglichkeit hast, sieh Dir das Konzept von Heinz Oberscheven mal an.
Nicht nur der Plan, auch die Anlagen - Bauweise waren eine Sache für sich.
Leider habe ich im Moment keinen Scanner zur Hand sonst hätte ich auch einige Bilder eingescannt.
Die Anlage war schon erstaunlich. Leider gibt das von Sven erwähnte Buch nur einen Teil wieder. Aber wenn Du das Buch bekommen kannst: Es lohnt sich.
Euch allen nochmals vielen Dank.
LKhan
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;