1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ESU im GW,Problem mit CV-Prog und Daisy

THEMA: ESU im GW,Problem mit CV-Prog und Daisy
Startbeitrag
Bubikopf - 10.07.07 08:43
Hallo N-Gemeinde,
habe mittlerweile einen Güterwagen mit dem ESU Loksound Micro und einem Faulhabermotor bestückt und hinter eine 44er von Minitrix gespannt.
Fahre mit DCC-Daisy (Stromversorgung ist ein Conrad-Trafo) und beide haben die gleiche Adresse. Funktioniert alles soweit ganz gut (klar, die CVs müssen noch angepasst werden), aber folgendes Phänomen ist aufgetreten:
Betätige ich die Pfeife (F3), wird die Geschwindigkeit merklich langsamer. Hat jemand eine Idee, woran das liegt oder sogar, wie man das abstellen kann?
ESU hat bis jetzt auf meine mails nicht geantwortet.
Gruß
Bubikopf, der mit der Elektronik auf Kriegsfuß steht

PS: Ich werde in Kürze ein paar Bilder und einen Kurzfilm hier einstellen.

Beitrag editiert am 11. 07. 2007 10:17.

Hallo,

ist F3 vielleicht gleichzeit mit der Rangiertaste belegt? Prüfe das Function-Mapping.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,
da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das wird die Antwort sein, prüfe ich heutabend.
Danke und Grüße
Bubikopf
muss mal blöd fragen: wozu brauchst du einen Motor im GW?

Kannst du mit Daisy alle 8 Funktionen aufrufen? Ich habe das System auch mal ausprobiert aber nicht herausgefunden wie das geht. Bei mir funktioniert das nur wenn ich den Daisy-Handregler an der I-Box anschließe, nicht wenn ich ihn allein mit dem Power 2 betreibe. Vielleicht hast da einen Tipp für mich denn solange das nicht geht ist das Power 2 übrig

Gruß Torsten

Hallo Torsten,
da Loksound micro ein Lokdecoder ist, braucht der dann einen Motor für die Fahrgeräusche. Den Güterwagen kann ich dann auch an andere Dampfloks spannen, und wenn ich ihn umprogrammiere, auch an Dieselloks etc. Soweit die Theorie.
Mit der 44er klappt das ja schon ganz gut.

Bezüglich Daisy: damit sind nur 4 Funktionen (bzw 5 mit Licht an/aus) verfügbar.
Zur Verwendung des Handreglers mit der Intellibox muss ich dich leider an die Manuals verweisen, da kann ich nix dazu sagen.
Grüße
Bubikopf

Beitrag editiert am 10. 07. 2007 18:34.
Nachtrag@4:
Hier ein Auszug aus der Daisy BA:
Wird der handregler an einer Zentrale betrieben, die die Sonderfunktionen f5 bis f8 beherrscht, so lassen sich diese Funktionen schalten, indem bei gedrückter [lok]-Taste eine der Funktionstasten [f1] bis [f4] betätigt wird.
Wird Daisy als Digitalzentrale (Handregler + Power2) benutzt, so können nur die Funktionen f1 bis f4 genutzt werden.
Vollständige Anleitung kann auf der Uhlenbrockseite heruntergeladen werden.
Hallo nochmal,
ich wollte nun die CVs anpassen mit dem Daisy, nächstes problem:
im PROG Modus zeigt mir der Handregler für jeden CV den Wert 1 an:
z.B. F0(Licht hinten) = CV34 muesste er doch 2 anzeigen, oder CV1 =Lokadresse soll der Wert ab Werk 3 sein, ist aber 1.
Steh ich schon wieder auf der berühmten leitung? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass vom Daisy keine Decoderwerte ausgelesen werden, kann aber keinen Hinweis in der BA lesen?
Ich versuche heute nachmittag mit der Uhlenbrock Hotline zu telefonieren, aber vielleicht hat vorab von euch einer eine Antwort.
Danke
Gruß
Bubikopf
Daisy kann nicht auslesen.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;