1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Börsen und Schnäppchen

THEMA: Börsen und Schnäppchen
Startbeitrag
Schiri1987 - 10.07.07 15:10
Hallo, Ihr Lieben N-Bahner!
Habe am Wochenende einen Roco Taschenwagen Kühne und Nagel (http://cgi.ebay.de/25150-Taschenwagen-KUHNE-NAGEL-NEUWERTIG-17_W0QQitemZ150140280776QQihZ005QQcategoryZ130288QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) für 10.- € als Schnäppchen auf der Modelleisenbahnbörse in Altlußheim erworben!
Finde die Börsen echt klasse und wollte fragen, wer neben folgenden Links noch weitere Börsen im Raum Ludwigshafen/Mannheim, Frankenthal, Speyer, Germersheim und Bruchsal (PLZ-Bereich 67 und 68)kennt?? Würde mich über links und Eure Erfahrungen sehr freuen!
Hier die Links:

Jürgen Sauter Eisenbahn - und Spielzeugmärkte Altlußheim am 14.10., 10.11. und 1.12.2007
Modellbahnbörse Albisheim am 11.11.2007 (www.modellbahnboerse-beindersheim.de)
Große Modellbahnausstellung & Börse am 27.10. und 28.10.2007 in Karlsdorf-Neuthardt bei Bruchsal (www.eisenbahnfreunde99.de)

Vielen Dank
Schiri1987 (Frank)

War auch auf der Börse in Altlußheim (für mich ca. 180 km Anfahrt!!) und fand es eine empfehlenswerte Börse! Habe den Arnold Bm 235 (3971) für sage und schreibe 15 Euro ergattert. Wollte auch erst den "Kühne und Nagel" mitnehmen, habe ihn aber schon ca.10 mal :o))   Bin das erste mal in Altlußheim gewesen, weil ich immer erzählt bekam, dies sei ein Gehimtipp. War zwar relativ wenig N , aber ich war bestimmt nicht das letzte Mal da!

Kurt
@Kurt Du warst aber durch Zufall in der Nähe, oder? Denn sonst lohnt sich das meiner Meinung nach überhaupt nicht. Oder gab es eine Fahrgemeinschaft.
Nein Björn! Bin gezielt dorthin gefahren! Anschliessend natürlich noch durch Speyer gebummelt! Fahre öfters mal auf weitere Börsen, denn bei uns (Raum Koblenz/Limburg) sieht man eh immer nur die selben Anbieter mit der gleichen Ware. Null Bewegung drin.

Kurt
Hallo Kurt!
Da hatte ich mit dem Kühne und Nagel ja Glück )
So ist er jetzt der erste und hoffentlich nicht der letzte Taschenwagen auf meiner noch kleinen Anlage!
Gruß
Frank
Ich bin´s noch einmal!
bin ab kommender Woche 2 Wochen im Norden - HH und Kiel!
Gibt es dar zufällig auch in diesem zeitraum Börsen??
Kann mir jemand noch ein paar gut sortierte MOBA-Läden nennen und empfehlen?
Danke!
Frank
Hallo Frank,
die nächste Börse ist am 30.9.in Hohenwestedt.Bis dahin inS-H nichts mehr.
Teure Läden gibts hier,siehe Händlerliste.
Gruß Thorsten
Wo genau?
In Kiel gibt es 3 Gebrauchtwarenhändler, alle Ungefähr in einem Radius von 1KM, dazu ein Modellbahnenfachgeschäft (Anteil Spur-N gering, UVP) und Spielemax.
Hamburg hat doch aber einiges an Läden, z.B. mal bei Ingo in Harburg vorbei schauen.
Habe heute auf der Börse in Lampertheim folgende Schnäppchen gemacht:

1 Arnold Art.-Nr. 82002(?) V100 Bentheimer Eisenbahn Digital mit Analogerkennung und Simplexkupplung und eine Arnold Art.-Nr. 2010 V100 (211 232-4) altrot. Beides im Originalkarton und keine Gebrauchspuren erkennbar. Zusammen 110,00 EUR.

1 Ibertren Köf III im Originalkarton (Deckel der Verpackung Riss), eine Lampe vorne fehlt. 20,00 EUR.

1. Arnold Art.-Nr. 0232 grüne E40 114 (gab es in den 60er bis 71 von Arnold) in der originalen Verpackung, lauft tadellos und optisch für das Alter sehr gut. 28,00 EUR

Die beiden Arnold V100 hätte man vieleicht etwas billiger bekommen können, dafür konnte ich die Loks vor Ort testen. Auf jeden Fall besser als ein eBay-Kauf!!

@8
Der Quintessenz aus Deinem Kauf im letzten Satz stimme ich besonders zu, wenn ich sehe, was hier im Forum an Erfahrungsberichten in der letzten Zeit zu lesen ist !
Was mich etwas stutzig macht, ist, daß die Rubrik "Kleinanzeigen" in "unserem" Forum doch relativ gering genutzt wird.
Hallo ,

>>Was mich etwas stutzig macht, ist, daß die Rubrik "Kleinanzeigen" in "unserem" Forum doch relativ gering genutzt wird. <<
... alles eine Frage der Preise ...

... eine gebrauchte Lok , UVP unvollständig >>Nur der Deckel des Schachtel ist verloren gegangen.<< ,

Verkäufer ( id=2792 ) will FÜNFUNDVIERZIG Euros sehen - obwohl die Lok neu für 25 Euro zu haben ist/war ? ...
---
Ich hatte bisher zwei problemlose Einkäufe über die Kleinanzeigen ...

gaga

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;