1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Flensburg Express

THEMA: Flensburg Express
Startbeitrag
HGH [Gast] - 11.07.07 11:18
Erst mal die obligatorische Entschuldigung: ja, ich habe per Suchfunktion das Forum durchsucht. Nun zum Eigentlichen: im Urlaub will ich eventuell beginnen, erstmals Rollmaterial selbst umzulackieren. Den Anfang will ich jetzt doch erst mit Waggons machen, eine "versaute" Lok würde ungleich teurer werden. Es sollte schon vorbildgerecht sein, also keine Phantasielackierung. Nun habe ich Bilder vom "Flensburg Express" entdeckt, das scheint für einen Anfänger ein relativ einfaches Objekt zu sein. Dunkel kann ich mich erinnern, daß einer hier bei 1zu160 mal von solch einer Eigenlackierung berichtet hat, aber ich finde nichts. Mir geht es nur drum, daß ich was gestalte, was noch keiner vorher getan hat.  Also: wer schon mal einen Flensburg Express lackiert hat oder weiß, wo davon im www berichtet wird, bitte um sachdienliche Hinweise. Hans-Georg.

Moin,

als Nordlicht interessiert mich der FLEX ebenfalls. Die Ursprungs-FLEX-Lackierung finde ich zwar scheußlich, dafür begeistert mich der NOB-FLEX mit den Connex-Wagen umso mehr. Vorneweg einen ÖBB- oder Dispo-Taurus, gefolgt von einem oder zwei grünen Abm sind nicht das Problem, aber dann kommts oder eben auch nicht. Welche Waggons wolltest du als Basis für die Umlackierungen zu FLEX-Wagen verwenden? Soweit ich weiß, gibt es den entsprechenden Grundtyp nicht als Modell. Oder doch?

Ich frage, weil ich schon einen gescheiterten Versuch hinter mir habe. Basis war ein vom Grundtyp her völlig unpassender Roco SNCF-Eurofimawagen in Coraillackierung (s. http://www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=10797 ), der eine halbwegs passende Wagenkastengrundfarbe incl. Fensterband mitbringt. Schließlich wollte ich mir als Lackier-DAU das Umschminken möglichst einfach machen. Das Dach wurde in einem hellen Grau gespritzt und die Türen blau angemalt. Unterhalb der Fenster habe ich den blauen Strich so gezogen, daß er das SNCF-Logo verdeckt. Die Fensterrahmen wurden geschwärzt und schließlich noch die Drehgestelle gegen solche der Minden-Deutz-Bauart getauscht. Da das ganze dann doch nicht so toll aussah, habe ich es bei dem einen Wagen gelassen, der inzwischen auch verschrottet worden ist. Geblieben ist ein schlechtes Foto, auf dem am linken Bildrand dieser Wagen noch zu erahnen ist (s. http://img370.imageshack.us/img370/2159/flexek6.jpg ).

Gruß,
Carsten
Hallo,
sieh mal hier:
http://img329.imageshack.us/img329/142/flexkv8.jpg
Gruß
Klaus
Und Deine Wagen hälst Du versteckt? Hattest Du das mit Decals gemacht?
Hallo Björn,
die Wagen habe ich auf die Schnelle nicht gefunden...
Alles mit Decals von N-Spur Blaulicht (Imhof)
Gruß
Klaus
Hallo,

Mich wundert allerdings die Loknummer 1116 902,  ich habe die Loks immer nur mit den Dispoloknummern ES 64 U2xxx in Erinnerung.

Gruß Lothar
@Lothar:
das ist richtig, es ist eben nur der Trix Dispo-Taurus mit Flex-Decals...
Gruß
Klaus
Das war dann falsch rübergekommen, ich war davon ausgegeangen, die ganze Lok sei neu beschriftet worden, dann ist das klar.

Gruß Lothar


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;