1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Bestellungen bei Licht Teil 2

THEMA: Bestellungen bei Licht Teil 2
Startbeitrag
dampfrailfan - 12.07.07 14:52
Hallo,

ich habe Hr. Licht auf den vorhergehenden Thread aufmerksam gemacht und die Antwort möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

................................

Sehr geehrter Herr David,

Sie sollten sich keine Sorgen um meine Umsatzzahlen machen - ich mache mir auch keine. Und nun würde ich es vorziehen, wenn Sie mich zukünftig in Ruhe lassen.

Mit freundlichem Grüßen aus Münster

Walter Licht

.................................

ohne Kommentar

Gruß Torsten

Beitrag editiert am 12. 07. 2007 14:52.

Ich staune. Aber dem Wunsche kann entsprochen werden,

meint Jürgen.
Holla. Ich glaube ich muss schnellstens den Unsubcribe Button suchen. Dort habe ich einmal bestellt. Nie wieder und wenn es der letzte Laden der Welt wäre.Solch ein Ton ist nicht zu überbieten.
Edit : Hab die letzte Info Mail bereits gelöscht, war da so ein Unsubcribe link bei ? Oder wie kann ich mich aus dem Verteiler entfernen lassen?

Jürgen H.

Beitrag editiert am 12. 07. 2007 15:30.
Danke für die Info, man kann sich eine Meinung bilden.
Kopfschüttel - Unverständnis...

Damit ist jetzt ja wohl alles gesagt, was es zu sagen gibt. Sämtliche Unklarheiten beseitigt.
Dieser Thread ruhe in Frieden!

Gruß Reinhard
Diese Antwort finde ich ebenso erschreckend wie enttäuschend.
Aber jeder ist seines Glückes Schmied. Ich denke die Community wird ihre Schlüsse daraus ziehen.
Als Händler sollte man seine Kundschaft ernster nehmen und eine negative Publicity wie diese nicht unterschätzen. Ob einem nun eine Stornierung gefällt oder nicht.

Stefan
Ja, diese Firma ist bei mir jetzt auch aus der Preisvergleichsliste raus

Gruß Jürgen
Hallo Torsten,

war es denn wirklich nötig den Herrn Licht auf den Theard zu stoßen. Zumindest auf den Hinweis hätte ich wohl so ähnlich wie Herr L. reagiert.
Nimm es doch einfach hin, daß Du für diesen Händler als Kunde nicht interessant zu sein scheinst.

Grüße

Thom
Hallo Thom,
natürlich war das richtig - und wichtig!
Nur wenn man von schlechter Pubicity erfährt, kann (und sollte...) man darauf reagieren. Eigentlich müsste sich Herr Licht dafür bedanken!
Hallo Reinhard,

im Grundsatz bin ich Deiner Meinung. Die Frage ist nur, ob es grad Torsten sein mußte der den Hinweis gibt.
Hallo Thom,

ich finde es relativ unerheblich, ob Torsten oder irgendein anderer den Hinweis gegeben hat.

Jeder macht mal Fehler oder hat eine schlechten Tag. Das darf auch Herrn Licht so gehen. Aber spätestens nach ein paar Tagen Abstand habe ich wieder einen klaren Kopf.

Wer sich - nach Hinweis auf diesen Thread und in dem Wissen um die drohende Öffentlichkeit - so unprofessionell outet, der muss auch mit den Konsequenzen leben.

Ich kenne das gut, dass ich innerlich denke "du bist doch das letzte ...", aber trotzdem einigermaßen die Form wahre, weil ich weiß, dass wir uns morgen wieder begegnen werden und sogar noch gegenseitig Geschäfte machen wollen. So auftreten kann ich nur, wenn ich absolut sicher bin: Den (und alle seine Bekannten, denen er von mir erzählen wird) brauche ich nie mehr.

Ob das für den Besagten zutrifft?

Gruß Gerhard

Beitrag editiert am 12. 07. 2007 16:52.
Schon tragisch der Fall. Es ist sozusagen der Super-GAU für eine Händler eingetreten, alle sind fassungslos, nur einer hat es nicht kapiert. Ich verstehe so ein Verhalten absolut nicht und finde es betrüblich.

Ein schöner Spruch dazu: Die Peitsche knallt am Ende

Schöne Grüße, Carsten
Unglaublich wie da Kunden rausgeschmissen werden.
Und sein Umsatz ist ihm auch *egal.
Ich denke Herr Licht hat eine neue Beschäftigung gefunden: Selbsternichtung.

Ein Kopfschüttelnder Holländer,
Paul
Nur Kopfschütteln ist angesagt!!
Wie kann man sich so ins Abseits manövieren!!

Edmund

ach so -  Gruß natürlich auch, ich kanns nicht fassen
Bin auch Gelegenheitsbesteller bei Licht, einmal aus der Liste gestrichen - dann wieder eingegliedert (Irrtum) und keine Probleme - auch nicht mit Retouren. Bearbeitungsgebühren gab´s auch nicht - sind rechtlich sowieso nicht durchsetzbar: "Die Stornierung von Bestellungen muss für den Käufer möglich sein, ohne, dass dieser Schaden erleidet" - irgendwo im BGB.
Aber das Problem haben wir ja nicht.

Ich denke mal, die Fa. Licht reagiert womöglich deswegen in #1 so allergisch, nachdem sie feststellt, dass schon 100km lang über sie diskutiert wurde, bevor man sie davon in Kenntnis setzte. ABER: eine derartige Reaktion verblüfft mich auch, ob das klug ist wage ich zu bezweifeln. Eigentlich sollte man meinen, dass ein wohlbekannter Lieferant irgendwo konstruktive Kritik schätzt und das Ganze als Basis der Verbesserung sieht.

@1:
Hat die Fa. Licht schriftlich zugestimmt, den Text des Schreibens zu zitieren? Unwohl gesonnene Mitmenschen könnten derartige Threads ausschlachten - z. B. Geschäftsschädigung.

Gruß
Michael
Ich kaufe seit etlichen Jahren bei der Fa. Licht.
Bis heute gab es nicht den geringsten Grund zu irgendeiner Klage.
Sowohl Herr Licht als auch seine Mitarbeiter sind freundlich und kooperativ.
Ich möchte nicht wissen, was da so vorgefallen ist !
Wir haben hier schließlich nur eine Seite gehört.
(Gleich vorweg : Ich kenne weder Herrn Licht noch seine Mitarbeiter persönlich !)
>> Edit : Hab die letzte Info Mail bereits gelöscht, war da so ein Unsubcribe link bei ? Oder wie kann ich mich aus dem Verteiler entfernen lassen? <<

@2 - Jürgen H.
Einfach die nächste Mail abwarten und dann z. B. bei Outlook einfach den Absender blockieren. Dann werden Mails nicht mehr angenommen.

Die entsprechende Mail markieren, dann im Menü auf "Nachricht" / "Absender blockieren"

Viele Grüße - Udo

Beitrag editiert am 12. 07. 2007 18:46.
Wo bleibt Roger's und Herbert's Kommentar????
H-W
*lol* Hans-Werner,
ich lese das gerade erst...
die Antwort ist ja schon sehr deutlich ausgefallen!
Aber der ganze Thread spiegelt - wie teilweise von einigen schon treffend angeschnitten - nur eine Seite der Madaille wider...

Einen Schluß draus ziehen kann ja jeder für sich selber.

meint
Roger

edit: Tippfehler

Beitrag editiert am 12. 07. 2007 22:21.
H-W, hier isser

Da haben sich die Emotionen auf beiden Seiten hoch gekocht . Die ganze Geschichte ist unglücklich gelaufen. Ich selber habe bei Licht vor Jahren zweimal bestellt. Zunächst wurden beide Bestellungen verschlampt. Nach einem Telefonat lief es allerdings reibungslos.  
Die Reaktion von Herrn Licht kann ich verstehen. Ist sicher nicht werbewirksam, aber die Emotionen.
Was bei Licht wirklich los ist, keine Ahnung. Da soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Grüße Herbert

PS. Das Auftreten seiner jugendlich pubertieren Starverkäufer habe ich auch schon tagelang auf Messen erleben dürfen.

Bevor hier irgenwelche Äusserungen fallen und bitterböse Worte:
Ismael, gibt es eine Möglichkeit, dass Du vielleicht neutral Herrn Licht mal anrufst (im Zweifelsfall ersetze ich Dir die Telefonkosten) damit endlich mal im wahrsten Sinn des Wortes Licht reinkommt?

Bitte sperre vorher den Threat, denn es wird leider nur zerquasselt und aufgeheizt. Wenn das in den falschen Hals kommt....

Also bitte: beruhigt Euch, es wird sich alles finden.

Peter, lass doch bitte Ismail da raus.
Es gibt nichts zu klären, da alle Fakten einschließlich einer aussagekräftigen Selbstdarstellung des Herrn Licht offen auf dem Tisch liegen.
Dass es trotzdem weiterhin unterschiedliche Sichtweisen gibt, ist auch ebenso offensichtlich wie unveränderlich.
Jeder kann seine Schlüsse ziehen, und viele haben es bereits getan.
Den verbleibenden Licht-Freunden wünsche ich viel Glück und gute Licht'sche Laune, viele von ihnen werden wir früher oder später noch im
KDFSKUDNSDLMH
begrüßen können (Kreis der Freunde solide kalkulierender und den notwendigen Service durchgehend leistender Modellbahn-Händler).

Es grüßt
Karl

Beitrag editiert am 12. 07. 2007 22:27.
Also bevor mir solche Mails geschrieben werden, kaufe ich lieber in einem emotionslosen Maschinenversand...

Nun habe ich meine fast schon fertige Erstbestellung bei Licht doch wieder umdirigiert.

Gruß
Eglod

Beitrag editiert am 12. 07. 2007 22:35.
Das ist doch nicht Sache von Ismael, mit dem sich irgendwie unmöglich und kundenvertreibend aufführenden Herrn Licht zu korrespondieren. Das ist alleine Sache der betroffenen Seiten, also Anbieter und Kaufinteressent. Laßt Ismael da unbedingt heraus!! Es soll sich jeder seinen Reim auf die Licht'schen Dunkeläußerungen machen.
H-W
Jeder erntet das,
was er säät !

ist sich sicher
Günter
Günter,
es sei denn, "die Geiz ist Geil Mentalität" überwiegt den normalen Möchte ich haben Käufermenschenverstand und Instinkt.
Soll ja leider oft vorkommen.
Vielleicht rechnet auch der Lichtshop damit und fährt dann letztendlich doch gut.
Allerdings sehe ich hier in dem Licht Thread doch zum Glück viele Mobahner, die dem Laden die rote Karte geben. Bei mir entgehen dem jährlich auch einige hundert ( Teuros) Umsatz. Kleinvieh macht letztendlich auch Mist.
H-W
@0 Hallo Torsten,

die Antwort verstehe ich nun als eindeutig und würde ihm den Gefallen tun., tut dir ja nicht weiter weh, kostet unter Umständen etwas mehr Geld. Aber der Preis wäre es mir wert.

Mit hat es wieder mal besatätigt, warum ich meinem Fahhändler die Treue halte, auch wenn ich mir den Kauf des einen oder anderen Modells verkneifen muß.

Ich würde es aber auch dabei belassen, die Sache wäre es mir einfach nicht wert. Im Laufe der Jahre ist meine eigene Blacklist gewachsen, ich verzhichte lieber auf das Eine oder Andere "Schnäppchen" bevor ich mir alles bieten lassen muß. Immerhin wollen die was von mir, und zwar mein Bestes.

LG Claus
Hast ja Recht, Hans-Werner!
Viele werden sagen, ich kaufe dort, wo es billig ist.
Aber ich frage mich,
womit hat man bei IHM ob solcher Äußerungen noch zu rechnen??

Ich jedenfalls denke, ein Händler, der so mit mir umgeht, ist mich nicht wert !

In diesem Sinne
Günter
Für bemerkenswert und vielsagend halte ich die Tatsache, daß er diese Äußerung getan hat, NACHDEM er wußte, daß hier über ihn diskutiert wird. Es mußte ihm also klar sein, daß auch seine besagte Antwort hier veröffentlicht wird. Für so naiv, dies nicht  bedacht zu haben, halte ich ihn nicht - es zeugt somit von gewisser Arroganz, wenn er glaubt, sich das leisten zu können. Auch bei großen Firmen wie A* oder M* war vor dem Absturz eine solche Tendenz erkennbar...

Grüße Jürgen
Ich denke, Ihr überschätzt das Forum und dessen Einfluss.
Die paar, die boykottieren, putzt sich Herr Licht von der Backe.

Und glaubt einem erfahrenen Vertriebsmann: Mit einem der 3 G's, Geld Geilheit oder Geltungsbewußtsein, kriegst Du jeden. Die hier Streik androhen sind die ersten, die nach Schnäppchen gieren. Das ist doch bekannt.
Wer mal in den Kleinanzeigen verkauft hat weiß, wie entwürdigend und ekelhaft da manchmal gefeilscht wird. Boykott erfordert Rückgrat und mit Verlaub, das traue ich nur den wenigsten zu.

Gruss
Hans-Jürgen

Beitrag editiert am 13. 07. 2007 10:28.
Naja,  wenn er sich hier so benimmt, wird er es woanders auch tun. Und steter Tropfen...
Naja, Hans-Jürgen, was verstehst du unter "entwürdigend und ekelhaft" ?

Zwei Meinungen treffen halt aufeinander, der Verkäufer hat seine Vorstellungen und der Käufer hat seine Vorstellungen. Ich verstehe das immer so wie beim Gebrauchtwagenkauf: entweder man kommt zusammen oder halt nicht - andere Händler haben auch schöne Autos.

Man sollte sich halt nur an die normalen Etikette halten - gilt übrigens für beide Seiten.
Dann sehe ich hier kein Problem. Und mit einem einfachen "nein, danke, das ist mir zu teuer" oder "zu dem geringen Preis verkaufe ich nicht" dürfte sich ja wohl auch niemand auf den Schlips getreten fühlen.

Sollte dir aber einmal einer wirklich quer kommen, dann antworte einfach nicht ...
man muss sich ja nicht mit jedem unterhalten.

Grüße
wilfried

Beitrag editiert am 13. 07. 2007 11:33.
So sehe ich das auch, Wilfried. Und nach Etikette  benehmen sich seltsamerweise auch die, die nicht so viel haben. Die gnadenlosen Feilscher sind diejenigen, die wirklich nicht auf den Cent achten müssen. Na ja, von nix kömmt nix :)

Gruss
Hans-Jürgen
Na, hier werden aber fleißig Klischees gedroschen....
Wer braucht einen solchen einen Thread?!?

Sicher ist nur: Der Verkäufer will verkaufen - zu einem möglichst hohen Preis,
               und  der Käufer möchte seinen Kram möglichst günstig erwerben.

Licht macht seinen Umsatz über die Masse, so viel ist bei seinen Preisen klar und das wurde hier auch schon zigmal gesagt.

Im Westen nichts Neues.

Grüße, Uwe
da hier threads mit weitaus mehr gehalt schon gelöscht wurden, würde ich empfehlen, diesem ding hier auch den todesstoss zu geben

kegs
Ich habe in Sinsheim 2006 am Licht-Stand ein Minitrix MAK-RAG-Startset für 69,00EUR gekauft. Die ausgelegte Verpackung war geringfügig an den Ecken abgegriffen, aber sonst alles noch original verpackt. Als ich die Packung kaufen wollte, sagte man mir: "Moment, ich gebe Ihnen ein anderes Set mit einer unbeschädigten Verpackung". Das nenne ich guten Kundenservice. Wenn der Verkäufer nichts gesagt hätte, hätte ich die das Startset für den Preis trotzdem gekauft. Also es gibt auch Positives über die Verkäufer der Fa. Licht zu berichten!
Kann mich der Antwortvon Nr 35 nur anschließen , Herr Licht ein netter  vernünftiger Händler mit dem man auch mal ein Gespräch über Gott und die Welt halten kann sei es auf irgendeiner Messe oder in seinem Ladenlokal in Münster . Ich an Licht seiner Stelle hätte genauso reagiert wenn ich von allen Seiten dumm angepupt werde . Nur wenn alle Nasenlang irgendwelche " Verkaufsexperten " anrufen und ewig nach dem besten Preis nörgeln oder aber Frage " Ich hab da dieses oder jenes Teil bei Ihnen bestellt , wann kommt das und achso mit dem Preis müssen wir aber noch reden " dann sind solche Reaktionen nicht auszuschließen .

Und wer mit dem Service von Licht nicht zufrieden ist , der soll dann halt bei Ebäh seinem Modell hinterherhecheln und dann sich mal mit dem Verkäufer um Reklamation streiten , der wird erst mal sehen was er an Licht hat .

Gruß Zugvogel
@ 36
Zustimmung ohne Einschränkung !
Wenn ich von einem Händler (nicht Licht !!!) höre , daß von bestimmten "Kunden"  immer wieder größere Stückzahlen an Modellen bestellt werden und nach Lieferung das meiste wieder zurück geschickt wird, so daß der Eindruck entsteht, das war eine Ansichtssendung, verwundert es mich nicht, wenn da jemandem irgendwann mal der Kragen platzt.
@37

das einem dann der Kragen platzt ist logisch, aber dann doch bitte in die richtige Richtung.
In die falsche Richtung mit dem falschen Ton und in überreagierender Weise ist aber sicher der verkehrte Weg. Größe ist es dann auch,l zuzugeben das man einen Fehler gemacht hat, und sich bei der betreffenden Person (nicht unbedingt in der Öffentlichkeit - hier im Forum) zu entschuldigen. Aber dann auch nocht böckig zu reagieren hat was mit Altersstarrsinn gemein.

Es güßt Detlef,
der im Dienstleistungbereich sein täglich Brot verdient und genug Kontakt zu Händlern und Kunden hat und somit weiß wovon er schreibt.

P.S. In der Modewelt und uin den einschlägigen Versandshops ist das:
   "Ich bestell mal und schicke bei nichtgefallen einfach zurück "
ja schon fast pflicht oder gar ein Hobby vereinzelter Besteller.
@35/36:

So wie ihr das hinstellt, ist wohl der Sachverhalt nicht gewesen. Also bitte fair bleiben und die Polemik respektive Tatsachenverdrehung sein lassen. Zur Erinnerung, jemand fragt, ob es möglich sei, einen Teil einer Bestellung zu stornieren und bekommt als Antwort eine Komplettlieferabsage. Lest einfach nochmal nach.
Es gibt ausserdem genügend andere Händler jenseits von Ebay, wieso sollte das die einzige Alternative sein?

Eure guten Erfahrungen mit Licht seien euch nicht genommen und es ist gut, sie hier Kund zu tun.

Schöne Grüße, Carsten
PS: Ich reagiere grundsätzlich allergisch, wenn Händler, Dienstleister oder wer immer mit Kunden zu tun hat, falsches Benehmen an den Tag legen. Auch den niedrigstpreisigen Anbieter kostet anständiger Umgang keinen Cent!

Beitrag editiert am 13. 07. 2007 22:55.
Hallo
Ich habe am 14.07 eine Blue Tiger bei Licht Bestellen wollen
Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX

vielen Dank für Ihren Auftrag vom 14.07.07 10:39, diesen werden wir jedoch nicht ausführen.

Mit freundlichem Grüßen aus Münster

Walter Licht

Versteht das einer ?

Andy aus Tirol
Hallo Andy,

du hast dich doch selbst auf die schwarze Liste gesetzt. Schau hier in #21 deinen 1. Satz. http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=185067#21

Sowas wird anscheinend nicht vergessen...

Gruß Gerhard
zu #40 und und ergänzend zu #41*

Ich möchte nicht wissen, wieviel  G A N Z laut gebrüllt haben: "Bei Licht kauf ich nichts mehr" und dann hintenrum doch weiter dort bestellen. Geiz bleibt eben geil, koste es was es wolle...

Lach über diesen sinnlosen schon 2. Thread über Licht und über die großen Ankündigungen bei Licht nichts mehr zu bestellen
Andreas

*Edit: Korrektur der Beitrags-Nummern - Danke für den Hinweis an BR65 #44

Beitrag editiert am 16. 07. 2007 20:46.
Und da hat doch wohl jemand ganz genau hingeschaut und buchgeführt. Hernach im fortgesetzten Beleidigtsein die Bannstrahlwirkbreite erhöht und fühlt sich jetzt hoffentlich besser.

Weiterhin kopfschüttelnd grüßt, Carsten
Hallo  Andy,

Gerhard in @ 41 hat da absolut recht und Amdreas (warum #42) noch mehr.

als Einkaufstip: http://www.modellbahn-kramm.com/index.cfm

ist beim Analogmodell € 5.- ,in Worten FÜNF, teurer, aber Du unterszützt dabei den Händler bei mir vor Ort, über den ich hier noch nix negatives gelesen habe.

Wenn Du schon wie o.A. sagst: "nie wieder" dann habe auch den A..... in der Hose  und steh dazu, und bescwer Dich nicht wennn Du den doch nicht hast und dann die ROTE KARTE bekommst.

Gruß Detlef
Bei Arts in Viersen gibt es den Tiger für 129,95, habe meinen vorgestern für 124,90 (Vorbestellpreis) abgeholt.
Bei Bestellung lohnt sich zusätzlich immer ein Blick in die Arts-Listen, da gibt es immer interessante Angebote.

Es grüßt
Karl
@40 Andy, ich verstehe nicht, warum Du ausgerechnet wieder dort bestellst.
Das kann ich auch nicht verstehen!! Wenn ich einmal Nein zu Licht gesagt habe, bleibt es auch dabei, egal was er für Sonderschnäppchen hat. Und wenn es nur noch den Gibt, nagele ich die Moba an die Wand und fertig.
H-W
Ihr habt ja Recht aber erstens ist von Alten Bestellungen noch einiges Ausständig,
was sich somit erledigt hat und die Blue Tiger gibt es ja auch bei Conrad.

Andy aus Tirol

@48 Hallo Andy,

wenn ich den alten Thread richtig verstanden habe, ist da nichts mehr offen. Für mich wäre das genug Lehrgeld gewesen.

Allerdings muß ich auch zugeben, dass ich die Firma wahrscheinlich gar nicht kennen würde, wenn der Name nicht ständig im Forum wieder auftauchen würde. Auch eine Form der Werbung.

Wenigstens ist er konsequent, die Ausschlussliste scheint zu funktionieren. Vielleicht postet mal jemand, der schon auf der Liste war und mittlerweile wieder bestellen darf (natürlich im Gästeforum und anonym, man könnte ja wieder in Ungnade fallen).

Ich finde das Gedöns um einen Händler etwas übertrieben.

LG Claus

Edit: Schreibfehler

Beitrag editiert am 16. 07. 2007 10:06.
@ 49 "... die Ausschlussliste scheint zu funktionieren ..."

Nicht nur die, sondern die gesamte Firma funktioniert und das seit Jahren !
Im Übrigen ist ja wohl nicht zu übersehen, daß es bei den "Beschwerdeführern" hier im Forum nicht um "die Kundschaft" von Herrn Licht und Team handelt, sondern um einige wenige Einzelpersonen. Und über die Ernsthaftigkeit der Fraktion der "Bestelldaauchnixmehr" kann sich jeder im Beitrag #41 ein Bild machen !
@50

Treffer und neues Thema
Interessant wäre zu erfahren, ob es jemanden gibt der bei Licht etwas storniert oder zurückgegeben hat, weil es ihm nicht gefallen hat, und ist nicht aus der Kundenkartei hinausgeflogen.

Gruß
Billy
@50 Hallo Udo,

stimmt, habe auch nichts anderes behauptet. Sind ja auch immer die gleichen Wortführer, positiv wie negativ.

@52 Hallo Billy,

im Thread Nr. 1 hat Cox darüber geschrieben. Die Mehrkeit der Kunden liest hier owieso nicht mit, und schreibt schon gar nicht.

LG Claus
Hallo,
ich bestelle weiterin bei Licht. Ich habe auch schon etwas storniert.  Ich bleibe bei Licht. Keine Komplikationen.
vg
Kalle
ich hatte auch noch nie Probleme und habe die eine verbogene Leiter bei einem Modell selbst wieder gerichtet...
Gruß
Klaus
Hallo,

ich habe bei Herrn Licht eine Lok reklamieren müssen, da an der Bodenplatte etwas angebrochen war (Fleischmann 737204). Die Ersatzlok wies den gleichen Fehler auf. Eine dritte Ersatzlok bekomme ich nicht, aber eine Gutschrift. Leider löst das das Problem auch nicht! Schade eigentlich, denn schliesslich reklamiert man ja nicht aus Spass, sondern weil etwas nicht stimmt!

LG - Rainer

P.S.: Ansonsten alles im grünen Bereich!!!

Hallo,

schreibe an Fleischmann, erkläre die Sachlage und frage Sie um einen Vorschlag, wie Du nun zu einer fehlerfreien Lok kommst. Du möchtest reklamieren, der Händler führt die Reklamation nicht aus. Du möchtest eine neue kaufen, der Händler verkauft Dir nichts mehr.

Offenbar will der Händler die Reklamation beim Hersteller nicht durchführen um sich den Aufwand zu sparen, und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Lok an einen anderen Kunden verkaufen, in der Hoffnung, dass es demjenigen nicht gleich auffällt.
So machen das jedenfalls viele - Waren mit solchen "leichten" Fehlern landen einfach wieder im Regal und werden dem nächsten verkauft. Bei späterer Reklamation ist dann dieser Kunde angeschmiert - dann heißt es eben, Garantie wird nicht akzeptiert, der Kunde hat es kaputt gemacht weil sowas gibt es nicht ab Werk. Geht die Ware nicht weg, kommt irgendwann ein Sticker "Aktion" drauf oder das Zeug landet bei offensichtlichen Mängeln in der Grabbelkiste mit "Sonderpreis".

Grüße, Peter W.
War jetzt gerade im Onlineshop von Modellbahnen Licht, gibt es da auf die Preise noch mal einen extra Rabatt oder warum schwärmen da alle von seinen günstigen Preisen? So günstig finde ich ihn nicht.

Gruß Alex
@Rainer

Ich habe 2 dieser Loks (737204). Beide sind noch nicht gelaufen und an beiden Loks ist auch nichts abgebrochen.
Eine verkaufe ich in 2 bis 3 Wochen. Wenn Du Interesse hast... PN.

Gruß
Thomas
@ 58
eben,
mal ist er günstig, mal weniger, kommt auf den Artikel an. Deshalb verstehe ich die ganze Diskussion auch nicht. Wenn es sich lohnt, kaufe ich dort, sonst woanders. Wenn ich mir etwas vor dem Kauf genau ansehen möchte, schaue ich nach, wo das günstig möglich ist. Zum Glück hat sich hier ein Händler etabliert, dessen Rückhalt nach eigener Aussage übrigens der Versandhandel ist. Das Ladengeschäft ist Hobby.  Einen Lenz LS100 z.B. kann ich "blind" kaufen und bei Problemen nach Lenz einschicken.
Dass Licht Kunden ausschließt, die ihm mehr Arbeit machen, als er sich machen möchte, ist sein Recht und wenn er damit betriebswirtschaftlich klar kommt, ist es für ihn in Ordnung. Man muss dort nicht kaufen, es gibt viele Alternativen. Andere Firmeninhaber optimieren Ihren Gewinn anders. Der oben erwähnte Händler z.B., indem er sein Sortiment beschränkt auf Artikel, die er "in ausreichender Menge im Internethandel absetzen kann". (Ebenfalls Zitat des Inhabers). Auch diese Strategie scheint erfolgreich zu sein.
Viele Grüße
Friedhelm
Hallo Mit-Modell-Bahner,

ich lese schon länger still hier mit und möchte mich jetzt schon auch mal mit meiner Erfahrung zu Wort melden: Jahrelang beim Licht bestellt und alle berechtigten Reklamtaionen wurden schnell und unbürokrtisch behoben - soweit alles bestens :)

Dann bin ich umgezogen und habe von meiner neuen Adresse im Internetshop bestellt - kam Bestellbestätigung als "Neukunden". Soweit nachvollzeihbar wenn auch fragwürdig.

Dann Wochenlang keine Ware, keine Rechnung, nix. OK, nochmal bestellt - dasselbe wieder. Beim nächsten besuch in Münster vorbeigegangen, im Laden freundlich nachgefragt, folgende persönliche Antwort des Mitarbeiters, der im PC nachgeschaut hat: "Ja sie sind als Neukunde gelistet, aber es liegt kein Auftrag vor -. ist wohl vergessen worden!"

Also die Lok im Laden gekauft, bar bezahlt  

Dann vor Kurzem dritter (und letzer) BEstellversuch wieder per Internet: Eingangsbestätigung erhalten, aber keine Ware, keine Rechnung!!!!!!  Also ich gebe es jetzt auf - mehr als persönlich, nett und freundlich im LAden nachfragen kann man als (Möchtegern) Kunde nun echt nicht machen!

Meint als perönliche Einzelmeinung JÖRG
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen ist die Homepage von Licht (modellbahnen-licht.de) nicht erreichbar.
Weiß jemand, was da los ist?

Vielen Dank und viele Grüße

Stephan
Hallo,

Einspruch euer Ehren. Die Homepage von Licht ist sehr wohl erreichbar (gerade getestet) und war auch die letzten Tage problemlos erreichbar. Das Problem liegt wohl auf deiner Seite.

Viele Grüße
Maik
Hallo Stephan,
ich weiß zwar nicht was dort los ist...zumal ich in diesem Jahr eh nur 2mal auf die Licht-Page geschaut habe.
"Licht" gehört nicht zu meinem Händlerkreis

Andy

P.S. Habe eben geschaut, ob man die Seite erreichen kann...Ja, man kann sie erreichen, sie ist online.
Somit habe ich zum 3.mal auf deren Seite geschaut
Hallo zusammeN,

Ich habe auch kein Problem mit der Homepage von Licht; am 12. Oktober das ICE Paket 7450 bestellt (siehe Schnäppchen 15), laut der gestern von Licht empfangene DHL-Versandstuatus ist das Paket jetzt schon in Holland. Wird Morgen bei mir sein.
Bis jetzt keine Probleme mit Licht also.....

Gruß, Paul
Hallo Modellbahner!

@61: Habe ICE-Set erfolgreich bestellt! Es geschehen noch Zeichen und Wunder *FREU!*

Also in dem Sine "es werde Licht" :)

Gruß JÖRG
Hallo zusammen,

ich habe meine erste Bestellung von Licht bekommen. Leider lässt sich ein Rückmeldebaustein LR101 von Lenz nicht auslesen und somit auch nicht verwenden. Habe bei Licht angerufen. Sehr freundlicher und netter Mitarbeiter. Er sendet mir ein neues Bauteil und ich sende mit der Verpackung das defekte Teil zurück.
Mehr Service kann keiner erwarten.

Gruß Conni
@Conni

Hoffen wir mal das du deswegen nicht auf die schwarze Liste kommst

Gruß Uwe
Nochmal Hallo zusammen,

also ich komme mit 2 verschiedenen Laptops (1x Win XP / 1x Vista) nicht auf die Seite. Weder mit Firefox, noch mit IE 8. Hat einer 'ne Idee, woran es liegen kann? Hab schon mal probiert, alle Cookies und das Cache zu löschen und dann aufzurufen, aber nichts klappt.
Der Status bleibt so, wie auf dem Bild zu sehen.

Vielen Dank für Eure Tipps und viele Grüße

Stephan

Die von Stepmo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Bei mir klappte es problemlos. Vielleicht hat er ja Spionagesoftware, die ihm ermöglicht, unerwünschte Kunden von seiner Seite fernzuhalten

Gruß Lothar
Hi Lothar,

da hab ich auch schon dran gedacht

Aber bei meinen bisherigen 4 oder 5 Bestellungen gab's absolut nix zu meckern.

Viele Grüße

Stephan
Hallo Stephan!

Versuch mal nen Link eine Ebene weiter... vielleicht klappt die DNS-Auflösung nicht oder er findet den Einstieg ins Script nicht richtig:

http://www.modellbahnen-licht.de/SyEngine.php?Do=5084

Gruß
Robert
Hi Robert,

danke für den Link!
Im IE und Firefox geht's immer noch nicht, aber über Opera bin ich nun auf die Seite gekommen.

Viele Grüße

Stephan
Moin Moin , zusammen,
der von mir aufgemachte Thread " Entscheidungshilfe für Selectrix " wurde noch am selben Tag
( 21.10.09 ) vom Admin geschlossen,es konnten keine Antworten mehr eingestellt werden.
Da hat ein Selectrix - Anbieter die Weltmeisterschaft im " Eigentorschießen " gewonnen .
Ich habe meine Entscheidunghilfe bekommen und bin in meinen vorgefassten Meinugnen,mehr als bestätigt worden.
Die Raktion dieses Händlers,obwohl er nicht persönlich angegriffen wurde,war der  " Lacher des Jahres 2009 ".
Zu Fa. Licht kann ich nicht beitragen,weil ich mit dem noch nicht zu tun hatte.Es gibt gute wie auch -nicht so gute - Kunden,sowie es auch freundliche und -nicht so freundliche- Händler gibt..
Bei Billigheimern ist der Service nie berauschend.Das ist in jeder Branche so.
Zum Beispiel Urlaubsreisen All Inklusive. Da wird  am Büffet die Auswahl nicht geändert und abends gibt es die aufgewärmten Reste vom Mittagessen. Zu Hause wird dann rumgeprahlt,das man  -ach wie billig in der Dom. Rep. war.
Diesen Faden könnte man jetzt,mit anderen Produkten,unendlich weiterspinnen.
Gerade im MOBA - Bereich kriselt es doch an allen Ecken und Enden ,da finde ich diese " Geiz ist Geil " Mentalität  schlichtweg zum Kotzen. Billig ist keineswegs  mit Preiswert zu vergleichen.Denn der Name Preiswert beinhaltet doch schon,das eine Ware ihren Preis wert ist..
Wir erwarten super dataillierte Ware,die auch  von  der Qualität und Verarbeitung etwas hermacht.
wollen aber ,auf der anderen Seite, immer weniger dafür berappen.Wir müssen uns da nicht wudern,wenn uns Schrott verkauft wird.Oder aber die Händler,insbesondere Versandhändler ,
für Service und anderen Kundenschickimicki nicht s  übrig haben,weil die Marge ( Verdienst , nicht gleich Gewinn ) so wenig ausmacht,das nur die Masse das Geschäft bringt.
Da gehe ich lieber in ein gutsortiertes MOBA - Geschäft,in dem ich gut und eingehend beraten werde,Ware die grad nicht am Lager ist,bestellt  wird ,und der Händler mich dann anruft wenn sie da ist.. Da pup ich mich doch wegen lächerlichen 20 % Rabatt,die ohnehin schon in der Kalkulation mit drin sind ,nicht an. wobei ich als Stammkunde ohnehin schon einen Nachlaß bekomme.
Gruß
Thomas

Moin,

entweder stehe ich jetzt auf diesem berühmten Schlauch oder hast schlecht geträumt. So ganz verstehe ich Dich jetzt nicht.

Liebe Grüße

Herbert
Tach,
wieso steht doch da:

"Zu Fa. Licht kann ich nicht beitragen,weil ich mit dem noch nicht zu tun hatte."

da ist der Beitrag doch genau richtig
nix für ungut Thomas.
gruß Matthias
Ein klarer Fall von "thread hijacking"...

Andreas
hallo Herbert (@75),

na dann guck doch mal auf die Uhrzeit des Eintrages Nr. 74.

Und das ist bei uns in Niedersachsen auch Sommerzeit (Uhrenmäßig)

lG
Volker
Habe gerade mal wieder bei Licht bestellt. Auch dieses Mal einfach gut. Gute Abwicklung, schneller Service, tolle Qualität. Ich hatte noch nie Probleme.
Anrufe wurden freundlich entgegen genommen. Fragen schnell und kompetent beantwortet. Manchmal versagt vielleicht die eigene Technik, man sollte selbst freundlich und verläßlich sein. Kurz gesagt, einfach mal sich selbst hinterfragen. Unter Umständen gibt es ja was zu verbessern und die Erfolgserlebnisse mit der Firma Licht stellen sich dann auch ein.

Versteht das bitte richtig, dies ist keine Kritik, sondern nur eine kleine Anregung. Wie der eine oder andere N-Bahner von euch weiß, ist es auch hier im Forum nicht immer ganz nett. Liegt manchmal an der schriftlichen Ausdrucksweise, die zwangsläufig Worte härter klingen läßt als sie gemeint waren.

Schönes Wochenende
IngoR

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;