1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Lokschuppen

THEMA: Lokschuppen
Startbeitrag
Stphan [Gast] - 13.07.07 11:21
Hallo,

ich bin dabei ein BW aufzubauen. Momentan bin ich auf der Suche nach passenden
Ringlokschuppen. Ich verwende Fleischmann Drehscheiben, bibt es hierzu empfehlenswerte Hersteller. Die Lokschuppen solten nahtlos aneinander passen.

Gruß,
Stephan

Fleischmann?
Fleischmann Ringlokschuppen Artikel Nr: 9475 in 3 er Ausfürhrung lässt sich wunderbar erweitern. Beachte bitte aber 7,5 ° Teilung, dadurch brauchst Du etwas mehr Platz.
Oder Du nimmst den Faller (Artikel nr: 222118) der hat eine 15° Teilung, da kommst Du dann mit dem Lokschuppen näher an die Drehscheibe, so das aber die Dampflok nicht mehr in voller Länge vor dem Schuppen stehen kann.
Nur wenn es platzmäßig nicht anders geht, geht es eben nicht anders.
oder weitere Alternative:
Ringlokschuppen von Arnold. Ist in der Ausführung gleich 5 ständig, aber als Bausatz noch schwerer zu bekommen... sonst ist auf dem Gebrauchtwarenmarkt genug davon zu haben (ebay) Artikel nr: 6384

Gruß
vom Lokschuppen..den Harburger

Ingo
Hat Helijan nicht auch noch einen im Angebot?
Moin!
Heljan, 5-ständig, knapp unter 30,-€. Der dedarf aber kreativer Nacharbeit, aber das ist bei den anderen auch sinnvoll.
Jörg
moinsens,

ich will ja nicht rechthaberisch sein, aber der Heljan Ring-Lokschuppen hat 6 Stände und leider fehlt bei einer Erweiterung immer ein Dachträger.

mfG

#5:
Stimmt und hast Recht gehabt.
Jörg
moinsens,

logisch, weil ich selber 6 Stück davon liegen habe für mein zukünftiges BW ))

mfG

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;