1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Taigatrommel

THEMA: Taigatrommel
Startbeitrag
Jörgo - 13.07.07 13:46
Moin!
Meine Taigatrommel hat in der Verpackung den Abflug gemacht. Das Gehäuse ist in viele kleine Teile zersplittert.
Artikel 128 78 ( V200 100) - dafür gibt es bei Minitrix keinen Ersatz mehr. Das Problem ist bekannt, da gab es mal eine Lieferserie mit Gehäusen die nicht so waren wie sie eigentlich sein sollten.
Hat jemand von euch noch so ein Gehäuse und kann darauf verzichten? Ich würde es gerne kaufen.
Jörg

Jörg,

die V200 033 müßte es doch noch geben... die stimmt wenigstens denn die V200 100 hat einen original russischen Schalldämpfer der erst auf späteren Loks drauf war. Die 100 dürfte gar keinen haben, sie hat später den in der DDR entwickelten bekommen. Man kann die 100 nicht mal auf den DR-Schalldämpfer umrüsten, selbst wenn man einen hätte, für solch einen Umbau eignet sich die 033 auch besser.

Gruß Torsten
Das leidige Thema Splitterkunsstoff:

Ich hatte diverse Erfahrungen mit der White Lady  
Auch die Bodengruppen der X Wagen (Ruhr S Bahn) splittern ggf.
Einem Bekannten von mir ist ebenso die 200 beim Öffnen zerbröselt!

CU
WE
...gibt es noch gehäuse aus bakelit ?

steve w.
...offenbar schon...

WE
Hallo,

habe auch das Problem mit dem Gehäuse,seitdem versauert meine Taigatrommel in der Verpackung.

gruß
Andreas
Weder von der V200 100 noch von der DB Version war ein Gehäuse zu haben. Ich soll mich in zwei Wochen noch mal melden, da ist der Herr Janocha wiede da und wenn der nicht weiter weiss dann ....
Mal sehen was sich noch tun lässt.
Jörg
Hallo,

hat jemand so ein defektes Gehäuse der Taigatrommel - aber mit intakten Fenstereinsätzen - übrig?

Will eine ST44 der PKP (Gehäuse aus der CIL-Reihe) mit einem Minitrix-Fahrgestell motorisieren. Dafür sind aber die vorhandenen Fenstereinsätze zu dick.

Gruß

Dietrich
Gesetzlich:
müssen, nachdem das letzte Modell beim letzten belieferten Händler verkauft ist.
Mindestens noch 10(!) Jahre alle Erstazteile lieferbar sein.
EG weit.

Hans-G.

Beitrag editiert am 24. 12. 2007 00:24.
Das gilt für die Elektroindustrie aber ich bezweifle dass das auch für Spielwaren gilt.
Die Liefähigkeit der Ersatzteile ist Deutschland nicht gesetzlich regelt. Außnahme die Bundeswehr, die eine vertragliche Regel von 20 Jahren (haha) verbindlich sich unterschreiben läßt. Nur in Frankreich gibt es eine 10-jährige gesetzliche Regel.

Um Wettbewerbsnachteile zu umgehen, geben die meisten Hersteller auch eine 8-10 jährige in Deutschland. Wobei die meisten dass auch nicht durchhalten und erst recht nicht in der Elektrobranche. Sollte es doch mal einen Kunden geben, der keine Teile mehr bekommen kann, dann findet der Vertrieb immer eine Möglichkeit den Kunden zu befriedigen und sei es mit dem verbilligten Kauf eines Neuproduktes.

Grundsätzlich hat aber jede Firma seine eigenen Regeln diesbezüglich.

Grüße
Christian

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;