1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Gartenarbeit

THEMA: Gartenarbeit
Startbeitrag
nasi - 13.07.07 15:14
Hallo,
hab mich heute mal mit Gartenarbeit beschäftigt. Da ich beim Vorbild kein großer Fan davon bin, fehlt mir auch in 1:160 etwas der Blick dafür. Ich bin mit dem Ergebnis trotzdem zufrieden.
Einige n-detail-Pflanzen sollen allerdings noch gepflanzt werden. Wenn der junge Mann wieder etwas mehr Lust hat
http://img221.imageshack.us/img221/5674/img0007ai3.jpg
http://img442.imageshack.us/img442/197/img0009ne9.jpg
http://img442.imageshack.us/img442/7103/img0008uf5.jpg

MfG
Torsten

Schöner sauberer Garten, könnetst gleich bei mir daheim weiter machen
Nur den Kopfsalat solltest Du unbedingt pflücken, der schiesst  sonst auf und wird bitter.

Gruss Felix
Hallo Torsten,

falls das Gurken sind, mache sie ab sonst werden sie ebenfalls bitter.
Gib dem jungen Mann auf der Bank mal ein ordentliches Bier in die Hand)

Ansonsten sehr schön gemacht.

Mein 1:1 Garten ist leider nicht so pflegeleicht.

mfg
Steffen
Das Bier gibts erst nach der Ernte (wer weiss, was der ansonsten pflückt!)

Ich finde, es sieht gut aus!

MfG
Claus
das schönste an der gartenarbeit ist das gießen...

prost!
Hallo Torsten,

super, vergiß aber bitte nicht das Schneckenkorn, sonst kann Herr Preiser den Salat nicht ernten :)

Grüße Michael Peters
DANKE für Eure guten Tips. Das hab ich (und der junge Herr Preiser?) alles gar nicht gewusst ,als nicht Gärtner.
Zum Glück kam Opa nach dem Kaffetrinken bei der Volkssolidarität doch noch zum Helfen vorbei.
Der "alte Hase" hat es doch besser drauf, und wird den Schecken schon zeigen, wem die Ernte gehört
http://img19.imageshack.us/img19/1745/img0014pq6.jpg
MfG
Torsten
Hallo,

also lass doch den armen Opa,
für die Gartenarbeit im Beet gibt es doch Frauen, oder?

Oder Vielleicht kann man eine Schönheit auf der Gartenliege darstellen, natürlich in spärlicher Bekleidung...)

mfg
Steffen
Auch Hallo,
das mit dem Bier finde ich schon in Ordnung, aber das arme Preiserlein benötigt doch bestimmt noch eine Bank, um seine Füße hoch zu legen.  - Nach der vielen Arbeut.....

viele Gartengrüße aus Schwerte
Günter
Auch Hallo,
das mit dem Bier finde ich schon in Ordnung, aber das arme Preiserlein benötigt doch bestimmt noch eine Bank, um seine Füße hoch zu legen.  - Nach der vielen Arbeut.....

viele Gartengrüße aus Schwerte
Günter
Ja der Junge hät sich schon ein Bier verdient und der ältere Heer vielleicht ein Playboy magazin.^^na spaß.
Also ganz ehrlich der Garten is ToppPPpp *neidisch guck*.Kannst auf meiner Anlage auch gern bauen;)

Lg aus
Wien
RedBull
Ehm, Schnecken, Bier: Bier ist ein ökologisches Schneckenvernichtungsmittel. Einfach ein grösseres Glas in den Boden eingraben und des Abends halbwegs mit Bier befüllen. Schnecken werden vom Bierduft angezogen, fallen ins Glas und ertrinken im Bier (das ist wenigstens ein angenehmer Tod)

MfG,
Claus
Hallo Claus,

es gibt bessere Schneckenvernichtungsmittel als Bier.
Damit lockst du nur die Schnecken auch aus den Nachbargärten an.

Außerdem fressen diese Schnecken auf dem Weg zu deiner Bierfalle erst mal alles auf, was sich auf dem Weg dorthin befindet.

....wer hat eigentlich Schnecken im Angebot in 1:160? ))

...Schneckenvernichtung in 1: 1 http://rinski-senf.blogspot.com/2007/06/da-haben-wir-den-salat.html

mfg
Steffen

Beitrag editiert am 14. 07. 2007 17:51.
Sorry, bekomme vor lauter Lachtränen die Augen nicht mehr auf,
Wer schreibt so etwas, hat der eigetlich keine anderen Probleme?
Für Nacktschnecken benutze ich handelsübliches Salz - dass mögen die Biester überhaupt nicht. Noch besser ist aber Salz für die Gehwegplatten - dass, mgen die Biester gar nicht.

Aber eine solche Scene würde ich gerne in meine Bahn einbauen.
MfG
trotz Schnecken -

Günter aus Schwerte
Gehwegplatten (diese gemeinen Biester) mögen kein Salz?
Wird denen dann übel oder verdrehen sich diese Dinger? Werden die Gehwegplatten dann zur Stolperfalle?

Fragen über Fragen.... fragt sich nicht wirklich ernsthaft E&H
Hallo,

also noch mal zum ernsthaften Sinn dieser kleinen Gartenszene von Torsten,
selbst  so einer kleinen Garten kann echt zum Hingucker auf der Moba werden.

Eine Modellbahn lebt von solchen Details, auch wenn mal kein Zug fährt.
Vielleicht kann man auch noch eine Hollywoodschaukel basteln.

@13Günter,
...zurück zur Schnecke, das mit dem Salz auf den Gehwegplatten ist mir bekannt.
Den Biestern geht dabei der Schleim aus, auf dem sie sich fortbewegen.
Aber im Beet kann ich kein Salz streuen, Salat und andere Nutzpflanzen mögen das nicht.
Manch eine Schneckenart wurde eingeschleppt und hat bei uns wenige natürliche Feinde.

mfg
Steffen
Der natürlichste Feind in meinem Garten bin natürlich ich.Und genauso natürlich hat dieses ja nichts mit MoBa zu tun. Aber in den Sommermonaten- also dann wenn die Sonne lacht ist man ja eigentlich (mir geht es so) im Garten. Und dann lässt man sich so einiges einfallen, um den bösartigen Nacktscnecken, die ja auch nur leben wollen den Gar auszu treiben. Ich finde es jedefalls toll, wenn meine Geranien, Sonnenblumen, usw endlich das Licht des Lebens erleben. Davon haben ja nicht nur  Schneckenegtwas davon

Viele liebe Gartengrüße um kurz nach eins
Günter
(Eigentlich versuche ich allen Lebendwesen ihr dasein in meinem Garten zu ermöglichen.)
Moin,

hat nicht mal Metallica ein Album danach benannt, wie man mit Nacktschnecken umgehen soll?

Gruß
Kai
"hat nicht mal Metallica ein Album danach benannt, wie man mit Nacktschnecken umgehen soll?"

sogar 2:
für die Skrupellosen "Kill 'em all"  und für die Pazifisten "...And justice for all" )
Da möchte ich als Umweltfuzzie (früher auch Körnerfresser genannt) und Pazifist noch was zu sagen: Nacktschnecken (ich meine jetzt die Bauch- nicht die Zweifüssler) sind als Pest angesehen.
Daher kann ich das nur unterstreichen ... Kill 'em all!

MfG
Claus
Moin,

eben, so halte ich es auch...

Gruß
K"no mercy and no prisoners!"ai


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;