1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Tirols Schienenweg in den Süden

THEMA: Tirols Schienenweg in den Süden
Startbeitrag
fragensteller - 13.07.07 21:43
Hallo,

hat jemand schon oben genanntes Buch vom Alba Verlag? Wie ist es gestaltet? Sehr viele farbige Fotos?

Gruß

Nico

niemand nicht?
Schau Dir bei Amazon die Kundenrezensionen an.

Gruß, Roland
Die Rezension bei Amazon stammt von mir und lautet:

Ein interessantes Bahnbuch - leider schlecht ausgestattet

Von den frühesten Anfängen bis zum Basistunnel-Projekt der kommenden Jahre wird die Bahn-Magistrale über den Brenner umfassend und sachkundig dargestellt.
Ein Ärgernis sind jedoch die teilweise winzigen und damit oft wertlosen Abbildungen, die leider eher die Regel als die Ausnahme in diesem Buch sind. Insbesondere die abgebildeten Pläne lassen sich großenteils selbst beim besten Willen nicht mehr lesen.
Schade, dass ein informatives Buch und inhaltlich gut konzipiertes Buch durch eine mangelhafte Ausstattung deutlich entwertet wird.
.
.
Ergänzend ist zu sagen, dass - anders als durch das Titelbild suggeriert - nur wenige Farbaufnahmen vom aktuellen Betrieb auf der Strecke zu sehen sind.
Gruß
Karl

Beitrag editiert am 28. 10. 2007 19:42.
jetzt weiß ich Bescheid, vielen lieben Dank!
also, ich habs zum Hochzeitstag bekommen, da fehlen doch glatt ein paar Seiten, werd dem ALBA-Verlag schreiben.
Inhaltlich ist es als - für meinen Geschmack - Einsteigerbuch gut, aber genauer Details bekommt man eher aus den Heften zur Brennerbahn

gruss aus gSi-Berg
Achim
Fast unglaublich,
ein gutes Buch mit schlampigen Layout.
Es ist doch meisstens  umgekehrt: Jedliche einfache Eisenbahnheftchen und Urlaubs-Falltblättchen sind dagegen bestens bebildert..
Hans-G.

Beitrag editiert am 28. 10. 2007 15:26.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;