1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: DCC-Decoder in Trix-Schnittstelle

THEMA: DCC-Decoder in Trix-Schnittstelle
Startbeitrag
KK - 15.07.07 14:39
Verwende zur Zeit Lenz-Decoder, diese habe ich jedoch einbauen lassen.
Meine Neubestellung 52.80 bekomme ich jedoch von der Fa.Licht, diese baut aber keine Decoder ein, benötige also einen Decoder der in die Minitrix-Schnittstelle passt.
Möchte den ebenfalls bei der Fa. Licht bestellen, welchen Decoder soll ich bestellen?

Gruß aus Müchen
Klaus K.


Hallo,

darf ich mit Gegenfragen antworten:

Welchen Motor hat die 52.80?
Welche Decoder für Fa. Licht überhaupt?
Verwendest Du spezielle Features wie ABC oder Railcom?

Wenn Du bisher ausschließlich Lenz Decoder hast wäre es vielleicht sinnvoll dabei zu bleiben, also Lenz Gold mini NEM 651 oder Lenz Silver mini NEM 651.

Grüße, Peter W.

Beitrag editiert am 15. 07. 2007 14:56.
Hallo Peter,
die DR 52.80 hat einen Faulhabermotor.
Licht führt sämtliche Lenz-Mini Decoder.
Steuere meine Züge über das Lenz-Conpakt, werde mir aber in den nächsten Jahren eine neue Zentrale kaufen.
Der Gold mini soll bei verschmutzten Gleisen besser sein, diese Funktion gefällt mir, weiß aber nicht, wie es in der Praxis aussieht.

Gruß
Klaus K.
Hallo Klaus,

der Gold mini ist überhaupt nicht besser bei verschmutzten Gleisen (im Gegenteil) solange da nicht ein Energiespeicher dran hängt. Der ist aber so gross, dass ihn kein Mensch in eine N Lok hinein bringt. Somit ist die Funktion für kleine Spurweiten quasi ein Nepp.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,
vielen Dank für die klare Aussage!

Grüße
Klaus K.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;