Anzeige:
THEMA: Angebote
THEMA: Angebote
Ich wollte nur mitteilen, dass ich heute eine Liste mit besonderen Angeboten von Schweickhardt nur für N erhalten habe http: www.modelleisenbahn.com Einiges empfand ich als recht günstig, interessant waren auch einige Einmalserien (z.T. aus 2001), die noch zu haben sind.
joh
joh
HeNdrik [Gast] - 18.07.03 12:31
Kann ich bestätigen, da sind schon ein paar "Lagerräumangebote" zu attraktiven Preisen drinn!
joh [Gast] - 18.07.03 12:33
Ich muss mal meinen Arbeitgeber fragen, ob ich das Weihnachtsgeld jetzt schon haben kann - dann würde ich einiges bestellen! )
HeNdrik [Gast] - 18.07.03 12:34
Nimm doch Dein Urlaubsgeld
ismael [Gast] - 18.07.03 12:42
Hallo!
Gibt es die Liste online auch?
lg
ismael
Gibt es die Liste online auch?
lg
ismael
joh [Gast] - 18.07.03 12:42
Ich bekomm` doch keins - heul!!!
Vielleicht sollte man als Moba eine Mobainvestitionszulage vom AG erhalten, die gleich an den Hersteller abgeführt wird - grins -
Vielleicht sollte man als Moba eine Mobainvestitionszulage vom AG erhalten, die gleich an den Hersteller abgeführt wird - grins -
joh [Gast] - 18.07.03 12:43
Ismael, das weiß ich leider nicht - schau doch mal nach.
N-Bahn-Ohli [Gast] - 18.07.03 16:08
@joh:
Kannst Du die Liste scannen oder mailen?
Dann hätten wir doch alle was davon!
Grüße
N-Bahn-Ohli
Kannst Du die Liste scannen oder mailen?
Dann hätten wir doch alle was davon!
Grüße
N-Bahn-Ohli
Tijssen [Gast] - 18.07.03 17:03
Der ist nicht weit weg von mir. Er räumt N quasi aus dem Sortiment. Eigene Aussage vom Chef.
HeNdrik [Gast] - 18.07.03 17:32
Kann ich verstehen, andere sind günstiger. Kann wohl nicht mehr mithalten.
Cox [Gast] - 18.07.03 18:28
@ Joh
Ich hab schon zugeschlagen, Joh. Aber von Kato war nichts dabei. Hast Du alles abgeräumt?
:)))
Gruss
Cox
Ich hab schon zugeschlagen, Joh. Aber von Kato war nichts dabei. Hast Du alles abgeräumt?
:)))
Gruss
Cox
HeNdrik [Gast] - 18.07.03 18:30
@Cox: Wie Du wolltest die Strab von Kato nich'?
Bernhard S. [Gast] - 18.07.03 18:39
Also, daß Schweickhardt N komplett aufgibt kann ich mir nicht vorstellen. Der riesige Laden (min 1000m²) ist als Neubau erst vor ein paar Jahren ins Gewerbegebiet gezogen, dann gibt es noch einen mittelgroßen Laden in Stgt-Untertürkheim + mehrere Angestellte = hohe Fixkosten - da wird er doch nicht leichtfertig auf 15 bis 20 % des Umsatzes verzichten - wodurch sollte das kompensiert werden?
Gruß - Bernhard
Gruß - Bernhard
Cox [Gast] - 18.07.03 19:29
@ Hendrik
Ich habe gerade 3 abgegeben. Ich kaufe keine 2-achser mehr.
Sorry, ich bin Kontaktlinsenträger :)
Gruss
Cox
PS: Ich hab mir die SBB Ep V- IC-Wagen gekauft. Aber der Schweickardt hat sie noch nicht, sagt er. Daher glaube ich auch nicht, dass er N aufgibt oder das Lager räumt. Der bestellt genauso viele wie WIR bestellen...... oder er hat einen hohen Stückzahlrabatt bekommen.
Ich habe gerade 3 abgegeben. Ich kaufe keine 2-achser mehr.
Sorry, ich bin Kontaktlinsenträger :)
Gruss
Cox
PS: Ich hab mir die SBB Ep V- IC-Wagen gekauft. Aber der Schweickardt hat sie noch nicht, sagt er. Daher glaube ich auch nicht, dass er N aufgibt oder das Lager räumt. Der bestellt genauso viele wie WIR bestellen...... oder er hat einen hohen Stückzahlrabatt bekommen.
Dirk R. [Gast] - 18.07.03 19:29
Ich kann euch beruhigen, Schweickhardt hat immer mal wieder solche Aktionen. Die imho wirklich interessanten Sachen sind ja auch nicht bei der Liste bei. Gerade das Angebot der Pop-Wagen ("bei Vorbestellung bis 31.07 für 31,99 Euro, danach für 36,90 Euro") halte ich für Bauernfängerei, sonst nichts. Und daß er seinen Bestand um die Ladenhüter bereinigen möchte, daran finde ich nichts ungewöhnliches!
Gruß
Dirk
P.S.: Schweickhardts Preise waren so und so schon mal interessanter!
Gruß
Dirk
P.S.: Schweickhardts Preise waren so und so schon mal interessanter!
HeNdrik [Gast] - 18.07.03 20:37
@Cox: die beiden Sets von MTX? Na dann viel Glück!
N-Bahn-Ohli [Gast] - 18.07.03 20:45
So, hab auch gerade was bestellt, hoffentlich ist es noch lieferbar...
joh [Gast] - 18.07.03 21:20
Ich habe keinen Scanner - leider.
Solche Aktionen gibt es öfter, ich denke, dass es eine Sommerloch-Aktion ist.
Von Kato war nur der grüne Strassenbahn-Arbeitswagen drin - aber günstig 39,99
@ Cox, die Panoramawagen der schweizer Serie finde ich auch toll - herzlichen Glückwunsch!
joh
Solche Aktionen gibt es öfter, ich denke, dass es eine Sommerloch-Aktion ist.
Von Kato war nur der grüne Strassenbahn-Arbeitswagen drin - aber günstig 39,99
@ Cox, die Panoramawagen der schweizer Serie finde ich auch toll - herzlichen Glückwunsch!
joh
Cox [Gast] - 18.07.03 21:28
@ Heeeeeeeeeeeeeeendrik!!!
Los sag, hab ich Mist gekauft? Ich hab ein 4er Set und 3 Doppelsets 2. Klasse bestellt.
Erst gestern habe ich bei Ebay EINEN Wagen für 32 Euro gesehen. Das Doppelpack hat 29,99 gekostet. Ich fand das günstig.
Die beiden Panoramas plus 2 Wagen für 79,99 ist doch auch nicht schlecht? Hab ich zuviel bezahlt?
Gruss
Cox
Los sag, hab ich Mist gekauft? Ich hab ein 4er Set und 3 Doppelsets 2. Klasse bestellt.
Erst gestern habe ich bei Ebay EINEN Wagen für 32 Euro gesehen. Das Doppelpack hat 29,99 gekostet. Ich fand das günstig.
Die beiden Panoramas plus 2 Wagen für 79,99 ist doch auch nicht schlecht? Hab ich zuviel bezahlt?
Gruss
Cox
HeNdrik [Gast] - 18.07.03 21:32
@Cox: hey, hey, ho Brauner. Immer mit der Ruhe. Dei Waggons sind toll, aber wenn der Schweickhardt sie "noch nicht" hat..........
Sind eigendlich schon längst aus'm Programm.
HeNdrik
Sind eigendlich schon längst aus'm Programm.
HeNdrik
Cox [Gast] - 18.07.03 21:35
@ HeNdrik: Doch, ich will mich aufregen!
Meinst Du, der darf mit Ware werben, die er nicht hat und auch nicht bekommt oder was meinst Du? Er hat per Mail bestätigt..........
Den Flyer habe ich auch erst gestern bekommen und amselben Tag bestellt.
Meinst Du, der darf mit Ware werben, die er nicht hat und auch nicht bekommt oder was meinst Du? Er hat per Mail bestätigt..........
Den Flyer habe ich auch erst gestern bekommen und amselben Tag bestellt.
HeNdrik [Gast] - 18.07.03 21:36
Naivo!
Hemmi [Gast] - 19.07.03 00:22
@Hendrik
Ich hab schon mehrere Lieferungen von Schweickhardt bekommen und kann nichts negatives berichten. Die Firma ist absolut seriös.
Ich werd mir auch die beiden Schweizer Sets zulegen...
Gruß
Hemmi
Ich hab schon mehrere Lieferungen von Schweickhardt bekommen und kann nichts negatives berichten. Die Firma ist absolut seriös.
Ich werd mir auch die beiden Schweizer Sets zulegen...
Gruß
Hemmi
H-W [Gast] - 19.07.03 09:33
gute Erfahrungen mit Schweickhardt, einwandfreie Ware, gute Info, flotte Lieferung.
H-W
H-W
HeNdrik [Gast] - 19.07.03 11:04
Meine Erfahrungen sind auch gut mit Schweckhardt, aber ich frage mich wo die die Sets herbekommen wollen? Laut Cox war die Aussage von S. er hätte die Modelle _noch_ nicht! Die Wagen waren letztmalig im Katalog 2000/01!!!!!!!
Naja, vielleicht hat ja MTX noch welche in irgendeinem Lager gefunden (à la Arnold)
HeNdrik
Naja, vielleicht hat ja MTX noch welche in irgendeinem Lager gefunden (à la Arnold)
HeNdrik
Cox [Gast] - 19.07.03 13:16
@ HeNdrik
der Anlass war eine Rückfrage, welche EW5-Wagen bei den Panoramas liegen, erste oder zweite Klasse (1x erste und 1x 2. Klasse) und ich bat Jens Schubert, mal nachzuschauen.
Kann er nicht, sagte er, die Wagen seien noch nicht da.
Gruss
Cox
der Anlass war eine Rückfrage, welche EW5-Wagen bei den Panoramas liegen, erste oder zweite Klasse (1x erste und 1x 2. Klasse) und ich bat Jens Schubert, mal nachzuschauen.
Kann er nicht, sagte er, die Wagen seien noch nicht da.
Gruss
Cox
Tobi [Gast] - 19.07.03 13:36
Hallo,
ist das die Liste?
http://www.modelleisenbahn.com/soli/soli.htm
nach Herstellern sortiert, die o.g. SBB-Wagen sind auch drin.
MfG
Tobi
ist das die Liste?
http://www.modelleisenbahn.com/soli/soli.htm
nach Herstellern sortiert, die o.g. SBB-Wagen sind auch drin.
MfG
Tobi
Walter [Gast] - 19.07.03 14:30
Nur Artikel die sich als "firmentreu" erweisen landen im allgemeinen in den Sonderangebotslisten. Besonders auffällig sind bei Minitrix die Mehrwagenpackungen. Mir fällt schon seit einigen Jahren auf, daß diese Wagenzusammenstellungen relativ schwer verkäuflich sind. Das hat sich aber scheinbar noch nicht bis zur Firmenleitung durchgesprochen. Wegen eines Schnitzels kaufe ich doch keine ganze Kuh ....
Gruß Walter
Gruß Walter
Cox [Gast] - 19.07.03 15:00
Mir solls recht sein, Walter. So komme ich aber für rund 170 Euro relativ preiswert an einen kompletten Schweizer IC mit 10 Wagen, davon 2 Panoramas.
Lass mal die Panoramas außer Betracht, dann kostet ein Wagen 15 Euro. Ich finde, das geht.
Wenn Du mal überlegst: Das Popwagenset mit nur 6 Wagen kostet ohne Lok 225 Euro. Und? Ist das denn sowas Dolles, das den Preisunterschied rechtfertigt?
Ich musste, weil ich ihn unbedingt haben wollte, für einen holländischen MTX- Zug rund 32 Euro (in Holland) pro Wagen bezahlen. Das sind teure Späßchen!
Gruss
Cox
Lass mal die Panoramas außer Betracht, dann kostet ein Wagen 15 Euro. Ich finde, das geht.
Wenn Du mal überlegst: Das Popwagenset mit nur 6 Wagen kostet ohne Lok 225 Euro. Und? Ist das denn sowas Dolles, das den Preisunterschied rechtfertigt?
Ich musste, weil ich ihn unbedingt haben wollte, für einen holländischen MTX- Zug rund 32 Euro (in Holland) pro Wagen bezahlen. Das sind teure Späßchen!
Gruss
Cox
Hemmi [Gast] - 19.07.03 16:29
@Cox
Da hab ich Glück gehabt! Ich konnte auf Ebay die GFN 1600 und 6 holländische IC-Wagenvon MTX für 136,00 Euro ersteigern. Die Ware ist einwandfrei und die Lok schon inzwischen auf SX umgerüstet
Gruss
Hemmi.
Da hab ich Glück gehabt! Ich konnte auf Ebay die GFN 1600 und 6 holländische IC-Wagenvon MTX für 136,00 Euro ersteigern. Die Ware ist einwandfrei und die Lok schon inzwischen auf SX umgerüstet
Gruss
Hemmi.
Cox [Gast] - 19.07.03 16:37
@Hemmi
Da gratuliere ich Dir! Ich hab mir die 1600 für 125 bei Wiemo neu gekauft.
Gruss
Cox
Da gratuliere ich Dir! Ich hab mir die 1600 für 125 bei Wiemo neu gekauft.
Gruss
Cox
N-Bahn-Ohli [Gast] - 19.07.03 18:15
@Schweizer SBb IC-Wagen
Um welche Trix-Nummern handelt es sich? Ich habe gestern nämlich auch die Nr. 13709 bestellt...
@Cox: Wieso 170 Euro für die 10 Wagen? Von welchen Nummern redest Du?
Um welche Trix-Nummern handelt es sich? Ich habe gestern nämlich auch die Nr. 13709 bestellt...
@Cox: Wieso 170 Euro für die 10 Wagen? Von welchen Nummern redest Du?
Cox [Gast] - 19.07.03 20:10
@ Ohli
Ich habe 3 Doppelsets à 29,99 (je 2 Stück 2. Klasse) und ein Viererset à 79,99 (2 Panoramas plus je 1 Stück 1. und 2. Klasse) bestellt.
Macht für die 10 Wagen 170 Euro.
IC unter 10 Waggons sind S-Bahn!
Gruss
Cox
Ich habe 3 Doppelsets à 29,99 (je 2 Stück 2. Klasse) und ein Viererset à 79,99 (2 Panoramas plus je 1 Stück 1. und 2. Klasse) bestellt.
Macht für die 10 Wagen 170 Euro.
IC unter 10 Waggons sind S-Bahn!
Gruss
Cox
Walter [Gast] - 19.07.03 20:17
Natürlich habt ihr recht, wenn ihr bei diesen günstigen Preisen eueren Fuhrpark vergrößert. Auch für mich ist etwas dabei - Kohlenwagen Epoche I. Mit meinem Beitrag wollte ich lediglich die Firmenpolitik von Trix kritisieren - die Firma lebt von Artikeln die man zum Normalpreis verkauft - Ladenhüter (und dazu gehören offen- sichtlich die Mehrwagenpackungen) binden nur Kapital (bei Trix und bei den ver- ärgerten Fachhändlern). GFN zeigt, daß es auch anders geht.
Gruß
Walter
Gruß
Walter
Cox [Gast] - 19.07.03 20:54
Walter, was die aber bei den Popwagen anstellen, ist auch nicht gerade die feine Englische.
Wer will schon die 103? Auch wenn sie ein bisschen getunt zu sein scheint. Hat sie wenigstens eine neue Betriebsnummer?
Der Großteil ist doch nur scharf auf die Wagen. Die Preise dafür sind doch Wahnsinn! Die Form ist uralt, also nur eine Bedruckungsvariante. Also weit von Göppingen sind die auch nicht mehr entfernt.
Gruss
Cox, der eigentlich Fleischmann favorisiert
und mit Trix seine Probleme hat
Wer will schon die 103? Auch wenn sie ein bisschen getunt zu sein scheint. Hat sie wenigstens eine neue Betriebsnummer?
Der Großteil ist doch nur scharf auf die Wagen. Die Preise dafür sind doch Wahnsinn! Die Form ist uralt, also nur eine Bedruckungsvariante. Also weit von Göppingen sind die auch nicht mehr entfernt.
Gruss
Cox, der eigentlich Fleischmann favorisiert
und mit Trix seine Probleme hat
eiche [Gast] - 19.07.03 23:42
Über die Preise könnt Ihr Euch ja streiten. Hier nur eine Info zu Schweickhardt von einem der vor Ort wohnt. Also der Schw. ist einer der zwei großen Händler hier in Stuttgart. Wenn hier bekannt würde, da würden krumme Dinger gedreht - man da sind die Schwaben schon brutal - er könnte einpacken. Ich habe hier auch noch nie etwas unseriöses gehört. Und ich halte es für äußerst unwahrschenlich, dass da N aufgegeben werden soll. Schweickhardt mach immer solche Aktionen manchmal lokal, manchmal über die Presse, manchmal im Net. So und nun wieder Preisdiskussion...... Gruß Bernd
Volker [Gast] - 19.07.03 23:50
Kann ich bestätigen, mit Schweickhard habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Bevor hier Gerüchte über Händler gemacht werden, ohne dass hieb- und stichfeste Beweise vorgelegt werden können, sollten sich diejenigen mal klar machen, dass dies den Tatbestand der üblen Nachrede erfüllt. Also bitte etwas Zurückhaltung, nichts dagegen, wenn wirklich schwarze Schafe genannt werden, aber dann sollte man auch wirklich was vorweisen können.
Gruß, Volker
Gruß, Volker
Tijssen [Gast] - 20.07.03 09:07
Das hat er mir direkt ins Gesicht gesagt. Ist aber schon knapp ein Jahr her. Evebtuell hat er es sich anders überlegt.
ahag [Gast] - 20.07.03 09:29
Auch ich bin schon seit vielen Jahren Kunde bei Schweickhardt und das nicht schmal. Bis heute wurde ich immer bestens bedient. Einmal, bei der MTX ÖBB1116 wurde mir anstelle des Vorbestellpreises der später gültige Listenpreis verrechnet. Auf meine Anfrage hin wurde der Differenzbetrag "selbstverständlich" refundiert (ich konnte mir aussuchen, ob Rückbuchung oder Gutschrift auf meinem Kundenkonto).
Das einzige was mich bei ETS stört ist, dass die Web-Listen, insbesonders die Sonderliste, bzgl. Verfügbarkeit meistens hoffnungslos hinterherhängen. Derzeit habe ich wieder eine ordentliche Bestellung am Laufen, vom Aufgeben der Spur N ist dabei allerdings nichts zu merken. Da ist wohl bei manchen der Wunsch der Vater des Gedanken.
Leider hat ETS in letzter Zeit bei den Preisen relativ stark angezogen, sodass er gegenüber Reimann, Lokshop, Modellbahnecke und Pürner etwas ins Hintertreffen gerät. Solange er jedoch nicht übertreibt, ist ihm - ob des guten Services mir gegenüber - mein Euro gewiss.
ng aus den Subtropen
ahag
Das einzige was mich bei ETS stört ist, dass die Web-Listen, insbesonders die Sonderliste, bzgl. Verfügbarkeit meistens hoffnungslos hinterherhängen. Derzeit habe ich wieder eine ordentliche Bestellung am Laufen, vom Aufgeben der Spur N ist dabei allerdings nichts zu merken. Da ist wohl bei manchen der Wunsch der Vater des Gedanken.
Leider hat ETS in letzter Zeit bei den Preisen relativ stark angezogen, sodass er gegenüber Reimann, Lokshop, Modellbahnecke und Pürner etwas ins Hintertreffen gerät. Solange er jedoch nicht übertreibt, ist ihm - ob des guten Services mir gegenüber - mein Euro gewiss.
ng aus den Subtropen
ahag
n-dampf [Gast] - 20.07.03 10:14
Hier mal ein Preisvergleich Fl. 7053 - BR 62 DRG
Müller-Versand: 125,99 + 4,50
Hildesheim: 145,70
Lok-Shop: 133,29 + 2,--
Pürner: 150,50 + 1,53
Reimann: 131,91
ETS: 139,95 + 4,50
Schödel: 135,90 + 3,90
Interesant wäre mal eine Bewertung der Online-Shops auf Benutzerfreundlichkeit.
Grüsse Michael
Müller-Versand: 125,99 + 4,50
Hildesheim: 145,70
Lok-Shop: 133,29 + 2,--
Pürner: 150,50 + 1,53
Reimann: 131,91
ETS: 139,95 + 4,50
Schödel: 135,90 + 3,90
Interesant wäre mal eine Bewertung der Online-Shops auf Benutzerfreundlichkeit.
Grüsse Michael
Cox [Gast] - 20.07.03 11:18
Vergesst nicht, den Wiemo in Münster mit einzubeziehen. Ich habe da viel bestellt, hauptsächlich ROCO (Flex für 2 Euro).
www.wiemo.com
Gruss
Cox
www.wiemo.com
Gruss
Cox
n-dampf [Gast] - 20.07.03 11:57
Nachtrag:
Wie-Mo: 133,50 + 6,--
Grüsse Michael
Wie-Mo: 133,50 + 6,--
Grüsse Michael
N-Bahn-Ohli [Gast] - 20.07.03 20:01
@Cox:
Mußt Du einen großen Bahnhof haben
Und welche Lok hängst Du davor?
Mußt Du einen großen Bahnhof haben
Und welche Lok hängst Du davor?
Frank Höppner [Gast] - 20.07.03 21:27
Und noch einer:
Modellbahnen-Licht (Münster) 131,00 + 0,00
Modellbahnen-Licht (Münster) 131,00 + 0,00
Cox [Gast] - 20.07.03 21:53
@ Ohli
Ich habe auf 1800 - 2000mm ausgelegt, also Lok plus 11 Wagen.
Ich wollte die grüne Ae 6/6 davor hängen, gucke aber noch nach der Re 460.
Leider wird die immer nur als Litfasssäule angeboten. Potthässlich :)
Gruss
Cox
Ich habe auf 1800 - 2000mm ausgelegt, also Lok plus 11 Wagen.
Ich wollte die grüne Ae 6/6 davor hängen, gucke aber noch nach der Re 460.
Leider wird die immer nur als Litfasssäule angeboten. Potthässlich :)
Gruss
Cox
Ricola [Gast] - 20.07.03 22:00
@cox
von Kato und Minitrix gibts ja welche ohne Werbung. Weitere Infos kannst Du bei mir abfragen. Mail ist in der Liste
Gruss Dieter
von Kato und Minitrix gibts ja welche ohne Werbung. Weitere Infos kannst Du bei mir abfragen. Mail ist in der Liste
Gruss Dieter
Cox [Gast] - 20.07.03 22:10
@ Ricola
Ich meine bei Ebay, Rico. Ich kriege leider kein Schweizer Gehalt und musste nach Hong Kong fliegen, um mir da die KATO 465 BLS für damalige 120 Mark (1996?) kaufen zu können :) Eine Traumlok!
Gruss
Cox
Ich meine bei Ebay, Rico. Ich kriege leider kein Schweizer Gehalt und musste nach Hong Kong fliegen, um mir da die KATO 465 BLS für damalige 120 Mark (1996?) kaufen zu können :) Eine Traumlok!
Gruss
Cox
joh [Gast] - 20.07.03 22:10
@ Cox,
wie wäre es mit Ee 3/3 von AR? (duck und wech)
Die angekündigte 12523 von MTX (Re460) ist auch ohne Werbung.
joh
wie wäre es mit Ee 3/3 von AR? (duck und wech)
Die angekündigte 12523 von MTX (Re460) ist auch ohne Werbung.
joh
N-Bahn-Ohli [Gast] - 20.07.03 22:39
@Cox:
Kann man Deine Anlage igendwie mal bewundern?
Hast Du auch einen Gleisplan?
Grüße
N-Bahn-Ohli
Kann ich auch eine Deutsche Lok davorhängen?
Oder die neue Lok aus dem Schweizer Startset von Minitrix (erscheint ja noch dieses Jahr)
Kann man Deine Anlage igendwie mal bewundern?
Hast Du auch einen Gleisplan?
Grüße
N-Bahn-Ohli
Kann ich auch eine Deutsche Lok davorhängen?
Oder die neue Lok aus dem Schweizer Startset von Minitrix (erscheint ja noch dieses Jahr)
Cox [Gast] - 20.07.03 23:17
@ Ohli
www.herimo.de/id124.htm
Ich muss mich mal an ein Zeichenbrett setzen um den Plan aufzuzeichnen. Da ich nur Flex verlegt habe, würde ich mir am PC einen abbrechen.
Problematisch für das Zeichnen sind die vielen höhenversetzten Trassen.
Das war 5 Monate Denksport!
Ich habe den Zug in Düsseldorf gesehen und notfalls nicht die geringsten Hemmungen, eine 101 davorzusetzen.
Gruss
Cox
www.herimo.de/id124.htm
Ich muss mich mal an ein Zeichenbrett setzen um den Plan aufzuzeichnen. Da ich nur Flex verlegt habe, würde ich mir am PC einen abbrechen.
Problematisch für das Zeichnen sind die vielen höhenversetzten Trassen.
Das war 5 Monate Denksport!
Ich habe den Zug in Düsseldorf gesehen und notfalls nicht die geringsten Hemmungen, eine 101 davorzusetzen.
Gruss
Cox
Hemmi [Gast] - 20.07.03 23:53
@Cox
Kann man überhaupt eine Schweizer Lok vorspannen, wenn man hauptsächlich DB fährt, also einen deutschen Bahnhof nachbildet. So weit ich weiß, sind nur einige Schweizer Cargo-Loks auf deutschen Strecken zugelassen.
Werden die Züge nicht sowieso an diversen Grenz-Bahnhöfen (z. B. Basel) umgespannt?
Ich hab noch ne Roco 101 mit THW-Lackierung, die sonst noch keine Aufgabe hat.
Gruß
Hemmi
Kann man überhaupt eine Schweizer Lok vorspannen, wenn man hauptsächlich DB fährt, also einen deutschen Bahnhof nachbildet. So weit ich weiß, sind nur einige Schweizer Cargo-Loks auf deutschen Strecken zugelassen.
Werden die Züge nicht sowieso an diversen Grenz-Bahnhöfen (z. B. Basel) umgespannt?
Ich hab noch ne Roco 101 mit THW-Lackierung, die sonst noch keine Aufgabe hat.
Gruß
Hemmi
Cox [Gast] - 21.07.03 00:05
@ Hemmi
Ich bin da, wie gesagt, hemmungslos. Ich habe auch eine holländische Lok und andere Schweizer Loks. Da mache ich mir keinen Kopf.
Ich fahre auch vom Schürzenzug bis ICE alles wie es mir gerade gefällt. Für mich wäre es ein Alptraum, wenn ich ein Spezialthema wie RhB oder Epoche I hätte. Schön, aber irgendwie würde ich immer nach einem IC schielen. Ein bisschen Abwechslung muss sein. Schliesslich hat man so eine Bahn ja mehrere Jahre.
Ich habe mir angewöhnt, Züge zu mischen weil "einfarbige" Züge etwas uniform aussehen. Ist aber Geschmackssache. Nur beim Mischen der Fabrikate sollte man vorsichtig sein. Da sind dann doch Unterschiede.
Gruss
Cox
Ich bin da, wie gesagt, hemmungslos. Ich habe auch eine holländische Lok und andere Schweizer Loks. Da mache ich mir keinen Kopf.
Ich fahre auch vom Schürzenzug bis ICE alles wie es mir gerade gefällt. Für mich wäre es ein Alptraum, wenn ich ein Spezialthema wie RhB oder Epoche I hätte. Schön, aber irgendwie würde ich immer nach einem IC schielen. Ein bisschen Abwechslung muss sein. Schliesslich hat man so eine Bahn ja mehrere Jahre.
Ich habe mir angewöhnt, Züge zu mischen weil "einfarbige" Züge etwas uniform aussehen. Ist aber Geschmackssache. Nur beim Mischen der Fabrikate sollte man vorsichtig sein. Da sind dann doch Unterschiede.
Gruss
Cox
Ricola [Gast] - 21.07.03 00:11
@Cox zu 46
Rechne eine Lok für 120 Mark plus die Reisespesen! teurer Spass
Aber auch für damalige Zeit recht günstig!
Wenn Du wieder mal nach Hong Kong ausbrichst wäre ich auch interessiert. Ist das machbar?
Gruss Ricola
auch ein BLS 465 Fan
Rechne eine Lok für 120 Mark plus die Reisespesen! teurer Spass
Aber auch für damalige Zeit recht günstig!
Wenn Du wieder mal nach Hong Kong ausbrichst wäre ich auch interessiert. Ist das machbar?
Gruss Ricola
auch ein BLS 465 Fan
n-dampf [Gast] - 21.07.03 05:46
@Hemmi-Also ÖBB-Maschinen laufen auf jeden Fall bis Frankfurt durch.
Grüsse Michael
Grüsse Michael
Björn [Gast] - 21.07.03 10:42
Sagt mal, wie ist eigentlcih so ein IC aufgebaut? Wieviele 2 im Verhältnis zu 1 Klasse Wagen, wo kommt das Restaurant hin? Fragen über Fragen
Danke
Gruß
Björn
Danke
Gruß
Björn
Cox [Gast] - 21.07.03 11:28
@ Björn
Der Speisewagen befindet sich zwischen erster und zweiter Klasse. So ein IC kann durchaus 14 - 15 Wagen haben. Damit passt er noch komplett an die üblichen 400m-Bahnsteige.
Ich kann nur 11 Wagen und kombiniere 6mal 2. Klasse, dann Speisewagen und 4mal erster Klasse. Von den 4 der ersten Klasse ist einer ein Grossraumwagen.
11 Wagen erfordern eine Bahnsteiglänge von 1815mm oder 290m beim Vorbild.
Gruss
Cox
Der Speisewagen befindet sich zwischen erster und zweiter Klasse. So ein IC kann durchaus 14 - 15 Wagen haben. Damit passt er noch komplett an die üblichen 400m-Bahnsteige.
Ich kann nur 11 Wagen und kombiniere 6mal 2. Klasse, dann Speisewagen und 4mal erster Klasse. Von den 4 der ersten Klasse ist einer ein Grossraumwagen.
11 Wagen erfordern eine Bahnsteiglänge von 1815mm oder 290m beim Vorbild.
Gruss
Cox
Klaus Lübbe [Gast] - 21.07.03 11:45
@Björn:
Bei der Zusammensetzung eines ICs kannst Du davon ausgehen, daß mindestens doppelt so viele 2.Klasse wie erste Klasse Wagen eingestellt sind.
Der Anteil Großraumwagen stieg kontinuierlich von 1978 bis jetzt.
1978 bestand die 2.Klasse ausschließlich aus Bm235, ab Anfang der 80er kamen die ersten Bpmz (Großraumwagen) hinzu und ersetzten die ersten nichtklimatisierten Bm235.
Die ersten (Halb-)Abteilwagen in der zweiten Klasse (Bvmz) kamen erst viel später (ich meine um 1990) hinzu. In der ersten Klasse wurde immer (sofern nicht nur ein 1.Kl.-Wagen eingestellt war) sowohl Abteil wie Großraum angeboten. Dabei kommen bis heute auch die alten Rheingoldwagen zum Einsatz. Der Speisewagen lief immer zwischen 1. und 2.Klasse.
Meine ICs bestehen aus 7 Wagen: Avmz, Apmz,WR,Bm,Bm,Bpmz,Bpmz und enthalten eigentlich anteilig etwas zu wenig 2.Klasse (ein 8. 2.Kl-Wagen wäre richtig, paßt aber nicht mehr an den Bahnsteig).
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben
Klaus
Bei der Zusammensetzung eines ICs kannst Du davon ausgehen, daß mindestens doppelt so viele 2.Klasse wie erste Klasse Wagen eingestellt sind.
Der Anteil Großraumwagen stieg kontinuierlich von 1978 bis jetzt.
1978 bestand die 2.Klasse ausschließlich aus Bm235, ab Anfang der 80er kamen die ersten Bpmz (Großraumwagen) hinzu und ersetzten die ersten nichtklimatisierten Bm235.
Die ersten (Halb-)Abteilwagen in der zweiten Klasse (Bvmz) kamen erst viel später (ich meine um 1990) hinzu. In der ersten Klasse wurde immer (sofern nicht nur ein 1.Kl.-Wagen eingestellt war) sowohl Abteil wie Großraum angeboten. Dabei kommen bis heute auch die alten Rheingoldwagen zum Einsatz. Der Speisewagen lief immer zwischen 1. und 2.Klasse.
Meine ICs bestehen aus 7 Wagen: Avmz, Apmz,WR,Bm,Bm,Bpmz,Bpmz und enthalten eigentlich anteilig etwas zu wenig 2.Klasse (ein 8. 2.Kl-Wagen wäre richtig, paßt aber nicht mehr an den Bahnsteig).
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben
Klaus
Björn [Gast] - 21.07.03 11:54
Wow, ja dankeschön an euch beide.
Stelle fest, momentan zu viele 1 Klasse hinter meiner 103.
Fahren die 2 oder die 1 Klasse hinter der Lok? Oder je nach Fahrtrichtung?
Stelle fest, momentan zu viele 1 Klasse hinter meiner 103.
Fahren die 2 oder die 1 Klasse hinter der Lok? Oder je nach Fahrtrichtung?
Peter A. [Gast] - 21.07.03 11:58
Hallo,
je nach Fahrtrichtung, Du hast ja schliesslich immernoch in Deutschland etliche Kopfbahnhöfe (Frankfurt, Stuttgart, München ...), und dann, "dreht" sich ja die Fahrtrichtung.
Peter A.
je nach Fahrtrichtung, Du hast ja schliesslich immernoch in Deutschland etliche Kopfbahnhöfe (Frankfurt, Stuttgart, München ...), und dann, "dreht" sich ja die Fahrtrichtung.
Peter A.
joh [Gast] - 21.07.03 12:02
In der "freien" Natur an unserem Bahnhof haben die meisten IC`s 2x !. Kl., WR, 7x 2. Klasse. Meist 1. Klasse hinter der Lok, bei fehlendem Steuerwagen vorne und hinten eine E-Lok.
joh
joh
Cox [Gast] - 21.07.03 12:38
@ Björn
Das ist eine logistische Herausforderung. Beispiel: In Köln fahren die IC aus Frankfurt und Stuttgart ein. Hier gabeln sie sich wieder. Einer fährt Richtung Wuppertal, der andere Amsterdam. Die Leute müssen also hier je nach Ziel den Zug wechseln.
Dafür hat die Bahn ein Konzept entwickelt, dass die Züge an beiden Seiten desselben Bahnsteigs parken und den nur überqueren müssen, um den Zug zu wechseln. Wäre ja dann nicht so toll, wenn der eine die erste Klasse vorn und der andere sie hinten hat.
Bei 400m Fussmarsch sind die Fahrgäste dann stocksauer. Also bemüht sich die Bahn, die jeweiligen Klassen gegenüberliegend anzuordnen.
Gruss
Cox
Das ist eine logistische Herausforderung. Beispiel: In Köln fahren die IC aus Frankfurt und Stuttgart ein. Hier gabeln sie sich wieder. Einer fährt Richtung Wuppertal, der andere Amsterdam. Die Leute müssen also hier je nach Ziel den Zug wechseln.
Dafür hat die Bahn ein Konzept entwickelt, dass die Züge an beiden Seiten desselben Bahnsteigs parken und den nur überqueren müssen, um den Zug zu wechseln. Wäre ja dann nicht so toll, wenn der eine die erste Klasse vorn und der andere sie hinten hat.
Bei 400m Fussmarsch sind die Fahrgäste dann stocksauer. Also bemüht sich die Bahn, die jeweiligen Klassen gegenüberliegend anzuordnen.
Gruss
Cox
Hemmi [Gast] - 21.07.03 12:44
@n-Dampf
Jau, hab ich schon vermutet, dass die ÖBB bei uns verkehren kann und dies auch tut. Da will ich mir auch noch nen kompletten IC-Zug zulegen...vielleicht mit ner Taurus.
Nur bei den Schweizern bin ich mir fast sicher, dass die für den Verkehr hier in Deutschland erst die Lok umrüsten müssten, deshalb wird an den Grenzbahnhöfen umgespannt.
Gruß
Hemmi
Jau, hab ich schon vermutet, dass die ÖBB bei uns verkehren kann und dies auch tut. Da will ich mir auch noch nen kompletten IC-Zug zulegen...vielleicht mit ner Taurus.
Nur bei den Schweizern bin ich mir fast sicher, dass die für den Verkehr hier in Deutschland erst die Lok umrüsten müssten, deshalb wird an den Grenzbahnhöfen umgespannt.
Gruß
Hemmi
Cox [Gast] - 21.07.03 12:50
@ Hemmi
Ich denke, dass die schmaleren Pantos der Schweizer das Problem sind. Während die ÖBB (wegen der Zugehörigkeit Österreichs zum Deutschen Reich 1938-1945) mit den gleichen Pantoparametern fährt wie die DB, können die Schweizer Pantos auch schon mal ins Leere greifen.
Gruss
Cox
Ich denke, dass die schmaleren Pantos der Schweizer das Problem sind. Während die ÖBB (wegen der Zugehörigkeit Österreichs zum Deutschen Reich 1938-1945) mit den gleichen Pantoparametern fährt wie die DB, können die Schweizer Pantos auch schon mal ins Leere greifen.
Gruss
Cox
N-Bahn-Ohli [Gast] - 21.07.03 12:52
Frage: Hat schon wer die Bestätigung erhalten, das die Teile noch lieferbar sind?
Da bekommt man eine Mail mit dem Hinweis, das nur gelierft wird, wenn es noch lieferbar ist.
Der kann doch nicht Dinge einstellen, die er nicht mehr hat...
Da bekommt man eine Mail mit dem Hinweis, das nur gelierft wird, wenn es noch lieferbar ist.
Der kann doch nicht Dinge einstellen, die er nicht mehr hat...
Cox [Gast] - 21.07.03 13:21
@ Ohli
Das habe ich bekommen:
ETS - EINGANGS-BESTAETIGUNG und INFORMATION ------- 2003-07-17
Vielen Dank fuer Ihr E-Mail und Ihre Bestellung.
Ihre Nachricht ist vollstaendig bei uns eingegangen.
Sie erhalten Ihre Bestellung voraussichtlich innerhalb von derzeit ca. 2
Wochen, wenn die Artikel bei uns am Lager und noch lieferbar sind.
Dies gilt nicht für Neuheiten! Deren voraussichtliche Liefertermine finden
Sie auf unserer Homepage www.modelleisenbahn.com
Eine Zwischeninformation bei laengeren Lieferzeiten ist aus Kostengruenden
nicht moeglich.
Bitte fragen Sie gegebenenfalls (derzeit am besten ca. 7-10 Tage nach
Bestellung) nach.
Sie erhalten Nachricht, sollten die Artikel nicht lieferbar sein.
Zwischenverkauf der bestellten Artikel vorbehalten.
mit freundlichen Grüßen
i.A. Jens Schubert / ETS-Team
Das habe ich bekommen:
ETS - EINGANGS-BESTAETIGUNG und INFORMATION ------- 2003-07-17
Vielen Dank fuer Ihr E-Mail und Ihre Bestellung.
Ihre Nachricht ist vollstaendig bei uns eingegangen.
Wochen, wenn die Artikel bei uns am Lager und noch lieferbar sind.
Dies gilt nicht für Neuheiten! Deren voraussichtliche Liefertermine finden
Sie auf unserer Homepage www.modelleisenbahn.com
Eine Zwischeninformation bei laengeren Lieferzeiten ist aus Kostengruenden
nicht moeglich.
Bitte fragen Sie gegebenenfalls (derzeit am besten ca. 7-10 Tage nach
Bestellung) nach.
Sie erhalten Nachricht, sollten die Artikel nicht lieferbar sein.
Zwischenverkauf der bestellten Artikel vorbehalten.
mit freundlichen Grüßen
i.A. Jens Schubert / ETS-Team
N-Bahn-Ohli [Gast] - 21.07.03 13:25
@Cox: Ich auch! Aber das ist der Hammer:
Wochen, wenn die Artikel bei uns am Lager und "noch lieferbar" sind.
Wenn man einen WebShop hat, muß man das doch wissen!
Wochen, wenn die Artikel bei uns am Lager und "noch lieferbar" sind.
Wenn man einen WebShop hat, muß man das doch wissen!
joh [Gast] - 21.07.03 13:57
Ist m.E. eine reine Vorsichtsmaßnahme. Wenn man z.B. nur 50 Artikel von einem Produkt auf Lager hat und sich aufgrund der Werbung 51 Käufer gleich am ersten Tag melden... Besser wäre natürlich die übliche Formulierung: Lieferung, so lange Vorrat reicht - ist damit aber sicher gemeint!
Ein Euch beruhigender
joh
Ein Euch beruhigender
joh
Cox [Gast] - 21.07.03 13:58
@ Joh
Ach Joh, ich mach mir da keinen Kopf. Wenn er nichts hat, kriegt er auch kein Geld.
No money, no honey :)
Ach Joh, ich mach mir da keinen Kopf. Wenn er nichts hat, kriegt er auch kein Geld.
No money, no honey :)
Eckhard [Gast] - 21.07.03 16:30
Hallo heute morgen frich in Düsseldorf gesehen:
IC aus Lok 120 (ZDF),1 x 1 Klasse, 1x Speisewagen und 7 x 2.Klasse.
gruß eckhard
IC aus Lok 120 (ZDF),1 x 1 Klasse, 1x Speisewagen und 7 x 2.Klasse.
gruß eckhard
Tijssen [Gast] - 21.07.03 17:08
zu Nr. 64: Na sowas, der verschickt das wirklich. Ich dachte der nimmt mich auf den Arm als er mir dies so sagte. Was im Internet steht ist unwichtig. Es gelten die Preise bei Lieferung.
Cox [Gast] - 21.07.03 19:14
@ Tijssen
Eckehart, deshalb ist es wichtig, dass man in seiner Bestellung die Preise nochmals angibt. Wenn er darauf bestätigt, kommt er da ohne Preisgleitklausel nicht raus. Und die kriegt er nicht durch, dafür ist der Zeitraum für das Geschäft zu überschaubar.
Auch im Internet sind die Angebote absolut verbindlich. Wenn er da etwas anderes berechnet, trete ich mit denselben Wischi-Waschi-Formulierungen vom Kauf zurück. Dann kann er sich mit unserer Rechtsabteilung unterhalten.
Glaub ich aber nicht. Schweickardt hat einen guten Ruf und gilt als seriös.
Gruss
Cox
Eckehart, deshalb ist es wichtig, dass man in seiner Bestellung die Preise nochmals angibt. Wenn er darauf bestätigt, kommt er da ohne Preisgleitklausel nicht raus. Und die kriegt er nicht durch, dafür ist der Zeitraum für das Geschäft zu überschaubar.
Auch im Internet sind die Angebote absolut verbindlich. Wenn er da etwas anderes berechnet, trete ich mit denselben Wischi-Waschi-Formulierungen vom Kauf zurück. Dann kann er sich mit unserer Rechtsabteilung unterhalten.
Glaub ich aber nicht. Schweickardt hat einen guten Ruf und gilt als seriös.
Gruss
Cox
N-Bahn-Ohli [Gast] - 21.07.03 23:14
@Cox:
Er gibt ja den Preis in der Bestellbestätigung an.Damit ist die Sache klar.
Aber der brauch ja ewig Emails zu beantworten, warte immer noch auf Antwort...
Kundenservice war nicht so toll, auch die am Telefon waren heute "komisch".
Er gibt ja den Preis in der Bestellbestätigung an.Damit ist die Sache klar.
Aber der brauch ja ewig Emails zu beantworten, warte immer noch auf Antwort...
Kundenservice war nicht so toll, auch die am Telefon waren heute "komisch".
ennbahn [Gast] - 23.07.03 09:27
Hallo,
langsam habe ich den Eindruck, daß von MT die SBB-Wagen noch einmal aufgelegt worden sind.
Bei Ebay gibt es plötzlich eine Reihe von Angeboten, über die vierteiligen und die zweiteiligen Packungen. Ich selbst habe im Sofortkauf je eine Packung erstanden, die Wagen waren sogar noch sauber zusätzlich in der Folie eingewickelt, wie es Trix erst seit kurzem macht.
Ich glaube, da geht was an uns vorbei!
Gruß Stefan
langsam habe ich den Eindruck, daß von MT die SBB-Wagen noch einmal aufgelegt worden sind.
Bei Ebay gibt es plötzlich eine Reihe von Angeboten, über die vierteiligen und die zweiteiligen Packungen. Ich selbst habe im Sofortkauf je eine Packung erstanden, die Wagen waren sogar noch sauber zusätzlich in der Folie eingewickelt, wie es Trix erst seit kurzem macht.
Ich glaube, da geht was an uns vorbei!
Gruß Stefan
Sepp [Gast] - 23.07.03 09:54
@Stefan:
ich glaube eher, dass die Set's gekauft worden sind um diese im ebay teurer zu verkaufen....
Diese Vermutung liegt nahe, wenn ich die Preise von z.B. Reimann und dann diejenigen im ebay erzielten vergleiche.
Sepp
ich glaube eher, dass die Set's gekauft worden sind um diese im ebay teurer zu verkaufen....
Diese Vermutung liegt nahe, wenn ich die Preise von z.B. Reimann und dann diejenigen im ebay erzielten vergleiche.
Sepp
N-Bahn-Ohli [Gast] - 23.07.03 10:00
@Sepp
Reimann? Was verlangt der denn?
Reimann? Was verlangt der denn?
Sepp [Gast] - 23.07.03 13:09
im speziellen Fall hab' ich noch nicht nachgeschaut, aber bei andern Teilen war es so.
Sepp
Sepp
Ricola [Gast] - 23.07.03 13:49
kann mir jemand von beiden Sets sämtlich Wagennummern angeben? ich möchte diese mit meinen vergleichen und feststellen, ob im nachhinein wirklich neu aufgelegt wurde. Wenn ja, dann komme ich nicht darum herum diese beiden Sets zu erwerben
Danke und Gruss Ricola
der den Vergleich hier feedbacken wird
Danke und Gruss Ricola
der den Vergleich hier feedbacken wird
Cox [Gast] - 23.07.03 14:43
@ Ricola
Hier die MTX-Nummern:
13 708 Doppelset mit 2 Stück 2. Kl.
13 709 Viererset mit 2 Panoramas + 1.Kl + 2.Kl.
Gruss
Cox
Hier die MTX-Nummern:
13 708 Doppelset mit 2 Stück 2. Kl.
13 709 Viererset mit 2 Panoramas + 1.Kl + 2.Kl.
Gruss
Cox
Björn [Gast] - 23.07.03 14:45
@Cox
äh ich glaube er wollte die Wagennummern und nicht die Set-Nummern
äh ich glaube er wollte die Wagennummern und nicht die Set-Nummern
N-Bahn-Ohli [Gast] - 23.07.03 14:50
@Ricola: Wenn ich das Set jemals bekomme, melde ich Dir die Nummern!
Ricola [Gast] - 23.07.03 14:51
@Cox danke
aber ich will nicht die Artikelnummer von Minitrix, sondern bitte die Wagennummern!
Gruss Ricola
aber ich will nicht die Artikelnummer von Minitrix, sondern bitte die Wagennummern!
Gruss Ricola
Tobi [Gast] - 23.07.03 20:17
@Hemmi:
Schweizer Loks (außer Re482, BLS Re485, baugleich DB 185) können nicht nach Deutschland fahren. Der zu schmale Pantograph könnte von der Leitung rutschen. Deutsche Loks (außer 185 mit CH-Paket) können wegen des zu großen Pantographen nicht in die Schweiz fahren, sie würden das Lichtraumprofil überschreiten. Bei ÖBB ist das ja kein Problem. Die fahren mit 1116 den EC25 Köln Hbf-Budapest Deli. Ein Tauriumlauf geht mit nem Güterzug bis Hamburg.
Bin selbst schon mit dem EC 25 gefahren: Taurus BR 1116+Zug (ca.9 Wagen)+Taurus 1116. Das geht ab!!! Das Sandwich ist wegen der Wendezeiten in Frankfurt/Main.
MfG
Tobi
Schweizer Loks (außer Re482, BLS Re485, baugleich DB 185) können nicht nach Deutschland fahren. Der zu schmale Pantograph könnte von der Leitung rutschen. Deutsche Loks (außer 185 mit CH-Paket) können wegen des zu großen Pantographen nicht in die Schweiz fahren, sie würden das Lichtraumprofil überschreiten. Bei ÖBB ist das ja kein Problem. Die fahren mit 1116 den EC25 Köln Hbf-Budapest Deli. Ein Tauriumlauf geht mit nem Güterzug bis Hamburg.
Bin selbst schon mit dem EC 25 gefahren: Taurus BR 1116+Zug (ca.9 Wagen)+Taurus 1116. Das geht ab!!! Das Sandwich ist wegen der Wendezeiten in Frankfurt/Main.
MfG
Tobi
ennbahn [Gast] - 23.07.03 21:01
@ricola
Trix 13708: 20-90 244-5 und 20-90 229-6
Trix 13709: Panoramas - 19-90 104-4 und 19-90 111-9, 1 Kl. - 10-90 241-3, 2.Kl. 20-90 295-7.
@sepp: Die dinger gingen im Sofortkauf für den gleichen Preis wie bei Schweickhardt weg.
Gruß Stefan
Trix 13708: 20-90 244-5 und 20-90 229-6
Trix 13709: Panoramas - 19-90 104-4 und 19-90 111-9, 1 Kl. - 10-90 241-3, 2.Kl. 20-90 295-7.
@sepp: Die dinger gingen im Sofortkauf für den gleichen Preis wie bei Schweickhardt weg.
Gruß Stefan
N-Bahn-Ohli [Gast] - 23.07.03 21:10
Ricola [Gast] - 24.07.03 19:09
besten Dank an alle für Ihre hilfreichen Angaben.
Nun ist es gewiss, mein MoBa Engel hat mich gestochen! Oder wars doch ein Virus? Ich habe diese Wagennummern noch nicht. Ich hoffe Schweickhardt liefert, damit ich einen vollständigen Zug mit den verschiedenen Wagennummern bilden kann.
Ja, ich habe einen Tick, aber nur zu wissen, dass der Zug so fährt, ist doch schön! Oder nicht?
Gruss Ricola
Nun ist es gewiss, mein MoBa Engel hat mich gestochen! Oder wars doch ein Virus? Ich habe diese Wagennummern noch nicht. Ich hoffe Schweickhardt liefert, damit ich einen vollständigen Zug mit den verschiedenen Wagennummern bilden kann.
Ja, ich habe einen Tick, aber nur zu wissen, dass der Zug so fährt, ist doch schön! Oder nicht?
Gruss Ricola
Cox [Gast] - 24.07.03 19:45
Rico, rennst Du dann mit der Lupe an der Anlage entlang?
Wäre wirklich nicht schlecht, wenn die serienmäßig mal ein paar Schiebebilder beilegen würden, oder? Aber die Kosten, die horrenden Kosten!
Gruss
Cox
Wäre wirklich nicht schlecht, wenn die serienmäßig mal ein paar Schiebebilder beilegen würden, oder? Aber die Kosten, die horrenden Kosten!
Gruss
Cox
Ricola [Gast] - 24.07.03 20:07
@cox
nein mit dem Opernglas verfolge ich die Vorstellung auf meiner Bühne.
mir ist's recht wenn ich keine Schiebebilder setzen muss.
Gruss Ricola
nein mit dem Opernglas verfolge ich die Vorstellung auf meiner Bühne.
mir ist's recht wenn ich keine Schiebebilder setzen muss.
Gruss Ricola
ennbahn [Gast] - 24.07.03 22:49
Ja aber damit haben wir noch nicht geklärt, ob es sich um eine Neuauflage handelt!
Gruß Stefan
Gruß Stefan
ennbahn [Gast] - 27.07.03 22:17
Heute erhielt ich eine Mail von Kramm mit Angeboten zu Minitrix. Da waren die besagten Wagen auch wieder drin, aller dings teuerer. Ebenso eine Menge Minitrix-Angebote, die sich in vielen Sachen mit denen von Schweickhardt decken, soll aus einer Auflösung sein?! Das kann doch kein Zufall sein!
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Ricola [Gast] - 27.07.03 22:43
@ennbahn
wenni ich die Wagen habe, kann ich evt. sagen od es evt. eine Neuauflage ist.
Gruss Ricola
wenni ich die Wagen habe, kann ich evt. sagen od es evt. eine Neuauflage ist.
Gruss Ricola
N-Bahn-Ohli [Gast] - 31.07.03 07:48
@Cox:
Gestern kam bei mir die Rechnung, ist wohl alles noch lieferbar
Gestern kam bei mir die Rechnung, ist wohl alles noch lieferbar
Cox [Gast] - 31.07.03 08:48
@Ohli
Ich bekam auch eine. Na, dann haben wir es ja.
Völlig unverständlich ist mir allerdings, wie bei diesen Sonderangeboten ein 80 Euro-Set bei Ebay für über 90 ersteigert wird.
Gruss
Cox
Ich bekam auch eine. Na, dann haben wir es ja.
Völlig unverständlich ist mir allerdings, wie bei diesen Sonderangeboten ein 80 Euro-Set bei Ebay für über 90 ersteigert wird.
Gruss
Cox
N-Bahn-Ohli [Gast] - 31.07.03 16:08
Ricola [Gast] - 31.07.03 17:06
habt doch erbarmen mit diesen Ebayanern.
N-Bahn-Ohli [Gast] - 31.07.03 17:13
Ich kann's verstehen.
Nicht jeder kennt das Forum hier und nicht jeder kennt alle Preise.
Bei der Moba allein bei meinen Händler sind locker mal 20-30 Euro Unterschied pro Lok drin
Das Set war ja mal teurer...
Ich habe auch mal 50 Euro beim Händler für ein Taschenwagenset bezahlt, jetzt gibt's die Dinger im Angebot halt für 40... PP (persönliches Pech)
Grüße
N-Bahn-Ohli
Nicht jeder kennt das Forum hier und nicht jeder kennt alle Preise.
Bei der Moba allein bei meinen Händler sind locker mal 20-30 Euro Unterschied pro Lok drin
Das Set war ja mal teurer...
Ich habe auch mal 50 Euro beim Händler für ein Taschenwagenset bezahlt, jetzt gibt's die Dinger im Angebot halt für 40... PP (persönliches Pech)
Grüße
N-Bahn-Ohli
N-Bahn-Ohli [Gast] - 03.08.03 11:21
N-Bahn-Ohli [Gast] - 03.08.03 11:32
N-Bahn-Ohli [Gast] - 03.08.03 20:32
zu 95: Knapp 105 Euro.... - ohne Worte -
N-Bahn-Ohli [Gast] - 01.09.03 16:08
Hemmi [Gast] - 01.09.03 20:13
@alle
Genau das meine ich, wenn ich in dem Danke-Thread schreibe, dass Eure Tips und Hinweise unbezahlbar sind!
Wenn der Auktionsgewinner nur wüsste, das es das gleiche Set 20% billiger gibt...
Gruß
Hemmi
Genau das meine ich, wenn ich in dem Danke-Thread schreibe, dass Eure Tips und Hinweise unbezahlbar sind!
Wenn der Auktionsgewinner nur wüsste, das es das gleiche Set 20% billiger gibt...
Gruß
Hemmi
NBO [Gast] - 05.09.03 18:54
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...0&category=30661
Schon wieder... scheint sich zu lohnen!
Ebay ist voll damit, falls jemand noch so ein Set braucht (allerdings mit Startgebühr 1 Euro!)
Schon wieder... scheint sich zu lohnen!
Ebay ist voll damit, falls jemand noch so ein Set braucht (allerdings mit Startgebühr 1 Euro!)
Halil [Gast] - 08.09.03 12:20
Hallo,
hab mal am Samstag bei Conrad ( an der Urania )in Berlin reingeschaut, da ging mir doch glatt die Kinnlade runter:
BR 111 verkehrsrot von GFN , 80€
BR 044 von Trix , 160€
BR 01.5 von Arnold , 140€ !!!
BR V 36 von Trix , 60€
BR 55 von GFN , 90€
Ich hab mich nicht getraut zu fragen, ob das jetzt Angebote sind oder ob sich da jemand verschrieben hat.
Auf jeden Fall sind es Modelle, die im aktuellen Katalog von Conrad nicht mehr zu sehen sind.
Da freut sich doch die Geldbörse
Gruß Halil
hab mal am Samstag bei Conrad ( an der Urania )in Berlin reingeschaut, da ging mir doch glatt die Kinnlade runter:
BR 111 verkehrsrot von GFN , 80€
BR 044 von Trix , 160€
BR 01.5 von Arnold , 140€ !!!
BR V 36 von Trix , 60€
BR 55 von GFN , 90€
Ich hab mich nicht getraut zu fragen, ob das jetzt Angebote sind oder ob sich da jemand verschrieben hat.
Auf jeden Fall sind es Modelle, die im aktuellen Katalog von Conrad nicht mehr zu sehen sind.
Da freut sich doch die Geldbörse
Gruß Halil
H-W [Gast] - 08.09.03 13:17
bei diesen Conrad Neuwarepreisen mit Garantie kann man ja glatt den großteil an ebay-Ramsch vergessen. Da haben es diejenigen, im Nahbereich eines C-Ladens gut. Wir Provinzler müssen halt unsere Waren beim Versandhandel, Fachgeschäft mit Feilschen oder doch ebay kaufen.
Es sollte vielleicht doch C verstärkt einsteigen uind mit einem Hersteller in Fernost, Kato etc. zusammen mal am Markt agieren. Dann kämen so manche Wucherpreise unserer Hochpreisgewinnler ins Rutschen. Cox hat ja schon mal hier solche Thesen aufgestellt. Ich denke, da hat er vollkommen recht. So eine Neuverbindung könnte echt Leben und frisches Blut in den verkrusteten N-Mobamarkt bringen.
H-W
Es sollte vielleicht doch C verstärkt einsteigen uind mit einem Hersteller in Fernost, Kato etc. zusammen mal am Markt agieren. Dann kämen so manche Wucherpreise unserer Hochpreisgewinnler ins Rutschen. Cox hat ja schon mal hier solche Thesen aufgestellt. Ich denke, da hat er vollkommen recht. So eine Neuverbindung könnte echt Leben und frisches Blut in den verkrusteten N-Mobamarkt bringen.
H-W
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;