Anzeige:

THEMA: Trix decoder 66839
THEMA: Trix decoder 66839
mstsfreak - 15.07.07 20:30
Is der Trix decoder 66839 nur DCC-fähig oder kann diese decoder auch Selectrix??
Hallo mstsfreak,
einen TRIX decoder, der kein Selectrix kann, gibt es nicht bei Trix. muß also ein Multiprotocoller sein.
Gruß
Manolito
einen TRIX decoder, der kein Selectrix kann, gibt es nicht bei Trix. muß also ein Multiprotocoller sein.
Gruß
Manolito
Diese Decoder wirt oft nur angedeutet mit DCC statt DCC/selectrix, darum meine frage.
Unter welche bezeichnung finde ich diese decoder bei Doehler & Haass?
Unter welche bezeichnung finde ich diese decoder bei Doehler & Haass?
Gar nicht, denn der 66839 ist der mit der 21poligen Schnittstelle für H0, und das ist ein ESU OEM Produkt. Wie weit der nun tatsächlich SX kompatibel ist weiß ich nicht, und vermute es ist de facto auch nicht wirklich von Belang.
EDIT: Ich revidiere hiemit diese Information (basierend auf Produktfoto + Händleraussage), das ist vermutlich falsch.
Beitrag editiert am 16. 07. 2007 14:35.
EDIT: Ich revidiere hiemit diese Information (basierend auf Produktfoto + Händleraussage), das ist vermutlich falsch.
Beitrag editiert am 16. 07. 2007 14:35.
Das ist sicherlich von Belang, ich hätte es beinahe gekauft weil ich dachte das es ein SX-decoder war. Danke für die erläuterung.
Grüße aus die Niederlande.
Grüße aus die Niederlande.
Hallo,
für welches Modell / Spurweite benötigst Du den Decoder?
Grüße, Peter W.
für welches Modell / Spurweite benötigst Du den Decoder?
Grüße, Peter W.
@4 trix 66839 - DHS 260 = selectrix decoder mit 21 pol. Schnittstelle
Hallo,
der SX Decoder mit 21pol. Schnittstelle wird bei Rautenhaus unter SLX876 angeboten.
http://www.mdvr.de/slx876.htm
Was ich aber nicht weiß (drum meine Frage in #5) ist, ob der auch C-Sinus Motore ansteuern kann und insbesondere die dafür nötige 5 V Versorgung auf dem 21pol. Stecker zur Verfügung stellt.
Grüße, Peter W.
PS: Was den DHS 260 (!?) betrifft, bin ich offenbar derzeit mit Blindheit geschlagen. Dazu finde ich mit Google überhaupt nichts. Woher stammt diese Information?
Der im Online-Katalog von Trix abgebildete 66839 sieht jedenfalls wie ein ESU Produkt aus. Vielleicht zeigt das Foto aber auch einen mfx Decoder von Märklin...
Beitrag editiert am 16. 07. 2007 11:11.
der SX Decoder mit 21pol. Schnittstelle wird bei Rautenhaus unter SLX876 angeboten.
http://www.mdvr.de/slx876.htm
Was ich aber nicht weiß (drum meine Frage in #5) ist, ob der auch C-Sinus Motore ansteuern kann und insbesondere die dafür nötige 5 V Versorgung auf dem 21pol. Stecker zur Verfügung stellt.
Grüße, Peter W.
PS: Was den DHS 260 (!?) betrifft, bin ich offenbar derzeit mit Blindheit geschlagen. Dazu finde ich mit Google überhaupt nichts. Woher stammt diese Information?
Der im Online-Katalog von Trix abgebildete 66839 sieht jedenfalls wie ein ESU Produkt aus. Vielleicht zeigt das Foto aber auch einen mfx Decoder von Märklin...
Beitrag editiert am 16. 07. 2007 11:11.
@4 - sorry wenn ich Verwirrung gestiftet habe, ich muss meine Aussage aus #3 als ungesichert zurück nehmen.
Nun habe ich nun auch in einem anderen Forum den Hinweis gelesen, dass der 66839 ein D&H Produkt ist. Daher werde ich mir den bei nächster Gelegenheit doch mal beim Händler auspacken lassen.
Vertraue niemandem...und schon gar nicht einem Modellbahnverkäufer.png)
Grüße, Peter W.
Nun habe ich nun auch in einem anderen Forum den Hinweis gelesen, dass der 66839 ein D&H Produkt ist. Daher werde ich mir den bei nächster Gelegenheit doch mal beim Händler auspacken lassen.
Vertraue niemandem...und schon gar nicht einem Modellbahnverkäufer
.png)
Grüße, Peter W.
Ich habe irgentwo gelesen das Doehler & Haass auch Decoder machen für ESU.
Hallo zusammen
Der Trix 66839 ist definitiv der DHL260 und wird bei uns unter der Bezeichnung SLX876 vertrieben. Das Produktfoto auf der Trix Homepage ist definitiv falsch und zeigt einen anderen (eventuel ESU Decoder)
Die Daten des SLX876 stimmen weitesgehend mit den Daten des SLX873 (DHL250) überein nur die Gesamtleistung liegt bei 1600mA anstatt bei 2000mA. Der Decoder ist ein Selectrix/DCC Multiprotokolldecoder.
Doehler&Haass baut definitiv keine Lokdecoder für ESU.
MfG Walter Radtke Rautenhaus Digital Vertrieb/ MDVR
Der Trix 66839 ist definitiv der DHL260 und wird bei uns unter der Bezeichnung SLX876 vertrieben. Das Produktfoto auf der Trix Homepage ist definitiv falsch und zeigt einen anderen (eventuel ESU Decoder)
Die Daten des SLX876 stimmen weitesgehend mit den Daten des SLX873 (DHL250) überein nur die Gesamtleistung liegt bei 1600mA anstatt bei 2000mA. Der Decoder ist ein Selectrix/DCC Multiprotokolldecoder.
Doehler&Haass baut definitiv keine Lokdecoder für ESU.
MfG Walter Radtke Rautenhaus Digital Vertrieb/ MDVR
Hallo Leute,
ich habe mir heute im Fachhandel den Trix 66839 zeigen lassen. Es ist definitiv ein D&H Produkt basierend auf der Technologie der "Advantage" Serie (ASIC SDH105).
Auf dem Verschlußetikett der Verpackung steht 2000 mA.
Die Trix Anleitung beschreibt ihn dann richtig mit 1600 mA Gesamtleistung aber sagt auch, dass der Decoder für die Zusatzfunktionen F1, F2 und F3 je 300 mA liefern könne.
Dies steht jetzt im Widerspruch zur Beschreibung des 66839 im Trix Katalog bzw. des SLX876. Jetzt kenne ich mich allerdings nicht mehr aus. Was stimmt nun? Welche Daten soll der Fachhändler dem Kunden jetzt mitteilen?
Im übrigen ist der Trix 66839 sehr günstig, schon gesehen ab 27,88.
Grüße, Peter W.
ich habe mir heute im Fachhandel den Trix 66839 zeigen lassen. Es ist definitiv ein D&H Produkt basierend auf der Technologie der "Advantage" Serie (ASIC SDH105).
Auf dem Verschlußetikett der Verpackung steht 2000 mA.
Die Trix Anleitung beschreibt ihn dann richtig mit 1600 mA Gesamtleistung aber sagt auch, dass der Decoder für die Zusatzfunktionen F1, F2 und F3 je 300 mA liefern könne.
Dies steht jetzt im Widerspruch zur Beschreibung des 66839 im Trix Katalog bzw. des SLX876. Jetzt kenne ich mich allerdings nicht mehr aus. Was stimmt nun? Welche Daten soll der Fachhändler dem Kunden jetzt mitteilen?
Im übrigen ist der Trix 66839 sehr günstig, schon gesehen ab 27,88.
Grüße, Peter W.
Roland Herzog - 21.07.07 20:40
>Im übrigen ist der Trix 66839 sehr günstig, schon gesehen ab 27,88
Hier 24,99 €:
http://cgi.ebay.de/Trix-66839-Lokdecoder-DCC-Se...Z40697QQcmdZViewItem
und der 66838 29,99 €.
Gruß, Roland
Ah, der Johnvandamme. Gut zu wissen.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;