1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Vorstellung

THEMA: Vorstellung
Startbeitrag
H.S. - 15.07.07 23:18
Guten Tag allerseits,

ich stelle mich einfach einmal vor - hier einfach ein paar Eckdaten- Holger, geboren 1970 im schönen Ostwestfalen und derzeit als Wahlhesse in Frankfurt am Main lebend, verheiratet und keine Kinder.

Mit der Modellbahn hatte ich bereits im frühestens Kindesalter Kontakt. Eine Märklin H0 mit Metallgleisen in Kombination mit Lego waren eine hervorragende Kombination für mich kleinen Jungen - und ich habe immer sehr gerne damit gespielt. Meine V 200 und meine BR 24 sind meine "Superloks" gewesen, ansonsten fuhren da dann noch die BR 89 und ähnliche einfache Triebfahrzeuge mit wild gemischten, "epochal" nicht korrekten Anhängern - ich sage nur Silberlinge der DB mit Güterwagen der Epoche I, Schnellzugwagen der Epoche III mit einfachen 3-Achsern der alten DR von irgendwann dazumal

In meiner Jugend wurde das Hobby dann etwas "verdrängt" - obwohl in meiner Familie auch die N-Bahn von Minitrix seit 1980 beheimatet ist. Mein Vater war als Sammler und Moba-fan da sehr genau und ich habe sehr gerne immer wieder mitgespielt, insbesondere um die weihnachtlichen Festtage (da konnten wir die neuesten Geschenke dann "einfahren"). Vor Jahren verstarb mein Vater - und ich erbte die "Minitrix".  

Und so plane ich nun langsam den Wiedereinstieg in mein Hobby. Derzeit denke ich an eine einfache Anlage für eine Fläche von gut maximal 2,00m * 1,00m, vorrangig zum "Spielen & Fahren".  Ich interessiere mich derzeit nicht hundertprozentig für die allerfeinste Modellierung oder so (es sollte im groben und ganzen schon passen), die Betriebssicherheit und die Fahrtüchtigkeit geht vor. Ich beabsichtige eher dann auch zu spielen, zu fahren und zu rangieren und mich daran zu erfreuen. Die wiederentstehende Anlage sollte gleich von Anfang an digital betrieben werden ... mal schauen, wie das alles so klappt. Als Thema schwebt mir eine Hauptbahnstrecke mit Nebenstrecke/ Rangierbetrieb vor.

Vorweg - ich habe mich für den Wiederaufbau in N noch nicht ganz entschieden, da ich durch meinen Beruf auch einmal in den jungen Bundesländern die Spur TT kennen gelernt habe. Und die hatte mich irgendwie begeistert...

Vielleicht sammle ich beides, aber momentan neige ich durch den vorhandenen Fuhrpark eher zu N im Betrieb. Und - ich kann in N auch einmal lange Züge rollen lassen...

In diesem Sinne

...viele Grüße

Holger / H.S.

hallo willkommen im forum.
Hört sich interessant an was du vor hast. hoffe du zeigst uns was.
hab auch mehr eine spiel anlage. is halt nur leider ein wenig zu groß für einen.

also viel spass beim bauen
gruss hannes
Kommst Du hier...

http://www.bahnpost.net/rheinmaintrefftermine.html

da wird Dir geholfen !!

Grüße
wilfried
Hallo Holger,

wenn es dich interessiert schau' doch mal bei uns (N-Bahn Freunde) in Worms vorbei. Die Farht dauert nur ca. 45 Minuten mit dem Auto und du wirst auch hier auf ausgewanderte Ostwestfalen treffen.

*Werbung ein*

Wir bauen gemeinsam an einer Modulanlage, die inzwischen ca. 30 m lang ist, so dass man richtig schöne lange Züge fahren kann. Wir treffen uns jeden 2. Montag zu einem Plauder-Stammtisch.

*Werbung aus*

Näheres findest du auf www.nbf-worms.de

Gruß aus Worms,
Benno (aus Bielefeld)
N-TraiN-FaN

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;