1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: TRIXSHOP.DE ist online

THEMA: TRIXSHOP.DE ist online
Startbeitrag
Winnie Puuh - 17.07.07 13:19
Moin auch,

unter http://www.trixshop.de gibts seit Kurzem (heute?) den Trix-Online-Shop.

Die Preise für Neuware braucht man sich sicherlich nicht anschauen, aber es gibt auch eine Ersatzteil-Kategorie und insgesamt 66 Ersatzteillisten für Loks, samt Einzelpreise für die E-Teile.

Sehr gut!

Findet
Winnie

Hallo!

Gestern abend war er auch schon online.

Das mit den Ersatzteilen ist eine feine Sache.

lg
ismael
Hallo

Ich finde, der Trix Shop ist ein Meilenstein!

Dass die normale Katalogware zu UVP Preisen verfügbar ist, ist IMO eher Nebensache: Es rüttelt die Händler auf, die noch immer nicht gemerkt haben, dass Verkaufen im Internetzeitalter mehr ist als Ware mit mürrischem Gesicht über Tresen zu reichen.

Sensationell ist was anderes:
Was in anderen Branchen seit vielen Jahren selbstverständlich ist, hat nun auch die Modellbahn erreicht. Professionelle Lagerhaltung und damit die Möglichkeit für jeden, via Internet kleine und kleinste Ersatzteile schnell und einfach zu bestellen: Erleichterung für den Kunden, der nicht umständlich via Mail oder gar Fachhändler recherchieren muss. Erleichterung für den Händler, der genauso schnell bei Trix ordern und für Kunden guten Service bieten (wenn ers denn möchte) kann, oder alle Kunden, die Internetanschluss haben, auf die direkte Bezugsmöglichkeit hinweisen kann. Und natürlich zuallererst Erleichterung für Trix: Der Workflow für Ersatzteile wird gestrafft und vereinheitlicht.

Gruss, Stefan
si, senor, exaktamento so isses!
Wenn ich das richtig lese so kann ich die Ersatzteile nicht direkt bestellen,sondern kann nur eine Liste mit den benötigten Teilen ausdrucken.Damit muß ich dann zum Fachhändler gehen,und der bestellt dann.
gruß Detlev
Die Versandkosten sind aber nicht ohne!
Hmm,
Zitat:
"
Die Höhe der Versandkosten richtet sich nach dem Auftragswert:
bei Auftragswert über 100,00 € versandkostenfrei
bei Auftragswerten von 20,00 € bis 100,00 € 5,40 €
bei Kleinaufträgen unter 20,00 € 8,50 €
Mitglieder der Kundenclubs Märklin Insider, 1. FC Märklin und
Trix Profi-Club erhalten alle Sendungen versandkostenfrei.
"
Jetzt frag ich mich doch, ob wir hier noch ein Club-Mitglied haben, welcher mir meine 2 Puffer a 0,79Euro (mit)bestellen würde.
Ersatzteile sind ganz normal bestellbar , zumindest dem Warenkorb nach zu urteilen aber für diese Portokosten :/ ?!?

Gruß
Christian

Beitrag editiert am 17. 07. 2007 16:04.
Detlev,
kannst Du direkt über Warenkorb bestellen. Ich habe letzten Freitag Vormittag Teile bestellt (im Märklinshop ist man auf die jetzige Seite gelinkt worden) am Montag Mittag war alles bei mir!
Gruß
Peter
@6
Versandkosten nach Österreich €9,95.Ist doch nicht wenig.
MfG.Josef P.
Hi
@5 und @6 Versandkosten von 5,40 € sind üblich, schon mal bei Conrad ne einzelne Diode bestellt? Briefporto ist nicht angesagt, wenn das Teil (z.B Geländer) stabil verpackt werden muss, von der Versandverfolgung gar nicht zu reden.

Mindermengenzuschlag ist auch überall üblich, da sind 8,50 € Versandkosten unter 20 Euro Bestellmenge human. Die Handlingkosten für den Versender übersteigen bei Kleinkram oft die Warenkosten. Muss man halt Ersatzteile sammeln...

Über 100 € wird versandkostenfrei verschickt, das gibts nicht überall. Viele Online Schnäppchenjäger vergessen oft die Versandkosten dazu zu rechnen, so manche UVP ist dann nicht mehr ganz so schmerzhaft...  Wird z.B. eine Lok bestellt, kosten die eventuell gleichzeitig bestellten Kleinteile null Versandkosten. Nicht dass Du jetzt für jeden Haftreifen zwecks Portosparen eine Lok dazu bestellst!
@4

Wenn ichs richtig lese, dann ist das Zusammensuchen der Ersatzteilnummer ein notwendiges Prozedere für ältere Modelle, die nicht in der Datenbank erfasst sind, da muss man halt den online als PDF verfügbaren  Waschzettel (noch so ne "Sensation", Waschzettel vom Hersteller online) studieren und kann dann die Nummer eingeben. Vom Lieferung nur über Händler war da nix zu sehen.

So, genug gelobt, ich krieg ja schliesslich kein Geld dafür, jetzt dürfen die Meckerer wieder ran :-P

Viele Grüße, Stefan


Beitrag editiert am 17. 07. 2007 16:13.
@ 9
Die FAQ seite ist wohl eine etwas ältere seite von Märklin,daher mein Eintrag Nummer 4.
gruß Detlev
die Ersatzteilbestellung ging auch schon über den Märklin-Shop und freie Teileabfrage.
Zusendung lief schnell.
Die 8,50 Euro Porto für unter 20Euro Bestellwert sind aus meiner Sicht völlig in Ordnung!
Das deckt nie die entstehenden Kosten!
Viele Händler versenden nur ab einem gewissem Mindestbestellwert.
Gruß
Klaus
hmmm...
alles schön und gut, ich glaube aber ich bleib weiterhin meinem händler treu.
der muss zwar erst etwas suchen bis er die richtige liste und den entsprechenden artikel hat aber selbst für ersatzteile müsst ich da kein porto zahlen...dauert dann eben länger, aber damit kann man gut leben.
die versandkosten sind schon hoch, wenn man überlegt dass ein standartpaket bei der post 7€ kostet und da passt ne menge füllmaterial zum sicheren versand rein.

grüße

Beitrag editiert am 17. 07. 2007 17:17.
Das setzt sich sicher aus Handling + Porto zusammen. Märklin zahlt sicher keine EUR 7,- pro Paket sondern kg Tarif.
BRAVO TRIX !

... und hoffentlich schauen die Leute aus Coburg mal rein : so hätte es aussehen können ...

gaga
Hallo zusammen,

ich finde das richtig prima -mit dem online shop.
Auch wenn die Versandkosten etwas hoch erscheinen.

Wenn ich allerdings dagegenrechne: Fahrt zum Händler meines Vertrauens (20km hin u. rück), Ersatzteil nicht da, er muß bestellen, 2.Fahrt zum abholen, er berechnet mir den Listenpreis plus evtl. seinen Versandkostenanteil.
Grüße Michael Peters
Hut ab Trix,

dieser neue Shop ist wirklich ein guter Wurf. Gut strukturiert und übersichtlich, vermisse nur noch eine Sortierung nach Epoche.
Die Versandkosten sind absolut ok und keineswegs höher als üblich. Zudem für Clubmitglieder gratis ists ein neues Schmankerl wo der Club doch arg wenig Leistung bietet für den Preis (hoffe da tut sich auch etwas).
Mit Kreditkarten bezahlen zu können ist auch nicht schlecht.

Allerdings bin ich gespannt wie lange es dauert bis Trix noch härter ins Direktgeschäft einsteigt und an der Preisschraube im Shop dreht (für z.B. Clubmitglieder...), kann mir nicht vorstellen, dass mit Listenpreisen sich viele Käufer finden werden.
Halte diese Strategie kombiniert mit neuen Marketingaktivitäten, mittelfristig, für nicht sehr unwahrscheinlich...

Grüße
Hallo zusammen,

da hat Märklin aber deutlich Pate gestanden, und das ist hierbei wahrlich von Vorteil gewesen.  
Bleibt nur zu hoffen, das auch ältere Modelle  und Anhänger in die Ersatzteilliste aufgenommen werden.
Die Preise der Modelle sind halt UVP, finde ich OK, da es bei den Katalogen ja kaum noch welche gibt und man so halt einen Anhaltspunkt hat.
Versandkosten sind auch im Rahmen des normalen, wobei es selten vorkommt das ein Lieferant ab 100€ frei (DE) versenden. Proficubmitglieder komplett frei Versand - auch nicht schlecht (nur DE)

Die Produktdatenbank sollte aber noch um einiges ergänzt werden was ältere Artikel angeht

@ gaga,
coburg ist doch noch Baustelle - vielleicht jetzt noch was länger

Die Nürnberger sollte da ruhig auch mal einen Blick riskieren, kann nicht schaden.

@ moggafogga
dem Händler Deines verstrauens treu bleiben ist kein Fehler - aber in den Explosionszeichnungen (Waschzetteln) steht dann auch mal die Artikel-Nr. die Du dem Händler dann direkt geben kannst. Und eine Preisvorstellung hast Du auch schon vorher.

Mein Fazit:
Da ist TRIX auf dem richtigen Weg.

Gruß Detlef
Für Trix Club Mitglieder im Ausland sind die Versandkosten nicht frei. Nach Österreich kostet der Versand 9,95 egal ob Mitglied oder nicht. Man sollte wenigsten den deutschen Portoanteil abziehen.

Gruß
Billy
Toll finde ich das ich 3 Güterwagen gefunden habe unter 10 €

Kesselwagen.
Zs DB [P]
Spur N - Art.Nr. 15297

Gedeckter Güterwagen.
Gbs 216 DB AG
Spur N - Art.Nr. 15295

Containerwagen.
Lgjs 599 DB AG
Spur N - Art.Nr. 15298

alle für je 9,95 €

Ist die Frage ob man die auch so im LAden kaufen kann?

JA,

15297   8,90
15295   8,90
15298   8,90

Portokosten - Deutschland
per Lastschrift             4,25 EURO Porto  
per Vorausrechnung  4,75 EURO Porto  
per Kredit-Karte           5,50 EURO Porto

Portokosten - Ausland - alle Länder, Weltweit

Per Vorausrechnung  oder Kreditkarte  Porto nach Liste  

z.B,:                                                                    Economy  / Premium  
Österreich-A  1 EU-Land                                        9,00  /  9,00
Schweiz-CH 2 Rechnungsbetrag ohne MwSt. 10,00 / 12,00

Gruß Detlef

@14 gaga

Bei Arnold kannst du dir demnächst sämtliche Ersatzteilblätter als PDFs runterladen und dort hast du auch alle Ersatzteilnummern!

Kurt
Hallo ,

>>Bei Arnold kannst du dir demnächst sämtliche Ersatzteilblätter als PDFs runterladen und dort hast du auch alle Ersatzteilnummern!<<

... die basteln schon wieder richtig lange an einer zweiten "neuen" Homepage. Hoffentlich nicht mit diesen Blinkies und Zappelbildern ... sondern vielleicht auch mit mehr ? ; z.B. gabs "Hinweise" auf einen SHOP ! --> http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=213595#81

... und mit größeren Vorschaubildern ist sogar der ansonsten gelungene TRIX SHOP noch zu überbieten ...

gaga
nicht schlecht....
finde die preise zwar eher bescheiden - aber ersatzteile tiptop !!!!!
ich bin nichtm ehr im club , aber junior im ( kostenlosen )  1.FC Märklin ))
d.h. versandkostenfrei ))))))

gruß klaus
Hallo.
Weis hier jemand wo ich endlich Ersatzteilblätter von Personenwagen downloaden kann? Bei Trix haben nur Lokomotiven oder Triebwagen Ersatzteilblätter. Hat sich jemand bei Trix welche besorgt und zwar mit Erfolg?
Danke für Info auch.
"Weiter Fröhliches im Kreis fahren.........."
Frank
Für Personenwagen hat es nie Ersatzteilblätter gegeben und wird es auch nie geben!
Demzufolge werden auch keine Ersatzteile für Personen- und Güterwagen verkauft.

LG Ricola

Beitrag editiert am 18. 07. 2007 14:56.
@21

Hallo Kurt,

aber mit Sicherheit nur von den Neuen Modellen.

Gruß Detlef

Edit: Fehlerteufel vertrieben

Beitrag editiert am 18. 07. 2007 17:21.
Hallo zusammen,

habe mir auch soeben mal den Trix-Shop angeschaut.
Wo seht Ihr denn dort eigentlich UVP-Preise?
Oder wurden bei Trix die UVP gesenkt?

Diesellokomotive.
BR 280 DB
Spur N - Art.Nr. 12553
97,30 €

oder die neue Köf:
Diesellokomotive.
Köf II DB
Spur N - Art.Nr. 12544
90,30 €
inkl. MwSt

oder der neue Schienenbus in digital:
Schienenbus mit Steuerwagen (digital).
VT 98 + VS 98
Spur N - Art.Nr. 12555
139,30 €
inkl. MwSt

Oder wurden dort die Verkaufspreise für Händler versehentlich eingespielt?
Wenn das mal kein Datenbankfehler ist, dann ist der Shop sensationell
günstig.

Ciao

Frank
@27 - also gestern waren die Preise normal hoch - da wird der mir nächstgelegene Hochpreishändler wohl bissel schlucken ...
@21 - tja - die Ersatzteilblätter für die Loks zumindest kannst Du jetzt schon bei Trix runterladen ...

Mal sehn, wie das weitergeht ... Grüße, Thomas
Hallo Frank,

die scheinen die Preise im Shop geändert zu haben, und das ganz erheblich, und ganz schnell. Hat ja keine 24h gedauert bis sich preislich was tat.

>> Wenn das mal kein Datenbankfehler ist, dann ist der Shop sensationell günstig <<
das bleibt zu hoffen und da hilft nur regelmäßige Kontrolle  

Gruß Detlef

Edit: Da wird sich jetzt aber insgesammt  einiges an den Preisen tun. Das wird der ein oder andere MoBa-Händler versuchen zu unterbieten oder gleich teuer anzubieten, und das dann mit exzelentem Service.

Beitrag editiert am 18. 07. 2007 22:36.
Uii...
Laut Shop
11204 nur 69,30 €
12183 nur 97,30 €
15265 nur 279,30 €

Gleise unter 1,00 €

Seltsam...

Grüße
NBO


Beitrag editiert am 18. 07. 2007 22:37.
Hallo!

Die derzeitigen Preise sind ganz sicherlich unbeabsichtigt. Im Online-Shop wird (laut Plan) nur zu den UVP-Preisen verkauft, da man ja die eigenen Händler nicht vergraulen will und auch nicht darf.
Wie es aussieht, wenn man jetzt etwas bestellt, weiß ich nicht. Nicht lieferbare Produkte können aber nicht vorbestellt werden (weil oben Köf und Schienenbus angeführt wurden).

lg
ismael
Hallo zusammen,

so habe jetzt mal schnell eine Bestellung mit den supergünstigen
Preisen abgeschickt.
Wenns klappt, habe ich schon mal ein paar Euro gespart.
Wenn nicht, dann halt eben nicht.
Bin gespannt, wie es weitergeht...

Ciao

Frank
Ich glaube jetzt fehlt die MWSt...
... dann muss es in .de aber eine saftige MWSt.-Erhöhung gegeben haben ...

Köf kostet UVP 129, 90 und steht jetzt mit 90,30 drinnen, ergäbe mit 19 % MWSt. 107,5 Eur.

lg
ismael
Leute das stinkt gewaltig nach Ärger in dem Hause. Sollte das so bleiben, werden wohl die Händler alle Verträge auflösen.
Ich kann mir das nicht vorstellen. Das sind fast die Netto Ek Preise mit Rabatte schon gerechnet. Das kann und wird wohl nur ein riesen großer Irrtum sein. Sonst kann ich meinen Laden gleich wieder dicht machen. Oder die Händler kriegen jetzt alle ein Super Bonus, oder Trix macht Ausverkauf (Scherz)
Gruß

Ingo
Hallo!

@Ingo: Das ist ganz bestimmt ein Fehler (im System) und das sind nicht die Regulärpreise - ich habe erst gestern in einem privaten Email bestätigt bekommen, dass man im Online-Shop die Artikel mit UVP verkäuft (siehe auch Antwort 31).

lg
ismael
Ich frage mich allerdings Ismael wie so etwas in einem so großen Hause passieren kann. Hallo,,,,selbst ein Kontrollblick solte gemacht werden, und dann wäre das schon aufgefallen.
Ich kann dabei nur den Kopf schütteln

Gruß

Ingo
Aber was macht Trix mit den Kunden, die heute nacht bestellen?
Die bekommen automatisch eine Mail mit den günstigen Preisen.
Will man die Leute verprellen?
Gruß
Klaus
Hallo!

Die Preise waren gestern auf jeden Fall die UVP-Preise. Durch was dieser Fehler in der Preisauszeichnung ausgelöst wurde und seit wann die Preise falsch sind, weiß ich nicht. Aber wo Leute arbeiten und Computer werkeln passieren eben auch Fehler.

@Klaus: Das wird weso uns dann wohl in den nächsten Tagen berichten.

lg
ismael
@38 Hallo Klaus

Die Bestellbestätigung enthält folgende Klausel:
##################
Bitte beachten Sie:
Diese Nachricht bestätigt lediglich den Eingang Ihrer Bestellung.
Gemäß Ziff. I der Allgemeinen Geschäftsbedingungen Online-Shop stellt
diese E-Mail noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines
Kaufvertrages dar. Ein Vertrag mit Trix kommt erst dadurch zu Stande,
dass Trix Ihr Angebot durch die Versendung der Produkte an die von
Ihnen angegebene Lieferadresse annimmt. Bei erfolgtem Versand erhalten
Sie darüber eine weitere Nachricht per E-Mail.
###################
Also werde ich da wohl kaum Ansprüche stellen können.
@35, Ingo
Aha, also doch die Einkaufspreise für Händer.
Womit es wieder ein streng gehütetes Geheimnis weniger auf dieser
Erde gibt.

Ciao
Frank
Schon verlockend, das Silowagenset für keine 155,- Leider ist mein aktuelles Budget erschöpft und am Montag geht es in den Urlaub...

Im Ernst halte ich das für einen Fehler und morgen gibt es für die Verantwortlichen einen "Satz heiße Ohren". Oder soll ich doch mal probehalber so mutig sein wie weso und den Bestellknopp drücken?

Schöne Grüße, Carsten
Wieso mutig sein? Einfach mal bestellen. Wenn dann auf der Rechnung höhere Preise stehen wie angeboten, kann man jederzeit den Vertrag bzw. die Bestellung rückgängig machen.

Hat denn schon jemand im neuen Shop die Startpackung mit der neuen 110er gesehen? Mir kommt das etwas seltsam vor, denn die Auslieferung dieser Startpackung wird ja schon seit Monaten immer weiter nach hinten verschoben.

Gruß

Tomi
das ganze Angebot ist unvollständig.
Sollen eventuell einige Ladenhüter abverkauft werden???
Gruß
Klaus
Die werden die Bestellungen vermutlich stornieren. Irgendwo im Kleingedruckten steht sicher auch was von Irrtum etc.

Aber vielleicht sind ja alle Preise, auch die HEK, durch Outsourcing des SAP Systems nach China um den Faktor gesenkt worden... :)
Man darf ja noch träumen..

Es sind übrigens auch die Ersatzteilpreise betroffen, wie ich gerade überprüft habe.

Grüße, Peter W.
Genau, stornieren. Da geht man kein Risiko ein.
Vielleicht sind das ja auch nur Lo(c)k-Angebote

Gruß

Tomi
Tomi, wo du mir Mut zugesprochen hast...

Ich glaube trotzdem an ein Irrtum und wie weso schon erläutert hat, sind die AGB davor. An Trixens Stelle würde ich auch so eine Klausel vorsehen bezgl. des Vertragszustandekommens.

Schöne Grüße, Carsten
PS: werde euch über den Fortgang auf dem Laufenden halten
Egal, ob Irrtum oder nicht... Dir kann nicht viel passieren.

Ich glaube aber eher an ein neues Zeitalter, in dem Loks, Züge und Zubehör wieder erschwinglich werden (so wie früher einmal).
Da dieses Hobby meist im Kindesalter beginnt, wäre es schon angebracht, mal wieder etwas günstiger zu werden, damit mehr jüngere Modellbahner sich auch mal wieder etwas leisten können.

Gruß

Tomi

Beitrag editiert am 19. 07. 2007 00:11.
Die Preise sind nicht so, das man von einem Irrtum ausgehen muß.
Einige Anbieter bieten teilweise ähnliche Preise.
Stornieren wäre sehr imageschädigend für Trix.
Gruß
Klaus
Hallo Klaus

Stimmt, die Preise könnten durchaus real sein.
Da bin ich mal auf die Preispolitik im Hause Conrad gespannt. Ob die ab morgen auch die Preise senken? Ich freue mich darauf. Dann werde ich nächste Woche die Wagenpackung "Zug zum Flug" bestellen, für sage und schreibe 24,95 Euro. Und wenn wir Glück haben, gibts die in 4 Wochen bei Lidl oder Aldi oder Norma nochmal 20 Prozent günstiger.

*träum*

Freundliche Grüße

Tomi
@Tomi

Träume sind Schäume.
Mich wundert´s, das bei Aldi und Co nicht schon jede Plastikschüssel unbezahlbar geworden ist - bei den steigenden Rohölpreisen
Aus was werden eigentlich die Gehäuse hergestellt (Plaste -> Öl ???)

Ansonsten finde ich den Shop von Trix recht prima, obwohl es mir nicht gelungen ist ein Waschzettel vom ICE3 zu finden. Aber vielleicht bin ich auch nur blind

Gruß
Raimond
Tomi, ja, dann geht die Lamentierei los, dass auch der letzte job aus DE verschwunden ist, da man billig einkaufen wollte.
Allerdings sehe ich im Allgemeinen einen Preisverfall. Wenn das nur mal nicht i n eine Deflation ausartet....

Wenn Trix jetzt noch ein mitarbeitermoderiertes Forum anbietet, dann wird aus dem Laden vielleicht sogar ein Weltladen.

MfG
Claus
Informiert ich im gelungenen neuen Trix-Shop, kauft aber weiter beim Fachhändler vor Ort (wenn der kompetent ist). Ich zumindest möchte meinen Fachhändler behalten. Der kann aber nur existieren, wenn er Kunden hat.

Gruß

Helmut
@48 Klaus,
Du schreibst:
Stornieren wäre sehr imageschädigend für Trix.

Trix hat keine Probleme damit (viel Geld zahlende) Club-Mitglieder
ständig auf neue vor den Kopf zu stoßen. Ich denke da an den
Maibaumwagen bei Conrad.
Ich glaube nicht, dass die sich dann bei einfachen Endverbrauchern, wie
mir, mehr Mühe geben werden.

Ich würde sogar fast wetten, dass ich von Trix weder eine Absage,
geschweige denn eine Entschuldigung, erst recht aber keine
Ware bekommen werde.

Ciao

Frank
Interessant! In den USA müsste Trix für den niedrigen Preis verkaufen und dürfte keinen Rückzieher machen. Selbst dem Kunden zu sagen "ehm, der Preis war zu niedrig, aber du kannstas Teil für nen Zehner mehr haben" ist verboten.

Dell kam da mal in Schwierigkeiten. Sie hatten auf ihrer Webseite ein Camera Objektiv falsch ausgepreist (irgendwas von $179 statt $1790). Bis Dell den Fehler bemerkt hatten, hatte diese Neuigkeit schon auf Photoforen die Runde gemacht, und einige Leute hatten zugeschlagen.

MfG
Claus
Super mit den Ersatzteilen,
die gab es vorher auch schon bei der freien Teileabfrage,
die Preise waren mir dann irgendwann zu hoch um direkt zubestellen.

Preisvergleich mit

http://www.bahnhoefle.de/mbtcgi-bin/iboshop.cgi?show4810,3929879810

Preise sind mit Trix fast gleich

habe mal eine Testbestellung gemacht,mal sehen was da ankommt.

Gruss
Rüdiger
Hallo!
Preise werden nun auch schon wieder auf UVP umgestellt!
Gruß

Ingo

Beitrag editiert am 19. 07. 2007 09:36.
also wirklich Leute!

Irrtum (???!) hin oder her - wer es immernoch nicht bemerkt hat:
Die Bestellungen kommen wegen Klauseln wohl nicht zustande... und das viel wichtigere was jeder bisher übersieht: Der Shop hat zum Auftakt erst mal viel Publicity - also Werbung für  Lau!

meint
Roger
Claus, eigentlich war das ganze nur ein Spass. Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie es ist, wenn Arbeitsplätze ins Ausland (z.B. Asien) verlagert werden und die hier arbeitslos Gewordenen sich nichts mehr leisten können.
Aber dennoch sollte das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, denn schaut man sich die Preise an, wie sie vor 20 Jahren waren und wie sie jetzt sind, lässt einen das schon manchmal etwas schlucken. Klar, es wird bzw. wurde alles teurer und man verdient ja auch mehr, aber unterm Strich finde ich schon, dass gerade im Bereich Modellbahn dieser Preisanstieg teilweise schon extrem ausgeartet ist. Wohlgemerkt nicht alles ist extrem teuer, es gibt da auch einige Hersteller, die da eine andere Politik anstreben.
Man denke an Minitrix, die mit dem (Billig-) ICE3, der meiner Ansicht nach für den Preis vollkommen OK ist, auch eine Möglichkeit bieten, Geringverdiener das Hobby Modellbahn zu ermöglichen.

Gruß

Tomi

Beitrag editiert am 19. 07. 2007 09:59.
Hihi, ich würde mich net wundern, wenn Trix einen Händlerzugang o.ä. getestet hat und daher diese Preise sichtbar wurden... :D
Hallo ins Forum,
ich habe vor Wochen eine Ersatzteilanfrage an Minitrix gesendet -  Punkt

Mehr als Punkt kann man nicht sagen - keine Antwort!!!!!!!!!

Die bei Minitrix brauchen wohl keine Kunden mehr.

Gruß

Edmund
Hallo!

Kurz zur Info: Die Bestellungen mit den "falschen Preisen" werden von Trix storniert. Mann lässt sich dafür entschuldigen und die Besteller werden direkt von Trix informiert.

lg
ismael
Hallo.
Ersatzteilshop hin oder her. Wie kommt man wohl an Teile, wenn es nicht mal Datenblätter gibt. Sehr viele sind bisher nicht Online aufgelistet. Es wird auch nur für Loks und Triebwagen welche geben. Was macht man aber, wenn wie bei mir ein DoSto Wagen die Inneneinrichtung beim herunterfallen zerbrochen ist.........????
Ich finde, man sollte doch besser einen Fachhändler (be)nötigen. Übrigens kostet das zumindest bei meinem Händler kein Porto und Sonderzuschläge für Mindermengen usw. Und das beste er repariert die Sache weit billiger als Trix selber. Ich hatte mal eine Lok bei Trix. Da hätte ich beinahe eine Neue bekommen. Mal sehen ob Trix an Fleischmanns Onlineservice rankommt.
LG Frank.
>>>Was macht man aber, wenn wie bei mir ein DoSto Wagen die Inneneinrichtung beim herunterfallen zerbrochen ist.........????<<<

Zusammenkleben und wieder einbauen...?

Nur so eine Idee.
Grüße
Alex (der sich fragt, welcher Trecker da wohl drüber fahren muss, damit die überhaupt kaputt geht...)
Guten Abend!

Gerade eben bekam ich die Stornierung meiner Bestellung (Silowagenset). Sie seien bei Trix nicht lieferbar und ich solle es mal bei einem Händler probieren. Damit sind sie aus dem Schneider. Es wird nicht auf ein technischen Fehler verwiesen, gleichwohl nochmal der "falsche" Preis in der Stornorechnung ausgewiesen.

Wie schon gesagt, hatte ich nicht im Ernst mit einer Lieferung gerechnet und halte es für einen simplen, blöden Fehler, der die ganze Aufregung nicht wert ist.

Schön, dass der Shop da ist, auch wenn er noch Lücken habe mag. Im Vergleich der Hersteller-Internetangebote stellt sich Mätrix ziemlich weit nach Vorne. Mal sehen, ob andere nachziehen.

Schönen Abend, Carsten
@ersatzteilanfrage:

...ich suchte Ersatzteile zu einem älteren Trix-Modell

Anfrage an Trix - binnen 5 Stunden die Antwort!

in der Mail von Trix:
liste mit ab Werk verfügbaren Teilen + alle Nummern zu meinen gesuchten Teilen + Explosionszeichnungen zu zwei vergleichbaren Modellen, auf die sich meine Anfrage bezog!

DANKE TRIX! Besser geht's nicht!!

fabian
@ 55  zu meiner Testbestellung

Antwort kam heute von Trix

* Die bestellten Artikel sind zurzeit bei uns lagermäßig nicht verfügbar.
Bitte fragen Sie doch einmal bei Ihrem Trix Fachhändler nach, ob die Produkte dort vorrätig sind.
Vorübergehend nicht lieferbare Artikel werden nicht automatisch nachgeliefert, Sie können die Artikel jedoch im Online Shop neu bestellen, sobald sie wieder im Lager verfügbar sind. Wenn Sie die gewünschten Produkte im Shop auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen, werden Sie bei Lieferbarkeit sofort per E-Mail informiert (Funktion nur für registrierte Kunden möglich).

Diese Nachricht wurde vom Shop automatisch erstellt, bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die Adresse keine E-Mails empfangen kann.

das wars dann wohl mit den Ersatzteilen im Shop

schönen Tag
Rüdiger
War die Lageranzeige grün oder nicht?
von welcher Artikelnummer ?
@66:

Falls die als lieferbar gekennzeichnet waren, ist es natürlich doof. Die Emailbenachrichtigungsfunktion bei erneuter Lieferbarkeit finde ich dafür gut.

Vermutlich muss der Shop noch etwas reifen....

Schöne Grüße, Carsten
Hallo zusammen,

ich habe heute die gleiche Mail wie in @66 erwähnt bekommen.
@67 Die Artikel waren während meiner Bestellung und sind auch jetzt wieder lieferfähig.
Es handelte sich um (jetzt oute mich erneut als "Spielbahner"):
12504 Epoche III V80 (für 97,30) und
15295 Gedeckter Güterwagen (für 6,97)
Ich wette bei einer erneuten Bestellung zum UVP ist die Lok plötzlich doch lieferbar.
Na egal. Meine Erwartungshaltung an den Kundenservice von Trix war eh nicht mehr zu unterbieten.
In dem Fall hätte mich gar keine Nachricht vielleicht weniger geärgert, als eine glatte Lüge als Ausrede.
Ich denke nicht, dass in dem kurzen Zeitraum so viele Bestellungen eingegangen sind, dass Trix pleite gegangen wäre, wenn die Bestellungen zu den angegebenen Preisen
abgewickelt worden wären.
Naja, es hätte ja beim Kunden der Eindruck entstehen können:
"Ja, wir machen auch Fehler, aber wir stehen auch dazu"

Ciao

Frank
Hallo,

ihr glaubt doch nicht da sitzt einer und tippt absichtlich Verarschungsmails.

ich vermute die haben im Automaten vorgesehen:
- Bestellbestätigung
- Storno mangels Lieferfähigkeit

So denke ich haben sie mal kurz den Lagerstand auf 0 gesetzt damit alle Bestellungen zum falschen Preis raus fliegen und dann die Preise neu eingespielt.

Die sind vielleicht ein bisschen zu früh online gegangen mit dem Ding, oder sie wollten testen welchen (regen) Zuspruch der Direktverkauf haben könnte, wenn die Preise auf dem Niveau des HEK wären... :)

Grüße, Peter W.
Hallo ,

... ich hatte nix im Shop bestellt - ich ging von einem "Fehler" im System aus ...

... wer wissen möchte , ob die Ampel auf grün stand und trotzdem die mail erhielt : >>Die bestellten Artikel sind zurzeit bei uns lagermäßig nicht verfügbar ...<<
... poste die betreffenden Artikelnummern - mein google kennt alle Preise zu allen Artikelnummern vom 18.07.07 um 23:15 Uhr ... und natürlich auch den angezeigten Lieferbarkeitsstatus ...

Wenn "plötzlich und unerwartet" alle bestellten Artikel nicht "lagermäßig verfügbar" waren - dann gratuliere ich der Firmenleitung ...  

  gaga
Moin,

meine Bestellung vom 19.07. 00:29 Uhr (Bestellbestätigung von Trix) betraf
v 100                Nr. 12635                                     73,50 Euro
D-Zugwagen Nr. 15790/-91/-93/-96  jeweils 17,47 Euro
Die Ampeln waren jeweils auf grün und waren es auch, als ich die Mail wie in #66 erhielt (19.07. 23:45 Uhr), nur daß ich für die gleiche Bestellung 60 Euro mehr hätte zahlen müssen...

Gruß
Kai
OT - aber direkt zu Kai:

Hallo Kai,

wenn's dir um die 12635 neu geht, die kriegst du auch an anderer Stelle für 70 Euro (in der Bucht)

Gruß Gerhard

Beitrag editiert am 20. 07. 2007 16:32.
Hallo an Alle

Also, einerseits finde ich es schade, dass Trix nicht zu seinen Fehlern steht.
Nicht dass ich denke, sie hätten die Artikel zu dem Preis liefern sollen, nein, sie hätten ja in ihrem Mailautomaten eine Mail generieren können, in der sie auf den Fehler hinweisen und um Verständnis bitten, wenn sie die Bestellung stornieren.

Andererseits sollte man auch bedenken, dass es Trix auch ganz schön heftig hätte erwischen können. Sicherlich hätte es der Firma nicht gleich Kopf und Kragen gekostet, aber versetzt Euch mal in die Lage eines Händlers. Ihr habt eine Internetseite, auf der Ihr aus versehen Artikel angeboten habt, die weit unter dem normalen Verkaufspreis liegen.
Wenn jetzt nur 2-3 Leute etwas gekauft hätten, wäre das noch nicht so dramatisch, aber was wäre, wenn hunderte von Leuten zu den "günstigen" Preise eingekauft hätten? Ich denke, da würde der ein oder andere schon ähnlich reagieren wie Trix.

Ok, jetzt könnte man wieder sagen... Trix ist ja der Hersteller und hat ganz andere Verkaufszahlen und und und....
Aber unterm Strich ist das genau das, was ich von Trix erwartet habe.

Also, freut Euch auf die nächste Modellbahnbörse, denn da mache ich meistens meine Schnäppchen. Da gibts auch Neuware zu teilweise halben Preisen.
(Oder kauft bei Conrad eine Taurus für 25 Euro   )

Beste Grüße

Tomi

Beitrag editiert am 20. 07. 2007 18:47.
hallo Tomi,
was wäre denn dramatisches passiert?
Doch nur dass Trix das gleiche eingenommen hätte wie bisher von den Händlern.
Die Händlerspanne die sich aus dem Direktvertrieb generiert wäre halt wie bisher weggefallen - na und?

wundert sich
Roger
Ja, ich sagte das ja in Bezug auf einen kleinen Händler. Der hätte bei so etwas wahrscheinlich eher zu kämpfen.
Dass Trix damit weniger Probleme hätte, ist mir schon klar. Hier sehe ich es aber eher nach dem Prinzip Gleichberechtigung. Wieso sollte eine grosse Firma Fehler ausbaden und ein kleiner Händler hätte das Recht, zurückzuziehen?

Also an alle nochmal, bitte nicht falsch verstehen. Was die Politik bei Trix angeht, wäre es sinnvoll gewesen, den Fehler zuzugeben und eventuell die bestellten Artikel so verkaufen wie sie zum Zeitpunkt der falschen Auspreisung verkauft wurden.
Dann hätte es aber mit Sicherheit auch wieder Neider gegeben, die dieses Verhalten (hätte es Trix so gemacht wie eben beschrieben) bemängelt hätten.

Ich für meinen Teil habe damit, wie schon gesagt, weniger Probleme, da ich meist eh zu extrem günstigen Konditionen einkaufe. Hauptsächlich auf Börsen, im Internet, aber auch bei meinem Händler gibt es gelegentlich extrem günstige Angebote, wenn es sich um einen Ladenhüter handelt. Wer natürlich sofort nach erscheinen einer Neuheit diese auch kaufen muss (geht mir auch manchmal so), der muss in den sauren Apfel beissen und meist etwas mehr ausgeben.
Gruß

Tomi

Beitrag editiert am 20. 07. 2007 19:08.
Hallo Kai,

hier bekommst du die V100 etwas billiger (69,90):
http://cgi.ebay.de/Minitrix-12635-DB-Diesellok-...130277QQcmdZViewItem

Und die Wagen mit 19,90 für etwas mehr. Versand knapp 6,00. Den Laden kann ich übrigens empfehlen.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Alex
@63 Danke für Idee. Kleben ist nicht so gut. Die Inneneinrichtung fixiert die KK Kulisse. Wenn nämlich gebabbt, dann Kupplung steif. Eine Inneneinrichtung besorgt mir ein freundlicher Händler. So viel zum Thema OnlineShop.
Allen viel Spass beim virtuellen Shoppen. Ich geh lieber reality bauen und fahren.
Grüße
Frank
Hallo Leute,

ich wollte vorhin Ersatzteile bestellen. Habe die auch gefunden und in den Warenkorb gelegt. Danach ging nichts mehr, ich musste meinen Computer über Strg+Alt+Entf´runter fahren!

Was kann die Ursache sein????

Gruß
Roland
@80roland.

Liebe Gemeinde sprach der PC. Alle Loks ins BW und guts Nächtle...........Smily.
Sorry aber um diese Uhr keine Fernzüge (Diagnose) mehr im Fahrplan............
Einfach mal Pause machen.

Frank
@  68  hallo gaga

das war meine Testbestellung

Produkt                                              Anzahl      Einzelpreis      
              
Kessel             Art.Nr.: 304704        1                17,47 €    
                                              
Umlaufblech  Art.Nr.: 304706        1                13,97 €  
          
Dachaufsatz  Art.Nr.: 22414200     1                  0,69 €  

        
und das sind die Preise von heute                                        und vom 20.12.2006

Kessel            Art.Nr. 304704          1              24,95 €                          14,68

Umlaufblech  Art.Nr. 304706          1              19,95 €                          10,85

Dachaufsatz  Art.Nr. 20414200      1                0,99  €                           0,51  

das ist mir dann doch ganz schön preiswert   (

muss der BR44 Umbau noch warten,

schönes Wochenende allen Betroffenen

Rüdiger

      
            
        
    

Hallo Rüdiger ,

sorry, bei Ersatzteilen hatte ich nicht nachgesehen - demzufolge kann ich da nicht vergleichen. Habe nur alle N und H0 Artikel mit Lieferbarkeitsmerkmal und Preis vom 18.07.07 ...

Aber sehr aufschlußreich sind Deine Preisangaben vom 20.12.2006.
>>und das sind die Preise von heute                                        und vom 20.12.2006

Kessel            Art.Nr. 304704          1              24,95 €                          14,68

Umlaufblech  Art.Nr. 304706          1              19,95 €                          10,85

Dachaufsatz  Art.Nr. 20414200      1                0,99  €                           0,51  <<

Woher hast Du diese Preise von Dezember 2006 ? Da hat es ja eine RIESEN - TEUERUNG gegeben (

MfG gaga
Mal noch was anderes, außer den Preisen.

Die Suchoption speziell "Stichwort" ist aber sehr bescheiden - mal nett ausgedrückt.
Über Artikel.Nr. ist ok, aber ansonsten noch sehr stark überarbeitungswürdig.
Das ist bei der HP von TRIX doch schon ein wenig besser.



Gruß Detlef
@ 83 Hallo Alfred
hatte diese Teile schon einmal in 12.2006 bei bahnhoefle.de bestellt,da war die Welt noch halbwegs in Ordnung
ja das ist ein Hammer was da an den Preisen geschraubt wurde,die Teile sind aber nicht besser geworden und nicht lieferbar,warum dann diese Preisliste??

geh jetzt  in Urlaub,da denk ich nicht mehr drüber nach  
bis dann
Rüdiger

Zu: "Ich geh shoppen:"
Kurze Bemerkung zum Onlineshop von Trix/Märklin. Es ist noch gar nicht lang her, da wurde in der Fachpresse (N-Bahnmagazin) von den Managern 2006 verkündet, dass man auf gar keinen Fall einen Onlineshop aufmachen werde. Man wolle nicht in Konkurenz zu den Händlern treten, sondern das Handelsgeschäft mit modernen Marketingmethoden unterstützen. Das war kurz nachdem Märklin von der Heuschrecke gefuttert wurde. Weiter bemerkenswert ist, dass SMDV wohl im Moment nicht mehr online verkäuft, weil offenbar keine Lieferungen mehr erfolgen. Siehe Gästebuch Homepage von denen. Soviel zum Thema Onlineeinkauf und -verkauf.
Frank
Was hat jetzt SMDV damit zu tun .... Die sind doch insolvent - da wundert doch nicht, daß die nichts mehr liefern und nicht mehr beliefert werden. Oder seh ich da was falsch?

Grüße, Thomas
@ 86

Hallo ,

... schade - den Artikel aus dem N-Bahn-Magazin kenne ich nicht - aber hier klingt es ganz anders :
( http://www.alixpartners.com/DE/11.06.html , Interview aus >>Modellbahn-Illustrierte<< )
>>Wir werden unseren Kunden daher noch 2006 die Möglichkeit anbieten, ihr Wunschmodell im Internet zu bestellen. Der Versand erfolgt dann zu den üblichen Versandkostenpauschalen. Damit hoffen wir, vor allem Kunden aus den ländlichen Bereichen wieder zu aktivieren, denen der Weg zum Händler zu weit ist. <<

Folglich sollen vor allem die Kunden aus den ländlichen Bereichen zum Online-Kauf aktiviert werden.

Das würde für den SHOP um so erfolgreicher funktionieren, je mehr Händler draußen im Lande verschwinden ...

Ein Schelm, wer ...

MfG gaga
Hi gaga,

aber doch nicht bei dem VK

>>  In unserem neuen Märklin-Museum, das am 20. Oktober 2006 eröffnet hat, gibt es eine weitere Überraschung. Hier werden wir unseren Fans ab sofort auch Märklin- und Trix-Produkte 2. Wahl zu günstigen Konditionen anbieten. Bisher hatten nur unsere Mitarbeiter Zugriff auf diese Artikel. <<

Und diese Artikel gehören zu entsprechend Konditionen in den Online Shop, das wäre eine Maßnahme. so profitieren doch nur dioe davon die um die Ecke wohnen, un der ein oder andere der da mal in der Nähe Urlaub macht.  Ich hätte da 4h Anfahrt und 430km und zurück auch. 860km ergibt so überschlagsmäßig an die 70Liter Sprit x € 1,40 sind rund € 100, und die muß ich dann beim Einkauf mindestens sparen damit ich nicht draufzahle, dazu Verpflegung und was weiß ich noch alles. Die Fahrtzeit mal aussen vor gelassen. Dann lieber bei meinem Händler vor Ort, hat sogar Kundenparkplätze und ist außerdem auch noch kompetent. Oder gebraucht auf Börsen.

Gruß Detlef
Hallo Detlef,

schreib ne Mail an Trix mit der Anregung. Steter Tropfen höhlt den Stein.

Gruß Gerhard
Hallo zusammen,
Für alle die Trix Ersatzteile bestellen wollen oder Suchen..ich gebe euch den Rat..bestellt über eure Händler und nicht direkt.

Ich habe heute für einen Kunden Ersatzteile bekommen. Wenn der Kunde die über Trix direkt bestellt hätte, hätte er 84,77 Euro bezahlt.
So brauch er nur 53,05 Euro bezahlen.
Wenn Ihr mir nun diesen Hinweiß übel nimmt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Es sind immerhin 31,00 Euro weniger.
Deshalb sage ich...geht zu euren Händlern um die Ecke.
Und Ihr tut auch für diesen etwas gutes.

Gruß

Ingo
aber sind über 35% günstiger zur Zeit nicht in Sachen Hehlerei gefährlich?

*duckundwech*
Roger

(der gegen die Info nichts einzuwenden hat)
Hallo allerseits,
ich habe am Dienstag abend um 21:00 Uhr online ein Teil für 2,99 Euro bestellt. Das ist heute (Freitag) morgen angekommen. Ich oute mich jetzt mal als Profi-Club Mitglied, habe also keine Versandgebühren bezahlt. Die Geschwindigkeit und den Preis schafft mein Händler (ca. 20 km entfernt,  Fahrtkosten! ) nicht. Aber dies ist vielleicht ein Einzelfall, bei einer größeren Bestellung sind die Preise über einen Händler vielleicht günstiger. Modelle würde ich mir über den Weg nicht besorgen.
Für die Ersatzteilbeschaffung aber an dieser Stelle ein Lob an Trix.

Gruß Bernd Krause Hamburg
Moin zusammen.
Kleine Fußnote an @87 Thomas.
Online heißt nicht unbedingt Sicherheit auf stetige Einkünfte. Das wollte ich mit dem Beispiel Onlineshop sagen. Überlegt auch immer beim Shoppen welche Nebenkosten fallen an. Beispiel bei Conrad. 2 gelbe Trixsfunktionschalter kosten "nur" online 22,00 Euro. Mein Händler verlangt 24,00 Euro laut Preisempfehlung Hersteller. Dafür fallen bei Conrad noch Nebenkosten von 5,00 Euro an. Also sind 2 Schalter teurer. Im Trix Shop kosten 2 Schalter 24,00 Euro. Plus Porto kosten die Dinger dann..........
Beim meinem Händler zahle ich übrigens kein Porto auf Bestellungen von Trix, egal was ich brauche.
Fazit. Der onlineShop geht gegen die Händler. Selbst in Frankfurt/M. sind 2 Händler in der Innenstadt schon pleite gegangen. Also nicht nur das "strukturschwache" Umland ist betroffen.
Dennoch hat das Onlineportal samt Shop einen gravierenden Vorteil gegnüber dem Handel. Die Übersicht über die Produktpalette ist hervorragend. Eine gewisse Ergänzung ist also schon gegeben.
Q91Ingo.
Was mich nervt. Egal wo ich vor Ort beim Händler einkaufe. Bisher ist keiner so schlau und setzt einen PC im Laden so ein, dass er Online die Homepages von Trix, Märklin und Co. schnell mal aufrufen könnte. Nicht mal bei Conrad in Frankfurt gibt es das......
Eure Meinung ist gefragt..........
Frank
>>Bisher ist keiner so schlau und setzt einen PC im Laden so ein, dass er Online die Homepages von Trix, Märklin und Co. schnell mal aufrufen könnte<<

Ich kannte noch zwei Händler, die hatten das alles im Kopf ... ist aber lange her.

MfG
Claus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;