1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: GFN 877386 BLS Cargo / Angel BR 185

THEMA: GFN 877386 BLS Cargo / Angel BR 185
Startbeitrag
Toetsenman [Gast] - 17.07.07 14:15
Hallo,

hat irgendjemand schon etwas neues über die GFN 877386 BLS Cargo / Angel BR 185 gehört? Ich habe zwar schon mehrmals Herrn Furger angemailt, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Sollte ich vielleicht vorsichtshalber woanders noch vorbestellen?

LG - Rainer

@rainer

Die Lok ist noch nicht ausgeliefert.
Kann man sie schon wo bestellen?
@sbb-cargo

Ja schon lange! Fraglich ist eher ob man sie überhaupt noch bestellen kann oder ob die Lok bereits ausverkauft (besser ganze Serie vorbestellt..) ist.  Ich selber habe meine bei Furger in Visp bestellt: www.furgerantongmbh.ch (Mail oder besser per Phon nachfragen...)
Hier: http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?threadid=674 gibts übrigens weitere Infos zur Lok inklusive bereits einem Foto des ersten fertig bedruckten Gehäuses!
o.O
naja ich habe mal ein Mail gschickt.Hoffentlich gehts noch hm aber ich glaub net dran bei einer auflage von 300 Stück

Gibts die Lok  nicht auch von Wabu?

Beitrag editiert am 17. 07. 2007 19:21.
selbstverständlich können sie diese lok (877386 bls cargo) bei uns bestellen, solange vorrat.-----lieferung anfang august  2007 !!----

sehr geehrte besteller
selbstverständlich werden alle vorausbesteller ( auch toetsemann) ihre lieferung nach eingang mittels vorausrechnung erhalten.
Rainer,

"Ich habe zwar schon mehrmals Herrn Furger angemailt, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Sollte ich vielleicht vorsichtshalber woanders noch vorbestellen?"

Herr Furger konnte wohl deswegen noch nicht antworten, weil ihm ständig irgendwelche Leute Mails schicken, um nach irgendwelchen Auslieferterminen irgendwelcher Modelle zu fragen. Und wenn er mit dem Lesen dieser überflüssigen Mails fertig ist, beschäftigt er sich mit den Retouren, weil einige seiner Kunden manche Modelle "vorsichtshalber woanders noch vorbestellt" haben, aber nur ein Modell haben wollen und ihm die nun zurückschicken.

Wenn das Dein Ernst ist, wundern mich Praktiken des Herrn L. aus Münster nicht mehr.

Ich halte das so: Ich habe diese Lok bei Herrn Furger vorbestellt, und wenn sie zur Ausgelieferung bereit steht, wird mir Herr Furger eine Rechnung schicken. Und dann bezahle ich und die Lok kommt. Das hat im vergangenen Jahr mit der ersten BLS-485 auch geklappt. Geduld ist eine Tugend.

Gruß
Alex
Volle Zustimmung zu Alex
habe letztes Jahr auch meine BLS-485 wie geplant von Herrn Furger erhalten.
Gruß
Klaus
Hallo zusammen,

ja, auch ich kann nur Gutes von Herrn Furger berichten. Es klappt alles bestens! Aber irgendwie mache ich mir halt immer ein wenig in die Hose, wenn ich lange nichts höre.

Mir ist das schon bei dem Minitrix Modell 15288 mit dem THW LKW passiert. Als ich relativ spät nachgehakt habe (Hilden), war das Teil plötzlich ausverkauft, obwohl ich etliche Monate vor Ausliefertermin schon bestellt hatte. Hilden ist aber sonst ohne Makel!

LG - Rainer

P.S.: Falls sich jemand von einen 15288 trennen kann - bitte melden!
Rainer und wo hast du die Bestätigung von mir und Herrn Furger verlocht? )
Grabe mal danach.

LG Ricola
Hallo Ricola,

ich habe vom 9. Februar 2007 eine Bestätigung von Herrn Furger bekommen, aber seitdem nichts mehr gehört... ) Von Dir habe ich gar nichts bekommen! (

LG - Rainer
Hallo Rainer

Am 6.4.2007 hatte ich Dir ein Mail gesandt und keine Antwort bekommen.

LG Dieter
Hallo Dieter,

Asche über mein Haupt! Du hast Recht! Habe die Mail gefunden! 06.04.07, 17:39:22 Uhr! Jetzt bin ich wieder etwas beruhigter...

LG - Rainer
Hallo Rainer
Bitteschön, ich hatte Herr Furger auf deinen Beitrag aufmerksam gemacht und gemeinsam haben wir die Kommunikation mit dir durchgescheckt.. )

@Loko
dazu kommt noch, dass manche die Vorausrechnung nicht bezahlen! Ein Schelm wer dabei böses denkt.

LG Dieter
Hallo Rainer,

ich habe auch keine Mailbestätigung bekommen und wurde nervös. Daraufhin jabe ich, wie letztes Jahr auch, mit Herrn Furger telefoniert und so die Bestätigung bekommen.

Sorgen macht mir im Moment nur, daß ich bei Mails, die Richtung Fa. Furger gehen, nach einer Woche einen Zustellfehler bekomme. Danke für den Beitrag, das hatte ich ganz vergessen, ich muß mal wieder telefonieren und wohl auf Fax umstellen. Ich möchte auf keinen Fall zu denen gehören, die die Vorausrechnung nicht bezahlen.

Anfang Juni waren wir mit dem Verein bei Fleischmann und konnten das Gehäuse während einem der ersten Bedruckungsvorgänge schon bewundern. Sah wirklich recht vielversprechend aus. Die Crossrail und die ER20 für Österreich waren auch in den Anfängen der Bedruckung. Man kann sich wirklich darauf freuen.

LG und schönes WE

Claus
Ja die ER20 LTE wird ein schönes Ding=)
Hallo!

Die ER20 wird nicht in der LTE-Lackierung, sondern in der European Bulls-Lackierung kommen.

lg
ismael
@18 Hallo Ismael,

afaik war die European Bulls für Österreich und die LTE für Toys Alliance angekündigt.

Hast du konkrete Infos, daß die Toy Alliance nicht kommt? Ich meine, sie auch in der Bedruckung gesehen zu haben.

LG Claus
Hallo!

Sorry - meine Schuld. Die European Bulls ist natürlich eine Lok der LTE...

lg
ismael
Wann kommt die eigentlich?

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Export und Exclusivemodellen?
Export gibt es in dem jeweiligen Land
Exclusive doch eben falls oder?

Beitrag editiert am 23. 07. 2007 14:28.
Hallo!

Es gibt bei Fleischmann
- Sonderserien
- Einmalserien
- Exportmodelle (theoretisch exklusiv für das jeweilige Land - aber heuer erstmalig zumindest zum Teil auch international erhältlich)
- Exclusivmodelle / Vertreter Initiative
- Verbandssonderserien
- ... (falls ich was vergessen habe)

Manche Kategorien sind ohnehin eindeutig, bei anderen ist die direkte Zuordnung nicht immer so einfach.

lg
ismael
Hallo

Habe meine BLS 185 Angel trains gerstern bekommen.
Wirklich eine tolle Lok.
Aber wenn man sie gegen das Licht hält meint man  ,das sie von GFM umlackiert wurde.
Meiner Meinung nach war das voher die 185 der CFL.
Haben die den Überbestand umgedruckt ???

Gruß
Alex
Wäre das so schlimm! Wurde bei dem Münchner Messecontainerwagen auch schon gemacht!

Kurt
hallo Kurt
Nö, also mich störts nicht.

Gruß
alex
Hallo allerseits

Es müsste sich bei einer allfälligen Umlackierungsaktion aber um eine relativ grössere Stückzahl der CFL-E 185 (95 7385) gehandelt haben. Von dieser BLS Cargo-E 185 525 (gemietet von ATC) gibt es laut Meldungen 300 Stück. Zum anderen wurde die CFL-Variante noch im Juni als Exportmodell im folgenden Flyer angeboten:

http://fleischmann.de/images/informationen/Exportmodelle_2007.pdf

Viele Grüsse aus der Schweiz
Stefan
Hallo Zusammen,

wie schon an anderer Stelle geschrieben waren wir zufällig zur Werksbesichtigung bei GFN als die BLS Cargo bedruckt wurde.

Was wir gesehen haben sah nihct so aus, als ob ältere Gehäuse neu bedruckt wurden. Wir haben allerdings nur 3 von mehreren Bedruckungsvorgängen gesehen. Das Gehäuse wird ja nicht in einem Rutsch bedruckt, in mehreren Durckgängen verschiedene Schichten, Farben und sontiges aufgebracht.

LG Claus
Sind die von Herrn Fueger auch schon ausgeliefert worden?
Hallo,

ich habe gestern mit Herrn Furger telefoniert. Er hat die Loks wohl da, muss noch die
Rechnungen versenden. Auslieferung soll ab 15 .09. erfolgen.

Gruß

Peter
Guten Abend,

habe soeben von Herrn Furger eine E-Mail bekommen mit Vorausrechnung und der Info, dass die E-Lok ab 15.09.versandt wird.

Gruß

Peter
herzlichen dank für ihre geduld---
sämtliche bestellten - bezahlten lok werden am 15.9.07 ausgeliefert
einige modelle stehen noch zum verkauf bereit.
wer möchte noch ??
kontaktaufnahme über
info@furgerantongmbh.ch

gruss an alle geduldigen und ungeduldigen

furger anton
Viel viel Stück gab es eigentlich vom vorjährigen Modell (86 7386) auch 300 oder 750?
Die andere BLS Cargo
Nach meinen Informationen gab es von der letztjährigen BLS Cargo-Re 485 auch gerade mal nur 300 Stück. Interessant ist aber, dass die Handmuster jeweils eine andere Betriebsnummer aufwiesen. So geschehen zumindest bei Re 485 und Re 482, evt. auch bei anderen Modellen.

Gruss aus dem BLS-Land
Stefan
Bei meiner BLS 185 sieht man bei einem  Führerstand auf der seite das Licht durchscheinen.
Ist das bei euch auch?,KKomisch nur auf einer Seite-.-
Hallo LOLI,
habe meine gestern bekommen, genau das selbe ist mir auch aufgefallen. Auf einer Seite leuchtet die helle LED sehr deutlich durch das blaue Gehäuse. Also nichts für Nachtfahrten - oder einfach umdrehen, denn tatsächlich ist es nur auf einer Seite... Andere 185er haben das Problem gar nicht. Was die GFN's da wieder gemacht haben...
Gruß
Alex
ich habe meine Lok noch nicht bekommen.
Bin ich der Einzige?
Gruß
Klaus
Hallo!

Zum Lichtdurchscheinen: Und wenn ihr die entsprechenden Gehäuseinnenseiten schwarz lackiert?

LG aNdreas
Hi!

Also ich hab meine schon am Dienstag bekommen.
Bei mir kommt auch das Licht durch. Eigenartig weil doch bei den beiden anderen GFN Loks von SBB und BLS  kein Lichtaustritt zu erkennen ist...
Man kann ja auch einen Streifen schwarzes Klebeband nehmen. Der Lichtschein ist exakt rechteckig.
Aber da ich sowieso nicht Nachts fahre stört es mich nicht...

Gruß
Thomas
@41 Hallo Klaus,

Das sind aber sehr schöne Aufnahmen - vielen Dank dafür.

LG Claus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;