1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Erbert Signalfarbe

THEMA: Erbert Signalfarbe
Startbeitrag
robinmasters111 - 18.07.07 13:22
Hallo,
ich habe mir heute bei Conrad die Signalmastfarbe von Erbert gekauft. Ist im vergleich zu den Döschen von Revell ja recht ergibig..... 50ml.
Ich will die Farbe per Airbrush auftragen, kann mir jemand sagen mit was man die Farbe verdünnen muss?
Ist die Farbe  ähnlich der Revell farben wo man die Farben mit Revellverdünnung verdünnt, oder ist es Farbe auf Basis von Kunstharz (Tamya)???
Wer kann helfen ?
Gruß Stephan

Da brauchst du eine Airbrush Pistole mit einer großen Düse, sonst verstopfen die großen Metallpigmente die Düse.
Hallo Stephan,

ich habe die Erbert-Signalmastfarbe ebenfalls und verwende eine 0,3 er.

Gruß
Frank

Beitrag editiert am 18. 07. 2007 14:30.
Ich habe nur das Start-Set vonConrad, daher muss ich sie verdünnen,
Klarstellung: Ich verwende eine 0,3 er  UND  verdünne. Sorry, bin wohl fälschlicherweise davon ausgegangen, dass Verdünnung selbstverständlich ist. Wegen der Farbpalette arbeite ich hauptsächlich mit Air Colour von Revell sowie mit Hobby Colour Faben, gelegentlich mit Farben von Reitz, Weinert und Bavaria - aber bei allen Farben verdünne ich, und zwar egal ob ich 0,2 er oder 0,3 er verwende.

Gruß
Frank

Beitrag editiert am 19. 07. 2007 06:54.
Hallo,

Stephan wollte in Nr.1 eigentlich nur wissen, womit ihr die Erbert-Farbe verdünnt:
"...kann mir jemand sagen mit was man die Farbe verdünnen muss?"
Scheint aber geheim zu sein?
Ich kenne die Farbe leider nicht und kann deswegen nix dazu sagen.

Viele Grüße

Uwe
Verdünnen mußt du beim Spritzen immer. Du kannst Nitroverdünnung oder Aceton zum Verdünnen dieser Farbe verwenden. (Das auszuprobieren dauert übrigens keine 2 Minuten). Aber sonderlich schön finde ich diese Farbe nicht, da sie mir zu grob ist.

Stefan T.
Ok
scheint doch nicht so einfach zu sein die Farbe an den Mast zu briungen.....
ich bin echt mal gespannt. Ich wollte eigentlich weniger die Farbe an Oberleitungsmasten bringen sonderen ich wollte Signalmasten von Busch damit Lackieren.
Das Plastikgrau gefällt mir persönlich überhaupt nicht und die Farbe von Erbert sieht meiner Meinung nach viel besser darauf aus....... theoretisch jedenfalls.
JEtzt muss ich die Farbe nur noch ran bringen.
Vielen Dank für die Antworten.
Wenns geglückt ist stelle ich mal ein paar Bilder rein.
Gruß Stephan
Hallo,

ich halte das mit den Metall-Pigment-Farben in N für einen Holzweg. (kenne zwar nur die Sommerfeld-Farbe, aber prinzipiell ist das wohl alles das gleiche) Die Pigmente sind einfach zu groß/ grob.
In "Wirklichkeit" sieht man den Metall-Glanz an Oberleitungsmasten auch erst, wenn man direkt davor steht.
Daher meine Empfehlung: "normale" matt-grüne Farbgebung bei OL- oder Signal-Masten - Revell-Farb-Nr. hab ich nicht im Kopf - evtl. muss man auch mischen.

Andi BP

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;