1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Waggons zur BR05 in EP2?

THEMA: Waggons zur BR05 in EP2?
Startbeitrag
Abraxx - 19.07.07 10:13
Hi all,

welche Personen-/Gepäckwagen von Arnold, Fleischmann oder Minitrix passen zur BR05 in Epoche 2 von Arnold (2216/2201 schwarz mit Windleitblechen).

Danke für eure Ratschläge :)

Grüße

Hallo,
genau genommen gar keine, weil die Lok in dieser Ausführung gar nicht bzw. nicht nennenswert im Betriebseinsatz stand. In dieser Ausführung existierte sie, wenn überhaupt, nur ganz kurze Zeit.
Macht aber nix, ich hab sie auch. Ist halt ein schönes Modell.
Meiner Meinung nach kannst du alles dranhängen, was an Schnellzug- oder Eilzugwaren in Epoche 2 angeboten wird. Aller Hersteller haben oder hatten da was im Programm. Rocos Hechte und Eilzugwagen, Trix die 28er, Arnolds Würtemberger, Fleischmanns Preußen etc. ... Oder auch alles bunt gemischt. Eben wie's gefällt.

http://members.aol.com/LorKaest5/MOBA/Moba_45.JPG

Gruß
Lorenz
Ok, danke Lorenz. Dachte ich mir schon fast.
Schönes Foto :) sind dies Mitropa Schlafwagen von Minitrix 13130?

Ich denke ich häng' an die BR05 (ist zwar leider die 05 mit Pleitegeier aber dafür brünierte Räder...)
8078 Schlafwagen Mitropa rot
8080 Gepäckwagen
8081 Speisewagen Mitropa beige
8082 1. 2. 3. Klasse
8083 3. Klasse
von Fleischmann,

Grüße

Beitrag editiert am 19. 07. 2007 12:05.
Richtig erkannt. Die Schlafwagen gab es aber auch mit KKK bzw im Set. Brünierte Rader hab ich der 05 auch verpaßt, einfach mit der vollverkleideten schwarzen 05 getauscht.
Fleischmann Preußen geben auch einen schönen Zug ab, der durchaus zur 05 passt.
Grüße
Lorenz


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;