1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Mann wie die Zeit vergeht

THEMA: Mann wie die Zeit vergeht
Startbeitrag
N-nebenbahner - 20.07.07 01:12
-Midlife-Krise ein-

Mir ist gerade beim Stöbern in meinen Eisenbahnheften der Modelleisenbahner Nr. 5/1997 in die Hände gefallen. Darin wird berichtet, dass Märklin als erster deutscher Modellbahnhersteller mit einer eigenen Homepage im Internet vertreten ist.

Und dann ist darin noch ein Testbericht eines Arnold-Startsets mit einer BR80 und 3 Güterwagen (Set 0101) für knapp 100,-- Deutsche Mark.

Mann wie die Zeit vergeht: Ohne Internet kann man es sich heute fast nicht mehr vorstellen, die gute alte DM ist auch weg und für knapp 100,-- DM, sprich 50,00 EURO, gibt es auch nix Gescheites aus Deutscher Produktion mehr... ...und das ganz ist gerade mal 10 Jährchen her!

-Midlife-Krise aus-

Gute Nacht vom "N-nebenbahner"

Beitrag editiert am 20. 07. 2007 01:18.

Hast ja recht , Andreas.
Ich hatte zu der Zeit auch noch ein bisserl mehr an Nettosalär in der Geldkatze .....
Dafür aber weniger Einkaufsmöglichkeiten in der Mutter aller Netze )

Grüßchen,
Günter
Die einzige Konstane ist die Veränderung.

@Midlifecrisis:
Der Weg ist das Ziel!
Ist er es nicht, bleibt als Ziel nur noch Himmel, Hölle, Wiedergeburt als Schmeissfliege oder Komposthaufen... je nach persönlicher Überzeugung

Felix, 40, midlife
@ Felix & All

in Wiedergeburt als "Schmeißfliege" muss ich an eine sehr lustige Kurzgeschichte von Irvine Welsh (Trainspotting) denken die er als erste in seinem Buch "Acid House" veröffentlicht hat...............evtl kennt sie ja außer mir noch jemand ^^

Gruß Flo
Zu n-nebenbahner!Wenn ich mir meine Sammlung so ansehe,staune ich nur wie die Preise gestiegen sind,in den letzten 10 Jahren.1996 habe ich mir die Arnold Lok BR02 201 für 279 DM gekauft und heute muß man schon bis zu 250 euro dafür bezahlen,um sie noch zu bekommen.Damals war ich ja noch arbeiten,da konnte man sich sowas noch leisten,aber heute,seit 5 Jahren Frührentner und nur noch ein Bein,die kleine Rente,die man bekommt reicht auch nicht ,vorne wie hinten.Da muß mann überlegen,was mann sich noch leistet.Seit 1 und ein halbes Jahr  surfe ich in Internet und Ebay,und habe so meine Beschäftigung,weil man ja kaum noch aus dem Hause kommt.Dadurch habe ich Zeit viel zu Basteln und an der Eisenbahn zubauen.(was ich eigenlich erst mit 65 machen wollte)Aber was sollst,irgend etwas muß man ja machen.MfG KLA-RO


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;