1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Zusammenbau Ringlokschuppen

THEMA: Zusammenbau Ringlokschuppen
Startbeitrag
Springginggelar - 20.07.07 11:28
Hallo zusammen,

habe eine evtl. dumme Frage...

Ich möchte meinen Fleischmann-Ringlokschuppen (12-ständig) zusammenbauen.
Ist es eigentlich ratsam, den ganzen Lokschuppen schon vor der Anlage zusammenzubauen oder sollte man diesen zusammen mit der Anlage erst zusammenbauen.
Wenn ich an die Gleise denke, die in den Lokschuppen führen, kommen mir langsam Bedenken beim kompletten Zusammenbau.

Danke & Gruß,
Fritz

Ich habe zwar den von Heljan, aber den habe ich vorher zusammengebaut. Wenn die Gleise richtig verlegt werden, dürfte das Ganze kein Problem sein, wobei der Abstand von der Drehscheibe zum Lokschuppen natürlich vorgegeben ist.
Hallo,

ich habe meine Fleischmann Lokschuppen (9- und 33-Ständig) zuerst gebaut und dann mit Gleisen bestückt und mit der Drehscheibe verbunden. War etwas fummelig, aber machbar.

Gruß,
Stephan
hallo allerseits,

danke für die Hinweise.
Dann sind meine Bedenken scheinbar unbegründet.

Gruß,
Fritz
Hallo Fritz,

wir haben es wie Stephan in Antwort 2 gemacht. Lokschuppen und Anlage zusammen bauen würde ich auf keinen Fall, denn dann hast du eine Hand am Lokschuppen und die andere an der Anlage. Das wird dann bestimmt nicht einfach.

Gruß, Ralf
Vielleicht macht es Sinn, den Umriss des Lokschuppens schon mal vorab auf die Platte zu zeichnen, also alle Bodenteile nebenweinander legen und die Ränder markieren.
Fritz und andere,
und das Schuppendach abnehmbar machen.
Gruß hepi
Hallo

Probehalber beim Gleisverlegen das Unterteil des Lokschuppens zum überprüfen der Gleise draufhalten. Erst wenn das übereinander stimmt alles richtig befestigen und dann den Lokschupen bauen. Eventuell die einzelnen Grundplatten vorab verbinden.
Gruß Ferdi

Servus,
beim alten Arnold-schuppen, Schuppen fertiggebaut, Scheibe fertiggestellt und dann die Gleise von der Scheibe in den Schuppen gelegt. Dach abnehmbar und die Beleuchtung nicht vergessen, sonst sind die Streikenden-Lokführer auch noch ohne Licht!

Gruß Rainer
Hallo Fritz,
wenn du vorbildgerecht mit Untersuchungsgruben bauen willst,solltest du erst den Anlagenteil bauen.Dann zeichnet man von der Bodenplatte die auszusägenden Gruben ein.In einen Lokschuppen gehören keine Schwellen.Ab Schienenoberkante den Spalt zwischen Gleis und Bodenplatte mit Bauschaum auffüllen und farblich ausbessern.Diese arbeiten gehen besser von der Hand,wenn der Schuppen erst später gebaut wird.Verzichte wenn möglich auf die Torschließeinrichtung sieht ohne Draht besser aus.
Gruß Thorsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;