1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Prägekarton

THEMA: Prägekarton
Startbeitrag
Noidea - 21.07.07 12:29
Benutzt eigentlich noch einer diese Kartonprägeplatten oder Prägekartonplatten? Falls ja, könnt man da Bilderchen eurer Bauten sehen?

Oder ist das Zeug heutzutage nicht mehr hip?

MfG
Claus

Ich nehm sie noch. Mein Lokschuppen ist mit dem Mauerkarton beklebt, die Stützwand
der Tunneleinfahrt ebenfalls.
Fotos? Puh schau bitte selbst nach. Bei über 3000 Stk. hab ich den Überblick auf
meine-n-welt schon lange verloren.

mfG, AlfredB.
Hi,

ich glaube Alfred könnte selbst Toilettenpapier nehmen und er würde immer noch fantastische Ergebnisse mit erzielen!!! Bin ein echter Fan von Alfred´s Fähigkeiten ...

Da wird es sowohl gute als auch schlechte Kartonprägeplatten geben und entsprechend auch das Ergebnis sein.

Ich selber stehe nicht so darauf.

Könnte sich aber auch ändern wenn ich mal Prägeplatten finden würde, die sich gut als als Einleger für Standardschienen / Straßenbahn / Kopfsteinpflaster machen würden.

Lieben Gruß

Klaus
Danke, Alfred, ich weiss, welche Bilder du meinst.

MfG
Claus
Hallo,

ich hatte vor mehr als 10 Jahren solche Pappen verwendet.
Die waren glaube von Vollmer gewesen.
Habe sie für H0e Gebäude verwendet.
Es gab da sogar diese Pappen für verschiedene Nenngrößen.
Die N-Pappe habe ich für H0 verwendet, da stimmte dann auch der optische Eindruck.

geprägte Grüße
Steffen
Danke, Steffen. Die Vollmer Pappe hatte ich auch im Visier.

Das das Zeug für N zu gross ist, ist ausnahmsweise sogar kein Problem

MfG
Claus
Hallo Claus,

habe gerade dieses alte, schon etwas mitgenommene Gebäude gefunden.
Leicht verstaubt und etwas unscharf mit einem flüchtenden Preiser in der offenen Tür.
Das Gebäude war aus stabiler Pappe mit Bausatzfenster und Prägepappe "verfeinert".

Ich frage mich aber gerade wieso dieser Preiser sich bei seinem mageren Gehalt diesen PKW  WARTBURG 311 leisten konnte.
Den Dachüberstand nutzt er schon als Carport )

http://666kb.com/i/aq91vj1m6dzkhg2ne.jpg

mfg
Steffen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;