1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Lebenswichtiger Tip beim Gips-Gießen

THEMA: Lebenswichtiger Tip beim Gips-Gießen
Startbeitrag
Dampf-Fitness - 21.07.07 20:29
Hallo,

ich hatte mir letzte Woche von PSG (hier die Homepage) wenn es jemanden interessiert (bin aber weder beteiligt, noch habe ich persönlich Kontakte dazu) http://www.silikonform.de/n/n00home.htm verschiedene Silikonformen ausgeliehen.

Super Service wie ich finde, nicht kaufen sondern leihen.

Nun ja die Formen sind gekommen und wo gießt man die Teile?
Genau in Frau´s Küche ...

Wir / meine Frau hat da so eine Getalit-Spüle (also so steinzeug angehaucht), auf die Sie stolz ist - eh oder war.

Nur leider bildet sich nach dem ständigen Auswaschen der Formen ect. , dann doch so ein leichter aber unschöner Gipsschleier in der Spüle, der momentan auch noch recht hartnäckig verbleibt. Naja und hier und da schwappt auch mal ein wenig über, oder Gipspulver landet auf dem Boden ...

Zur größeren Verärgerung meiner Frau, was dann auch nicht spurlos an mir vorüber geht.

Daher mein Tip - niemals, wirklich niemals in der Küche gießen!

Lieben Gruß

Klaus

der seine Lektion gelernt hat.

Alternative:
solange der Gips noch nicht eingetrocknet ist NICHT mit herkömmlichen Methoden putzen, sondern mit den Schaumstoffschwämmen (und wenig Wasser), die es zeitweise bei Aldi und Rewe gibt.
Tipp am Rande: die Frau freut sich auch über superblanke Cerankochfelder, Edelstahlspühlen und -Kochtöpfe!

Gruß,
Roger

Nachtrag: etwas genauer:
Bei Aldi heißen sie "Schmutz Radier-Schwämme" (Preis weiß ich nicht),
mit Rewe meinte ich Tchibo/TCM "Schmutzradierer" (2,99/6Stück)

Beitrag editiert am 21. 07. 2007 20:43.
Und von Meister Propper - war glaube ich, der erste, der  die auf den Markt brachte - gibt es sie auch, und kugelschreiber verschwindet von der Tapete, gut bei kleinen Kindern.

radierende Grüße Detlef
Lebenswichtig ???  Habe noch nie von Todesfällen beim Gipsen gehört. Allerdings gipse ich nicht in der Küche, vielleicht deshalb ?!?
Gipsschleier mit Essig abwischen, oder Zitronensaft, Hauptsache sauer.

Jürgen H.
Hi Jürgen,

Todesfälle beim Gipsgießen natürlich nicht, aber vielleicht wenn Dich Deine Frau erschlägt, nachdem Du Ihre Getalit-Spüle ruiniert hast ...

... das war Humor

LG

Klaus

der seit dem zumindest zu Haus nichts mehr zu lachen hat ...

Beitrag editiert am 22. 07. 2007 10:30.
ach daher der Traum mit der mobilen Anlage.....

grinst
Roger
ts ts ts ts....

immer diese althergebrachte Rollenbild, der Frau gehört die Küche,

tja, hättest Du das vorher geändert und Dich zum Herren der Küche (natürlich incl. all dieser lästiger Arbeit) hättest Du nun keine Probleme, schließlich kannst Du ja mit Deiner Küche dann machen was Du willst ....

.... Das War Humor.

Gruß Michael
Ich lasse meine Frau nur zum Geschirrabwaschen in die Küche. Das hat auch den riesigen Vorteil, dass ich immer weiss, was ich auf dem Teller habe.

MfG
Claus
@Klaus
wen hat eigentlich Deine Frau (?) geheiratet? Dich oder die Küche? Wenn sie die Küche geheiratet hat, wie kam diese auf das Standesamt und oder in die Kirche? Weitere Frage, wie geht das mit dem Ehering?

LOL

Ricola
Noch ein " lebenswichtiger Tip " für die
Elektronikbastler unter uns:

ich habe mal unseren Backofen in der Küche zum trocknen von Platinen verwendet, die mit Photolack beschichtet wurden. Hat erstklassig funktioniert. Roch zwar etwas merkwürdig, aber egal.
Nach dem Ätzen in den bekannten Flüssigkeiten wurde bestückt. Da es sich um SMD - Bauteile handelte, dachte ich mir, das Löten klappt auch im Backofen.
Gesagt, getan.
Ergebnis war, das es für eine Versuchsplatine reichte.

Die Küche musste zwar mehrere Tage gelüftet werden, aber die Schaltung funktionierte!

Allerdings, die liebe Frau hatte am drauffolgenden Sonntag "Kuchenbacken" angesagt.
Das Resultat überzeugte zwar unsere Kaffeleute am Sonntag, allerdings wurde das etwas eigenwillige Aroma des Apfelkuchens ( nicht unbedingt negativ ) besonders hervorgehoben .....

Nach zwei Tagen intensivster Reinigungsarbeiten meinerseits und des Schwankens zwischen Sein und Nichtsein durch allgegenwärtiger Bedrohungen meiner ehemaligen Verlobten jedenfalls musste ich einen neuen Ofen kaufen!

Ergänzend dazu ist noch zu sagen: dieser Herd hat tatsächlich den Weg ins Recyclingsystem angetreten und wurde nicht von den vorabsammelnden Kameraden entsorgt .....

Somit gilt dann: haltet euch aus der Küche fern !!!!
Gruß denn,
Günter

Beitrag editiert am 22. 07. 2007 12:20.
Hallo Günter und alle anderen,

der trend geht zum 2-Ofen in der 2-Küche

duck und weg

Gruß Detlef

der jetzt die eigen Küche verunstaltet, geht in Richtung Mittagessen zubereiten !!
Hallo ihr Küchenschänder,

ich habe auch ein ganz liebes Frauchen, das mich zwar kochen läßt , aber jeden Vorwand ausbeutet eine neue Küche haben zu wollen. Warum eigentlich?

Hart bleiben Leute, ich rede aus Erfahrung: Drei küchen in vier Jahren! Bin also mehrmals eigeknickt.

Dafür findet sie mein N-Bahn Hobby Klasse! Naja, bei diesem Küchenverbrauch kann ich ja auch etwas verlangen.

Grüße

Jürgen
Hehe. Unsere Küche hab ich gebraucht abgestaubt für Lulu. Ist aus den frühen 60ern, echte deutsche Wertarbeit. Als Krönung ist eine ausklappbare Brotschneidmaschine mit Handkurbel integriert. Meine Frau sagt, wenn wir keine neue Küche finden, die das auch hat, brauchen wir auch keine neue. Recht hat sie. Kann ich ca. 50 Loks mehr kaufen ))

Jürgen H.
@Jürgen #11
das ist ja einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde würdig

LG Ricola

Beitrag editiert am 22. 07. 2007 20:11.
) TIPP: Hab Ihr schon mal darüber nachgedacht, dass Ihr den Backofen zu allem benutzen könnt und Eure Frau denselben auch noch ohne Murren sauber macht ---- wenn Ihr ab und zu ein kleines Blümlein für Eure Liebste mitbringt. Kostet weniger als eine Ersatzkupplung und verbindet trotzdem mit großer Wirkung. ) Gruß Bernd (der Weise)
Ich schenke meiner Frau Ersatzkupplungen )

Jürgen H.
Vorsicht, damit es am Ende nicht so ausgeht:
http://666kb.com/i/aqabr1475ncerkbt9.jpg
Aber wer weiß, vielleicht träumt einer davon ...?
*lol* Gerhard,
wie im richtigen Leben halt...

Roger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;