1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Conrad Katalog

THEMA: Conrad Katalog
Startbeitrag
Kubuku - 21.07.07 20:52
hallo Freunde!

Kurze Info! Seit heute ist der neue Conrad Modellbahnkatalog ausgeliefert!

Kurt

Die Geldausgabe spare ich mir schon seit 3 Jahren, viel zu wenig in N und dann i.a. auch alles viel zu teuer, C* halt. Und über die Angebote wird man hier bestens informiert, in der letzten Zeit war blos nix für mich dabei. Und Testberichte bit es hier auch.

Gruß Detlef

Hallo Kurt,

Was interessantes drin?Sonderserien oder ähnliches?

Gruss Jörg
Ihr wißt schon, daß man alle Kataloge als pdf runterladen kann?

Knut
Ja wissen wir.Aber es ist noch der 2007 er Katalog als PDF da.Und nicht der 2008 er

Gruss Jörg
@2
Wenn ihr bisschen auf der Conrad-Seite stöbert, findet ihr Neues - es gibt auch eine Unterseite für neues im Katalog.
Also bisschen suchen und/oder auf den Katalog warten.

Grüsse
Martin
Hallo Kurt,

klasse, besten Dank für Die Info!
Ich werde mir den gedruckten Katalog auf jeden Fall wieder holen; ich schmökere halt lieber gemütlich im Sessel als vor dem Computerschreibtisch...

Hast Du den Katalog übrigens per Post bekommen oder selbst in einer Filiale geholt?
Ich werde wohl nächste Woche mal beim großen C in Mainz vorbeischauen, ob der Katalog dort schon angekommen ist.

Schönen Sonntag noch,
Michael
Habe ihn gestern in Mainz bekommen!

Kurt
Nochmals hallo Kurt,

super, Danke! Dann weiß ich ja schon, wo ich morgen auf dem Nachhauseweg mal kurz Station machen werde...

Grüße, Michael
ich finde keinen neuen katalog,
der , der hier abgebildet ist habe ich doch schon lange ?!?!?!?!

gruß klaus
Hi,

und immer noch keine Erkenntnis ob dort Neuheiten drin sind,ähnlich Wiebe oder sonstiges.

Gruss Jörg

Bin ja mal gespannt, wie sich die Preise entwickelt haben.
Habe gerade neuen Katalog geholt.
Die im Net abgebildeten Neuheiten sind natürlich drin - teilweise gekennzeichnet.
Die Preisentwicklung scheint so zu sein, das die MwSt. die ja Netz ist, entsprechend angepasst ist - also auf "runde" Beträge. Kann aber auch sein, das hie und da abgerundet wurde. So genau habei ich noch nicht nachgeschaut.

@10 Jörg
so wie ich es sehe, sind die bisherigen Wiebe-Sets weiterhin drin aber nix neues...

Übrigens gibt es beim Filialkauf des Katalog einen Gutschein über 4,- Eur (Katalogpreis), was das Argument gegenüber dem Kauf am Kiosk...

Ansonsten ist die Aufmachung bisschen anders - die Fahrzeuge sind z.B. ganz am Anfang.

Grüsse
Martin
Man beachte auf S. 264 die Diskrepanz zwischen Bild und Text!

Wolfgang K.
@ 13

da gibt´s noch mehr Fehler und Rechtschreibfehler.
Das ist bisschen sch...

ach,die post war da , mit hauptkatalog und dem neuen mobakatalog )
das ist ja wie im restaurant , mann wartet und wartet und sobald sich jemand ne zigarette ( bä!) ansteckt kommt das essen )

gruß klaus

Mein Modellbahnwelt 2008 kam gestern zusammen mit dem Conrad-Hauptkatalog völlig unaufgefordert und kostenlos mit der Post.

Ich kann es nicht verstehen, wenn Einige behaupten, Conrad sei allgemein teuer und tue zu wenig in Spur N!! Im Gegenteil: Wo gibt es einen Taurus für 29,00EUR und wenn ich da an vielen preisgünstigen anderen Taurüssel und Bügelfalten denke, beweist dies das Gegenteil! Conrad setzt sich meines Erachtens sehr stark für die Spur N ein. Und auch Produkte von namhaften deutschen Herstellern wie Fleischmann sind dort nicht übertrieben teuer, der Fleischmann Schienenbus VT95 99,95EUR liegt doch in einen einigermassen akzeptablen Rahmen.

Beitrag editiert am 27. 07. 2007 21:45.
Habe auch den Modellbahnkatalog 2008 daheim! Kam einfach so mit dem Hauptkatalog!

Das ein oder andere finde ich nicht schlecht in dem Katalog!

Und vorallem die Hobbytrain E110 in Verkehrsrot für 79,99 € ist echt ein gutes Modell für den Preis ich habs hier und bin super zufrieden damit!

Wobei ich immer mal rumschaue um Schnäppchen zu machen!

Jedoch die E 100 ist für den preis echt zu empfehlen wobei mir diein Verkehrsrot am besten gefällt!

Aber Geschmack ist zum Glück ja bekanntlich Breitbandig

Gruß
Micha
hallo Andreas,
irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen!
Um beim gleichen Beispiel (VT95) zu bleiben - was ist da "nicht übertrieben teuer", wenn es ihn ebenfalls im Versand woanders 10 Euro bzw. 10% günstiger gibt? (z.B. bei SystemCom)

Oder umgekehrt betrachtet  11,66% teurer...

wundert sich
Roger
der katalog kostet geld??
die schicken mir den andauend zu.
was ich gut find sind die bausätze der Signale da lässt sich einiges sparen.
Nun ja, man kann sich alles auf die Anlage stellen...
Mit dem wesentlich "glaubwürdigeren" Aufdruck "Löwenbräu" gibt es die gleichen Kühlwagen woanders für nichtmal die Hälfte (und mit unterschiedlichen Betriebsnummern) ...

meint
Roger
das sind die Conrad Modelle. da kassieren die ab.
Eigentlich ist die Idee eines herstellerübergreifenden Kataloges sehr zu begrüssen.Aber....
Bei manchen Herstellern wird eben nicht das ganze Programm gezeigt,sondern nur die umsatzstärksten Produkte. Soweit verständlich, aber z.B. bei Siganlen auch ärgerlich, wenn man nicht informiert ist und es passendere gäbe, die man aber dann nicht kauft. Bei Rollmaterial kein Problem, bei technischen Produkten müsste mehr Auswahl rein. Schön wären auch weniger Fehler und bessere Kennzeichnung der Baugrößen. Naja und die Preise... bei einem Produkt satte 37% Aufschlag.

Jürgen H.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;