1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Fragen kostet nichts- HILFE ;-)

THEMA: Fragen kostet nichts- HILFE ;-)
Startbeitrag
Fragenmonster [Gast] - 24.07.07 21:44
Hallo,
ich bin ein Anfänger in der MoBa-Welt.  Ich versuche gerade eine Anlage aufzubauen und hoffe auf eure Hilfe.
Ich überlege es mir diese Lok zu kaufen: http://www.order.conrad.com/cgi-perl/lshop.cgi...p;nocache=&shop=

Dazu habe ich aber noch Fragen:
Welche Wagons kann ich an de Lok anhängen? ich meine, wie ist das mit der Kupplung? muss ich da was beachten.

Außerdem habe ich in diesem Forum irgendwo gelesen, dass man den Stromabnehmer (heißt das Teil so??) austauschen sollte/ müsste. Ist da was dran?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und bedanke mich im voraus.

Gruß
Fragenmonster

Hallo,

an die Lok kannst du alle Waggons dranhängen die die Spur N Standard Kupplung haben. Es gibt von Fleischmann noch eine Kurzkupplung, wenn die vorhanden ist müße die ausgestauscht werden. Ansonsten passen alle Waggons....
Was den Stromabnehmer angeht:
mann muss garnichts, aber es gibt Leute denen gefällt der ziemlich einfach gehaltenen Stromabnehmer nicht und dafür gibt es einen Umbausatz.
Oberleitungsbetrieb ist soweit ich weis weder mit dem einem noch mit dem anderen nicht möglich.

Mfg
Christian W.
Hallo Fragemonster,

bei diesem Preis brauchst Du gar nicht nach zu denken, sondern solltest kaufen. Wirst allerdings staunen, wenn Du dann die passenden Epoche-V-Wagen dazu kaufst, wo dann jeder Wagen teurer wie die Lok ist.

Ich warte nur noch, bis auch mal eine Epoche-II-Lok für diesen Preis kommt, dann kaufe ich auch bei C.

Gruß
Roland

alle loks und wagen, welche die standardkupplung besitzen, kannst du dort anhängen.schaue dir die kupplung am modell an...geh in einen modellbahnladen und lasse dich einfach mal beraten.