1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Fragen kostet nichts- HILFE ;-)

THEMA: Fragen kostet nichts- HILFE ;-)
Startbeitrag
Fragenmonster [Gast] - 24.07.07 21:44
Hallo,
ich bin ein Anfänger in der MoBa-Welt.  Ich versuche gerade eine Anlage aufzubauen und hoffe auf eure Hilfe.
Ich überlege es mir diese Lok zu kaufen: http://www.order.conrad.com/cgi-perl/lshop.cgi...p;nocache=&shop=

Dazu habe ich aber noch Fragen:
Welche Wagons kann ich an de Lok anhängen? ich meine, wie ist das mit der Kupplung? muss ich da was beachten.

Außerdem habe ich in diesem Forum irgendwo gelesen, dass man den Stromabnehmer (heißt das Teil so??) austauschen sollte/ müsste. Ist da was dran?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und bedanke mich im voraus.

Gruß
Fragenmonster

Hallo,

an die Lok kannst du alle Waggons dranhängen die die Spur N Standard Kupplung haben. Es gibt von Fleischmann noch eine Kurzkupplung, wenn die vorhanden ist müße die ausgestauscht werden. Ansonsten passen alle Waggons....
Was den Stromabnehmer angeht:
mann muss garnichts, aber es gibt Leute denen gefällt der ziemlich einfach gehaltenen Stromabnehmer nicht und dafür gibt es einen Umbausatz.
Oberleitungsbetrieb ist soweit ich weis weder mit dem einem noch mit dem anderen nicht möglich.

Mfg
Christian W.
Hallo Fragemonster,

bei diesem Preis brauchst Du gar nicht nach zu denken, sondern solltest kaufen. Wirst allerdings staunen, wenn Du dann die passenden Epoche-V-Wagen dazu kaufst, wo dann jeder Wagen teurer wie die Lok ist.

Ich warte nur noch, bis auch mal eine Epoche-II-Lok für diesen Preis kommt, dann kaufe ich auch bei C.

Gruß
Roland

alle loks und wagen, welche die standardkupplung besitzen, kannst du dort anhängen.schaue dir die kupplung am modell an...geh in einen modellbahnladen und lasse dich einfach mal beraten.

der tausch der beiden stromabnehmer ist erstmal nicht sooo wichtig für dich....mache dich erstmal in ruhe mit der materie vertraut......dann kannst du immernoch die stromabnehmer wechseln...sie sehen nicht sonderlich toll aus...aber ich denke solch ein supern der lok kann noch warten bis du ein gutes händchen für die modellbahn bekommst

kaufe dir mal einen modellbahnkatalog...schau rein und lese das mal durch was da so steht

schaue ins internet:
www.fleischmann.de
www.trix.de

u.s.w.

kauf dir mal die lok und beschäftige dich einmal damit....dann bekommt man nach und nach gefühl dafür.

gruß andys
Hallo Fragenmonster ,

... wer zu spät kommt ...

( http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=245168#1 )

... und der Panto-Tausch hatte nichts mit der Funktion zu tun - es war eine rein optische "Geschmacksfrage" ...

gaga
@gaga:
Ich bin mal dem Link von Fragenmonster gefolgt und habe auf kaufen geklickt. Und siehe da, die BoxXpress befindet sich brav für 25.- im Warenkorb!
Scheint also doch noch zu funktionieren mit Schnäppchenpreis!
Wenn man sich normal über conrad.de bis zur Lok durchklickt, kostet die Lok 61,50!

Ergo: Wer die Lok noch möchte, sollte es einfach mal mit dem Link probieren!

Gruß Reinhard
@Fragenmonster: zu lange würde ich mir das nicht mehr überlegen, sonnst ist entweder die Angebot beendet, oder die Lok ist ausverkauft! Für so eine Preis geht das wahrscheinlich ziemlich schnell.
Gruß Kas

Beitrag editiert am 25. 07. 2007 20:28.
Das Angebot ist breits vorbei.

Der Link geht zwar, aber bei der Paketausgangsbestätigung wird der normale Preis aufgeführt.
Wenn der link nuch funzt würde ich C mal anschreiben und die Lieferung zu dem Preis von 25,- forden, einfach mal versuchen. Mehr als nein sagen können die auch nicht. und dann aber auch direkt den link mit mailen.
Ich hatte das Problem mal bei einem Motherboard, bestellt, Bestätigung erhalten, überwiesen, dann kam ne mail - Ist nicht mehr Verfügbar (war definitiv ein Auslaufmodell), im Shop aber immer noch als verfügbar gelistet. Habbe denen dann mit dem Hinweis das noch als Verfügbar geantworte, mit entsprechendem Link.
Da definitiv niccht mehr vorrätig, und ein EDV Fehler vorlag, habe ich ein besseres (und auch ein wenig teurer) zum Preis des eigentlichen bekommen.

Versuch macht Kluch(g)

Gruß Detlef

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;