1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Händler Oberhausen

THEMA: Händler Oberhausen
Startbeitrag
KissFan - 25.07.07 13:47
Hallo Gemeinde !
Bin am Samstag mit meiner Herzdame in Oberhausen; sie shoppen und ich Moba *g*.
Hab mal über die Händlerliste drei Händler rausgesucht. Wanner kenne ich, klar.
Kann mir einer Erfahrungen zum Sammlertreff Dutsche, Styrumer Straße bzw. Bartz in der Brandenburger Straße Infos geben ?
Suche nix besonders, bevorzugt im Moment Fahrmaterial Roco (am Liebsten gebraucht), bin aber immer wieder neugierig.
Wenn einer von euch Tips geben kann schreie ich jetzt schon mal laut SCHANKE DÖN !
Gruß aus dem kühlen, aber sonnigen Lüdenscheid
Thilo

Im Centro gibt's im EG, Westseite einen süßen kleinen Mätrix-Laden, Jim Knopf. Schwerpunkt ist H0, aber da steht auch eine Minitrix-Vitrine. Roco und sonstige Marken natürlich null, gebraucht auch nix, aber es gibt einen Grabbeltisch mit Sonderangeboten. Preise sind fair.
In der Friedrich-Karl-Straße gibt es einen ganz guten Laden, komme jetzt nicht auf den Namen, ich glaube Rad&Schiene oder so. Der hat auch einiges an second hand, habe da schon einige Schnäppchen abgeholt.
Gruß
Alex
Und im Centro immer nach Rabat fragen, könnte sich rechnen.

Gruß Jürgen
Bartz in Sterkrade ist ein Spielwarengeschäft mit kleiner MoBa-Abteilung.
Erreichbar mit der Stab (Endhaltestelle Strekrade, dann 200 m weiter auf der Brandenburger Str.

Wenn du bei Wanner/Rad  Schiene in der Fried.-Karl-Str. bist, gehe von da die ca 300 m zum Sammlertreff  in der Styrumer Str. weiter.
Der war früher immer etwas günstiger im Gegensatz zu Wanner. Allerdings war ich schon länger nicht mehr in den beiden Läden. (wegen Arbeitszeit vs. Öffnungszeiten)
Weg dahin: http://www.abload.de/img/wegct4.jpg (Wanner = blaues, Sammlertreff = rotes Fähnchen)

Wenn du mit dem Auto anreist und das Centro als Hauptziel haben solltest, kannst die den Wagen dort stehen lassen und die Läden alle per Strab in kurzer Zeit erreichen. Die fährt durchs Centro (Haltestelle im Mikadostäbchen-Design )
Wanner / Sammlertreff Strab in Richtung Hbf,
Bartz Strab in Richtung Sterkrade

Viele Grüße - Udo

Beitrag editiert am 26. 07. 2007 00:18.
Danke für die Rückinfos; Centro ist net so interessant, vor allen Dingen gibt SIE da meist ne Menge Geld aus *grins* (NEEEEEEEEEEIN, ich NIE für die Moba *doppeltgrins*), Wanner/Rad ist klar - aber den Bartz werd ich mal ausprobieren.
Was ich noch nicht wusste, dass das von Wanner aus zu Fuß ist, da brauche ich ja gar nicht mein Navi programmieren....
Ha, so macht´s Spaß
Viele Grüße und einen erfolgreichen Tag !
Thilo
>> .. aber den Bartz werd ich mal ausprobieren.
Was ich noch nicht wusste, dass das von Wanner aus zu Fuß ist,  .. <<

NIcht Bartz, sondern der Sammlertreff ist  von Wanner aus zu Fuß erreichbar.

Wenn du noch Zeit hast, sind in Mülheim noch zwei Läden mit dem Auto aus in ca 15 - 20 Min Fahrt (ab Wanner) zu erreichen:

Lenny's Bahnshop
Adresse:
Oberhausener Str. 154
45476 Mülheim an der Ruhr
Weg (ca 4 km) von Wanner aus:
http://www.abload.de/img/weg-ljpa.jpg

und Euler Modellbahn
Adresse:
Grabenstr. 2
45479 Mülheim an der Ruhr
Weg (ca 7 km) von Wanner aus:
http://www.abload.de/img/weg-e0te.jpg

Viele Grüße - Udo
Moin Thilo,

ich persönlich kann Dir nur diesen Laden hier in Bottrop empfehlen: www.eisenbahntom.de.  Ist etwa 15 Minuten mit dem Auto vom Centro weg, lohnt sich aber mehr, als die anderen Geschäfte (außer den Sammlertreff, den kenne ich nicht) in OB.

Der Besitzer dort ist sehr freundlich, immer für ein Pläuschchen gut, hat gute Preise, dort bekommt man regelmäßig echte Schnäppchen und die Auswahl ist auch ordentlich (nein, ich kenne den Besitzer nicht persönlich, ich habe auch nichts von der Schleichwerbung .

Bartz ist quasi fünf Minuten Fußweg von mir entfernt, die Preise sind normal (zuletzt hatte der das Mtx-Eilzugset mit E44 für - ich glaube 289 € - im Angebot), aber außer Litzen habe ich da noch nichts gekauft, ist auch nicht sooo groß die Moba-Abteilung, wie bereits erwähnt.

Ansonsten, viel Spaß im Centro, dass auch eine Reise wert ist.
Gruß aus OB
Marco
Hallo Udo !
Danke, war nen Mööööp von mir
Werde die anderen beiden auch mal ansteuern, danke für die super Beschreibung )
Hallo Marco !
Danke auch für diesen Tip *g*; die Internetseite ist ja schon wahnsinnig verlockend für mich.
Muss nur nen bissken auf die Finanzen aufpassen....
Und Centro, ja - das lohnt sich, aber da mache ich diesmal nen Bogen drum.
Lass die Herzdame shoppen, ich geh Moba guck..äh..kauf..ääh.., ach ich weiß noch nicht **gg**
Das sind gute Insidertipps und ich wär net auf den Gedanken gekommen auch mal in Bottrop zu schauen.
Gruß zurück und noch einen schönen Tag an euch alle !
Thilo
Hallo Kiss Fan,

Den Technoshop kann ich dir auch uneingeschränkt empfehlen.Er hatte vor kurzen die 20 % Aktion (jetzt leider nicht mehr)Aber auch so sind seine Preise in Ordnung.

Das eine oder andere Schnäppchen habe ich schon bei ihm gemacht.Und nettes Personal.

Gruss Jörg
Hi

Kann Marco F. nur zustimmen. Eisenbahntom ist ein sehr guter Laden. Hat zur Zeit 20% auf sein Artikel (außer Roco und noch eine Marke) weil er seinen 20. Geburtstag dieses Jahr feiert, also der Laden.

Hat ein großes Sortiment, auch gebraucht Artikel. Dort habe ich meine MTX MaK der Niag gekauft.

Gruß

marc
20%!!!????
auch auf Tiernahrung?

Sorry, das war so verlockend

Aber danke für den Tipp

Gruß
Dirk
Guten Abend !
Wollte nur kurz ein neudeutsches Feedback geben...
Wanner/Rad&Schiene, na ja - wenn man noch nicht mal eine Tageszeit zurückbekommt, passt das Angebot und die Preisgestaltung dazu...
Dutschke/Sammlertreff - gleich um die Ecke und ein guter Tipp; interessantes Angebot, auch auf N, gerade gebraucht, da bin ich schon fündig geworden.
Lenny´s Bahnshop, klein, fast keine Gebrauchtware; Preise mittel bis hoch, muss für mich nicht sein.
Am interessantesten - DANKE MARCO !! - war der Eisenbahntreff in Bottrop ! Volltreffer, sehr nette Leute, eine sehr kompetente FACH-Beraterin, gutes, großes und vernünftig sortiertes Angebot (auch für N), da hab ich gleich nen bisschen Geld für eine schöne Re4/4 und Erweiterungen für meinen Schwyzer-Zug gelassen; haben gute Preise.
Die 20% Aktion gibt es nicht mehr, aber wenn man sich über den Newsletter anmeldet bekommt man zu so etwas passende Hinweise.
Eine sehr gute Empfehlung; kann ich nur bestätigen !
Gruß und einen schönen restlichen Sonntag an alle !
Thilo
Ja, das sagen alle, die den Technoshop kennen.

Gruß Marco
War gestern auch in Oberhausen und schaute beim Dutschke/Sammlertreff rein! Der Laden macht bald zu, weil der Inhaber verstorben ist, wie mir der freundliche Verkäufer mitteilte! Es gibt noch einige Arnold Sachen aus der letzten Prduktion ( verschiedene EAOS Hochbordwagen, Railion Tds und andere sowie einiges an Gleismaterial) Die Preise sind teilweise saftig, aber verhandelbar. Der gesamte Laden wird abverkauft!

Kurt


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;