1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Email Reparatur MiniTrix

THEMA: Email Reparatur MiniTrix
Startbeitrag
Edmund - 25.07.07 16:02
Hallo ins Forum,

ich benötige die email Adresse für Reparaturen von Minitrix.
Herr Janocha gab folgende: ersatzteilegtrix.de.
Mein Rechner sagt aber immer Fehler????????
Wo ist der Wurm drin.
Kann da jemand helfen?

Gruß

Edmund

Hallo Edmund,

da es reparaturen@trix.de gibt, nehme ich mal an, dass es auch ersatzteile@trix.de gibt.

Hast du dich vertippt, oder hast du diese Adresse schon probiert?

Gruß Gerhard
Hallo auch,

auf der Trix-Homepage ist ein Formular, in dem du deine Anfrage eingeben und als Empfänger den "Technischen Service" auswählen kannst.

Gruss,
Peter
Danke Gerhard,
probiere es gleich.

Gruß

Edmund
Hier stehen Adressen für Reparaturen:
http://www.minitrix.de/service/servicefach.php
Hallo Edmund,

hier zur Bestätigung meiner Unsicherheit:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=195449#5
die Adresse stimmt wohl so.

Gruß Gerhard
Hallo,

mir sind von den Rheingold Wagen 15780 und 15781 bei Sturz die Faltenbälge kaputt gegangen. Nun ist ja das Thema Ersatzteile von Minitrix doch eine sehr lange Geschichte.
Kann mir da jemand  helfen. es können auch die alten Ersatzteile sein. Vielleicht hat ja jemand welche in seiner Ersatzteilkiste? Soll auch nicht umsonst sein.

Danke im Voraus.

Gruß

P7
hallo,

also ich habe ein volles Jahr auf 2 radsätze für ICE 3 gewartet
Nun musste ich am 28.12.2007 meine 151 einschicken und reparieren lassen..
Ich hoffe mal, dass das schnellergeht...
Aber die Erfahrungen haben ja schon viele gemacht

Viele Grüße, Thommy
Peter.Janocha@trix.de

MFG

JENS W
Hallo P7!

Ich bin mir auswending zwar jetzt nicht ganz sicher, aber anscheinend handelt es sich bei Dir um den DRG-Rheingold.

Alternativ gibt es bei Eichhorn Faltenbälge aus Guß. Diese sind auch unten nicht abgeschrägt. Weiß jetzt nicht, ob die Normkupplung da dann einwandfrei funktioniert. Ich habe diese dran, weil ich mit GFN-Kurzkupplung fahre. Die Originalfaltenbälge, die ich ausgebaut habe, haben aber alle zumindest einen Knax weg (leider).

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo Christian,

sind die alten Faltenbälge überhaupt nicht mehr zugebrauchen? Wenn nötig würde ich sie wieder zurecht kleben, oder sonstiges versuchen. Ich bin kein Nietenzähler, mir geht es eigendlich nur dadrum das die Wagen wieder vollständig sind. Im Betrieb auf der Anlage sehe ich dieses nicht so genau. Ich bin nämlich Brillenträger, und während des Fahres bin ich ohne Brille. Mußt mir sagen, was Du dafür haben möchtest.

Danke für Deine schnelle Antwort

P7
>Email Reparatur MiniTrix<

...  wann gab es denn bei Minitrix emaillierte Loks?

entschuldigt - musste aber sein.
Gruß
Wulle
Hallo Wulle,

das muss zu der Zeit gewesen sein, als "Wulle" noch eine Stuttgarter Biermarke war

http://www.weizenglas-sammler.de/sammlung/bw/bw_stuttgart_wulle.html

Gerhard (aus Stuttgart)

Beitrag editiert am 04. 01. 2008 11:15.
LOL

Danke - kannte ich nicht
Gruß
Wulle
Vergesst die Sache mit der eMail-Anfrage. Die eMail-Adresse service@trix.de wird direkt an Märklin weitergeleitet und dort kommen dann meist nur wenig zufriedenstellende Antworten.

Ich habe beste Erfahrungen mit der guten alten Briefpost gemacht. Ich habe innerhalb weniger Tage bekommen, die laut vorheriger Auskunft nicht mehr lieferbar seien. Also schreiben an:

Trix Modelleisenbahnen GmbH & Co KG
Service TRIX
Witschelstr. 104
90431 Nürnberg

Telefonisch ist auch witzlos, da unter http://www.minitrix.de/service/servicefach.php auch bei Trix die Vorwahl/Tel.-Nr. von Märklin in Göppingen angegegen ist.

Beitrag editiert am 04. 01. 2008 15:40.
@12/Gerhard & 13/Wulle:

Das Wulle-Bier gibt's jetzt wieder, seit ein paar Wochen. Ich dachte neulich im Getränkemarkt, ich wäre in eine Zeitmaschine geraten.
Gleich zwei Flaschen gekauft, schmeckt vorzüglich!

Gruß Daniel

Es gibt Hoffnung......................


Sehr geehrter Herr xxxxx


vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir Ihnen gerne beantworten wollen.

Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die lange Wartezeit in aller Form entschuldigen. Auf Grund vieler Anfragen war eine frühere Beantwortung nicht möglich.

Sie teilen uns mit, dass die Antriebräder Ihres ICE 3-Minitrix nicht in Ordnung sind und Anlass zu einer Beanstandung geben. Dies bedauern wir außerordentlich.  

Wir haben uns mit unserer Trix-Service-Abteilung in Verbindung gesetzt und uns für Sie erkundigt.

Bitte senden Sie diese defekten Antriebsradsätze an nachstehende Adresse:

                        Trix Modelleisenbahnen GmbH & Co. KG
                        Service Trix
                        Witschelstr. 104  
                         90431 Nürnberg
                        Telefon: 07161 / 608 – 222
                        Telefax: 07161 / 608 – 225
                        E-mail:  Service@trix.de

Unsere Serviceabteilung in Nürnberg wird Ihnen die Radsätze in einwandfreie Neuteile ohne Berechnung umtauschen.

Es würde uns freuen, wenn wir Ihnen mit diesen Angaben behilflich sein konnten und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Trix Kundenservice
----

Guten Morgen,

Ich bin schon seit ein halbes Jahr damit beschäftigd um neue Radsatzen für ein Minitrix ICE 3 nr  11202/12793 zu bekommen. Heute habe Ich gesehen dass Diesen radsatzen endlich online sind. Die Preisen stimmen Mir aber gar nicht fröhlich. Ich bin der Meinung dass dies Garantie sache ist.

Ich bitte Sie um stellungnahme,

Naaaaaaaaaaaa
Hey Seaking, wo ist das Problem? Die schreiben doch, dass sie Dir die Radsätze ohne Berechnung umtauschen, wenn Du die alten Radsätze einschickst.
Björn,

Es ist kein Problem aber vielmehr die feststellung dass Sich bei Trix etwas rührt und dass dass hoffnung gibt für die Zukunft

Gr
Achso, der Text unter dem Brief von Minitrix ist Deine Mail auf die sie Dir geantwortet haben, oder?
Genau
Also Hoffnung würde jetzt realität.

Heute 4 neue Räder für dem ICE 3 bekommen vom Trix. Also end Gut Alles Gut

Mfg Rob
Wie es sein sollte und war!!!
25. Juni 2008; 19.30 Uhr: MTX ICE 3 nach 0,5 Jahren wieder getestet - Entsetzen
25. Juni 2008; 21.37 Uhr: 1 zu 160 Forum: gesucht und befragt.
26. Juni 2008; 09.30 Uhr: nettes Mail an Trix geschrieben und um Hilfe gebeten.
26. Juni 2008; 13.27 Uhr: Nettes Rückmail erhalten.
01. Juli 2008; 15.34 Uhr: Päkchen von Märklin/Trix erhalten (kostenlos)
01. Juli 2008; 16.20 Uhr: Achsen ausgetauscht - Probefahrt durchgeführt - Perfekt
01. Juli 2008; 16.30 Uhr: Dank-Email an Trix-Service-team geschrieben!
01. Juli 2008; 17.09 Uhr: löbliche Schilderung eines vorbildlichen Services im 1 zu 160 Forum!!!

Ich glaub, dass es einfach der Ton ist, wie man mit den Leuten an der jeweiligen Stelle komuniziert.

Auf jeden fall läuft mein ICE wieder!

Grüße Wolfi64
Wolfi, da sagst du was Wahres! Freut mich, dass dein ICE wieder läuft

Schöne Grüße, Carsten
Dieser Diskussionsfaden ist zwar schon etwas älter, aber auch ich habe nun die Gelegenheit beim Schopf gepackt und bei einem meiner Stammhändler für weniger als 90 Euro einen ICE3 von Minitrix erstanden inkl. zwei zusätzlicher Zwischenwagen (Occasion, also gebraucht).

Leider stellte sich bei der Probefahrt schnell heraus, dass der ICE massives Zahnweh hat. Ein Ausbau der Achsen zeigte, dass alle Zahnräder auf den Achsen gerissen sind. Nun, Mail an den Händler mit verweis auf diesen Thread. Mail kam zurück, er schaue, am Dienstag (heute) sei sowieso gerade der Märklin/Minitrix-Aussendienst bei ihm, da werde dann gleich für Ersatzbeschaffung gesorgt.

Nun, der Aussendienst meinte "Ersatz nur wenn der Zug ins Werk gesendet wird und auch dann nicht sicher". Der Händler hat darauf auf eigene Kosten die 4 Ersatzachsen bei Trix geordert.

Mit meinem Händler bin ich natürlich ausserordentlich zufrieden. Sagen muss man aber wohl, dass entweder der schweizerische Aussendienst von Minitrix eine andere Politik verfolgt, oder aber die Firma doch nicht mehr so freigiebig mit Ersatzteilen für falsch konstruierte Antriebe haushaltet.
Hallo Zusammen
Habe meinen Beitrag ice3 Radsätze unter Reperatur eingetragen   schaut da mal.
habe heute meinen zweiten radsatz angefordert ueber die Service  mail und ich bekommen einen weiteren Radsatz kostenlos zugesendet und das alles innerhalb 2 -3 Tagen für meinem Freund in Darmstadt hab ich gleich auch einen nachbestellt    geht doch
LG
Karl


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;