1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Traincontroller und Esu Ecos

THEMA: Traincontroller und Esu Ecos
Startbeitrag
hogo - 25.07.07 23:01
Hallo Zusammen,

wir haben an die Esu Zentrale einen S88 Rückmelder von Tams angeschlossen. Dieser meldet bei der Zentrale einwandfrei, jedoch beim TC leider gibt es keine Meldung. Wir haben auch schon die Anschlüsse kontroliert und wie schon gesagt bei der Zentrale kommt die Meldung ja an.
Kann uns da vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke und schöne Grüße aus Tirol

Georg

Hallo Georg,

hast Du beim TC die Anzahl der abzufragenden S88 Rückmelder eingestellt?
Wenn ja und es geht nicht , versuche folgendes: Installiere am Ende des S88 Bus einen Pull Down Widerstand von ca. 10 kOhm auf der Reset-Leitung.

Grüße, Peter W.

Hallo Peter,

danke für Deine Hilfe. Bitte um eine Kurze Info, wo die S88 Rückmelder beim TC eingestellt werden. Konnten leider nichts finden. Vielleicht sind wir vom vielen probieren auch schon blöd !

Danke und schöne Grüße

Georg
Hallo Georg,

puuuuh - das muss ich aus dem Stegreif passen. Bitte schau Dir die Anleitung durch, evtl. vergleiche mit dem Handbuch zur IB von Uhlenbrock (kann man von der Uhlenbrock Seite herunterladen). Ich weiß es nicht auswendig, nur soviel dass da eine Einstellung ist wo man die Anzahl der S88 Module eingeben muss.
Bekannte von mir habe eine IB und das war eine Murkserei bis die Littfinski Melder endlich gingen. Zuerst war der Ausgangstreiber überhaupt hin, der wurde dann nach Einsenden über den Händler vom MSC Süd repariert. Dann ging es noch immer nicht richtig bis wir die Anzahl der Module gesetzt und den Abschlußwiderstand eingebaut haben.
Drum kriege ich jedesmal eine Krise wenn ich S88 nur höre.

Grüße, Peter W.
Hallo!

Nur ein Wort zur Vorsicht - Georg meint mit TC den TrainController und nicht das TwinCenter, dass man landläufig auch mit TC abkürzt. Beim TwinCenter muss man die Anzahl der S88-Module angeben - ob man es beim TrainController auch muss, weiß ich nicht (mit dem S88-Bus habe ich nur Erfahrung unter der ersten Märklin-Zentrale.... - ist schon lange her).

Gibt die Ecos die S88-Rückmeldungen als S88-Meldungen an die Schnittstelle oder integriert er diese Rückmeldungen eventuell in seine eigenen Rückmeldungen in einen eigenen Adressbereich?
Hast du schon mal im Forum von Freiwald nachgefragt? (Muss man sich aber zuerst registrieren - habe gerade mal so die letzten Themen überfogen und da war nichts dabei - http://www.freiwald.com/forum/ ).

lg
ismael
Hallo Ismael,

ja wir haben im Freiwald Forum auch schon nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten.
Wir probieren einfach weiter!!!!

Danke und grüße aus Tirol

Georg
Hallo Hogo, Danke Ismael,

Entschuldigung! Zwei verschiedene TC.

Grüße, Peter W.
Hallo!

Habt ihr bei der Ecos die S88-Module richtig eingegeben (Setupmenü - jedes Modul muss eingegeben werden [laut Betriebsanleitung der Ecos])?

Hier ein Link: http://www.digitalbahn.at/pages/tipps.asp?ID=30

lg
ismael
Hallo Ismael,

ja haben wir. An der Zentrale meldet der S88 Rückmelder ja, aber im Traincontroller nicht.

Grüße aus Tirol
Georg
Hallo Georg,

Möglicherweise kann dir ja Hr. Häsler von digitalbahn.at weiterhelfen - vielleicht einfach mal anschreiben. Bei ihm scheint es ja zu funktionieren.

lg
ismael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;