1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Mätrix übernimmt LGB

THEMA: Mätrix übernimmt LGB
Startbeitrag
Icke - 26.07.07 17:28
Jetzt ist es wohl amtlich.

http://www.pr-inside.com/de/maerklin-uebernimmt...ller-lgb-r185643.htm

Nach dem ganzen Gerangel und Geschachere nun der (vorläufige?) Schlussstrich.

Zum Komplettangebot fehlt den Mannen von Kingsbridge jetzt nur noch die Spur TT und 0

Icke

Das war abzusehen.
Das Werk wird aber nicht übernommen, so wie ich weiß und die Produktion nach China verlegt. Das sind Märklin's Pläne. Und dann ist wieder nix mit Erhalt Deutscher Arbeitsplätze.

Gruß

Ingo
Ingo,

die Arbeitsplätze sind schon alle weg, da irgendwann kein Insolvenzausfallgeld mehr gezahlt wurde und alle ex LGBler sich arbeitslos melden mussten. Bleibt zu hoffen daß viele zwischenzeitlich eine neue Anstellung gefunden haben.

Für uns N-Bahner bleibt zu hoffen, daß Mätrix jetzt nicht erst mal alle Kräfte auf die große Spur konzentriert und wir dann wieder auf der Strecke bleiben. Der Gartenbahnmarkt ist nämlich ausgehungert und lechzt nach neuem Material.

Icke
>Das Werk wird aber nicht übernommen, so wie ich weiß und die Produktion nach >China verlegt.
Wenn keine deutschen Arbeitsplätze erhalten bleiben, hätte man die Firma auch kaputt gehen lassen können, wäre dasselbe gewesen, außer dass sich die Kingsbridge Leute noch mehr Taler in den eigenen Hals werfen.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch Fleischmann und Brawa, dann hätten wir die namhaften Rollmaterialhersteller durch, die dem Pleitegeier so gerade eben nochmal entkommen konnten. -> Gott bewahre, dass sei denen keinesfalls gewünscht, aber wenn das Gesetz der Serie gilt, kommen die irgendwann auch noch dran.....

Gruß
Marco
Eine gute Nachricht für die Gartenbahner. Und da sich auch Piko in diesem Segment stärker engagiert, wird Märklin wohl kaum die Preise nach oben treiben können.
Was hat das mit N-Bahn zu tun ?
Och, eigentlich weniger, außer dass es LGB-Bahner gibt, die eine N-Bahn als "Gartenbahn" in ihrer Gartenbahn fahren lassen.....
@6
Udo, Vorsicht, hier sind einige über den Tellerrand geschwappt. Schlimm schlimm schlimm. So geht es nicht. Wieder ab in den N-Keller.
@ 6: Märklin ist der größte N-Hersteller in Deutschland und in Nr. 2 stellt Icke ja auch einen Bezug her.
Ja, dem kann ich nur zustimmen, denn wenn mehr in die Großbahn investiert wird, könnte N darunter leiden.
Aber ich hoffe, so dumm sind die Göppingen nun doch nicht. Außerdem hatte man meines Wissens schon vorher Pläne, in die LGB-Größe einzusteigen. Also kam deren Pleite den Märklinisten bzw. den Investoren gerade recht.

Übrigens: Auf der Webseite von Märklin gibt's dazu noch keine Meldungen. Bei einem so "modernen" Medium hängt man dann doch etwas hinterher...

Gruß
Georg
@10 In den Pressemeldungen, leider gut versteckt erst nach mehreren Klicks erreichbar, steht das aber sehr wohl. In Antwort 3 ist der direkte Link angegeben
Die komplette LGB Produktion wird nach Ungarn verlagert, es sollen nur 20 Personen im Vertrieb weiter beschäftigt werden.  Somit gehen in Nürnberg wieder 100 Arbeitsplätze verloren.

Laut ehemaligen LGB Mitarbeitern ist diese Entscheidung extrem Schade, da die Auftragsbücher voll sind und durchaus in Nürnberg weiter produziert werden hätte können.

Gruß Michael aus Nbg
Zum (Be)Denken. Mätrix hat bisher nur die Namensrechte gekauft (besser) optiert. Noch ist keine Kohle geflossen. Unter LGB in Nürnberg wird nicht mehr produziert. Das steht fest. Auch gibt es noch Differenzen mit den Rechten auf dem US Markt. Quelle: Nürnberger Nachrichten.
Auf jeden Fall fehlt noch TT! Und dann wäre da noch.....der Kollaps bei Mätrix.
Frank
Hallo ,

... nu warte doch mal die große Marketingoffensive ab ...
>> Der Etat liegt im siebenstelligen Bereich. <<
>> Auf ganz junge Kunden setzt Märklin in Zukunft. <<
http://www.wuv-studien.de/news/agenturen/meldungen/2007/05/63402/index.php

http://www.mpgtext.net/modellbahn/11/22/ ( Marketing-Offensive bei Märklin )  
http://www.wuv.de/news/unternehmen/meldungen/2007/03/57577/index.php ( Märklin-Management plant Marketingoffensive )

gaga

Beitrag editiert am 30. 07. 2007 13:46.
Vielleicht wird ja auch noch die Sebnizer TT Manufaktur geschluckt, damit endlich Märklin alle Spurweiten im Programm hat. Dann haben die doch endlich ihr Ziel erreicht und können als Alleinherrscher ihre Preisvorstellungen an den Mann, die Frau bringen.
Geld regiert die Welt, egal was da vielleicht noch als alternative zur Verfügung steht. Die Banken und die großen Investoren ( Heuschrecken ) bestimmen den Kurs gegen die arbeitenden Menschen. Hoffentlich verschlucken die sich endlich mal.
H-W
@16
Glaube ich nicht. Solange die DeuBa Finanzsparte Modellbahnfreund Anteilseigner bei Mätrix ist.

Na mal abwarten. Aus dem Reich der Mitte kommt bald Nachbau (Pruduktpiraterie) dann wird die staatsanwaltschaft - war es augsburg? - nur noch ebay verstehen.........

Fazit. Mehr Heu als Schreck.......

Frank
Ausser TT fehlt Mä auch noch die Spur 0, also ist Lenz der nächste Übernahmekandidat, womit man dann auch noch ein weiteres Digitalsystem schlucken könnte.
Heinzpeter
Moin.
Gibt das dann eine 0 Nummer? Oder Göppinger Allerlei?
LG
Frank
Oder eine Lachnummer!
H-W
@all
oder ein preishammer
frank
Hallo ,

>>LGBoA unterschreibt Exklusiv-Vertrag mit Märklin <<

>>Außerdem verkündete die LGBoA stolz, dass ihr Mutterkonzern, die G45 Inc., in neue Hände übergegangen ist: an den LGBoA-President Tony Castellano und den Münchener Rechtsanwalt Stefan Jakob, ehemaliger Insolvenzverwalter der Lehmann Patenwerke. „Ich war überzeugt von dem Potential, das in der LGBoA steckt“, sagte Jakob. „Und jetzt sehe ich, wie dieses Potential Realität wird.“<<

http://www.brandora.de//NewsPage.aspx?IzmLang=7...7%26LPS%3d20%26&
---
ah ja, ein ehemaliger "LGB Insolvenzverwalter" - so so ...

gaga
1A Besetzung für einen prima Mafia-Streifen

Schöne Grüße, Carsten
Ein alter Spruch heisst "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich." Kingsbridge soll ja die Finger überall haben.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;