1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Erste Kiefern

THEMA: Erste Kiefern
Startbeitrag
Rolf-W - 26.07.07 18:21
Hallo
Auf Anregung aus der Miba habe ich mich mal daran versucht Kiefern aus Draht anzufertigen. Die Stämme müssen noch dicker werden aber, aber sonst kann man die Kiefern verwenden.

http://88.198.45.22/pic/r/rolfs-n-bahn/18kiefer.jpg

Gruß Rolf

Hallo Rolf,
Deine Kiefern gefallen mir sehr gut, Kompliment! Wie lange hast denn an einer Kiefer "gebastelt"?

Gruss
Paul
Sauber, sauber !!!
Hallo Rolf

Deine Kiefern sehen echt gut aus.Ich würde jedoch dunkleres Laub (Nadeln) nehmen.Heki Flor??.Sonst echt klasse

Gruss
Michael
Hallo Paul
Für das Draht biegen etwa 30 min, das Kleben der Sägespäne als Rinde geht schnell aber dann die Trockenzeit, bemalen und belauben noch mal 20 min. Also nicht sehr produktiv. Große Wälder sind so sicher nicht möglich aber in Verbindung mit meinen Laubbäumen ist da schon einiges zu machen, dauert halt.

Danke für die positiven Beurteilungen
Gruß Rolf
Hallo Rolf,
wenn Du gerne Weintrauben isst, dann heb doch mal die Träubelstengel auf und lass sie
trocknen. Dann baue daraus die Kiefern.
Ich hab noch irgendwo ein Foto so einer Traubenkiefer in den Tiefen des Rechners vergraben,
muss gleich mal suchen.
Keine Angst, die Stengel verotten nicht oder Schimmeln oder sonst was...
meine sind schon 2 Jahre im Einsatz.

mfG, AlfredB.
Hallo Alfred

Die Idee gefällt mir gut, am Waldrand meine Kiefern die entsprechend gestaltet sind und dahinter Weintrauben-Kiefern. Beim essen kann mir ja meine Familie helfen.

Gruß Rolf
Mist, finde das Foto nicht mehr wieder. Aber ich kann nur sagen, die sehen toll aus.
Die Traubenstengel werden dunkel und bekommen eine rauhe Oberfläche.
Die dicken Enden, wo die Trauben einst sich festklammerten, sind die ideale Plattform
für das Grünzeug.
Ich hatte einen ganzen Wald davon gebaut für ein Diorama. (Kundenauftrag)

Probiere es nach dem nächsten Traubenessen mal aus. Lass die Stengel aber lange
trocknen. Stecke sie mit dem dicken Ende in Styropur, dann hängen sich die Äste beim
trocknen schön nach unten.

mfG, AlfredB.

Beitrag editiert am 26. 07. 2007 21:33.
Hallo Rolf,
Wie Du richtig sagst, kann man die Kiefern zB vereinzelt an einen Waldrand stellen. Das sieht man in der Natur immer wieder! Danke für Deine Schilderung!

Alfred Du bist ja ein noch grösserer Tüftler als ich annahm!  Das mit den Traubenstengel finde ich auch ne super Idee und muss mal probieren, bevor ich anfange Drähte zu biegen!

Danke Euch für die Tipps und einen schönen Restabend noch!

Grüsse von
Paul
Alfred das macht nichts dass Du das Bild nicht findest, ich kann mir vorstellen wie Deine Kiefern aussehen. Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren. Dann werde ich die mal zeigen.
Auf Deiner Seite staune ich immer wieder über Deine Ideen.
Gruß Rolf
hallo Rolf,
die Kiefern sehen ja richtig klasse aus!
Also ich bin begeistert.

Gruß,
Roger
Hallo Rolf,

...die Kiefern sehen ja super aus....

mfg
Steffen
Hallo Rolf,

die Kiefern sind echt prima. Zwei wirklich nur kleine Verbesserungsvorschläge hätte ich noch: Nehme etwas dunklere Belaubung (z.B. Hekiflor oder Landmesser-Material) und anstelle von Sägemehl kannst du auch Vogelsand nehmen (s. auch http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=196850). Ansonsten: Wirklich klasse.

Gruß
Frank

Genial!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;