1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Kato: GG1 und Broadway Limited von Kato

THEMA: Kato: GG1 und Broadway Limited von Kato
Startbeitrag
nscalekiwi - 27.07.07 01:43
fleissige helfer (spione) sind am aufbauen und bereits sickern die ersten news...
...nächste woche findet die National Train Show in Detroit statt und Kato hat den PRR Broadway Limited inklusive einer GG1 ausgestellt !

neben dem soeben angekündeten SP Morning Daylight plus der GS-4 eine weitere neuheit die viele US fans herzen höher schlagen lässt - freude herrscht !  :)

Claus, das müsste PRR-fect für dich sein oder ?  ;)

steve w. <der doch aber lieber endlich eine SD70ACe von Kato gesehen hätte...>

Beitrag editiert am 27. 07. 2007 21:11.

Was, Dampf? Iiiiieeeeeek!
Danke, mein Personenverkehr ist schon durch den Retter der Nebenbahn abgesichert: http://www.katousa.com/N/images/nRDC-600.jpg

Mfg
Claus
UI,ne GG1.Da könnte sogar ich als durch und durch CH-Bahner schwach werden.Irgndwie gefällt mir dieser Klotz,so hässlich er an sich auch sein mag.
nein Claus - nix dampf - die PRR GG1 ist ne elektro lok...
...die GS-4 ist ne dampflok - aber in bunt !  ;)

steve w.

@ irreriwan

die müsste doch als ne Be 6/10 auf einer CH anlage platz finden... ?  ;)

steve w.
Elektro? Ach die is das! Nee, die is mir echt zu hässlich ... ausserdem: Loks mit Bügel???

Diesel musses sein!

MfG
Claus
@nscalewiki

Nö, die kann auch ainfach als Gastlok unterwegs sein, so wie es auch die beiden Hongkong 465er mitIhrem Zug sind ;)

So im Penny-green (http://www.spikesys.com/Bin/GG1/Paint/gg1_5bg1.gif ) oder in Tuscan-Red ( http://www.spikesys.com/Bin/GG1/Paint/gg1_5tr.gif ) sieht die Lok schon genial aus.
"all black" muss es sein für mich...
...so http://crcyc.railfan.net/locos/elec/gg1/xpc4849cr.jpg  oder so http://pc.smellycat.com/pics/equip/pc4906soamboynj9-68.jpg  ;)

apropos HK 465er - hast du da die original wagen dazu ? gibt es die noch ?

steve w.
@nscalewiki

och ne, schwarz steht der Lok nicht so gut wie brunswick-green oder tuscan-red. Ist aebr immer noch besser als das spätere penny-silber oder conrail-blau oder die blau/silber/rote Amtrak Lackierung.
Weiss eigentlich einer was für (Personen-)Wagenmaterial die GG1 so zog. Insbesondere interessieren würden mich die Jahre 1935 - 1960.

Zur HK 465er: Die wurden nur im Set mit 4 Wagen verkauft. Es gab ein A und ein B Set, jeweils limitiert auf 2000 Stück. Ich hab zum Glück beide. Geben tut es die glaub nciht mehr. Selten taucht aber mal was auf Ebay auf (kürzlich ging ein Set für knapp 200Euro über den virtuellen Ladentisch). Hier ansonsten ein schlechtes Bildli: http://ysebahn.huerz.ch/pics/modellocos/IMG_00016965_2004-12-13_ts.jpg
ja, unter anderem den Broadway Limited der auch von Kato kommt...

...danke fürs bild - irgendwie hab ich das vor jahren schon mal von dir gekriegt ;) - ich kenn das bild von irgendwo - aber wagen hab ich bis heute noch keine...

steve w.
@steve
diese schwarze Ratte würde sich gut in unserem dunklen Schweizer Tunnelsystem präsentieren )

LG Ricola
Als PennCentral sieht sie ja schon einigermassen was aus .... aber diese grottenhässlichen Pantos!!!

MfG
Claus
@11: Wieso grottenhässliche Pantos? Die sehen doch fast genauso aus wie der Schweizer SAAS:
http://img512.imageshack.us/img512/9218/103ee3316312li9.jpg
Zugegeben, ein klein wenig größer...   ))

Gruß Reinhard
Leut' versteckt solche Meldungen doch nicht unter so einer komischen Überschrift.

Das wird wieder teuer (nach dem Super Chief und dem Epire Builder sollte doch Schluss sein...). Tststs...

Hat schon jemand gesehen, ob die Noch importiert, oder ob man sich wieder einen abbrechen muss, um an das Zeug zu kommen?

Gruß
103er
@103er
> Leut' versteckt solche Meldungen doch nicht unter so einer komischen Überschrift. <

sorry das ich "perfekt" für dich unverständlich geschrieben hatte - besser so... ?  ;)

steve w.
@13:
Wieso abbrechen?  Kato bestelle ich meist bei AAT, ganz problemlos.  ES wird wohl der Broadway ohne Lok werden, da ich keine Oberleitung habe.

Übrigens brauchst Du auch noch den Morning Daylight.... :)

Frohes Sparen....   Gruß Christoph
Hier ist übrigens ein bisschen Info über die Standard Elektrolok der Welt: http://www.spikesys.com/GG1/

Sorry, het is in het engels ....

MfG
Claus
Frage:Ist nun eigentlich etwas genaueres bekannt bezüglich der GG1 und des Broadway Limited? Kommen diese odelle von Kato oderwar das eine Fehlinfo?
Hier ist die offizielle Seite: http://www.katousa.com/nmra2007/nmra2007.html

Die GG1 ist zwar auf dem Neuerscheinungsposter, aber Genaueres teilt man nicht mit.

MfG
Claus
@Claus

Ok, danke.
GG1 ist ne nette Sache, hat mein Dad in H0 und gefällt mir da ganz gut!
MfG
CarstenK.
Kato spricht von einem Erscheinungstermin von Juli/August 2008.

Steckt irgendwo da drin: http://forum.atlasrr.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=39776 Die Antwort auf die Frage mit den Wagen steht da sogar auch drin!

MfG
Claus

Beitrag editiert am 06. 09. 2007 14:44.
@4 steve
> die müsste doch als ne Be 6/10 auf einer CH anlage platz finden... ?  ;)

Nö Du, nix Be 6/10, so lahm wie sie ausschaut ist sie denn auch wieder nicht.
Läuft immerhin 100 m/ph !! Entspricht ca 160 km/h !! Also: Re 6/10.

Gruss Felix
Nun ist klar, dass die GG1 und der Broadway Limited erscheinen werden. Angekündigt sind diese für den August:

http://www.katousa.com/N/GG1/index.html

http://www.katousa.com/N/Broadway/index.html

Freue mich schon auf das kleine Zügli ;)

Beitrag editiert am 07. 04. 2008 12:10.
@ irreriwan
> Frage:Ist nun eigentlich etwas genaueres bekannt bezüglich der GG1 und des
> Broadway Limited? Kommen diese odelle von Kato oderwar das eine Fehlinfo?


...ich nicht erzähle fehlinfo, capische ?!  ;)

steve w.
@steve

Ja ja.... ;)

Die Lok und die Wagen kommen definitiv, die Lok ist sogar schon bestellbar. Ich find die Wagen toll, habe aber leider schon einen Pennsy A+B Kato Set, sowie acht von CSS, das reicht mir im Augenblick, aber wie gesagt eine tolle Initiative von KATO, die immer wieder für eine überraschung gut sind. Die Loks die ich von denen habe kann ich nur loben.
Ich habe die GG1 von Arnold - na ja, vielleicht bekommt die von Kato ja vorbildliche Stromabnehmer, die würde ich mir dann glatt als Ersatzteil bestellen.
110 483-5
Also ich würd die Arnold bei E-bay verticken, die KATO läuft wesentlich besser als die von Arnold, ist einfacher zu digitalisieren, und halt auf dem stand der Technik. Vorbildgerechte Stromabnehmer findest Du in der amerikanischen Zubehörindstrie sicherlich. oder Du nimmst Die von der japanischen Kato Altbau E-Lok.
Und er ist da!

So richtig passend für Weihnachten ist heute noch der komplette Broadway Limited bei mir eingetroffen, daher das Basic 10 Car Set, das Additional 4 Car Set und der zusätzliche Santa Fe Transcontinental Sleeper.
Aufgestellt ist der rund 2.5m lange Zug eine echte Augenweide!  
Glückwunsch,
von wem hast Du den denn bezogen?   Ich habe ebenfalls den kompletten Set extra hier in Old Germany bestellt, aber bisher nicht bekommen.  Bin gespannt, ob meine "single-stripe" E8 im Farbton dazu passt, aber ich wollte nicht noch weitere E8s kaufen, bloß wegen der "five-stripe" Lackierung.

Frohe Feiertage allerseits, Gruß Christoph
@christoph

Direkt aus Amerika importiert: www.caboosehobbies.com
Am 19.12. bestellt, heute geliefert....Das Ganze für 280$ (187$ fürs 10er Set, 75$ fürs 4er Set und 19$ für den Santa Fe Sleeper) zuzüglich noch 70$ für den Versand. IN der Regel aber immer noch deutlich billiger als ein Einkauf in Good old Switzerland/Germany...

@irreriwan

Sagenhaft schnell!  Diese trödelige Lieferung wird meine Begeisterung für den "Einkauf zuhause" wieder echt bremsen.  
George in NM wird sich freuen... "thank you for keeping our caboose warm".
Hallo Christoph,

bei mir zieht der Broadway Limited mit der GG1 seine Runden - geliefert von George in Albuquerque (Wig-Wag).
Deine Überlegung zum "Ferneinkauf" ist also nicht abwegig.

In dem Buch von Mike Schafer "The American Passanger Train" von 2001 ist ein Foto des BL in Chicago von 1967 zu finden. Vor dem Zug arbeiten drei (3!) E8 in Tuscan Red (alle ohne Seitenstreifen). Es sind über die Jahre sicherlich immer wieder andere Varianten bei den Loks vorgekommen. Die Wagen auf dem Bild wirken übrigen wie aus den Kato-Packungen entlaufen, nur hat der Post- und Packwagen auf den Seiten vorn und hinten ein rotes PRR-Wappen mit weißer Schrift (das ist übrigens auch bei den Loks so).

Es grüßt
Karl
Karl,
danke für die Information mit den Loks.  Ich werde dann auch nochmal meine "Bilderbücher" durchsehen, was vor dem Zug sonst gelaufen ist.  Aber erst sollte man ihn haben

Schöne Feiertage, Christoph
@irreriwan

Es freut mich für Dich, daß Du den Zug noch zu Weihnachten bekommen hast. Was ich bei den meisten Amis nicht verstehe, warum die immer mit dem Porto so dermaßen abzocken. Eine normale Sendung, also ungefähr Deinem Umfang entsprechend, kostet (versichert und i.d.R. per UPS oder US Postal Service) ca. 30,- Dollar und die Ware ist 4 bis 5 Tage später hier, manchmal erst über den Zoll, aber sie ist da. Warum dann 40,- Dollar, ein ähnliches Erlebnis hatte auch ich schon, für was auch immer draufgeschlagen werden, verstehe ich nicht.

Trotzdem viel Spaß damit und liefer uns doch ein paar nette Fotos.

Gruß

Karsten
@vernünftigernikita: Ebenfalls herzlichen Glückwunsch zu Weihnachten. Aber: Foto zeigen oder ich drohe mit Besuch! (Mist, ist wohl keine genügend bedrohliche Drohung, zieht wohl nicht ;) )
@dany

Besuch? Komm nur vorbei, du weisst ja wo ich zu Hause bin ;)

Bilder mache ich bei Gelegenheit.
So, hier also ein paar Bilder...

Die von irreriwan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke für die Bilder.  In amerikanischehn Foren stünde da jetzt "drool"
@christoph

Aber bitte nicht über meine Modelle, respektive: Stell dir einen sabber-Behälter unter den Mund *rofl*
Für alle die die Lok digital fahren wollen, gibt es von Digitrax eine Austauschplatine mit Decoder (Art.Nr. DN163K1D) für US-$ 35,99.

Gruss
Sven
Heute kam mein Zug auch.  Kato hat da wohl was verbummelt mit der Lieferung nach Germany.
Der Zug ist wirklich gut, vor allem, wenn er sich über meine Strecke windet.  Die guten alten Kato E8s mit single stripe scheme sehen prima aus und passen vom Farbton sehr gut.

Den Baggage-Mail car habe ich erstmal modifiziert, die Drehgestelle waren beide seitlich gekippt, aufgrund einer Plastiklasche nur auf einer Seite.  Damit hatte der Wagen "Dreipunktauflage", d.h. nur drei von vier Radebenen lag auf der Schiene auf.
Meine Modifikation:
1. die Plastiknippel an der Drehgestelloberkante abschneiden
2. die Federblechstreifen für die nicht benötigte Innenbeleuchtung rausnehmen und aufheben
3. über den Drehgestellen Kugeln von Anglerblei einkleben, etwa 18g insgesamt.

Jetzt läuft der Wagen wunderbar und wird auch nicht aus den Schienen gedrückt, wenn ihm 13 andere Wagen "ins Kreuz schieben".

Ein Highlight:  der Observation hat serienmäßig beleutete Schlussleuchten und einen beleuchteten "Drumhead", das ist das Zuglogo am Schluß.  Sieht wirklich prima aus!

Gruß Christoph


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;