1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Trix-Decodertausch bei Sound BR44-12549

THEMA: Trix-Decodertausch bei Sound BR44-12549
Startbeitrag
Winnie Puuh - 27.07.07 09:46
Moin zusammen,

gute Nachricht für alle MTX 12549-Besitzer (BR44 Kohle, Soundmodell von 2006), denen vom nicht regelbaren Sound schon die Ohren drönen.
Nach intensiven Meckern bei Trix (per EMail und Papier) kam gerade folgende Info:

----
Sehr geehrter Herr Radtke ,

es wird der Sounddecoder getauscht.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Peter Janocha
----

Jetzt ist erstmal einschicken nach Nürnberg angesagt, ich bin gespannt. Vielen Dank an dieser Stelle auch an Hr.Radtke von MDVR, der mir mit zwei kleinen Hintergrundinfos "Munition" (entschuldigt die Wortwahl) geliefert hat.

I'll keep u informed.
Winnie

Ich persönlich will gar nicht das meine BR 44 leiser ist, da ich die Ölgefeuerte auch gehört habe (was mir gar nicht gefiel, und den Kunden auch nicht,ziehen alle die Kohle vor) wäre es schön wenn die Ölgefeuerte auch etwas lauter wäre..aber die steht schon auf höchste Lautstärke.
Aber Geschmäcker sind nun mal Gott sei Dank unterschiedlich

Gruß

Ingo
Eben, so isses: die Geschmäcker sind verschieden (und die Wände der Wohnungen sind unterschiedlich dick). Und Trix hat es versäumt darauf Rücksicht zu nehmen.

Winnie
Hallo,

eigentlich bräuchte man den Sounddecoder nicht zu tauschen. Man müsste doch nur die Firmware im Lokdecoder updaten, dann kann man die CV Lautstärke einstellen. Das wäre viel weniger Aufwand.

Grüße, Peter W.

Edit: Formulierung geändert

Beitrag editiert am 27. 07. 2007 11:43.
Der eingesetzte Decoder ist angeblich nicht updatefähig. Trix hat wohl seitens D&H korrekt funktionierende Decoder extra für den Austausch erhalten.

Winnie
Hallo Herr Wagner

Die Firmware läßt sich leider nur nach Ausbau des Decoders aufspielen. Deshalb hat Trix Austauschdecoder vor Ort und die Decoder werden getauscht. Wenn eine bestimmte Menge Decoder vorliegt, werden diese natürlich mit neuer Firmware versorgt und stehen dann wieder zum Tausch bereit. Es ist sicherlich so besser für Trix zu händeln.

MfG  Walter Radtke Rautenhaus Digital Vertrieb/ MDVR
Hallo Herr Radtke,

vielen Dank für die Info! Wissen Sie vielleicht wie beim Ludmilla-Doppel verfahren wird? Da sind die Programmierkontakte des Lokplatinendecoders ohne Demontage der Platine von oben zugänglich.

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;