1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Motorsteuerfrequenz BRAWA V160

THEMA: Motorsteuerfrequenz BRAWA V160
Startbeitrag
N-ANdi - 27.07.07 13:05
Hallo Miteinander,
ich habe in meine V160 einen DCX74 eingebaut, habe bisher an den Defaultwerten nur wenig verändert. Ich habe nur mit der Motorsteuerfrequenz probiert, finde aber keine Einstellung die mich richtig zufreiden stellt.
Für Tipps wäre ich dankbar !
Gruß N-ANdi

Hallo Andi,

was ist das genaue Problem? Der Motor ist an sich nicht heikel was die Ansteuerungsfrequenz betrifft, die ist ziemlich egal.

Grüße, Peter W.
Hallo,
hast du den Kondensator C1 von der Platine entfernt? Wenn nicht liegt das Problem vielleicht bei ihm. Bei mir funktioniert die Lok mit einem ESU problemlos und fährt auch schön.

Christian

www.class66.de.tf
@1@2

Der Kondensator habe ich entfernt, ich habe im unteren Freuquenzbereich
Probleme bei Langsamfahrt ( fährt ungleichmäßig ).
Im oberen Frequenzbereich ( 16kHz-Bereich Standardeinstellung und Glockankermotoren ) sind die Langsamfahreingenschaften gut, Lok erreicht aber bei voller Fahrstufe nicht die umgerechnete Vorbildgeschwindigkeit, ist also zu langsam.
CV5=0 ( Default ), Spannung an Daisy voll aufgedreht !
Gruß N-ANdi

Hallo Andi,

dann nim die einstellung für den Glockenankermotor!

Lese dir hier bei Arnold Hübsch in der Datei mal die Infos zu der CV 64 durch, wenn du diese CV an die Voltzahl der Zentrale anpasst, wird die Lok schneller.
( http://www.amw.huebsch.at/TranKommentare.pdf )

Mfg
Christian W.

Beitrag editiert am 28. 07. 2007 14:44.
@6
Danke, werde das mal ausprobieren !
Gruß N-ANdi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;