1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Zahnräder für Köf II u. andere

THEMA: Zahnräder für Köf II u. andere
Startbeitrag
KH-Modellbahnbau - 28.07.07 15:23
Eine Geschichte aus dem Leben:

Wir haben vor ca. 14 Tagen diverse (4) Firmen im Bundesgebiet angemailt wegen der Fertigung von Zahnrädern für die Arnold Köf II.
Da wir wir eine größere Anzahl (1000 Stück) avisiert haben, dachte ich, die Angebote kommen rasch, damit wir uns ein Bild machen können was das ganze kostet.

Ergebnis: 3 Firmen in Südwestdeutschland haben bisher noch nicht geantwortet.
                   1 Firma aus der Nähe von Dresden hat uns ein akzeptables Angebot ge-
schickt.

Am Montag bekommt die Firma aus den neuen Ländern den Auftrag. ca. 6-8 Wochen Lieferzeit.

Frage: Haben es die anderen Firmen im Westen nicht mehr nötig, Angebote zu schicken..

WIR VERGEBEN GERNE DEN AUFTRAG AN DIE FIRMA IN DER NÄHE VON DRESDEN !!  Aufbau Ost !!

Nur mal so.

Viele Grüße
Kurt Hegermann

Beitrag editiert am 03. 08. 2007 11:00.

na ja, die Wessis aus dem Süden sind jetzt alle im Urlaub...

*grinst*
Roger
Ich hatte in der Schweiz für genau diese Zahnräder nachgefragt und unter 10 Tausend Stück fangen diese Firmen gar nicht erst an zu produzieren. Vielleicht ist es bei den angefragten Firmen von KH genau so?

LG Ricola
Habe gerade die Auftragsbestätigung erhalten.
Ab ca. 25.9.07 werden die Zahnräder ausgeliefert.

Viele Grüße
Kurt Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.de
Hi Kurt,

jajaja, das hab ich das gleiche Gefühl wie Du! Alle sind am jammern aber beantworten Anfragen erst gar nicht! Hab' ich auch schon mehrfach erlebt.

lg Willi
Ich habe immer noch Kontakte zur Metallbearbeitung und spanenden Fertigung. Zur Zeit stecken die Firmen, die solche Kleinstmengen fertigen über beide Ohren in der Arbeit und nehmen keine Aufträge an, bzw. bearbeiten Anfragen nicht. Das mag arogant klingen, aber es ist leider in Mode gekommen, Angebote fertigen zu lassen, um diese zur internen Kalkulation zu verwenden, also ohne Bestellabsicht.Der Aufwand einer Kalkulation ist sehr hoch und wenn die Aussicht auf einen Auftrag dann ohnehin schlecht ist und die Maschinen
eh ausgelastet ....
Jürgen H.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;