1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Suche für 13158 Drehgestell-Artikel-Nr.

THEMA: Suche für 13158 Drehgestell-Artikel-Nr.
Startbeitrag
bebbi - 28.07.07 16:19
Hallo zusammeN

Das Thema sagt es schon. Ich suche für meine Trix 13158 Bt die Artikel-Nr. des Drehgestells. Damit jeder weiss was ich meine hier noch ein Foto.

http://666kb.com/i/aqf8ksi0ql8su3eyk.jpg

Ich bin sicher einer weiss es und kann mir helfen. Wurde hier noch NIE entäuscht.

Gruss
Thomas

Beitrag editiert am 28. 07. 2007 16:24.

hallo Thomas,
na das Bild haben wir doch schonmal gesehen, oder?
Ist das Teil draufgegangen?

OT: Mail verstanden?

Gruß,
Roger
Hallo Roger

das Teil ist nicht draufgegangen, aber mit einem Ersatz-Drehgestell wäre ein Kupplungs-wechsel einfacher.
Ja, das Bild hast DU schon mal gesehen, weil jeder Beitrag hier im Forum von dir gelesen wird. Ich denke, dass das nicht alle so machen und sich nur die für sie interessanten Beiträge rauspflücken.

Gruss Thomas
na ja, alle lese ich aber auch nicht - und viele nicht zuende, wenn sie in Blabla oder Polemik abdriften... (außer sie sind gleich sooo platt dass sie schon Unterhaltungswert haben)

Gruß,
Roger
Auch für diesen Bt wie für alle Personenwagen gibt es keine Ersatzteilnummer, geschweige denn Ersatzteile! Gehe auf die Börse, kaufe dir einen Wagen mit dem passenden Drehgestell und gut is.

Die Kupplung sollte sich herausdrehen lassen und wieder ein Neues einknübeln.

LG Ricola

Beitrag editiert am 28. 07. 2007 17:58.
Hallo Dieter

*grins* Woher habe ich wohl dieses Modell? Aus einer Börse, vermutlich habe ich es überbezahlt und darum will ich mir keinen 2ten Bt kaufen, nur als Ersatzteilspender.

Ich werde demnach versuchen das einzige Drehgestell so sorgfälltig wie möglich beim Kupplungs-Schacht zu öffnen und den Kupplungs-wechsel vornehmen.

Gruss Thomas
@Thomas
*g*
frag mal bei sNs nach, vielleicht gibts einen Ersatzteilspenderhelfer?

LG Ricola
heute per eMail erhalten:

Sehr geehrter Herr ....
dieses Drehgestell ist leider nicht als Ersatzteil erhältlich. Unter der Nummer 41314677 haben wir dieses Teil nur ohne die Kontaktfeder lieferbar.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Dipl.-Ing. F.... M....
Leiter des Service-Centers
Gebr. Märklin& Cie GmbH
Stuttgarter Strasse 55 - 57
73033 Göppingen

jetzt werde ich das so bestellen.

Gruss Thomas
oh welch Fortschritt bei den Göppinger )
danke bebbi

LG Ricola
>> Ich werde demnach versuchen das einzige Drehgestell so sorgfälltig wie möglich beim Kupplungs-Schacht zu öffnen und den Kupplungs-wechsel vornehmen. <<

Das ist der falsche Weg. Dabei zerstörst du die Kupplungsaufnahme und bekommst die neue Kupplung nicht mehr richtig befestigt.

Du muß die KUPPLUNG zum Ausbau mit einem kleinen Skalpell innerhalb der Kammer zerschneiden. Dann kann der Rest nach vorne oder seitlich heraus geholt werden.

Wie die neue Kupplung eingesetzt wird, hatte 'BR65' - Detlef in http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=235735&start=2#9 beschrieben.

Auf diese Art habe ich schon zig Kupplungen an alten MTX-Fahrzeugen ohne Schaden getauscht.

Viele Grüße - Udo
Hallo
Ich habe den Umbau der Kupplung vorgenommen, so wie ihr mir geraten habt. Es hat tiptop geklappt ohne Abbrüche und Verlust des Federchens. Danke nochmal an alle für die hilfreichen Tipps.

Gruss
Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;