1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Neuer Fleischmann Newsletter

THEMA: Neuer Fleischmann Newsletter
Startbeitrag
Marco F. - 30.07.07 10:32
Moin,

die 146 und die schwarze MRCE/Crossrail 185 werden nun ausgeliefert:

http://www.fleischmann.de/Poster_5_2007.pdf

Gruß
Marco

... "und viele weitere Neuheiten - jetzt bei Ihrem Fachhändler"

und welche sind das?! frag sich
Martin
Das steht immer unten drunter.
das mag sein Peter, es beantwortet aber die Frage nicht - sondern provoziert sie bestenfalls!

meint
Roger
jup Roger, die Antwort vom Peter hilft jetzt net wirklich weiter also doch morgen noch zum Händler dackeln und gucken, was er außer den beiden Loks noch schönes für mich hat
Hallo,

guckt doch in "neu im Handel" rein und ihr werden feststellen, da ist nicht viel los...
In den letzten Tagen sind mir keine GFN Neuheiten aufgefallen. Soll aber nicht heißen dass sie nicht liefern, Bestellungen von lieferbaren Waren werden rasch ausgeführt. Die folgenden Neuheiten sind definitiv ausgeliefert worden.

DBAG Rola mit Herpa LKW "Schenker"
Digital Startset TC + BR 86 + 4x 3yge
DBAG 2ax Flachwagen, vkrt, 1 Auflieger DHL
SBB 4ax Flachwagen, grau, 2 Auflieger SBB Cargo

ÖBB 4011 in N ist noch offen (bis dato nur in H0 ausgeliefert).

Grüße, Peter W.
Für die jenigen die eventuell noch die EU Modelle für den deutschen Markt haben möchten müssen sich aber sputen.
Habe heute die Info bekommen, das die Aktion am 31.07.07 ausläuft. Sehr früh muss ich sagen !

Gruß

Ingo
Hallo Ingo,

danke für die Info - habe es noch schnell in meine News eingestellt.

lg
ismael
http://fleischmann.de/dokumente/2007_5.pdf
für die Unwissenden.
Grüße
Wolfi
Und wenn einer von Euch die 146 erstanden hat, dann wäre es nett, hier mal zu erzählen, was auf der Zugzielanzeige steht

Gruß

Tomi
Ich setze mal 1,- EUR und sage "Münster (Westf)".

Gruß, Olaf
Also, vermutlich ist es ja ein Ziel in Niedersachsen.
Ich tippe mal auf Celle

Gruß

Tomi

Beitrag editiert am 30. 07. 2007 19:40.
Also mit dem NRW-Logo tippe ich auch auf Münster (ersatzweise Düsseldorf).

Gruss Markus

(der mal morgen schaut ob sie beim Händler ist)
Mein Tip:
Aachen Hbf, so wie beim H0-Modell und beim Messe-Muster.

Gruss
Sven

Beitrag editiert am 30. 07. 2007 21:47.
Ah, jetzt sehe ich es auch. Das Wappen is NRW
Naja, ich als Bayer darf mich da auch mal vertun

In der Vergrösserung könnte es tatsächlich Aachen sein.
Schade, mir wäre was aus Bayern auch recht gewesen , aber vielleicht kommt ja noch irgendwann die einstellbare Zugzielanzeige

Gruß

Tomi
das wären bisher 5 Varianten. Damit sich das für den Hersteller auch rechnet der Einfachheit halber 5 verschiedene Betriebsnummern. Macht 25 Druckvarianten ein und derselben Lok - wie wär's?

*feixt*
Roger
Also bei 146 handelt es sich umd die  146 017-9 mit NRW Logo. Ein schönes Foto ist bei Arts online

http://www.modellbahnland-arts.de/grafiken/Spur-N/240-7324.jpg

bzw. bei Fleischmann direkt

http://www.fleischmann.de/images/products/big/7324.jpg

Gruß Michael

Beitrag editiert am 31. 07. 2007 08:36.
RE 1       Aachen Hbf

der Euro geht an Sven
Na, dann müssen wir zusammenlegen, damit wir den Euro an Sven überreichen können
Hallo!

Seid ihr sicher, dass das ein N-Modell und kein retuschiertes H0-Modell ist?

lg
ismael
Bin mir ziemlich sicher. Die Lok entspricht dem Bild in allen Punkten.
Habe sie heute bei Kramm mitgenommen.
Analog verhält sie sich wie alle bisherigen Flm 145. Die Zugzielanzeige ist wohl nicht vollständigt ausgeleuchtet. Was ich bei der Probefahrt im Tageslicht gesehen habe.
Lok wird morgen digitalisiert und gefahren. Vielleicht sieht es dann besser aus unter Digitalspannung.

@Tomi, vielleicht können wir Ratenzahlung (36 Mon. Laufzeit) mit Sven vereinbaren!

Gruss Markus
Hallo!

Hat die BR 146 wirklich freistehende Rangierergriffe an der Front?

lg
ismael
Hallo Markus

Ok, das hört sich gut an, wobei ich eher für 48 Monate wäre

Werde mir die Lok auch demnächst holen, denn da warte ich schon lange drauf. Vielleicht schafft es ja auch endlich mal ein Modellbahnhersteller, eine neue S-Bahn zu bauen. Auch darauf warte ich schon ewig. Naja, vielleicht wirds ja mal was.

Beste Grüße

Tomi
Vorhin beim freundlichen Moba-Händler gewesen. Dort lagen 4 BR146 auf dem Tresen. Die hatte er gerade ausgepackt. Und auf meine Bitte hin hat er sich eine Lok geschnappt und mit der Lupe ein Auge geworfen:

Auf der einen Zugzielanzeige steht "Aachen Hbf" und die andere ist blank.

Grüße
Werner
Hallo!

@Detlev: Danke für das Bild - ich meinte natürlich das Modell, dass ja auf der oben verlinkten Aufnahme freistehende Rangiergriffe hat und ich einfach das Gefühl nicht los werde, dass es ein retuschiertes H0-Bild ist.

lg
ismael
Ja Ismael das glaub ich auch,denn die Kupplung sieht  riesig aus.
gruß Detlev
Guten Morgen,
ihr macht mich noch zum Nietenzähler

Nach Abnahme des Gehäuses durch einfaches Spreizen sind die Rangiertritte eindeutig am Fahrgestell vorhanden, an jedem Puffer. Sogar die Auftrittbleche (-roste) auf der Pufferbohle sind graviert. Die Schienenräumer sind nicht durchgängig damit die Kupplung ungehindert ausschwenken kann.
Aufstiegsleitern sind an den Drehgestellblenden angesetzt und horizontal silber abgesetzt.
Rangiergriffe an den Fronten (an den Enden des weissen Querbalken) sind
nicht vorhanden.
Zugzielanzeige ist auf beiden Seiten vorhanden: RE 1        Aachen Hbf.

Gruss Markus

So, sie läuft. Licht weiss, Zugzielanzeige schön ausgeleuchtet, Schrift gelb/grün wie im Original. Schöne E-Lok mit einem stolzen Preis.
@24, Werner:

"[...] Auf der einen Zugzielanzeige steht "Aachen Hbf" und die andere ist blank. [...]"

komisch komisch - meine fährt in beiden Richtungen nach Aachen Hbf - und ich hab mein Auge ohne Lupe drauf geworfen. *wunder*

/Martin
Hallo ,

ich häng den "aktuellen GFN-Poster" Beitrag mal hier an ...

GFNs H0 Preußen transportieren tabledancer ... LOL
--> http://www.fleischmann.de/dokumente/Poster7b_07.pdf

Offensichtlich kann der Mailmaster bei GFN immer noch keine Kunden zwischen N und H0 unterscheiden ... - aber damit isser ja nicht alleine ...

gaga
Hallo ,

... die Coupon- Angebote im November bei GFN sind alle mit >>Krachmacher an Bord<< ...

--> http://www.fleischmann.de/dokumente/ProduktNovember120.pdf

gaga
aber eine sagenhafte Auswahl in N! *lol*
Hallo  ,

>>Jetzt auch einzeln erhältlich:
Jubiläumswagen „120 Jahre FLEISCHMANN" (H0: 875349; N-Art. 878349)
Auf vielfachen Wunsch ist der Jubiläumswagen aus dem Start-Set des Jahres auch einzeln erhältlich.<<

http://www.fleischmann.de/dokumente/poster8_07.pdf

gaga
"...sagenhafte Auswahl..."

Hallo,

da dürfen wir N-dianer auch nicht zu viel erwarten. Wenn die den Sound aus Platzgründen nicht gerade in eine Zwillingslok packen können (wollen wir künftig alles in Doppeltraktion fahren?) dann bleibt ja nur noch die "Erfindung" von Sound-Personen- und Güterwagen. Ich meine der Sound hat in N kaum eine Chance. Ein bisschen was wird´s geben, aber auch nicht mehr.

Gruß, Olaf
hallo Olaf,
also ich pfeif auf den Sound - und hätte dafür lieber ein paar für mich interessante Angebote...

Nur damit kam ich bei GFN dieses Jahr allgemein schlecht weg, die wollten mein Geld wohl nicht

Gruß,
Roger
Hallo ,

>>Nur damit kam ich bei GFN dieses Jahr allgemein schlecht weg, die wollten mein Geld wohl nicht <<
... ist bei mir umgekehrt - GFN will bei mir ZUVIEL des guten Geldes ... - dat klappt dann auch nich ...

gaga
Hi!

http://www.fleischmann.de/dokumente/poster8_07.pdf

Ich hätte gerne die Originalzitat Fleischmann  
"Schlepptenderlok der DRG, E 19 02
mit Steckschnittstelle nach NEM 651"     bestellt!  

Den Dampfhirsch sozusagen ...

LOL  )

Beitrag editiert am 07. 11. 2007 14:30.
@heko:

Der war gut, ist mir gar nicht aufgefallen. Sollte man vielelicht mal GFN drüber informieren. )
jo heko, der ist wirklich gut!

@ gaga
über dieses Grundsatzproblem sollten wir mal nachdenken

grinst
Roger
@Stecker

Oooh nein!!! Nur leider setzt GFN auf ESU und die sind meistens eher für TT geeignet. Nein, das Maß der Dinge ist z. Zt. der SL74 mit Tran. Erst einmal ist dieser Decoder mit Abstand der kleinste und mit diesem sind auch kleine niederohmige Lautsprecher möglich. Uhlenbrock (mit Fahr- u. Sounddecoder) geht auch oft aber eben nicht immer.

Es haben ja schon einige hier vorgemacht, was alles geht. Gerade gestern hat doch Jens Emmermann einige tolle Beispiele gepostet. Z.B. hätte ich es vorher gar nicht für möglich gehalten, das man alles in den Mtx Triebtender der 41,03,01 "reinstopfen" kann, wenn man den, ohnehin nicht gerade großen, Originalmotor durch einen Glockenanker ersetzt.  Natürlich kostet ein Motorumbau auch wieder 60, 70 ,- Euro. Aber wie heißt es schon unter Guderian: "Klotzen, nicht kleckern". Dann lieber weniger Loks kaufen.

Auch für GFN eröffnen sich einige Alternativen. Nur der SL74 passt in die Kessel der großen und mittleren Dampfloks (z. B. auch BR56). Der Mtx-Lautsprecher passt ins Führerhaus, ohne richtig herauszuschauen.
Der VT95 müsste sich OHNE Beiwagen damit ausrüsten lassen. Evtl. den Antrieb nur auf eine Achse? Mehr als einen Beiwagen zogen die Einmotorigen ja oft nicht.  

Ist jetzt alles noch blanke Theorie aber ich werd`s so nach und nach mal angehen.

Dazu ist der SL74 auch noch sehr günstig aber leider erfordert er eine Menge an Eigenarbeit. Das ist wieder eine Wissenschaft für sich. Aber man kann so EINIGES mit anstellen. Doppeltraktionen, Geräusch- oder Lautsprecherwagen halte ich jedenfalls wiederum für indiskutabel. Ich will so fahren können, wie das Vorbild. Daher auch Solo-Umbau für den VT95. Beiwagen ist kein Steuerwagen.

Gruß
Thorsten
Hallo ,

>>über dieses Grundsatzproblem sollten wir mal nachdenken   <<
... dieses Grundsatzproblem löst sich von selbst (Zeit ist Geld) ... somit ist nach einiger Zeit fast alles beim Auktionshaus günstiger zu haben
----
Das Grundsatzproblem ist aber nicht alleine auf hohe GFN Preise beschränkt; von dem hier http://www.1zu160.net/neues/neu07/dingler-post3-b-125.jpg würde ich zum Preis von 27,90 Euro auch gleich zwei Stück nehmen : ZWEI für zusammen 27,90 EUR )

gaga
Hallo ,

GFN Newsletter :
"München-Nürnberg-Express" = RegionalExpress-Linie München - Ingolstadt - Nürnberg...
http://www.fleischmann.de/dokumente/Nueexpress.pdf

gaga
@alle

hallo,
irgendwie finde ich es sehr unglücklich, daß einzelne Diskussionen immer wieder "aufgewärmt" werden, nur weil das Thema vordergründig paßt. Aber irgendwe hat der aktuelle Newsletter 10/07 so gar nichts mit dem von Marco F. erwähnten zu tun.

Grüße
Thom


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;