1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: bestellen in Österreich

THEMA: bestellen in Österreich
Startbeitrag
Edmund - 30.07.07 15:44
Hallo zusammen,
kurz und knapp gefragt

Kann ich zum Beispiel bei C in Österreich bestellen? Einige Artikel sind dort günstiger als bei C in Deutschland.

Gruß

Edmund

Vermutlich schon, aber es mit irren Versandkosten zu rechnen...umgekehrt ist es genau so: Die meisten Artikel sind bei C* in .de günstiger als in .at, aber die Versandmodalitäten ins Ausland sind ein Horror.

Mit einem Wort: Es bringt nix!
Hallo!

Ich glaub fast nicht, dass das geht. Ich habe es mal umgekehrt probiert - wollte als Österreicher in Deutschland bestellen - und der Webshop hat die Bestellung zwar angenommen, die Bestellung wurde dann mit Verweis auf Conrad Österreich aber wieder storniert (ist aber jetzt schon wieder 2 oder 3 Jahre her - vielleicht hat sich da ja inzwischen etwas geändert).

lg
ismael
Hallo,

soweit ich weiß können manche Businesskunden (grosse Firmen) bei C*.de bestellen. Aber für privat bringt das nichts.

Grüße, Peter W.
Hallo!

Ich bin aus Ungarn. Ich habe von C.de Loks bestellt für Aktionspreis. C. hat geschrieben dass, ich die Loks beim ungarischen Partnerfirma (die auch C. heisst) bekommen kann. C.hu hat mich benachrichtigt, dass die Loks angekommen sind, und ich bekomme diese gegen den VOLLpreis! Die Aktionspreis gilt nicht in Ungarn!

So alle Achtung mit Aktionspreisen!
Habe mal vor einigen Jahren beim C* aus D einen 19 zölligen Monitor aus einer Sonderliste bestellt.
Rückmeldung nach drei Tagen: Ist z.Zt. nicht lieferbar, ob es auch ein preisgleiches anderes Modell sein kann.
O.K..
Nach zwei Wochen kam ein großer Karton vom C* aus Östereich: Inhalt: mein Monitor !!

Grüße
Günter

P.S.: der Monitor hielt nur knapp vier Jahre, dann Schrott
Ich habe folgende Erfahrung gemacht :
Wenn bei C* für einen aktuell noch verfügbaren Artikel die Best.Nr. aus früheren Katalogen angegeben wird, wird auch der zu dieser Best.Nr. gehörige Preis in Rechnung gestellt !
Na hoffentlich hat jetzt keiner von C* mitgelesen
Wenn Du in DE eine Versandadresse hast, kannst Du als Österreicher in DE bestellen und natürlich wer in AT eine Versandadresse hat, kann auch als DE in AT bestellen.

Relativ einfacher Trick - man nützt einen Paketversender! Ich verwende www.logoix.com , sitzt in Freilassing (DE) und in Salzburg (AT), Kunde bekommt eine direkte Adresse und die Weiterleitung des Pakets ist immerhin so preisgünstig, dass es billiger als der Tarif von DHL nach AT bzw. billiger als der Tarif der österr. Post nach DE ist.

Damit habe ich schon Einiges bei C bzw Reichelt in DE gekauft, umgekehrt scheint es mir genauso möglich zu sein.

LG
eNrico
@8   Ist der Link richtig ?
@Udo
Link ist richtig, wenn du hinten das ,/ (Komma Strägstrich) wegputzst.

Gruss
Thomas
Hallo,
wer oder was ist C*.de bzw at. Bitte um Aufklärung.
Danke

Kalle
Hi!

@Kalle: Damit ist Conrad gemeint, der auch gerne als C oder C* umschrieben wird.

lg
ismael
Bedank !
@8:

das klingt ja ziemlich gut
Womit versenden die in .at? Eigene Spedition (wenn ja, wo holt man die Pakete im Raum Wien dann ab)?

lg, BS
Mit GLS, wobei ich meine Pakete immer zu mir in die Firma liefern lasse - da hat sich dann das Theater mit niemand zuhause...

LG
eNrico

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;